Beiträge von Delicious1985


    Hallo,


    also erteinmal möchte ich mich zu dem Beitrag von wegen Kind läuft mit dem 10 Jährigen Onkel draussen zusammen rum äußern.


    Es geht darum das ich es niht gut finde das ein 10 jähriger alleine mit meinem 10 Monate alten Kind draussen rum rennt und das mit dem KINDERWAGEN denn natürlich kann mein Kind noch nicht laufen.
    Denn wenn mal was passiert weiß der Junge doch gar nicht was er machen soll zumal der Junge hyperaktiv ist und auchMedikamente dagegen nehmen muss.
    In Begleitung habe ich da kein Problem mit wenn er den Kinderwagen über die Strassen schiebt!


    Das zu diesem Thema.


    Dann bezüglich des Schlafens von meinem Sohn beim Kindesvater.


    Der Vater ist nicht wirklich der Verantwortungsbewussteste und macht sich da warscheinlich keine Gedanken drüber das ein kleines Kind nicht unbedingt in dem Raum schlafen muss wo gekocht wird und demnach alles nach Essen riecht, oder einen Ferseher laufen hat, da ich möchte das mein Kind in Ruhe schlafen kann und ich mit sicherheit keine Lust habe hinterher hier bei mir einen Fernseher hinzustellen weil er das so kennt. Geschweigedenn was das Rauchen anbelangt. Mein kleiner Sohn hat starke Probleme mit der Lunge und muss täglich 3x inhalieren und war auch schon 2x stark an den Bronchen erkrankt. Mein Exfreund hat sogar in der Schwangerschaft nicht verstanden das ich nicht möchte das man in meinem beisein raucht. Was vielleicht für manche pingellig erscheint, was ich allerdings als vernünftig ansehe!


    Mir geht es darum das ich einfach nur möchte, das sich der Vater um das Kind kümmert und es auch möchte und nicht das ich das Gefühl habe er maacht es nach Lust und Laune was gerade der Fall ist.
    Ich habe viel Palaver mit meinem Exfreund gehabt, von psychischer bis körperlicher Gewalt und meines Erachtens nach tickt der nicht ganz sauber. Er hat zwar eine neue Freundin jammert mir aber ständig die Ohren voll ds er mich vermisst. An einem anderen Tag bin ich wieder die Blöde und er bereut es das ich die Mutter seines Sohnes bin und so. Also es geht hin und her hin und her jeeeeedesmal dieser Psychische Stress der mich mein Beziehungsleben und auch das Leben meines Sohnes belastet.
    Dann die Mutter von ihm die so derbe am Rad dreht. Meiner Meinung nach sind die beide ein bisschen gespalten in ihren Persönlichkeiten aber das sehen auch andere so.
    Ich möchte einfach nur das es meinem Kind gut geht und ich mir nicht jedesmal einen Kopf darüber machen muss wie und was er mit dem Kleinen anstellt.
    Er hat ihn zum Beispiel auch mal mit halbgegebener Flasche zurück gebracht die Flasche war noch war und er meinte kann sein das der noch hunger hat der hat nicht vernünftig getrunken. Die Flasche war noch so heiß das es kein wunder ist das der Kleine die nicht trank. Er hat ihn mit durchgeschwitzten Body im Auto bei offenem Fenster gefahren. Das sind alles Punkte in denen ich mir Sorgen mache und genau desshlab habe ich Angst was die neue Wohnung von ihm angeht wie er das bewerkstelligen möchte!


    Lg

    Hallo alle zusammen,


    ich habe da einige Probleme und hätte gerne euren weisen Rat :bet


    Und zwar geht es darum....


    ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Partner (KV) getrennt und lebe nun alleine


    mit unserem gemeinsamen 10 Monate alten Sohn.


    Anfangs ging es überhaupt nicht was die Besuchszeiten des Vaters anging,


    denn er hat gemacht was er wollte.


    Dann wurden auf dem Jugendamt Zeiten festgelegt an die er sich nur die erste 5 male hielt


    und hinterher mit der Begründung kahm, er habe einen neuen Schichtplan von der Bundeswehr


    bekommen so das er sich AUSGERECHNET an die vereinbarten Zeiten nicht halten kann.


    Ich habe versucht mi ihm eine Außerjugendamtliche Einigung zu treffen,


    die aber nur für zwei mal funktionierte.


    Entweder hat er verschlafen oder ich musste ihm ständig hinterher telefonieren ob er den Kleinen nun


    holt oder nicht, oder er hat ihn und bringt ihn aber viel zu früh wieder,


    weil ihm PLÖTZLICH was dazwischen kommt.


    Dann hat er so Einschläge das er auf einmal sagt es ist nicht sein Sohn,


    dann auf einmal wieder doch, dann will er mir das alleinige Sorgerecht entzeihen


    und mir den Kleinen weg nehmen, dann wiederrum sagt er,


    er will mit dem Kleinen gar nichts mehr zu tun haben.



    Hinzu kommt die Mutter von ihm, die ständig entweder Palver mit mir macht oder mit ihrem Sohn.


