Beiträge von Imke

    OHJE


    Also von dem Erwartungsnivea bin ich schon runter...


    ICH bin schon froh wenn er sich überhaubt meldet... oder auch nicht :angry


    Und es waren alle 3 Wunschkinder...


    Standart ist 2x im Monat,aber übers WE wenn mich nicht aööes täuscht

    Okay dann bremse ich Dich gleich mal wieder.


    Versprich Dir nicht zu viel davon.


    Wenn Dein ex auch So (irgendjemand drückt es immer so schön aus :D ) VOLLPFOSTEN ist wie meiner,


    dann ist es damit alleine nicht getan.


    Aber versuch es erst einmal. Bei manchen reicht das ja schon.


    Auf jeden Fall sehe ich das so,das eine klare Aussage von Ihm wichtig ist


    (Um die kämpfe ich auch gerade)


    Entweder regelmäßig und zuverlässig, weil sein Sohn das braucht, oder gar nicht,damit Ihr Euer Leben weiter leben könnt.



    Meine Meinung.
    Imke

    Nein. Das JA macht einen Termin mit Euch und dann könnt Ihr das ganze in Deren beisein in Ruhe besprechen und wenn mölich feste Regelungen treffen.

    Dreh es doch mal um :nanana


    Will sagen Du siehst das von der falschen Seite.SIE würden es nicht packen,DU aber schon!!!


    Klar wäre es sehr viel besser und aufbauender wenn jemand sagt: mensch ich finde das klasse wie Du das alles meisterst.! Du bist SOOOOOOO stark :D


    Aber das weißt Du doch... Und wir auch :blume :anbet



    Ich tippe darauf das Menschen,die sich so ausdrücken angst vor eben solchen Situationen haben.


    Das hat nichts damit zu tun wie Du wirkst.


    Gestresst eben,wie jeder in solchen Situationen....


    Was solls :dribbel

    :D Bestimmt tu ich das :rauchen


    Aber die Beiden sind cool drauf... :brille


    Hab mehr Probleme mit dem Großen.


    Lust auf n Kaffee?



    Wieso habt Ihr erst noch Ferien,unsere sind quasi vorbei??? :hae:

    ENDLICH mal jeman in meiner Nähe :anbet


    Fühl Dich wohl hier,ist echt gut.


    Jedesmal wenn ich vor dem Rechner sitze und mal "reinschaue" wars das mit früh schlafen gehen... :brille


    Ich habe auch Zwillinge 2,und einen Großen 4



    Liebe Grüße


    Imke

    Danke zest,das hilft immer :D


    Stammbuch kann ich leider nicht mitnehmen,rückt der ex nicht raus.


    Habe mir aber /(leider teuer) die GU nachmachen lassen.


    Wessen Gehaltsabrechungen?


    Ich habe keine weil ich wegen der Zwillinge nicht arbeite. Habe leider noch nichts wo ich sie unterbringen kann.


    An seine komme ich nicht ran. Außerdem sind die eh gefaked. Der arbeitet schwarz,kanns nur nicht nachweisen :motz:

    @cath


    Ich habe das Schreiben nicht gesehen,aber er hat darin wohl, wie auch schon mir mitgeteilt, bekannt gegeben,


    das er sich nur noch an die ersten Vereinbarungen mit dem JA hält (was nach der ersten Trennungsphase zum wieder eingewühnen mit den Kindern gedacht war)


    Das würde bedeutetn Samstags den Großen, Sonntags die Zwillinge. Und jeweils nur ein paar Stunden.


    Nur hält er sich da auch nicht dran!


    Wir könnten ja darüber reden aber ich lasse mir nicht drohen.



    @kater


    Ich kann nicht mehr!


    Mein Nervenkostüm liegt schon so lange blank, und der Groß0e wird mit jedem Wochenende dasverstreicht ohne das sich der Papa meldet ein bischen schlimmer(aggresiver,mauliger,etc)


    Ich tu ja schon seid ein paar Wochen nichts mehr.


    Aber es scheint ihn nicht zu interessieren was mit seinen Kindern ist.


    Das soll ich so hinnehmen?

    ALLES!!!



