Beiträge von Floriane

    Hallo !


    Mein Mann und ich waren neun Jahre zusammen, bis wir uns vor einem halben Jahr getrennt haben. Nun lebe ich mit unseren beiden Kindern alleine.
    Unsere Beziehung bis dahin sah ich als sehr stabil an.
    Allerdings schlichen sich so langsam immer mehr Probleme besonders wegen seiner Arbeit ein.
    Er hat einen gutbezahlten Job, mag dort aber nicht mehr arbeiten. Ich an seiner Stelle hätte mich hingesetzt und Bewerbungen geschrieben, mich in den Firmen vorgestellt und eben alles getan um mich aus dieser unzufriedenen Lage zu befreien.
    Er aber bekommt "seinen Hintern nicht hoch" und beklagt sich auch noch, dass ich ihm diesbezüglich nicht mehr zuhören würde. :laber
    Zu guter letzt erzählt er mir dann auch noch beiläufig, dass er etwas mit einer viel jüngeren angefangen hat, die ihm ja schließlich zuhören
    würde... :nudelholz


    Ich möchte einfach mal wissen, gibt es Hoffnung, auf ihn zu warten, dass er vielleicht doch noch mal in die Hufen kommt und sein Leben in den Griff kriegt?
    Klar, ich weiß auch dass die Jobs nicht auf der Straße liegen, aber er bemüht sich ja nicht einmal.


    Hat jemand mal so etwas ähnliches erlebt und kann mir aus seiner Erfahrung erzählen? :thanks:


    Liebe Grüße, Floriane

    Hallihallo!
    Ich habe gerade im Internet gelesen ,dass Geringverdiener auch Anspruch auf einen Kinderzuschlag haben können!
    Welche Anforderungen muß ich da erfüllen?
    Wer weiß mehr darüber?


    Zur Info, ich werde bald halbtags arbeiten können, bekomme Unterhalt für meine beiden Kinder und möchte gerne vom ALG2 weg.
    Eventuell haut das mit Hilfe des Wohngeldes hin, aber ein Kinderzuschlag käme mir ja auch recht, damit ich nicht jeden Cent 5-mal umdrehen muß.
    Wer weiß noch mehr Quellen, finazieller Unterstützung? Ohne damit gleich ALG2 zu beziehen?


    Vielen Dank für eure Antworten
    Liebe Grüße von Floriane :thanks:

    Hallihallo!


    Ich bin Floriane, bin 32 und seit einem halben Jahr lebe ich nun schon allein mit meinen beiden :sonne (8) und :sonne (3).
    Mir fällt es sehr schwer , meine Ehe als gescheitert zu erklären aber irgendwann muß man der Realität wohl mal ins Auge blicken.Ich bin sehr traurig darüber und würde mich über ein paar Nachrichten von gleichgesinnten freuen.