Beiträge von carmen72

    sorry, wenn ich so bohre, in welches Haus werdet ihr gehen?


    Wir gehen in die Klinik nach Viersen! Aber das ist keine Kur oder ähnliches! Wir waren im Oktober schon in einer MuKi Kur! Wir werden stationär aufgenommen ,weil ich meinen Sohn nicht alleine dort lassen möchte,gibt es die gemeinsame Aufnahme im Rahmen dieser Mutter -Kind Therapie. So hab ich das verstanden!
    Ich kann mir nicht vorstellen mein Kind alleine zulassen! Ich habe kein Auto,könnte also nicht jeden Tag zu besuch kommen( ca. 1 Stunde Autofahrt). Er ist erst 9 Jahre!!!
    Kann uns denn niemand berichten was da nun auf uns zukommt? Wie so eine Therapie abläuft,was sie bringt? Gerne auch über Pn oder Mail!
    Lg Carmen

    darf ich dich nach dem Kostenträger fragen


    Ich denke die Krankenkasse!


    Meine Große ist 11 und geht ab Montag in stationäre Therapie.
    Alleine, weil es sonst nichts bringt und das wird wahrscheinlich weit über ein viertel Jahr dauern


    Ich wurde gefragt ob ich mir vorstellen könnte meinen Sohn alleine dort stationär zu lassen. Das hab ich sofort verneint und dann meinte die Ärztin,daß es diese Mutter-Kind Therapie gibt! Ich werde auch meinen "Kleinen" mitnehmen,er ist ein sogenanntes Begleitkind!


    Ich habe ja gar keine Ahnung was auf mich zu kommt!!! Ich weiß noch nicht einmal was diese Therapie beinhaltet! Ich denke das ich beim Termin im Januar dann informiert werde! Ich weiß nur das er dort auch zur Schule geht.
    Lg Carmen

    darf ich mal fragen, wieso "nur" 3 wochen


    Hallo try2survive,
    ich habe keine Ahnung! Das ist mir gestern angeboten worden! Dienstag hat mir mein Sohn sein Geheimnis erzählt,Mittwoch hab ich mit der Kinderärztin gesprochen und Donnerstag konnte ich zum Gespräch in die Klinik nachdem die Kinderärztin dort anrief! Es wurde mit meinem Sohn und mir gesprochen,dann nur mit mir! Er wollte aber dort nicht über sein "Geheimnis" sprechen und es wurde dabei belassen um das Vertrauensverhältnis nicht zu gefährden! Im Einzelgespräch hab ich natürlich davon berichtet!
    Die Psychologin meinte,daß mein Sohn eventuell anschließend noch zur Einzeltherapie aufgenommen würde! Man müßte nun erstmal herausfinden was dahinter steckt!
    Mehr weiß ich nicht.
    Lg Carmen

    So nun weiß ich auch nicht mehr weiter und habe mir professionelle Hilfe geholt!
    Uns/mir wurde eine stationäre Therapie in der Kinder und Jugendpsychiatrie für drei Wochen angeboten! Ich hoffe wir werden im Januar aufgenommen,habe Anfang Januar noch einen Termin mit Therapeuten aus dem Mutter-Kind Haus,danach wird mir der Termin zur Aufnahme mitgeteilt!
    Hat hier irgendjemand Erfahrung mit solch einer Therapie? Auch stationär?Bin für jede Information dankbar!!!
    Ich hatte schonmal in einem anderen Thread einwenig über meinen Sohn berichtet (Wann bricht ein Kinderherz). Die geschilderte Problematik hat sich nicht verbessert! Ganz im Gegenteil mir ist nun schmerzlich klar geworden,daß mein Sohn (9 Jahre) mit allen Veränderungen in den letzten zwei Jahren mehr als schlecht fertig geworden ist! Äuffällig in der neuen Schule, mehr als rebellisch Zuhause und nun eventuell sogar psychisch krank! Möchte nicht über die Einzelheiten hier schreiben,vielleicht soviel er hat mir endlich seine oder einige Geheimnisse erzählt! Nun bin ich etwas panisch vielleicht,aber es gibt in der Familie des Vaters ähnliche Vorerkrankungen!
    Ich bin einfach nur fertig,hab Angst und bin ganz alleine! Deshalb wende ich mich hier an euch und hoffe auf ähnliche Erfahrungen! Wir waren im Vorfeld auch schon bei der Erziehungsberatung. Aber wirklich weiterhelfen konnten die uns nicht. Dort habe ich eigentlich nur erfahren was ich schon wußte!
    Ich bin am Ende und kann meinen Kopf nicht mehr abstellen!
    Habe mich heute noch an die Familienhilfe der Diakonie gewendet,da soll ich nun Dienstag nochmal anrufen!
    Nun hab ich viel geschrieben und hatte gehofft,daß es mir besser gehen würde,aber es geht mir nicht besser! :flenn
    Lg Carmen

