Beiträge von urlauberin09

    hallo ihr lieben,


    heute kommt mein Sohni aus der Schule und fragt "Mama, willst du einen Witz?"


    Ich natürlich "Jaaa", da ich bis jetzt eigentlich noch nicht so richtig gehört habe, dass mein Sohn Anekdote oder Witze erzählt.
    Ich frage natürlich, wo er sie her hat und er erzählt, dass sie oft so Zettel ziehn können vor dem Unterricht mit Witzfragen.
    Na dann mal los.


    "Warum schämt sich ein Ferkel immer?" Ich "k. A., weil es immer dreckig ist?.. " - " Soll ich dir sagen? *lacht* -"Ja!" -
    "Na weil seine Mutter eine Sau ist!" ich :wow


    "Willste noch einen" - Ähhm, jaa.. - Warum trinken Mäuse keinen Schnaps? - ??? - Na weil sie vom Kater Angst haben *lacht* .. :schiel hab natürlich nicht gefragt, ob er mit seinen 6 Jährchen schon weiß , dass ein Kater nicht nur eine männliche Katze bedeutet..
    "Noch einen?" - :hae: "Erzähl.." - "Welche Enten trinken gern Bier? " - :schwitz Welche?. - "Studenten! *freu* - :hä:krank:


    :hilfe


    Ich habe mich vorsichtshalber erst gefragt, ob ich nicht zu altmodisch bin.. aber dann bin ich leicht sauer geworden :nawarte:
    Ich möchte nicht, dass mein Sohn solche "Witze" im Unterricht lernt. Es gibt doch auch wirklich gute Scherzfragen für 6-7-jährige,
    wo es sich nicht um Alkohol, den Zustand danach und eine versteckte Beleidigung handelt.
    Morgen ist der letzte Tag vor den Ferien und ich überlege, was ich machen soll.
    Soll ich morgen hingehen und die Lehrerin darauf ansprechen?


    LG
    urlauberin09

    ich schimpfe, dass der Kleine (6) zu Hause immer so langsam mit Hausaufgaben ist, gehe in mein Zimmer und mache die Tür zu.
    Nach einer Weile höre ich die Tür aufgehen, trapp-trapp, steht mein Sohni bei mir mit seinem Kuschelbär in der Hand, drückt ihn mir in die Hand,
    schaut mir in die Augen und sagt besorgt: "Na erzähl mal, was bedrückt dich denn?"


    Da wusste ich nicht, ob ich jetzt lachen oder heulen soll...

    hallo,


    habe noch die Bekleidungsüberreste von meinem Sohn.


    hier Jacke mit Hose von TCM (Tchibo) für den Frühling.


    Mit flauschigem blauen Fleece gefüttert, hübsche Aufnäher, viele Details, robuste Metallknöpfe.


    Ausgezeichnet mit Gr. 86, mein Sohn hat es aber mit 104 noch tragen.


    Rückenlängen Jacke 45 cm (ohne Kapuze)


    Schrittlänge Latzhose 30 cm


    Sehr guter Zustand.


    lg urlauberin09


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/8212/


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/8213/
    lg urlauberin09

    So eine Anhäufung von lässigen Sprüchen, die genau ins Schwarze treffen
    (die immer unter dem geschriebenen unterm strich erscheinen),
    habe ich ganz ehrlich noch in keiner Weisheiten- oder Sprüchesammlung gesehen :daumen


    Der letzte, der mir super gut gefallen hat und super zu einem Thema passte, das ich gerade las:
    "Rat ist selten willkommen.
    Die ihn am dringendsten benötigen,denen gefällt er immer am wenigsten."


    Einfach genial :brille


    Bitte mehr davon :blume

    habe einen günstigen Verkäufer gefunden, er hat sehr viele verschiedene, leider in einzelnen Auktionen.
    wenn ich jetzt mehrere kaufe, da spare ich an Versandkosten.
    wollte jetz fragen, wie viele Bauplatten haben euere Kinder, die gerne bauen? reichen da 2-3 oder soll ich lieber gleich 10 verschiedene holen,
    damit ich in den nächsten jahren ruhe habe?

    hallo9@sandra71


    er hat halt eine große Kiste mit kleinen Lego-Steinen und baut andauern irgendwelche Fahrzeuge, Flug- und Wohnobjekte, Pyramiden etc.
    Was braucht man da für Größen?


    lg,


    urlauberin09

    hallo,


    mein 6-j. Sohn hat mir heute gesagt, er braucht Bauplatten, sonst kann er nicht bauen.
    Wir haben zwar einiges an Lego-Steinen, aber tatsächlich keine einzige Bauplatte :rotwerd
    Habe bei xbay geschaut, wie sie aussehen und bemerkt, dass es da ganz unterschiedliche gibt, von der Länge her, dicke und dünne usw.
    Kann mir eine/r bitte sagen, worauf muss ich da achten?
    oder vielleicht hat auch jemand welche günstig abzugeben?


