Beiträge von Tom3107

    Das Proble bei mir im Job ist es, das ein 10Std tag minimum dazu gehört, da ich ja erreichbar und vor allem für meine kunden greifbar bin. Allerdings überlege ich evtl für den kleinen meine berufliche situaltion zu machen - mein problem meine ausbildungen Automobilkaufmann - Zertif. Verkäufer - Betriebswirt im (HWK/BFC) ist immer auf die richtung automobilgewerbe gerichtet... Die frage ist ob ich da was anderes finde... wenn ja verdiene ich dann immer noch genug?


    Mein chef sieht es schon nicht gerne wenn ich nach 10 Stunden nach hause fahre, weil ich vorher als ich länger gearbeitet habe immer 3-5 autos mehr verkauft habe.


    Gruß Tom

    wie einige schon mitbekommen haben evtl. Arbeite ich ca 10 - xx stunden am Tag (Autoverkäufer) und das auch noch 6 tage die woche wobei ich am samstag nur 7 Stunden mache (max) und langsam werden die stimmen in meinem Kopf immer lauter das ich zu wenig zeit mit dem kleinen verbringe - Klar das mit dem Arbeiten bringt uns Finanziel ne menge (mein kleiner bekommt mit 1 Jahr jetzt ca 200€ TG :lach ) und wir können jeden tag im prinzip was Unternehmen - aber ist die Zeit die ich verpasse nicht mehr wert? Er muss ja schon meist zu bett wenn ich feierabend habe - klar mach ich dann abends schonmal noch was, aber da ist er meist eigentlich schon zu müde...


    Ich befürchte ich arbeite so viel, das es ihm zwar an nichts materiellem fehlt, aber verkraftet er den ausfall von Mama & Papa...ist er evtl. zu viel bei den Omas??? Ich bin mir in letzter zeit bei sovielen dingen uneins... was meint ihr lass ich ihn im stich?


    Gruß Tom

    Ich danke euch allen und ich weis auch das ihr alle recht habt... ich weis das ich zu weich bin, denn in ihren händen bin ich wie wax... Ich habe ihr gesagt das ich nun endgültig die scheidung will und habe für mich gesagt das es nun auch so sein soll...und nun kommt es schon wieder, gib mir die 2 wochen... warte noch einmal... und wieder bin ich ihr verfallen... Ich bin so unkonsequent, ich weis nicht warum ich nicht stark sein kann...jedenfalls nicht dann wenn es um sie geht. Ich greife jeden Strohhalm in der hoffnung das ich wach werde und merke alles war nur ein traum.


    Ich mag mich selbst nicht im Spiegel anschauen, da ich so wenig kraft besitze, um mir einzugestehen das es vorbei ist. Sie hat den cut gemachrt und ich fühle mich immer noch so schuldig. wenn ihr mich im RL seht, seht ihr mir nicht an wie mies es mir geht, aber diese maske bröckelt immer dann wenn ich allein bin und weis das ich nicht beobachtet werde.


    Es ist nicht gut für mich und das weis ich auch, aber ich kann einfach nicht loslassen... Wie kann man seine gefühle so unterdrücken, dass man die möglichkeit hat seine Entscheidungen durchzuführen? Ich weis es nicht... aber sie liest mich wie ein offenes Buch... sie kennt meine gedanken bevor ich sie denke...und das hab ich im gefühl nutzt sie dabei aus...



    Gruß Tom

    Entweder mal ein wochenende nennen, denn unter der woche muss ich 10st am tag arbeiten, da müssten wir einenen termin in aachen selber oder in der nähe machen aber dann ab 19Uhr -.-


    An wochenenden am besten auch Samstag ab 16Uhr (hab nur jeden 6 Samstag frei), sonntags bin ich dagegen Frei^^


