Beiträge von blondie

    aber du verstehst dich doch gut mit seiner Mutter. Vielleicht glaubt er eher, dass das noch nicht funktioniert, wenn sie es ihm erklärt?



    Habe leider weder die Adresse noch die Telefonnummer, war einmal da und würde mangels Orientierungssinn auch alleine nicht wieder hin finden...aber die Idee ist an sich gut, danke...

    Bis der Kleine etwas sehr (!!) älter ist bitte!




    KV meinte, sobald das Theme Vollstillen vorbei wäre, dürfte das ja wohl kein Thema mehr sein und dann könnte er ihn ENDLICH mitnehmen und ohne uns sehen...


    Also seiner Meinung nach mit spätestens 6 Monaten.

    Hallo Ihr Lieben,


    unser Zwergi ist jetzt grad mal 6 Wochen alt und die Vaterschaft seit einer Woche anerkannt und schon geht der Streit um den Umgang los.


    Bisher ist der KV zweimal pro Woche hier bei uns in der Wohnung gewesen, damit beide sich kennenlernen können, der KV wickeln und anziehen und was so dazugehört...
    Ich war zweimal mit dem Kleinen in Holland, damit er seiner Familie unseren Sohn "vorstellen" konnte.


    Diese Besuche sind für den Kleinen immer recht anstrengend, er schreit die ganze Fahrt im Auto und die vielen Leute, die ihn auf den Arm nehmen wollen, die neue Umgebung und die Eindrücke und dann das Geschrei auf der Rückfahrt...
    Die Nächte nach solchen Tagen sind auch furchtbar, aber seine Familie ist nett und bemüht und habe ich das gemacht, zumal ich es auch toll fand, wie oft der KV unser Kind besucht und sich in der letzten Zeit entwickelt hat.


    Seit einer Woche nun ist der KV nur noch am Nörgeln, er will sein Kind alleine haben und mit nach Holland nehmen, um seinen Freunden das Kind zeigen zu können. Der Knirps ist ein Stillkind mit zwei Stunden Rhytmus und die Fahrt zum KV dauert schon 40 Minuten pro Richtung (ohne Stau). Er meinte das würde ja passen.... :wow
    Ich finde das für den Kleinen zu viel, für die knappe Stunde so viel im Auto zu sitzen, zumal er Auto fahren wie gesagt nicht mag und weint. Ich habe ihn gebeten zu warten, bis der Kleine etwas älter ist, denn seinen Wunsch kann ich prinzipiell schon verstehen


    Am Muttertag sind wir von seiner Seite zu einer Kinderkommunion eingeladen, aber er möchte mit Sohnemann alleine dahin. Sein Vorschlag: ich komme mit Kind nach Holland, stille den Kleinen, er geht zwei Stunden zur Kinderkommunion, ich kann solange in seiner Wohnung Fernsehen, nach zwei Stunden käme er wieder damit ich stillen kann . um dann nochmal zwei Stunden zur Feier zu gehen. Bevor ich mit dem Kleinen dann nach Hause fahre kann ich ja noch mal stillen....



    Als ich das ablehnte ist er völlig ausgerastet. Abgesehen von der Tatsache das ich Muttertag meine zwei Töchter alleine in Deutschland lassen müsste , finde ich diesen Vorschlag auch für unser Baby unmöglich. Ich sehe nirgendwo das Kindeswohl berücksichtigt, sondern nur die Wünsche des Vaters und ich finde für solche "Wunschkonzerte" zahlt das Kind dann einen zu hohen Preis.


    Er mault rum, er will meine Mädels nicht sehen und mich auch nicht sondern nur seinen Sohn und immer würde ich alles bestimmen, er habe gar nichts zu sagen, wozu ich ihn denn zum Teufel bräuchte....


    Dieses Gezerre um den Kleinen geht mir extrem auf die Nerven und ich finde diese Umgangsvorschläge unmöglich. Wir streiten uns seit einer Woche ständig darüber und mein Nervenkostüm leidet darunter.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man die Situation entschärfen kann?


    :blume LG,


    blondie

    Hallo Ihr Lieben!