    Bei uns läuft ja gar nix :wand



    Wir hatten ja schon Termine beim JA in denen Wir eigendlich alles gaklärt ahtten. Dachte ich.


    Kommunikation gleich null. WENN ich mal eine Antwort erhalte,dann per sms und immer eine Drohung


    "Pass auf was Du sagst,nehme Dir die Kinder weg"...etc


    Er hält sich an keine Vereinbarung und hatte schon wieder seid 2 Monaten keinen Kontakt!!!



    Ich wußte nicht das das alles so differenziert zu betrachten ist :rolleyes2:

    Naja es geht jetzt erst einmal um den Umgang.


    Alles andere steht mir wohl auch noch bevor (wobei ich noch nicht wirklich weiß WAS das andere alles ist :rolleyes2: ),


    aber jetzt muß ich endlich den Umgang geklärt haben.


    Wir kommen überhaupt nicht zur Ruhe und das zehrt an allen Nerven... :flenn



    Und das Schlimmste ist das ich glaube,das er das auch ao will... :angry



    Wenn Du mit Standort meinst wo er wohnt, das weiß ich nicht so genau.


    Leider immer noch zu nahe!!!


    Also irgendwo zwischen 1 und 10 km. Aber definitiv nicht weiter weg.



    Danke für Eure Antworten!


    Imke

    :winken:


    Hallooo!



    Hast Du mit Ihm darüber geredet?


    Ich kenne ja die Situation nicht, aber wie sieht es denn allgemein mit der Kommunikation zwischen Euch aus?


    Vielleicht mußt Du es Ihm einfach (noch) mal sagen


    :hae:



    Liebe Grüße


    Imke

    Hallo Leute!



    Es ist soweit,morgen habe ich einen Termin bei einer Anwältin für Familienrecht.



    Unsere Sachbearbeiterin Beim Jugendamt rief mich letzte Woche an,und sagte zu mir,wenn ich bzgl. des Umgangs die Dinge mit meinem Mann klären wollte,


    dann müßte ich mir einen Anwalt nehmen. Sie könne nichts mehr für mich tun.... :ohnmacht:


    Info: Sie hat mehrfach versucht ihn telefonisch zu erreichen und ihm auch einen Brief geschickt, woraufhin sie einen Brief seines Anwalts zurück bekam.



    Ich habe aber mit Anwälten noch nie zu tun gehabt.


    Im Grunde ist die ganze Situation lächerlich,aber was soll ich machen?



    Jedenfalls falls ich auf etwas bestimmtes achten soll,oder dran denken oder so...nur her mit den Info`s!!!



    Liebe Grüße


    Imke

    :anbet


    Nehm n GROßEN Kaffee....


    Wir sind heute irgendwie alle 4 völlig verdreht aufgestanden :crazy


    Es kann ja nur besser werden...



    An alle hier EINEN SCHÖNEN (Wellness ;) ) TAG !!!



    Imke

    Also manchmal fragt man sich doch wirklich wofür solche Instanzen eigendlich da sind... :kopf :kopf :kopf



    Ich fürchte Du mußt mit diesem Gefühl einfach leben und auf Deine Antennen vertrauen, das, sollte doch mal etwas "Passieren" ,


    Du es , wenn auch erst hinterher; merken wirst.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall das es ger nicht erst passiert :bet :bet :bet ,aber davon ausgehen tue ich nicht.



    Das mit der Info(losogkeit) kenne ich auch. Du kannst ihn nur jedes Mal wenn er sie Dir wiederbringt expliziet fragen.


    Ich fürchte mehr bleibt Dir nicht übrig.



    Ich denke das er zu sehr in sich selbst verstrickt ist um zu merken, das Geregelter und zuverlässiger Umgang nicht nur für Euch beiden,


    gerade im Hinblick auf die jeweilige Erkrankung, leichte r ist, sondern auch besser für die Maus.



    Und vielleicht solltest Du das eher positiv sehen, wenn er mit Ihr bei seiner Familie ist.


    Die Kleine hat ja auch ein Anrecht auf den Rest der Sippschaft ;) , und so ist dann zumindest jemand da wenn er mal wieder "austickt".