    Gruß Tom

    Und schon wieder geht es weiter... haben gestern ja den geburtstag meines kleinen gefeiert und haben das gemeinsam organisiert. Da war ja auch nichts dabei, allerdings haben wir die letzten abende wieder etwas zeit zu 2 oder zu 3 verbracht. Da klingelt gegen 10Uhr das handy, nachdem wir vom frühstücken bzw einkaufen zurück waren, ein vermieter einer wohnung aus dem dorf in dem ich wohne war dran und sie fragt mich ob ich mitkommen könnte - klar, durch meinem job im vertrieb handel ich meist immer nochwas raus also gehe ich natürlich mit.
    Da angekommen werde ich erstmal als ihr mann und vater des gemeinsamen kindes vorgestellt. Sie fragt mich alle 2-3 min wie esmir gefällt, und wie mit den gemeinsamen möbeln passen würde?!?! (die sind alle bei mir geblieben). Nachdem der vermieter dann einige dinge die zu beachten sind wie rasenmähen etc bescheid sagt, heisst es klar rasenmäher haben WIR (ich habe einen, das steht fest). Nachdem der vermieter (älterer Herr) dann noch zu einem gespräch mit seiner Frau bittet, gehen wir dort auch gemeinsam hin - dann sagtt der vermieter in dem gespräch - Wir hatten eigentlich gehört das sie in scheidung leben...Da sagt sie dann - Ja, tun wir auch, aber wir sind gerade dabei uns zusammenzuraufen und er könnte dann evtl in einigen monaten folgen... denke ich gut - komische art das anzusprechen, aber für einen versuch kann man es ja mal angehen... und ein paar stunden später dann der hammer... Sagt sie mir das sie nach östereich fährt für 2 wochen (da lebt ihr neuer freund) - wäre sich immer noch nicht sicher und will nichts falsches entscheiden und es wenn dann auch mit ihm vor ort klären... Brauch man zum klären 2 wochen?
    Und warum redet sie mal so mal so??? Ich hab ihr gesagt wenn sie fährt würde ich die scheidungspapiere fertig machen und daraufhin sagt sie mir dann das ich ohne ihre unterschrift nichts machen könnte und sie sich derzeit nicht von mir scheiden lässt, weil sie so unsicher sei...


    Da fragte ich wie sie es sich vorstellen würde, denn sie würde ja runterfahren als seine Paartnerin...in allen bereichen...soll ich das wieder hinnehmen?.... und darauf sagte sie nichts...


    Ich blicke nichtmehr durch und glaube ich werde langsam von ihr an der nase herumgeführt...


    Das musste mal raus... evtl. könnt ihr mir ja mal sagen was ihr davon haltet


    Gruß Tom

    denn das geregelt? Seid ihr verh.?Dann habt ihr ja das gem.Sorgerecht. Wenn sie ihr Kind nicht will dann soll sie zustimmen, dass du das alleinige Sorgerecht bekommst. Wieso sollte ein liebevoller und aufopfernder Vater nicht auch alleine ein Kind erziehen können? Ich würde mir nur schriftlich von ihr was geben lassen. Ich finde es klasse wenn ein Papa die Rolle ganz übernehmen kann und auch will! Besseer als wenn der kleine in eine Pflegefamilie müsste!


    Ja wir sind verheiratet - und das alleinige sorgerecht will ich garnicht. Mein sohn sollnur bei und mit mir leben. Ich will garnicht das sie aus ihrer pflicht entlassen wird nur das hauptaufenthaltsrecht das will ich haben. Bei mir hat sie das recht min 1 tag die woche und jedes 2 wochenende ihn zu sehen - aber was wäre wenn sie es hätte - kann ich ihn dann auch immer sehen wenn ich will. ich weis ich stehe zu meinem wort, denn ich habe ihr gegenüber nie ein versprechen gebrochen... das kann sie mir gegenüber nichtmehr behaupten.


    Ich will keinen streit auf dem rücken des kleinen austragen, denn ich will nur das beste für ihn und ich finde, das ich dies derzeit bin. Das einzigste was nervt ist das ständige nörgeln von aussen das ein mann dafür nicht geschaffen sei blablablubblub


    Gruß Tom

    Danke euch allen für eure Netten und direkten worte. Ich habe beschlssen die Möglichkeit nicht ausser acht zu lassen, aber oberflächlich nicht mehr darauf zu reagieren - Wenn sie MICH will, muss sie was tun - Sie hat schließlich was wieder gut zu machen...


