Beiträge von Imke

    :winken:


    Kann mich die cola nur anschließen. Gute Einstellung :daumen



    Ich weiß ja nicht wie alt der Kleine ist,aber denke bitte auch immer daran,was das alles für Euer Kind bedeutet.



    Ich sehe Eure anscheinend gute Elternbeziehung als Chance. Für alles!


    Lass es doch erst einmal dabei,und wenn Du Dein Leben für Dich wiedergefunden hast ohne sie,dann bist Du Dir bestimmt auch sicherer was eine mögliche 2te Chance für Eure Beziehung angeht.



    Wünsche Dir in Deiner Zukunft viele Schmetterlinge in Deinem Bauch ;)



    Liebe Grüße


    Imke

    Hallo Jane :winken:



    Dürfte ich wohl fragen worum es eigendlich geht?


    Für mich hat es sich so ngehört,als ob Du das alleiniege SR anstrebst.


    Das würde ich bei uns auch gerne durchsetzen,deswegen interessiert es mich.



    Ansonsten kann ich gut verstehen,das Dir diese Aussage Bauchschmerzen bereitet...


    Allerdings gibt es wahrscheinlich fast immer klärungsbedarf auf beiden Seiten.


    Das muß nicht zwangsläufig negativ für Dich sein! Mißverständnisse sind bestimmt an der Tagesordnung,sonst wäre es wohl


    eventuell gar nicht erst so weit gekommen.



    Sieh es von der Seite,das er ja nur Partei für Deine Tochter ergreifen soll.


    Wenn er Dinge geklärt haben will,dann ist es auf jeden Fall besser in Eurer Beider anwesenheit.



    Du hast Dir bestimmt nichts vorzuwerfen worüber Du Dir ernsthaft Sorgen machen mußt.



    Ich drück Euch ganz fest die Daumen das alles gut läuft!!!


    :daumen :daumen :daumen



    Liebe Grüße


    Imke

    :wink


    Bitte enschuldiege wenn ich gestern überreagiert habe...


    Aber für mich las sich dieser letzte Satz vom Anwalt wie die Marktschreier auf dem Wochenmarkt...


    "3 zum Preis von einem! Wer will noch mal wer hat noch nicht?"


    :blume


    Ganz tolle Email :respekt



    Wünsche Euch 2 :sonne das ALLERBESTE



    Liebe Grüße


    Imke

    Bitte überlegen Sie dies noch einmal. Es könnte, muss jedoch nicht, eine Wende möglich sein. Wenn nicht, haben Sie zum Preis von drei Umgängen einen nicht Aufwiegbahren künftigen Vorteil erlangt!!




    :angry :angry :angry


    WAS IST DAS,EINE VIEHAUKTION ODER WAS!!!
    Ich bin ja nicht die erste die es sagt aber: WAS HAST DU FÜR EINEN RA??? :radab


    Man kann den Leuten ja immer nur vor den Kopf gucken,und Du tust mir so Leid mit so ner Nuss geschlagen zu sein. ECHT :motz: :nudelholz



    Als hättest Du nicht schon genug um die Ohren...


    Natürlich will die Entscheidung den RA zu wechseln gut überlegt sein,aber denk darüber nach.


    Und sag ihm das auch!!!


    Wenn er nicht sieht was er damit anrichtet hat er seinen Beruf verfehlt.



    Alle Kraft die Du kriegen kannst!!!


    :knuddel


    Liebe Grüße


    Imke

    Das ist er eben nicht!


    Jedesmal wenn ich hier ein unglückliches Kind habe, weil er nicht auftaucht, oder Junior nicht übernachten durfte...
    Jedesmal, wenn ich zu spät zu meinem Kosmetiktermin komme, auf den ich mich seit Wochen gefreut habe, meinen Kinobesuch absagen musste


    @ Hundini



    ABSOLUT :anbet



    Das ist auch mein Riesenproblem.


    Es fällt schwer sich nichts davon anzunehmen und es Sachlich zu sehen wenn 1.stens immer wieder der "Im Idealfall von Beiden" geliebte :sonne leidet,


    und zum 2. die dringend gebrauchte und auch zustehende Auszeit mal wieder ins Wasser fällt!!!