    Nach dem lieben Mitfieber- und Gratulationsthread hier nun mal unser Geburtserlebnis:


    Am Sonntag Nachmittag hatte ich immer mal wieder einige Wehen, war aber nicht sicher, ob es wieder nur Vorwehen sind oder es diesmal ernst werden sollte.
    Da ich ohnehin zur Übertragungskontrolle musste, sind wir Abends ins KH gefahren und haben ein CTG machen lassen. Die Hebamme hat mich untersucht und meinte das Kind würde sich so langsam auf den Weg machen, aber ich sollte ruhig noch mal nach Hause fahren, es wäre noch reichlich Zeit und könnte durchaus auch noch falscher Alarm sein.


    Also sind wir durch das Schneechaos wieder nach Hause getuckelt. Zu Hause wurden die Wehen langsam sehr unangenehm und ich habe überlegt noch baden zu gehen, weil die Hebamme gesagt hatte, die Wehen wären viel zu unregelmässig und kurz um etwas zu bewegen.


    Aber innerhalb weniger Wehen wurde es so was von schlimm, ständig dieses Gefühl in die Hose machen zu müssen, das ich mich gegen die Badewanne entschieden habe. Der Druck nach unten wurde immer schlimmer, also sind wir doch lieber wieder zurück ins KH geschlittert, das Schneegetümmel mittlerweile vollkommen übel.


    Wir sind um 23.10 Uhr im Kreissaal angekommen und die Untersuchung ergab Muttermund etwa 5 cm offen."Das Kind hat sich auf den Weg gemacht", strahlte die Hebamme mich an. Sie hat dann während einer Wehe die Fruchtblase aufgemacht und was soll ich sagen, um 0.20 war das Wunder dann vollbracht... :D


    Zum Glück gibt es keine Horrorgeschichten zu veröffentlichen! Hab mich weder übergeben , noch musste genäht werden...alles ganz prima! Der Kleine ist 52 cm lang, 3560 gr schwer und es geht ihm blendend und mir übrigens auch. Ich bin am nächsten morgen gegen 8.00 aus der Klinik nach Hause gegangen, so wie ich es mir gewünscht hatte.


    Den KV habe ich dann erst von hier benachrichtigt und er war gestern auch gleich hier und ist ganz stolzer Papa.


    Würde mir wünschen, das es so bleibt!


    Ich drück euch alle ganz feste für Eure lieben Wünsche :knuddel


    :blume blondie endlich :schnuller

    Auch an dieser Stelle allen nochmal vielen Dank für die Unterstützung und das Mitfiebern, die ganzen lieben Wünsche und den guten Zuspruch...



    Wir sind seit etwa 9.00 Uhr heute morgen zu Hause und es geht uns auch gut. Der Kleine ist sehr sehr friedlich (bisher zumindestens ;) ) , wir sind nur beide recht müde und deshalb werde ich einen genaueren Bericht auf morgen verschieben...



    :thanks:



    :strahlen

    Ja, zwischen den wehengehts noch mit posten, werd aber gleich mal in die Wanne hüpfen.


    Den KV hab ich nicht informiert, Asche auf mein haupt, aber den könnt ich grad nicht ertragen!

    :winken:


    bin noch da.... :D ...der Prinz noch nicht... :(


    War im KH, CTG gut, Wehen werden stärker und Abstände kürzer. Mumu 3 cm offen....bin schnell noch mal heim zum Posten.... :lach


    Hab grad schon unter Wehen geschworen: NIE wieder Sex ! Gott tut das weh.... :rotwerd
    Wer mags für mich zu ende bringen??? Freiwillige vor!!! :D


    Momentan Abstand von ca 5 Minuten ....

    So, Ihr Lieben,


    nach einer total ruhigen und erholsamen Nacht hat Euer Prinzlichkeit eben angeordnet: Das Blutbad möge beginnen.... :D


    Der Blutpropf ist abgegangen und so gaaaaanz langsam verändert sich die Qualität der Wehen...mal sehen, wann es dann so richtig losgeht.
    Wir haben jetzt gut gefrühstückt und geduscht bin ich auch schon.
    Ich würde mir wirklich wünschen, das es heute sein Geburtstag wird!