    Ich halte mich an meinen eigenen rat - Ich bin auch was wert und das lass ich mir auch von niemanden kaputreden - vor allem nichtmehr von ihr... Ich denke auch ich hab das recht irgendwann mal wieder öffter lächeln zu dürfen(bin gerade dabei dies für mich zu steigern) und wenn es klappt bekommt ihr als erste bescheid :D


    Gruß Tom

    Die Dinge die den Umgang sowie das beherbergungsrecht betreffen sind beim Notar und müssen nurnoch unterschrieben werden, alles in der einvernehmlichen scheidung geklärt - meine Unterschrift wird auch ohne murren erfolgen, da ich ihr keine steine in den weg werfen werde. Sie Zögert aber noch... Sie lässt den kleinen bei mir, das hat sie versprochen und das glaube ich ihr auch - denn sie weis wie gut er es bei mir hat und immer haben wird. Wir haben ja keinen Streit, aber sie ist sich bewusst das wenn sie unterschreibt sich meine Frage hier erledigt hätte... deshalb zögert sie (denke ich jedenfalls).


    Wenn ich ihr sagen würde Unterschreib würde sie es machen, aber ich will sie da nicht unter druck setzten.


    Gruß Tom

    Es ist schwer nachvollziehbar, aber ich würde es versuchen. Ich kann nicht sagen ob es klappen würde, aber aufgeben ohne es zu versuchen... Evtl. würde ich mir das in ein paar Jahren vorwerfen. Ich habe keine ahnung warum, aber ich hatte selbst nach 8 Jahren noch immer die Hubschrauber und schmetterlinge da... werde ich das je wieder Finden??? Ich glaube für mich ist/war sie DIE eine... Nur ich war es leider nicht für sie /oder doch? Meiner meinung machen wir alle fehler im Leben und sind 2.Chancen denn falsch? wenn ja warum werden verbrecher wieder freigelassen?


    Ich weis nicht was ich tun soll... denn auf dauer kann ich wie gesagt mit dem hickhack nichtmehr. Wenn ich sie aufgebe dann nur damit ich nicht die Kraft verliere um meinm kleinen der bestmögliche Vater zu sein...


    Gruß Tom

    Hallo zusammen,...


    Meine frau hält mich in der Letzten zeit in einer warteschleife und ich bin mir nichtmehr sicher was das soll. Ich muss gestehen sie ist sich bewusst das ich sie immer noch Liebe, obwohl sie mich vor mehr als 4 monaten verlassen hat und sie in der Zwischenzeit einen anderen hatte / evtl noch hat.


    Gestern abend wollte sie mich sprechen und wollte unbedingt vorbeikommen und da mein kleiner morgen geburtstag hat, habe ich gesagt trifft sich das gut, dann können wir über die feier die ich geplannt habe reden. Also war sie da und erzählt mir dann beiläufig das sie wohl die beziehung beendet oder will - steige da nicht durch und will nicht zuviel behaupten oder mich zusehr hineinsteigern... und sie hat gemerkt das sie einen fehler gemacht hat und wenn sie am anfang anders gehandelt hätte es nicht so eskaliert wäre... Das sie ab und an gern zurück will, dann wieder auch nicht... Sie brauch Zeit, aber wie lange brauch sie denn? Und will sie nur zeit oder einen freifahrtsschein? Ich vermisse sie ganz arg und ich bekomme nicht über die lippen das ich nichtmehr will...weil ich sie schon wieder zurück will, aber langsam bekomme ich diese warteschleife nichtmehr geregelt... hoffnung machen...dann wieder zerstören und das in endlosschleife...


    Was würdet ihr machen?


    Gruß Tom

    Hallo,
    die frage sollte hier nicht lauten soll ich ihn zurücknehmen, sondern wie weit sollte ich ihn in die wüste schicken... Du bist wertvoll und das sollte dir immer bewusst sein, lass dir nicht einreden dass du nichts besseres verdient hast! klar das sagt dir so ein "Grünschnabel" wie ich, aber das was du beschreibst ist noch nichtmal eine basis auf die aufgebaut werden kann, sondern eine grundlage den kontakt strickt zu unterbinden.


    Ich vertrete die meinung, dass man eine "gescheiterte" ehe schon wieder kitten kann, aber da sollte nur ein grund im raum stehen und das sind noch vorhandene gefühle!!!! Selbst kinder sind dafür kein grund - denn es kann nicht besser sein immer zu leiden, als getrennte eltern zu haben...