    Warum geht es Ihnen denn am Ar... vorbei?


    Sie wollen die Kinder, aber wenn es nicht alles nach seiner Nase geht oder keine Lust oder was weiß ich was dann interessieren die Kinder nicht mehr oder sind lästig?


    Also bitte :nanana :nanana :nanana



    Ich finde jeder ET der sich so benimmt ist doch ziemlech :tuedelue und müßte mal :nawarte: :amok: :nawarte:



    Liebe Grüße


    Imke

    Danke stefchen :blume grins


    aber mal wieder ernst,mag sein das Stolz ein Teil des Problems ist,aber eins stimmt sicher nicht,nämlivh das ich ihm nicht "hinterher gelaufen" wäre wegen des Umgangs.


    2Monate habe ich alles mögliche versucht,bis wir dann endlich den 1. Termin beim JA hatten.


    Jetzt laufe ich ihm nicht mehr hinterher.


    Mag sein das er die sms falsch aufgefasst hat.So wie er ALLES falsch aufzufassen scheint was cih zur Zeit sage... :hm... :hm...


    Aber es ist ja nun einmal auch so,das ich mir auch etwas vornehme,bzw zu erledigen habe...


    Ich mache ja schon nicht mehr den Fehler den Jungs zu sagen das der Papa eigendlich auftauchen müsste,auch aus dem Grund weil der Große


    eben schon gesagt das der Papa sich nicht für ihn Interessiert.


    Ich glaube aber das auch ein Teil des Problems darin liegt,DAS ich ein neues Leben angefangen habe...


    Und zwar für ihn wohl relativ sichtbar.



    Trotzdem,wenn ich wieder einmal erklären muß,das der Papa nicht auftauchen wird, heule ich manchmal schon bevor ich es gesagt habe.


    Der Große reagiert schon gar nicht mehr. Der knall kommt dann hinterher,wenns gesackt ist.


    :wand

    Du hast bestimmt recht mit dem Zwischenmenschlichen.


    Ich wollte ja auch eine Trennungsberatung.


    Schließlich hat uns das JA auch angeboten,einen Platz zu vermitteln und die kosten zu übernehmen.


    Das hat er rundheraus abgelehnt. Nicht mit mir.



    Ich versuche mich nicht abhängig zu machen. Aber im Kopf ist es immer da. Ob er auftaucht oder nicht.


    Was ich dann meinem Sohn sagen soll.


    Und da ist auch schon mein eigendliches Problem:Was sage ich ihm?


    Wie kann ich ihm erklären was ich selbst nicht verstehe?


    Ich will ihm nicht noch mehr wehtun,aber ich werde wohl nicht darum herum kommen.

    Du hast recht


    Ich denke ich habe mich nicht getraut einfach rüberzugehen.


    Leider wird das für die Zukunft nicht gehen,denn er hat jetzt eine neue Wohnung,ca 10km entfernt.


    Und ich habe kein Auto.



    Aber vielleicht kann mir einer erklären,wieso das alles überhaupt???


    Warum ist es so schwer,eine klare Ansage zu machen und sich dann daran zu halten?


    Und vor allem,sich an Absprachen zu halten.


    Das er mich ignoriert ist ja nichts neues,aber da JA...

    Also ich suche dringend 3 Westen für Jungs!!! :klimper


    Die Zwillinge so in Gr 104 und der Große 116 wäre gut.


    Falls jemand etwas hat,einfach sagen was gebraucht wird.


    Vielleicht findet sich ja das richtige.


    ..:brille

    Mein Noch-Ehemann macht bezüglich der Besuchsregelung was er will.


    Erst hat er sich 1/4 Jahr überhaupt nicht gemeldet.


    Dann hatte ich ENDLICH einen Termin beim JA bekommen wo zumindest die ersten 3 WE geregelt waren.


    Alles nach seinen Wünschen,weil er hat mich hingestellt als diejenige die ihm die Kinder vorenthalten würde,blablabla


    JA hat ihm geglaubt.