    VIEL VIEL KRAFT :knuddel



    Liebe Grüße


    Imke

    Du hast da auf jeden Fall auch recht hundini!



    Und ich bin auch der Meinung das Paare, die gemeinsame Kinder haben, zu einer Trennungsberatung gehen MÜSSEN!


    Mein Mann z.B. weigert sich und trägt lieber alles auf dem Rücken der Kinder aus, und ich habe praktisch keine Möglichkeit ihn daran zu hindern...



    Soetwas geht doch nicht.


    Zumindest nicht wenn man Kinder hat.


    Imke

    Also bei mir hier in der Region gibt es den SKF!


    Ich glaube das heißt Sozialbund Katholischer Frauen.


    Und jeden Mittwoch nachmittag ist von 16-18 Uhr treffen für AE`s mit Kinderbetreuung!!!


    Jetzt in den Ferien wird auch viel unternommen, z.B. Spürnasenpfad,Minigolf,Picknick auf dem Spielplatz...


    Aber auch ansonsten wird auch mal das ein oder andere Organisiert.


    Z.B. Erste Hilfe bei Kindern, Eine Ansprechpartnerin vom JA, uä.



    Bin auch noch nicht so lange dabei und habe es nur durch Zufall erfahhren, ist aber wirklich gut.


    Zumal die Leiterin geschult ist in mehreren Bereichen und also auch bei konkreten Fragen weiter helfen kann (Erziehungsprobleme,Rechtsfragen,..)



    Vielleicht gibt es bei Euch soetwas ja auch.



    Liebe Grüße


    Imke





    Das wäre wirklich GUT



    Vor allem für die Kinder , die dann vielleicht nicht Monatelang ein einer "Warteschleife" festsitzen und nicht wissen, was eigendlich los ist... :angry



    Imke

    Ich bin mir sicher das Jane im Grunde weiß das das ein NOGO war,und das Kinder sich doch immer eine "heile Welt" zurück wünschen.


    Deine Tochter möchte natürlich nicht das Du weinst und versucht mit Sicherheit aus Ihrer Sicht alles zu tun,damit es Dir gut geht.


    Aber ich glaube das weißt Du längst.




    Wir alle machen Fehler,und ich glaube je tiefer man in der aktuellen Situation drin steckt umso eher macht man solche Dinge,weil wir in dem Moment ja nicht darüber nachdenken.


    Das hat ja nichts damit zu tun das man das nicht besser wüsste oder hinterher wünscht man hätte es anders gehtan oder gelassen oder wie auch immer.


    grünschnabel Ich glaube Du hattest schon etwas mehr Zeit Dich mit den Lügen und Fälschungen Deiner Ex auseinander zu setzen?




    Für mich ist es auch schwer das Verhalten meines Mannes hinzunehmen und ihn sich sein eigenes Grab schaufeln zu lassen...


    :wand


    Soetwas braucht Zeit.




    Ich glaube nicht das Du Angst haben mußt das der VP Dir Deine Tochter wegnimmt,nur weil Du Fehler machst.


    Wahrscheinlich kommt es Dir jetzt sowieso schlimmer vor als es ist.


    Aber morgen weißt Du ja dann endlich was Sache ist,und bist hoffendlich einen Schritt weiter!!!


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und drücke Dir die Daumen :daumen




    Also ich weiß ja nicht womit Dich Dein Mann angesteckt hat,aber hast Du schon anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt???


    Wenn nicht solltest Du das unbedingt tun!!!


    AUf diese Weise kannst Du ihm auch zeigen das man so nicht mit Mneschen umgeht,und es würde Dir mit sicherheit helfen,besser damit umzugehen.


    Vielleicht könntest Du das dann auch besser von der Sache mit Deiner Tochter trennen.




    Ich denke auch das Euch beiden Therapeutische Unterstützung guttuen würde.


    Bei dem was schon passiert ist und was evtl noch auf euch zukommt.



    Eine Mutter-Kind-Kur wäre bestimmt auch gut.


    Ich freue mich schon sehr auf unsere und setze große Hoffnungen dahinein.



    Bich auf jeden Fall gespannt was Du morgen zu berichten hast



    Liebe Grüße


    Imke