Beiträge von 2junikidz

    Ich bin seid 2 Monaten in einer Vollzeit Ausbildung...


    Ich bringe meinen Kleinen so gegen 7.15 Uhr in die Kita...da sind die beiden "großen" dann auch schon auf den Weg zur Schule...


    Zur zeit geht das alles noch recht easy da ich von 8-15 Uhr Theorie habe...im März muß ich für 6 Wochen bis nach Köln (80km) mal schauen wie das dann läuft...


    Und wenn ich fertig mit der Ausbildung bin habe ich 3 Schichten...und noch einen LG dazu der auch in 3 Schichten arbeitet...


    Und nein...ich fühle mich überhaupt nicht als Rabenmutter...ich genieße es sogar endlich mal nicht mehr nur Haushalt und Kinder zu machen...sondern gerade einen richtig anspruchsvollen und verantwortungsvollen Beruf zu lernen....mir geht es seid ich die Ausbildung mache wesentlich besser...ich bin ausgeglichener und das kommt auch den kindern zu gute...


    Klar ist es auf der anderen Seite auch anstrengend für die Kinder 10 Std am tag außer haus zu sein...aber ich denke die verkraften es recht gut...

    Also...meine Drei sind 8 (2x) und 5 Jahre...


    Die Großen fahren alleine mit dem Bus zur Schule,zum Fußballtraining und auch zum Bäcker am WE...


    Und die Beiden bleiben auch alleine zuhause wenn ich den Kleinen aus der Kita abhole...die wollen eben nicht mehr mit...und dann sind sie auch gute 1,5 Std alleine...


    Auch der Kleine kann schon mal für 30 min alleine zuhause bleiben...


    Ab Sommer muß er ja auch alleine mit dem Bus zur Schule fahren...


    Ich finde es wichtig das die Zwerge Selbstständigkeit lernen...damit kann man in meinen Augen nicht früh genug anfangen...


    Und mal 5 min alleine in der Wohnung waren sie von Anfang mal an...wenn ich mal den Müll raus gebracht habe oder die Wäsche gemacht habe...das war von Anfang an kein Problem...

    Oh das ist prima...ich danke euch schon mal...


    wenn Töchterchen öfter hier wäre hätten wir sicherlich schon welche...leider kommt sie recht selten zu besuch...und beim letzten Besuch schleppte sie alles durch die gegen was auch nur annähernd nach Tasche aussah...


    Also muß jetzt eine her...


    Ich freu mich schon auf Bilder...

    Töchterchen von meinem Freund steht total auf Täschchen und so...so typisch Mädchen halt...


    Hätte eventuell jemand von euch ein kleines Täschchen rum liegen was nicht mehr gebraucht wird?


    Bevorzug in Rosa/Pink


    Töchterchen ist 3 Jahre


    Danke schon mal im Vorraus falls ihr was haben solltet :winken:

    Wir haben Sohni gestern auch weg gebracht...er wollte zur Oma damit die Mama ihn da heute abholen kann...


    Einfach sind es 75km...aber es war ok zu fahren...Autobahn war eh kein Prob und die Landstrassen waren auch frei...


    Die anderen beiden haben wir gestern auch zu Papa gebracht...einfache Fahrt 20 km...wir haben uns nur drauf geeinigt das wir nicht in die Siedlung rein fahren und er zur Hauptstrasse gelaufen kommt...und auch das ging Problemlos...das größe Problem ist eh einen Parkplatz zu finden...und wenn man dann endlich einen gefunden hat ist das größte Problem da auch wieder raus zu kommen....


    Wenn man hier kein Auto hat kommt man eh nicht weg...bei uns fährt seid dem 23.12 kein Bus mehr...

    Ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen...aber bei uns ist es das selbe Spiel...


    Ex von meinem Freund tickt genau so...sie will auch Kohle fürs nicht bezahlte Haus haben...obwohl sie nie gearbeitet hat und auch seid dem sie ausgezogen ist keinen Cent mehr bezahlt hat...


    Da ich mit in dem Haus wohne will sie jetzt sogar Miete von mir...


    Mein Freund macht auch zugeständnisse ohne Ende (bei mir wäre schon längst schluß mit lustig) aber von ihr kommen immer wieder neue Forderungen und neue Spinnereien...dabei wohnt bei uns eines der Kinder...

    Ich habe jetzt gerade am Montag meine 2. Ausbildung angefangen...


    Und ich bin auch schon 35...aber ich bin nicht die Älteste...der Älteste ist 52...


    Wie Du siehst...man (Frau) ist nie zu alt...


    Ich drück dir die Daumen das du das hin bekommst was Du möchtest...

    Ich habe mich auch immer mit allen Bekanntschaften aus dem WWW auf neutralem Boden (belebtes Einkaufscentrum) getroffen....


    Außer mit meinem jetzigen Freund...


    der ist auch nach ein paar Tagen abends mal zu mir nach hause gekommen....ABER ich hatte da von anfang an kein schlechtes gefühl bei...auch weil er selber 2 Kidz hat...und ich fand nichts abstoßend...


    Wenn dein Bauch dir sagt mach es nicht...dann lass es lieber...


    ich wünsche dir viel Glück das du die richtige Entscheidung triffst....

    Ich fange gerade aktuell in 8 Tagen eine Ausbildung an...


    Ok ich habe eventuell den Vorteil das ich mit Freund zusammen wohne...aber der geht auch in 3 Schichten arbeiten und ist oft Beruflich auch mal 2 Tage am Stück weg...


    Aber wir haben 3 Kinder hier wohnen ( 2x 8 Jahr eund 1X 5Jahre) und ich bin auch jetzt schon gespannt wie das dann wird...nach Schule...mit Hausaufgaben...und 3 Kindern...und den ganzen termin die die Kinder eben nachmittags nach der Betreuung noch haben...


    Ich kann Dir ja berichten wies für mich dann ist ;)