    LG,
    urlauberin09

    wir haben eine kleine schnuckelige Wohnung mit 49 qm, 2 Z. und eine Wohnküche.
    Jeder aber, der reinkommt, sagt - Oh, die ist aber groß, wahrscheinlich darum,
    weil bei uns nicht viele Möbeln herumstehen, hell gestrichen, große Fenster
    :sonne

    hallo erstmal,


    eigentlich bin ich vielmehr eine stille Leserin, als "Schreiberin".
    Als ich aber angefangen habe, dieses Thema zu lesen, konnte ich gar nicht aufhören.


    Ich konnte es nicht glauben, dass all die Alleinerziehenden hier diesen Mann wegen einem falschen Wort verurteilt und als Hohlkopf und sonst noch was beschimpft haben.
    Welche von euch hat nicht schon einmal diese Gefühle des Hasses gehabt,
    auch gegenüber ihrem Ex-(Mann, Partner etc.)?
    besonders, wenn noch nichts geregelt ist und es nervenzerrend lange dauert?
    Wenn man genauer liest, dann weiß man, dass es beim TS auch schon eine zeitlang dauert und auch nicht gerade leicht für ihn ist.


    Der Mann nimmt den Umgang mit seinem Kind wahr, möchte offensichtlich mehr Zeit mit dem/der Kleinen verbringen.
    Der TS macht sich Sorgen, ob seine Worte richtig bei seinem Kind ankommen oder nicht (s. seine Frage ganz am Anfang).
    Wie viele Väter kümmert so etwas? Ich kenne von denen, die Umgang mit seinen Kindern haben, leider keinen einzigen und hoffe sehr, hier eine Ausnahme zu sein.


    Dass der TS die Mutter als Kinderbesitzerin betituliert hat, sagt mir persönlich, dass er gerade frustriert und wütend auf die KM ist, was ein Mensch (ja, auch ein Vater) durchaus sein darf.
    Wie man weiterhin sieht, hat er mit KM auch wirklich Ärger. Das ist sicherlich nicht die feine Art, die Frau und Mutter seines Kindes so zu benennen. Aber irgendwo an irgendeinem Ort muss man den Dampf ablassen können und die Sachen so nennen dürfen, wie man gerade fühlt, da finde ich Internet passend.
    Pech hat der TS, dass sich wohl mehrere Frauen hier durch diese Bezeichung persönlich angegriffen gefühlt haben, aber dafür hat er ja auch volle Kanne zurückbekommen.
    Manche haben es m. M. nach jedoch übertrieben und den Mann persönlich angegriffen, beschimpft und beleidigt, was ich hier im Forum absolut unpassend finde.
    Dass der TS die negativen Beurteilungen und sogar Beleidigungen zum größten Teil ignoriert hat, spricht für ihn.


    So, und nun möchte ich mich auch outen:
    ich habe am Anfang auch den Vater als "Erzeuger" in einem Internet-Forum beschimpft, als es mir nicht gut ging, wohlgemerkt aber nur im Forum,
    denn "das Papier (in dem Sinne das WWW) hält vieles aus". Von dieser emotionalen Betitulierung weiß also weder der Vater, noch das Kind.
    Als Frau habe ich übrigens von anderen Frauen Verständnis bekommen. Ist vermutlich auch ein Grund, warum mich die Reaktionen hier so unangenehm überrascht haben.
    Das Kind war damals zum Glück sehr klein, um nach seinem Vater zu fragen, worüber ich heute sehr froh bin.
    Mein Kind geht schon in die Schule und kennt seinen Papa nur von Bildern. Der Papa überweist glücklicherweise recht regelmäßig den Unterhalt übers JA.
    Ich zähle mich zu den Glücklichen, da ich genug andere AE's kenne, wo Papi's gar nicht zahlen wollen und sich verstecken oder arbeitslos melden.
    Ich wäre überglücklich, wenn der Papa seinen Sohn mal sehen wollte.
    Das wollte ich nur sagen.


    So.. jetzt könnt ihr mich auseinander nehmen, steinigen oder kreuzigen.


    urlauberin09



    p.s.: @janiundced – finde persönlich deine Beiträge toll

    @maschenka: bin ganz deiner Meinung.
    Ein kleines Kind kann so ein "Erlebnis" wie Brand nicht einfach und schon gar nicht allein verarbeiten, um so weniger, wenn die Eltern das herunterzuspielen versuchen.
    Ich bin mir ganz sicher, hier liegt die Wurzel der Appetitlosigkeit. Würde so schnell wie möglich einen Termin bei einer Erziehungsberatung ausmachen.


    alles Gute
    urlauberin09