    Aber egal,die Jungs haben endlich wieder ihren Vater gesehen. (Sa der Große 4, So die Zwillinge 2)


    Dann hatten wir,weil es gut lief,vereinbart,das die Kinder komplett das ganze Wochenende bei Ihm sind.


    Hat ihm nicht gefallen,war zu anstrengend.


    Außerdem hat er mitbekommen,das ich das WE genosssen habe,trotz all der Dinge die ich erledigt hatte,weil keine Kinder.


    Also hat er sich darauf verlegt sich fadenscheinige ausreden einfallen zu lassen warum nicht alle gehen.


    Hab ich nicht akzeptiert. Er hat trotzdem sein Ding durchgezogen.


    Kam,wenn er meinte,holte und brachthe wenn er meinte, oder kam eher nicht.


    Nächster Termin JA. Neue Sachbearbeiterinweil weil die Andere nur Aushilfe war.


    Haben zusammen alle relevanten Themen des Heftes "Wegweisweiser für den Umgang" ausgefüllt. Beide unterschrieben.


    Nur hat sie Ihm klar gemacht das er nicht nur Rechte,sondern auch Pflichten hat.


    Wir im Gegenzug haben auch "Rechte"


    Das hat ihm gar nicht gepasst.


    Er macht weiterhin was er will.


    Es sind Sommerferien,aber er hat die Kinder nicht einen Tag zusätzlich geholt.


    Im gegenteil. Jetzt hat er sich schon wieder seid 5 Wochen nicht blicken oder hören lassen!!! Und er wohnt 50m weg...


    Er hat quasi ALLE Abmachungen gebrochen. Hat per sms unsere Sachbearbeiterin absichtlich übergangen und geschrieben,er hält sich


    nur an das was beim ersten Termin besprochen wurde. Und hält sich nicht mal daran.


    Frage ich ihn per sms ob er am nächsten Tag pünktlich ist,droht er mir.


    Der Große ist schon wieder völlig von der Rolle. Wollte über eine Woche nirgendwohin,weil Papa ihn abholen kommen könnte...


    Wutanfälle,haulkrämpfe,klammern,das volle Programm.



    Ich fühle uns ihm völlig ausgeliefert,und vor allem mein Großer leidet so sehr darunter.


    Von ihm kamen Sätze wie: Papa hat mich nicht lieb, Papa interessiert sich nicht für mich.



    Wie kann ich ihn dazu bringen sich zu entscheiden?


    Entweder kümmert er sich vernünftig um die Kinder,oder gar nicht.



    Liebe Grüße


    Imke

    Also ich hoffe auch auf gute Tips.


    Allerdings wenn ich mir das so vorstelle wie Du es gemacht hast... :scared


    Die Zwillinge sind jetzt 25 1/2 Monate und können quasi durch die ganze Wohnung flitzen.


    Leider ist sich nackig machen und die Windel ausziehen gerade wenn man z.B. nicht schlafen will ein beliebter "Freizeisport" :angry


    Kann ganz schön eklig werden wenn das große Geschäfft dann überall rumgeschmiert wird...


    Aber sie sehen Ihren großen Bruder gerne beim Klogang zu und lieben den Toilettensitz!


    Ich trau mich nur ehrlich gesagt nicht. :hilfe


    Bin sehr gespannt was von Euch noch kommt.



    Liebe Grüße


    Imke

    Also ich kann Lotte nur zustimmen.


    Versuch es der KM schmackhaft zu machen.


    Wenn Du Dir so sicher bist,das es besser wäre wenn Deine Tochter bei Dir leben würde,dann geh subtil an die Sache ran.


    Auch wenn ich mir gut vorstellen kann das Du sie lieber heute als morgen bei Dir hättest.


    Lass Dir Zeit und versuch es in kleinen Schritten. Vielleicht kommt ja mal ein Punkt wo Dein Vorschlag dankbar aufgegriffen wird.