    Auf Holländisch: Het is Valentijn.

    vom Prinzen über den Headbanger zum Terroristen.. so kanns gehen, wenn man seinen Auftritt zu lange hinauszögert :lgh



    Ja , so ein sozialer Abstieg passiert manchmal schneller als man denkt... :lach


    Ich nehme aber mal an , das sobald er geboren ist, er zumindestens für meine Grossen und mich für eine Zeit lang zum Zentrum des Universums wird... ;)

    Es tut sich nichts! Nach viel Hausarbeit und noch einer grossen Shopping Tour ist das einzige was bisher gekommen ist, eine Unmenge Wasser in Händen und Füssen... :(


    Sehe ein bischen aus, wie ein Michelin- Männchen... :crazy



    Ich hoffe so sehr, das er morgen kommt!!!! :bet

    :tuschel das sind die Gene vom Papa... :D



    :lgh Ich hab eben auch schon gesagt, er macht das nach dem Motto: Sei ein Star, mach Dich rar... :brille


    Letzt Nacht von 1.00 bis 3.30 Alle 8 Minuten Wehen, dann wieder Ende.


    Heute Morgen erst regelmässig alle 5 Minuten, etwa eine Stunde lang, und jetzt ein total unregelmässiges "Gewehe"...der kommt nicht in die Pötte.... :rolleyes: ... .unglaublich

    Bestiiimmttt, is der kleene auf dem Weg



    :winken: Ihr Lieben!



    Nee, der Kleene denkt gar nicht dran bisher! Es tut sich gar nichts!


    Laut FA ist alles o.k. Meine Kleine hat Schmerzen, jetzt wo der Gips ab ist und ich mache heute Abend noch mal einen Fernseh Abend mit den Hübschen, bevor der kleine Mann demnächst hier alles durcheinander wirbelt...


    :blume bis morgen...

    Ich finde auch, das es so richtig übel erst in der weiterführenden Schule wird.


    Meine Mädels werden total schräg angeschaut, weil sie keine GGL- Tasche besitzen und nicht nur Sachen von E..rit oder sonstigen Marken, sondern durchaus auch von C & ? oder mal einen selbstgestricketen Schal tragen...


    In der Schule werden richtige Lager gebildet und wer diese "In"-Sachen nicht hat, ist in diesen Gruppen auch nicht geduldet. Zum Glück stehen meine Töchter da drüber und legen Wert auf echte Freundschaft.


    :winken:

    Guten Morgen!


    Der Gips ist ab und Töchterlein weicht sich grad überglücklich in der Badewanne ein.... :D
    Ich glaube da bekomme ich sie nicht so schnell wieder raus... :lach



    Ich muss in einer halben Stunde schon wieder los zum FA. Aber die Nacht war mal richtig schön, habe geschlafen wie ein Murmeltier, ohne Wehen...das war soooo schön... :sleep



    Der kleine Terrorist ist grad mal auf 180, weil er sich total über das Geräusch der Gipssäge aufgeregt hat, der ist richtig gehüpft in meinem Bauch.
    Wird sicher mal ein grossartiger Handwerker... :lgh (hat Angst vor Staubsauger, Fön, Mixer, Bohrmaschine etc. )


    Freu mich schon aufs CTG... ;)
    Naja, wenn er bis dahin nicht kommt, muss ich am Sonntag zur Kontrolle ins KH und ab Dienstag dann jeden Tag zum FA.... :rolleyes2:


    Nachdem ich bewusst die letzten Tage mal ne KV-Pause eingelegt hatte, werde ich heute wohl mal wieder mit ihm texten, um ihn auf den neuesten Stand zu bringen...mal sehen, was er heute vom Stapel lässt... ;)

    wer angst hat, NACH dem ET Sex mit dir zu haben, weil du schwanger werden könntest



    Ja, er ist echt durch den Wind...bin mal gespannt, ob er es überhaupt rechtzeitig schafft herzukommen...


    Naja, dann mach das mit der Geburt wohl doch ich...bin ja auf jeden Fall pünktlich hier... ;)
    Ausserdem kann ich ja auch nach der für ihn so schweren SS auch mal was tun um ihn zu entlasten...