    Bei mir lästert sie ohne Ende über ihren Sohn, aber sobald die Zwei sich wieder verstehen,


    bin ich wieder die blöde und der Kleine sei auf einmal nicht Ihr Enkel


    und ich wollte ihrem Sohn ja nur ein Kind unterschieben weil ich scharf auf die "Kohle" bin :laber


    Das sie mit dem Kleinen nicht gut umgeht will ich ihr gar nicht unterstellen,


    aber sie macht aus der Situation das es (wenn sie es denn mal so sieht) ihr Enkel ist,


    einen regelrechten Machtkampf mit mir.


    Wenn der Kleine da mal geschlafen hat, was nicht ausbleib,


    da der Vater des Kleinen vorerst bei ihr gewohnt hat bis er sich jetzt eine eigene Wohnung genommen hat,


    hat sie den Kleinen im Schlafzimmer im Reisebett untergebracht was ja auch gut so ist.


    Allerdings geht sie obwohl die im Wohnzimmer einen Tv hat,


    in das Schlafzimmer Abends wenn der Kleine da schläft, legt sich ins Bett und schaut dort Tv,


    was ich nicht in Ordnung finde.


    Sie nimmt den Kleinen zum Mittagschlaf mit in ihr Bett was ich auch ausdrücklich verboten habe,


    da ich schon öfters mitbekommen habe, das Kleinkinder sich die Decken übers Gesicht ziehen und


    ersticken können.


    Hinzu kommt das ich damit erst gar nicht anfange,


    da mein Kleiner sich daran gar nicht erst gewöhnen soll.


    Dann lässt sie ihren jüngeren Sohn von 10 Jahren der hyperaktiv ist,


    mit meinem kleinen Sohn alleine draussen rumrennen.


    Ich habe ihr gesagt das ich das nicht möchte weil mir das zu gefährlich ist und sie sagt "ist in Ordnung".


    Einige Wochen später erzählt sie stolz wie ihr kleiner Sohn


    mit meinem Kind alleine zum Bäcker morgens um neun gegangen ist.


    Sie respektiert also keinen einzigen Wunsch und mischt sich meiner Meinung nach zuviel in alles ein!



    Dann das Thema Vater!!!


    Er hat jetzt eine eigene Wohnung mit nur einem Zimmer und ich habe auch da ein Problem mit,


    wenn der Kleine da mal schläft (was bisher noch nicht der Fall war) das er im selben Raum kocht,


    sich unterhält und Tv schaut wenn der Kleine im selben Raum schläft.


    Wie er sich das mit dem Rauchen vorgestellt habe möchte ich mir erst gar nicht ausmalen! :rauchen :wand

    Noch dazukommt, das er wohl eine neue Freundin hat und ich diese Person nicht kenne


    und nicht möchte das sie mit meinem Kind in einem Raum schläft.


    Was die beiden so machen interessiert mich nicht aber das muß nicht vor meinem Sohn


    im selben Raum sein....und ich kenne meinen Exfreund :nudelholz



    Da ich noch viele Beispiele nennen könnte, dies aber zu lange dauern würde kome ich nun zu den entscheidenen Fragen :nixwieweg ... ... ... ....


    Habe ich als Mutter mir alleinigem Sorgerecht ein Recht darauf zu efahren wer die Person ist die mit meinem Kind Kontakt hat und auch mit meinem Kind zusammen in einem Raum schläft
    (in diesem Falle die neue Freundin des Kindesvaters)?


    Habe ich ein Recht darauf zu verlangen, das er sich um anderen Wohnraum bemüht,
    wenn er möchte das der Kleine bei ihm schläft, da ich es als Kindesgefährdung w?egen meiner genannten Punkte oben sehe?


    Habe ich ein Recht zu sagen ich möchte nicht das die Mutter des Kindesvaters Kontakt mit meinem Sohn hat, da sie sich zu viel einmischt und ständig Unterstellungen bezüglich meines Sohnes macht und hier ziehmlichen Psychoterror ausübt und sich nicht an meine Wünsche hält?


    [Sie wollte sogar auf dem Jugendamt anrufen und dafür sorgen,


    das der Kleine in eine Pflegefamilie kommt weil sie meint dem Kleinen gehts bei mir nicht gut


    aber auch nicht bei ihrem Sohn wegen dem ganzen Durcheinander (nur weil es ihr zuviel ist, wobei sie


    sich da gar nicht einzumischen hat), was aber jeder bezeugen kann das es dem Kleinen bei mir gut geht.


    Ich habe sogar eine Familienhelferin die mir in vielen angelegenheiten Hilft


    und die auch sieht, das es meinem Kleinen bei mir gut geht genauso wie meine Oma, Mutter Freunde etc.]




    Mist schon wieder abgeschweift... :pfeif ... aber regt mich alles tierisch auf


    und zerrt mir unheimlich an den Nerven das Ganze....


    habe da im Moment gar keine Kraft mehr für, :flenn :kopf :flenn

    desshalb wäre ich über jede Anwort und Ratschlag sehr sehr Dankbar!