    Mal ganz davon abgesehen könnte ich mir vorstellen,das sie eher noch mehr abblockt wenn Du es zu sehr versuchst wenn Ihr Euch so schlecht versteht.



    Erkundiege Dich doch mal bei der Bahn.


    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal davon gehört,das es Begleitpersonen gibt die auf Kinder achtgeben.


    Du mußt natürlich wissen was Du Ihr zutraust.


    Aber wenn Du jemanden findest der die strecke sowieso regelmäßig fährt...



    Wünsche Dir viel Glück. Wünschte mir,das mein Noch mann genauso viel Interesse an seinen Jungs hätte :rolleyes2:



    Liebe Grüße


    Imke

    Ok das klingt jetzt vielleicht blöd,aber ich würde da nicht zuviel Energie reinstecken.


    Wenn Du damit leben kannst das er damit durchkommt.


    Du hast jetzt immerhin noch ganz andere Sorgen,und wenn das Amt vorläufig für Deine Miete aufkommt,dann sollen die sich das gggf


    wieder holen.Da zumindest würde ich mich beim Amt erkundiegen.


    Die haben da eh bessere Chancen.


    Ist er der KV?


    Dann mußt Du vor allem sehen das er für das Kind und evtl Dich aufkommt und Unterhalt bezahlt.


    Dann mußt Du Dir eine neue Wohnung besorgen und ,falls er der Vater ist,Besuch und dergleichen klären. Etcetc



    Als ich mit meinen Kindern vorzeitig ausgezogen bin hat der Vermieter das akzeptiert und er hatte (da wir Wohngelt bekamen) halt die


    Auflage sich schnellstens eine geeignetere Wohnung zu besorgen.


    :hae:


    Also im Ernst,mich würde es ank.. :motz: .. ihn damit durchkommen zu lassen, aber Du mußt Deine Möglichkeiten überdenken und


    was sonst noch alles auf Dich zukommt und danach entscheiden was Du Dir leisten kannst und Sinn macht und wo Du lieber zurücksteckst.



    Liebe Grüße


    Imke

    also das Problem das Du hast liegt ja da rin,das Sie nicht sehen kann was Du siehst.


    Und das würde ich an Ihrer Stelle wahrscheinlich auch nicht.


    Aber sie sollte es sich schon sehr gut überlegen,Ihn bei sich aufzunehmen.


    Es gibt immer eine möglichkeit irgendwo unter zu kommen,und wenn er sich wirklich von seiner Frau trennt, braucht er ohnehin eine eigene Wohnung.


    So wie ich das sehe haben die zwei keine Grundlage.


    Du könntest Ihr doch vorschlagen,diese erst einmal zu schaffen.


    So es denn stimmt was er sagt,wird er dann ja auch Zeit mit Ihr und dem Kind verbringen,selbst wenn er nicht dort wohnt.


    Dann kann sie doch in Ruhe abwarten und sehen,was an der Sache dran ist.


    Sind sie Ihm wichtig wird sie es merken,gerade wenn sie Grenzen aufstellt!



    Das ist nur meine Meinung,allerdings bin ich alles andere als ein Experte :frag



    Liebe Grüße


    Imke

    Ich denke auch, im Grunde ist vieles einfacher,


    aber nicht immer.



    Vieles ist schöner,


    aber manchmal fehlt auch jemand mit dem man das Schöne teilen kann.



    Es ist erholsamer,


    obwohl man sich die frage stellt: was passiert wenn ich krank werde?



    Ich bin in der kurzen Zeit seit der Trennung mehr gewachsen als in den Jahren meiner Ehe.



    Mir zuliebe.


    Meinen Kindern zuliebe.

    Also eigendlich kann ich das alles im großen und ganzen für mich zusammenfassen.



    Ich bin auch im Gefühlschaos. Wenn auch nicht ganz so heftig.


    Ich genieße meine/unsere neue Freiheit.


    Auch wenn mir oft jemand fehlt,der mich einfach mal in den Arm nimmt.


    Auch ich bin im Grunde alleinerziehend,seid im 4ten Monat raus kam,das es Zwillinge werden. Seit dem bin ich mit den Kindern auf mich allein gestellt.