    Hallo an alle,
    also ich finde dieses Urteil gut! Es gibt sicher Väter die leiden und gelitten haben aufgrund dieser Monopolstellung der Mütter! Ich habe zwei Kinder mit jeweils einen dazu gehörigen Vater! Beide sind aus meiner Sicht nicht gerade parade Beispiele für liebende und verantwortungsvolle Väter! Der eine hat sich über fünf Jahre nicht einmal bei seinem Sohn blicken lassen und der andere hat seinen Sohn noch nicht einmal gesehen! Aber es sind die Väter!!! Wenn es meine Kinder glücklich macht Kontakt mit ihnen zu haben dann ist das so! Mein Großer fragt nicht danach,wie sehr ich gelitten habe,wie ich mich verschieben und verbiegen mußte um uns beide ein einigermaßen erträgliches Leben zu Gestalten und zu Finanzieren! Wißt ihr was ,das ist auch gut so,denn er ist ein Kind,der es ohne schlechtes Gewissen verdient hat die wenigen Stunden mit seinem Papa zu genießen! Er hat ein Recht darauf sich von beiden Eltern geliebt zu fühlen,auch wenn der Papa das ganz anders zeigt als die Mama! Deshalb bin ich auch bereit ihn immer wieder aufzufangen,wenn der Papa mal wieder länger nichts von sich hören läßt! Solange er, entschuldigung,die Schnauze von seinem Papa nicht voll hat( so wie ich) ! Sollen die Väter meiner Kinder ruhig ihr Sorgerecht einklagen,mir ist es wichtiger,daß meine Kinder mich lieben und mir niemals vorwerfen werden,oder auch nur darüber nachdenken,ich hätte ihnen ihren Papa genommen! Für Unstimmigkeiten die sich dann evenzuell ergeben( aus welchen Gründen auch immer) gibt es dann etliche Einrichtungen ect.
    Es gibt wirklich Mütter die vor lauter Gram und Enttäuschung ihre Kinder oder besser die Rechte ihrer Kinder vergessen! Das darf nicht sein! Väter die gar kein Interesse haben werden dieses Urteil genauso ignorieren wie sie ihre Kinder ignorieren!
    So das von mir dazu!
    Lg Carmen

    :wink Hallo,
    wollte kurz mal sicher gehen ob ich im Begriff bin mit Ae oder rückfälligen aA Silvester zu verbringen! :lgh Sorry,aber die alkoholische Getränkeliste sprengt ja fast die Liste für´s Buffett! :hae: Da mach ich mir echt Sorgen,denn ich trinke gar nicht!


    :wow Grüße
    Carmen

    Du weißt es, darum achte ich auch deine Bemühungen, er bleibt immer der Vater, egal was passiert ist und passieren wird!


    Ja das weiß ich! Er darf auch Vater sein wenn er das wirklich möchte!


    und aufeinander treffen müßt ihr nunmal wohl oder übel, es geht schlichtweg ja ums Kind u wie soll das letztendlich funktionieren sonst?!


    Natürlich, du hast recht! Es geht nur um den Kleinen. Ich freu mich auch für ihn ,wenn der Vater wirklich und ganz plötzlich seine Gefühle entdeckt. Ich würde mich sicher auch zusammen reißen und wie beim Vater meines 1.Sohnes,gute Miene zum bösen Spiel machen. Aber nur darauf hoffen das der Kv das auch seinem Kind zu liebe machen wird ist mir zu gefährlich!


    Step by step ist sicher die richtige Einstellung! Aber es ist auch nicht einfach alle Ängste und Bedenken ,die in meinem Kopf schwirren, erstummen zu lassen!


    Ich danke euch!
    Lg Carmen

    Hallo,
    also ich wurde damals vom Weißen Ring und dem Diakonischem Werk begleitet und unterstützt! Schon da hatte ich mir die Frage gestellt,was wäre wenn. Man hat mir gesagt, mir geraten nur betreuten Umgang vorerst zu zulassen! Das wäre auch kein Problem! Nur wie und was da passiert hat mir niemand gesagt! Wohl auch niemand mit gerechnet! Ich habe dem Kv nun durch den Bekannten ausrichten lassen,daß er doch bitte zum Ja gehen soll,ich nichts dagegen hätte wenn zunächst betreuter Umgang statt finden würde!Nun bin ich mal gespannt ob was kommt!
    Er wollte dieses Kind nicht! Er hat versucht es mit "allen " Mitteln zu verhindern! Einwenig mulmig ist mir schon! Er bat um Fotos und ich habe ihm Bilder zukommen lassen( Bekannten)! Nun warte ich !
    Wenn er nun wirklich zum Ja geht und wirklich betreuter Umgang stattfindet,der ja begrenzt ist,was passiert danach? Wird man weiterhin betreut? Wie sollte denn jemals ein normaler Umgang stattfinden? Ich will keine Minute mit ihm verbringen!
    Lg Carmen

    @druide Vielen Dank! Eine vertraute Person dabei zu wissen,hilft mir echt sehr! Er ist doch noch so klein und wüßte doch nicht was los ist! Mal sehen ob der Kv sich wirklich bemüht! Ob da nicht doch was was anderes hinter steckt! Für mein Kind würde ich mich freuen! Trotz allem!
    :thanks: an euch!
    Lg Carmen

    Weiß gar nicht an welche Stelle beim Ja . Auch über Beistandschaft? Wie läuft das denn dann ab! Ein Termin wird ausgemacht und dann muß ich mein Kind bei fremden Menschen lassen? Es wird mir dann gesagt wann ich wieder kommen soll? Hat jemand Erfahrung und kann mir mal schildern,was da auf mich eventuell und vorallem auf mein Kind zukommt?
    Danke
    Lg Carmen

    Denke auch er müßte sich doch kümmern! Will nur nicht das er behauptet ich würde den Umgang verhindern! Er bot dem Bekannten an,mir seine Handynummer zu geben! :hae: Um mal ein treffen zu vereinbaren! Aber wir bräuchten uns ja nicht persönlich sehen,irgendwie wird das schon gehen! Versteh nur Bahnhof!!! Nee,will seine Nummer gar nicht! Na gut,dann warte ich einfach mal ab!
    Vielen Dank
    Lg Carmen