    Auf das du bald wieder die Sonne im herzen und ein lachen im gesicht trägst ;)


    Gruß Tom

    Die Aachener ecke ist wohl was schüchtern - Daher


    BUMP - Gratis von mir ;)


    (BUMP = Bring Up my post)


    Also bin 25 (glaub zähle dann noch als kücken :D ) und mein sohn wird Morgen 1Jahr :lach


    Würde mich freuen hier mehr aktivität zu sehen - würde mich auch über ein treffen freuen ggf kann ich ja auch eines Organisieren. einfach mal melden dann klappt das schon. :winken:


    Gruß Tom

    sry 4Offtopic


    grünschnabel - für mich war es hardcore... Das erste mal länger als 24stunden von meinem kleinen getrennt und die KM hatte ihn nichteinmal einen tag ganz allein versorgt vorher... Definitionen gibt es glaub ich dafür nicht und wenn doch, bitte ich um verzeihung ... Aber das war halt meine empfindung ;)


    Gruß Tom

    Hallo Hummel,
    habe gerade 3 Wochen Hardcoretrennung von meinem sonnenschein hinter mir - Seine Mama hat mir zwar einmal die woche ne sms geschickt aber kein anruf... Ich habe nicht angerufen, da ich nicht signalisieren wollte das ich ihn ihr nicht anvertrauen könnte bzw das ich das kontrollieren will.


    Die entscheidung ist schwer und dabei kann dir keiner helfen. Wünsche dir Mut, Weitsicht und die Weisheit um die richtige entscheidung zu treffen


    Gruß Tom

    Hallo,
    ich möchte keine Urteile hier sprechen aber mich würde folgendes Interessieren...
    Ist dein mann großverdiener? - Du ziehst 800km weit Weg - Kann er sich den kontakt weiterhin leisten? Was denkst du was geht in ihm vor? Er verliert seine tochter...er kann nichtmal eben mit ihr ein eis essen gehen, er kann nicht eben vorbeikommen wenn ihr übel ist auf der schule und du nicht zu erreichen bist. Du ziehst zu deinem neuen freund und er wird die rolle des papas größtenteils übernehmen müssen (von der aufgabenstellung im alltag) und der KV muss das akzeptieren... Ich finde es gut das du an deine tochter denkst, aber ich finde nicht ok wie du von dem mann redest dem du deine tochter verdankst - du musst nicht alzu nett von ihm reden, aber er war 8 Jahre teil deines lebens und ich denke du hast mal gedacht das er es auch verdient hat...


    Schieb es auf meine Jugend oder erfahrungslosigkeit, aber ich finde keiner hat es verdient das man vom geliebten menschen zum judas gemacht wird... jedenfalls nicht wenn es nur um eine trennung geht...


    Denn die Hast du, oder er ausgesprochen - Diese gilt aber nicht für deine Tochter und wenn du wegzioehts hast du dich auch darum zu kümmern (reisekosten sehe ich genauso wie er, es sei denn er hat geld wie heu - warum soll er unter deiner entscheidung büssen müssen wenn er es nicht hat)


    Gruß Tom

    Hallo Tom,


    habt Ihr gemeinsames Sorgerecht?


    Ja haben wir, denn ich will ihn ihr nicht wegnehmen - WIR sind ja die Eltern - das wird sich nie ändern - Deshalb schlucke ich auch meinen Stolz runter und zeige mich von meiner Stärksten seite - Keine Vorwürfe und keinerlei stunk meinerseits...


    Denn das erschwert das miteinander - aber das verlangt von der seite des Verlassenen / betrogenen sehr viel Kraft und kann deshalb nicht als grundlage bzw als allgemein zu empfehlen gelten. Aber ich hab für mich entschieden es so zu machen - obwohl mir oft zum :flenn zumute ist oder ich mal lieber :angry alles rauslassen würde. Aber wäre es dann weil ich sie immer noch liebe, oder einfach nur verletzter stolz??? Wenn sie mich nichtmehr liebt kann sie nichts dafür, denn dafür gibt es keine garantie. Deshalb keinen vorwurf von mir, denn jeder hat ein recht auf ein glückliches und erfülltes leben / Liebe...