    Auch wenn wir erst seid einem halben Jahr getrennt sind.


    Ich vermisse schon jemanden,der an meiner Seite steht und mir auch mal sagt: das war jetzt nicht ok, oder , sie können doch nichts dafür, oder, das ist zu viel (Verantwortung) zu schwer zu begreifen. Einfach jemanden der mal dazwischen geht wenn ich Fehler mit den Kindern mache!


    Die kommen für meinen Geschmack viel zu häufig vor,auch wenn ich stetig an mir arbeite und es besser wird.


    Dann denke ich ;es war schon schlimmer, gib Dir Zeit.


    Das letzte Jahr meiner Ehe wahr ein Horrortrip.


    Nie Zeit für mich oder einfach mal Ruhe. Keine Unterstützung, keine zuneigung, dafür Vorwürfe, Lügen...


    Ich hatte mehrere Zusammenbrüche zu Hause, habe ihm 3Mal gesagt,das ich nicht mehr kann, und es so nicht weiter geht.


    Keine Reaktion.


    Schlaflose Nächte,selbst mit tägl. Tabletteneinnahme, habe schon Alkohol genommen um überhaupt ne Chance zu haben.


    2 Dinge haben mich aufgeweckt: 1. mein Ältester (damals ca3 1/2) der mich in den Arm genommen hat als ich mich mal wieder versteckt habe um mir die Seele aus dem Leib zu heulen, und gesagt hat "Ich hab Dich lieb Mama,es wird alles gut"


    2. ein alter Freund,mit dem ich seid Jahren wegen der Taufe der Zwillinge wieder Kontakt aufgenommen hatte.



    Und jetzt haben Wir unser neues zu Hause, das gemütlich er ist als das alte jemals war,obwohl es immer noch nicht ganz fertig ist.


    Kindergartenfreunde in Fußnähe (und das war wirklich reiner Zufall).


    Schlaf ganz ohne Hilfsmittel


    Und ich kann wieder ein wenig Alkohol genießen um des genießen willens.



    Trotzdem fühle ich mich völlig ausgepauert und dauermüde.



    Aber ich felsenfest davon überzeugt, das es mit jedem Tag besser wird.


    Den Kindern geht es auch besser, und das obwohl Ihr Vater ein Arsch... ist, das sie lieber im Stich lässt, nur um mir eins auszuwischen!!! :angry



    ES KANN NUR BESSER WERDEN



    Liebe Grüße


    Imke

    Ich bin auch neu hier.


    Habe mich gestern angemeldet.


    Ich kann mich Jennylee nur anschließen.


    Sei lieber froh,das nicht noch mehr kostbare Zeit verschwendet wurde.


    Denn es ist doch so, wenn ein Teil einer Beziehung es als sinnlos ansieht, dann kannst Du kämpfen was Du willst.


    Es bringt doch meist eh nichts außer zusätzlichem Schmerz...



    Und schließlich müssen ja zumindest Wir noch an die Kinder denken, die am meisten darunter Leiden.


    Auch wenn man es sich manchmal kaum vorstellen kann.



    Ich gebe ehrlich zu : sosehr meine Kinder mich auch stressen und manchmal fertig machen (fix und :ohnmacht: )


    sosehr helfen sie mir auch alles durchzustehen und zu kämpfen. :nawarte:



    Auch wenn ich für meinen Mann nichts mehr empfinde, ein Kamppf ist es.



    Also denk an Deine :strahlen dann fällt es zumindest manchmal etwas leichter!



    Liebe Grüße


    Imke

    Ich schließe mich den anderen an.


    Habe mich selber erst gestern vorgestellt, und bin sehr erleichter, ENDLICH einen Austauschplatz gefunden zu haben


    Wenn sie auch jung ist (eine Vermutung von mir), ich bin sicher das sind hier mehrere.



    Es wird gut tun, frei über alles reden zu können :laber



    :D Nur keine Scheu, der Rechner beißt ja nicht...



    Liebe Grüße


    Imke