Beiträge von Sava

    Hallo
    Ich hab mal eine Frage:
    Momentan bekomme ich den Kindergarten(92€) vom Jugendamt bezahlt, da ich mit 30Std wöchentlich arbeiten gehe und noch Alleinerziehende bin und mein Einkommen nicht ausreicht. Jetzt ist es so, dass mein neuer Partner bei mir einziehen wird, vermutlich zählt ja sein Einkommen mit in den Haushalt und ich müsste die Kindergarten kosten selbst tragen. Eine Bekannte meinte das der KV sich auch bei den den Kindergarten kosten beteiligen müsste, trotz UH..Kennt sich da jemand aus?? Und wie mache ich das?? (Falls er dagegen wäre sich an den Kosten zu beteiligen)[/size]


    Danke schon mal für Antworte

    Da der Wohngeldantrag bis 28.02.10 bewilligt worden ist und ich ab März wieder arbeiten gehe und mein Bruttogehalt über die Einkommensgrenze ist. Die auf der Wohngeldstelle interessiert es nicht das ich ja mein Lohn für April brauche und da ich ja im März nichts habe.

    Hallo zusammen,
    da meine Elternzeit ausläuft werd ich ab März wieder zum arbeiten gehen. Nun ist es so Wohngeld bekomme ich diesen Monat nur noch, Elterngeld auch nur noch diesen Monat. Landeserziehungsgeld ist beantragt. Kindergeld und Unterhalt krieg ich ja weiterhin bezahlt. Da ich im Anfang März zum Arbeiten gehe bekomme ich ja mein Gehalt zum ersten April(dieses brauche ich ja für April). Kann ich für März irgendeine Hilfe beantragen mit UH, KG und evtl. Landeserziehungsgeld kann ich bloß meine Miete bezahlen und sonst nichts.
    Danke für die Antworten schon mal

    Habe mich beim JA informiert gehabt die das gleiche meinten wie Ihr lieber in kürzeren Abstände und dafür nicht all zu lang. Habe es dem KV vorgeschlagen, dies hat er zwei Wochen gemacht bis er sie für 2 Std mitnehmen hat dürfen bzw. wollen. Er meinte das ihm 14tägig reichte da er auch eine Autofahrt von ca. 2Std (hin und zurück)hat. Einerseits bin ich froh das er kommt auch wenn nur alle zwei Wochen da es mir wichtig ist das die kleine weiß wer ihr papa ist und hoffe das es so bleibt für die Zukunft.

    Hallo Euch allen,
    bin seit einigen Tagen hier neu angemeldet und fleißig am lesen sehr interessant diese Seite. Meine Frage an Euch wäre wie ihr dies geregelt habt mit dem Umgang Eurer Babys zum KV??
    Kurz zu mir, war mit dem KV in keiner Beziehung habe das Kind trotzdem behalten und habe zu ihm einen "halbwegs" gutes Verhältnis. Er war bei der Geburt dabei und bei allem schriftlichen gab es keine Probleme. Der KV besuchte regelmäßig die kleine, 14tägig ca. 2-3Std, erstmal bei mir und seit den letzten 3 Besuche nahm er sie für 2Std mit. Nun hab ich mir gedacht die Besuche auf 4Std erstmal zu erhöhen, weil ich finde alle 14 Tage 2Std können díe beiden nicht wirklich eine Bindung aufbauen und die kleine weißt doch nicht wer er ist. Deshalb wäre es nett mir zu schreiben wie ihr es gemacht habt oder machen tut??


    Vielen Dank schonmal