    Liebe Grüße :tuedelue

    Hallöchen alle miteinander, :Flowers


    ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet, habe zwar schon einen Fehleintrag gestarten, indem ich einfach in anderer Leutes Themen mein eigenes gestartet habe (unbeabsichtigt natürlich) aber jetzt denke ich das ich´s langsam hin bekomme!
    Ich finde diese Seite echt super und wuschel mich erstmal hier durch :rainbow:



    Liebe Grüße an alle :tuedelue

    Hallo alle zusammen.


    Ich hab da ein bzw mehrere Fragen.


    Und zwar geht es darum, ich bin alleinerziehend und habe einen 10 Monat alten Sohn.
    Ich habe mich von meinem Partner (auch Kindesvater) getrennt. Er hat sich an Besuchszeiten die wir untereinander vereinbart haben nicht wirklich gehalten und hat gemacht was er wollte.
    Dann haben wir auf dem Jugendamt Zeiten festgelegt die 3-4 x ein gehalten wurden. Dann hat er wegen seiner Bundeswehr einen neuen Schichtpan bekommen und konnte dann ganz plötzlich ausgerechnet an den Tage die festgelegt wurden nicht mehr, sondern wollte neue Zeiten festlegen. Das wollte ich jedoch auf dem Jugendamt machen aber er dachte sich es würde auch so klappen.
    Dann kahm er auf einma mit Außreden, er kann den Kleinen nicht holen, weil er damit nicht klar kommt das ich einen neuen Freund habe.
    Dann wollte er den auf einma dioch wiedr haben, dann sagt er der Kleine wär nicht von Ihm, dann wieder doch. Dann wolte er den Kleinen aufeinmal gar nicht mehr holen bis er meint er kann es gefühlsmähßig wieder. Dann hat er sich wieder umentschieden.


    Und jetzt kommt der Punkt. Erst einmal hat er eine neue Freundin und eine 1 Zimmerwohnung.
    Habe ich als Mutter mit alleinigem Sorgerecht ein Recht darauf zu wissen wer seine Freundin ist die mit meinem Sohn kontakt hat und bei meinem Exfreund schläft wenn mein kleiner Sohn da schlafen würde im selben Raum? Kann ich da was gegen machen bzw verlangen das er mir die Person vorstellt wegen meinem Sohn?


    Dann gibts da noch die Mutter meines Exfreundes, die sich ständig in alles einmischt. Mal hat sie Palaver mit meinem Exfreund dann bin ich wieder die tolle und dann kriegt sie wieder Ihre Launen wo ich dann wieder die blöde bin die sie ja angebleich noch nie mochte. Ab und zu war der Kleine mal bei Ihr gewesen über Nacht als mein Ex vor kurzem noch da gewohnt hat bieb das ja nicht aus das mein Sohn dann automatisch bei seiner Oma ist. Allerdings hat die Oma meinen Sohn mit Ihrem kleineren Sohn von 10 Jahren alleine auf die Strasse gehen lassen. Nachdem ich es ihr gesagt habe, das ich damit ein Probem habe hat sie es nochmal getan. Sowie sie einen Fernseher im Schlafzimmer hat wo mein Kleiner dann schläft wenn er da ist und den sie laufen hat was mich auch stört, denn ich finde mein Sohn sollte in Ruhe schlafen ohne Fernseher.
    Sie mischt sich in allem ein. Ist auch mal so abgegangen das sie meinte der Kleine wär nicht Ihr Enkelkind und ich wollte ja nur Ihrem Sohn ein Kind unterjubeln und er wollte den Kleinen ja gar nicht haben (was gar nicht stimmt).
    Jetzt ist sie wieder auf so einen Trip und kündigt schon wieder ein Gespräch mit dem Jugendamt an was sie vereinbaren will, weil sie findet dem Kleinen würde es bei mir UND bei Ihrem Sohn nicht gut gehen, was totaler Unsinn ist, und sie würde schauen das man mir den Kleinen besser weg nimmt und er in einer Pflegefamilie besser aufgejoben wäre.


    Jetzt die Fragehabe ich ein Recht darauf zu sagen diese Frau bekommt den Kleinen nicht mehr zu sehen, weil sie sich nicht an meine Erzieherischen Anweisungen hält und sich ständig in die Sachen zwischen mir und Ihrem Sohn einmischt die ich mit dem wegen dem Kleinen habe und mich psychisch hier total fertig macht wenn sie Ihre Launen hat.


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen und es gibt mir jemand schnell eine Antwort :(



    LG


    Mod-Mitteilung: Hallo Delicious. Zuerst einmal willkommen :welcome hier im Forum. Dann die Bitte: Mach doch für Deine Frage einen eigenständigen Thread auf. Parallel ist es immer schwierig, zwei Dinge gleichzeitig zu diskutieren und zu beleuchten. Da kommt immer einer zu kurz. Wir freuen uns, von Dir zu lesen!
    Volleybap