    :hae: Glaub jetzt ist wieder mehr gesagt als gefragt worden war... verkäuferding sry :D

    Das was ich merkwürdig finde ist, dass alle ausenstehenden sehen wie gut der kleine es hat und es mir zutrauen (incl. Jugendführsorge - die mal vorbeigekommen sind)


    Hab einen schönen Sauberen Haushalt und wohne auf dem Land - beste bedingungen für den kleinen. Wir unternehmen viel und der kleine hat ein schönes leben... Nicht weil ich denke das ich das muss - Sondern weil es mir freude bereitet mit ihm schwimmen zu gehen oder spazieren zu gehen - mal auf den spielplatz. Ich finde es einfach schön mit ihm unterwegs zu sein - durch meinen job hab ich halt wenig zeit aber dann wird die die wir haben sinnvoll genutzt. Klar wäre es schöner an drei personen, aber ich will nicht die wenige freizeit damit verbringen mich interessant für eine neue beziehung zu machen (da müsste man auch zeit für haben und nebenbei ist da in meiner rumpelkammer herz noch kein platz ;) ).


    Ich sehe meine Situation (*achtung religiöser hauch* alles in deckung :nixwieweg ) evtl. einen tieferen sinn, der darin liegt ein noch besserer Papa zu werden. Allerdings würde einem ab und an ein wenig zusprache der Leute helfen die für das eigene Leben wichtig sind... Auch Kritik wäre mir recht aber nicht nur dinge wie verzichte! Ich will meinem Sohn zeigen was in meinen Augen einen Mann ausmacht... Und das ist weder ein guter Job - geld oder erfolg... vielmehr die fähigkeit ein solider rückhalt zu sein (*fels in der brandung etc) sichtweisen die ich auch von meinem Vater mitbekommen habe und sie für sehr gut halte. Verantwortungsbewustsein zu prägen... Ich will im das Handwerkszeug für sein Leben bereitstellen...aber das geht halt nur wenn man aktiv mitwirkt und das nicht nur vom Spielfeldrandzuschaut.


    Ich verstehe nicht warum die leute die mich so gut kennen nicht verstehen - Ich will nicht der Weltbeste papa werden, aber ich will für ihn der beste Papa sein den er sich vorstellen kann. Ich bin kein scheidungskind, aber meine Frau und wenn ich sehe das sie ihren Vater nur alle 4-6 monate besucht will ich ein solches schicksal nicht teilen. Wobei ich weis das er sich mühe gibt aber das verhältnis nicht so gut ist...



    Gruß Tom

    Hallo,


    ich habe langsam die Nase davon voll, dass unser denken (allgemeinheit) immer noch auf alte traditionelle und absolut hirnrissige "ideale" basieren wie z.B. ein Kind gehört zu seiner Mutter...


    Meine "Frau" hat sich vor 4 Monaten dafür entschieden das mein Sohn bei mir bleiben soll/bzw kann (wollte ihn ja auch haben) und ich sage ganz selbstbewusst das ich meine sache Prima mache!!! Der kleine ist wohlgenärt (babayspeck^^ nicht gemästet), gut gelaunt und hört für sein alter recht gut - Sprechen für sein alter auch ganz gut (wichtigsten vokabeln bekannt - PAPA ;) erstes wort, Auto, NEIIIN, mama oma etc...) er kann mit 11 monaten laufen und ist ein absoluter sonnenschein.


    Mein Problemm alle aus ihrer Familie und unserem gemeinsamen Freundeskreis wollen das ich ihn ihr überlassen soll, obwohl sie mir gesagt hat das ihr ein kind zuviel sei... Ich kann es langsam nicht mehr hören, warum heist gleichberechtigung nur frauen sollen alle rechte haben wie männer, aber nicht männer die gleichen wie frauen??? Fakt ist wenn meine Frau mir den kleinen nicht überlassen hätte, würde ich ihn in belgien NIEMALS zugesprochen bekommen aus dem selben grund Kinder zur Mama blablablubblub


    An die Männer also die Frage - Kennt ihr das Problem und vor allem wie geht ihr damit um - Denn alle wissen das der kleine es bei mir gut hat und bei mir im leben uneingeschränkt auf platz 1 steht reicht ihnen als begründung nicht aus...



    Gruß Tom