Beiträge von Tom3107

    Sorry grad viel arbeit -.-


    Also ein bekannter kommt noch mit seiner tochter mit - evtl noch einer mit seinem kleinen sohn. aber das ist bei zweiterem eher fraglich ob es passt. Wollte am Sonntag gehen, da ddort mehr zeit wäre - wir starten hier mit gemeinsamen frühstück und wollen dannach los sollen wir einen fixen termin absprechen? wo treffen oder brauchst du fahrerischen support?^^ achja und wir hatten uns überlegt sealife zu besuchen mein kleiner mag fische gucken^^


    wenn das nicht passt, können wir gern auch am samstag los (wohin, wäre mir gleich) dann würde ich mit dem kleinen aber alleine kommen und erst um 16uhr in köln sein


    Gruß Tom

    Hallo Hillary,
    ich verstehe schon das dies nicht so schön für dich ist, jedoch finde ich es nicht besonders schlimm, dass dein mann mit den Kindern im Haus wohnen darf. Wenn er die kinder hat sollte es in deren sinne sein das gewohnte umfeld bei zu behalten, vorallem in zeiten wo sich so viel ändert. Deine kinder brauchen den Ruhepohl. Warum die kinder bei ihm sind oder nicht ist ja eine andere sache. Ich verstehe nur nicht, das deine eltern auf seiner seite sind...


    Gruß Tom

    Zeit Heilt alle wunden... Das ist auch so, aber wir alle kennen es, ist die Wunde tief - bleibt immer eine Narbe zurück. Es geht darum die Trauer zu verlieren, aber nicht das erlebte zu vergessen. Oftmals blendet man sich mit einer Neuen Beziehung oder einem aufgesetztem lächeln, aber wie gesagt es geht nicht ums vergessen - sondern darum wieder nach vorne zu schauen.


    Jemand fragte mich mal - Weißt du warum wir Fallen?...Wir fallen um zu lernen wieder aufzustehen.
    Das Ganze wird dich lange und Intensiv mitnehmen. Sobald du die Sache durchgestanden hast, wirst du jedoch stärker sein als zuvor. Das Leben ist voller schöner Momente, diese verpasst man aber wenn man den kopf in den Sand steckt. Gönne dir deine Trauer, bade darin und dann steig aus deiner Wanne - trockne dich ab und mach dich bereit für das was dann kommen mag.


    Ich habe nach zwei Jahren Trennung für mich die Erkenntnis gewonnen, dass ich immer noch gern an die schöne zeit denke - aber sie mich nicht mehr traurig macht. Liebe ist noch da, aber das ist auch nicht schlimm, darf sie ja - sind ja meine Gefühle. Aber ich habe wieder Freude im Leben und lache immer öfter. Glaub mir da kommst du auch hin - bei einigen geht es schneller bei anderen nicht. Aber glaube mir, nach jedem regen gibt es wieder Sonnenschein.


    Gruß Tom

    Hallo Zusammen!
    Ich habe mir für das Kommende Wochenende überlegt eines der aufgelisteten Sachen zu machen mit meinem Splitter falls wer mit mag, lass ich mich auch gern in der endgültigen entscheidung leiten ;-)


    Samstag kann ich frühstens um 15 Uhr los (muss vorher arbeiten, und hab den kleinenn dann ab 15uhr im auto).


    Gruß Tom


    Kann aus aachen und umgebung ggf auch jemanden mitnehmen, sollte das hinkommen ein Problem sein.

    Komm vorbei und du bekommst zwei zum preis von drei...


    Wiesel nein ich war gerad fertig als timo geboren wurde mit meinem Studium. Und ja sie war arbeiten - ich bin dann nicht wieder eingestiegen und hab die stellenangebote ausgeschlagen, da sie weiter arbeiten wollte und wir den kleinen aber nicht im ersten jahr von einer tagesmutter betreuen lassen wollten. Daher einigten wir uns darauf das ich das machen würde - ich sagte ja aber ich merkte schnell das mir dadurch ein gewisser ausgleich fehlte. Und zur Jugendliebe - ich war jung als ich sie kennen lernte. Aber ist liebe eine frage des alters?


    Nuja - der kleine ist bei der mama und ich will mal wieder was unter leute in diesem sinne bis morgen ;-)


    Gruß Tom

    Würde mich wundern, denn sie geht ja immerhin nicht alleine schlafen. Jedenfalls wäre die Signale die falschen. Die Tatsache das sie aber momentan forderungen aufstellt die ich weder begreife noch gut finde fördert aber auch nicht mein verlangen die situation ändern zu wollen.


    Ich denke sie hatte es gut bei mir, aber wir haben alle auch mal eine schlechte phasen und selbst in dieser hätte ich aber alles für sie getan. Und sie war nach 3-4 monaten auch vorbei - aber in guten wie in schweren zeiten war es dann wohl nicht. Und es kann im leben nicht nur immer die sonne scheinen und aus mir konnte auch nicht vom vielarbeitendem mann eine klasse hausfrau in wenigen monaten werden ohne das es mir ab und an auf das gemüt geht. Nein ich war kein rumschreiender choleriker - sonder ich habe weniger gelacht - weniger gewitzelt und war evtl bissel verschlossener - ich arbeite an der front ohne viele lange und kurze - ernste und lustige gesprächsthemen bin ich halt nicht immer der stimmungsmacher...


    Naja ansonsten hab ich mir bei allem mühe gegeben - haushalt, timo und aufmerksam ihr gegenüber zu sein. Alles in allem waren wir lange jahre glücklich und hatten eine schöne zeit... was sie mir erst vor kurzem geschrieben hat^^


    Dennoch kann man davon nicht ewig zehren, ich will und da werde ich momentan auch etwas egoistisch - liebe in meinem leben, jedenfalls ein wenig mehr als in den lezten monaten


    Gruß Tom

    Hallo und danke für die vielen beiträge.


    @ wiesel ich brauche keinen Freibrief ;-)


    Ich bezahle meine sachen selber aber vor gericht sind schulden die während der ehe gemeinsam gemacht werden hälftig zu teilen und im klartext übernehme ich zur zeit schon 75% und sie will noch mehr...


    Mein Betriebswirt ist erst nach dem mutmachen meiner frau damals entstanden, sie wollte das ich das mache um uns eine bessere zukunft bieten zu können. Klar ist die ausbildunng mir zugute gekommen, jedoch war sie für unsere zukunft gedacht. Aber deinen gedankengang verstehe ich auch, daher war für mich klar das ich diese kostenpunkte trage.


    Das verhälnis zum Kind stelle ich nicht in frage, nur in den lezten 2 jAhren war es kein thema. Anfangs kaum kontakt, erst nachdem ich sie dazu ermuntert habe.


    Ich meine mit dem sie will über streit sprechen, dass ich über themen reden mag die ihm zu gute kommen und sie macht sich sorgen um sich selbst... Wenn wir streit hätten will sie... Ich habe in den lezten 2 Jahren keinen streit vom zaun gebrochen und glaube mir anlässe gäbe es genug. Was ich allerdings sehe ist, wenn diese klausel in den vertrag käme, dann müsste sie nur diue geschütze auffahren um ihn mir dann für 50% der zeit wegzunehmen... anders kann ich es gerade nicht erklären bin ein wenig aufgewühlt.


    Frühere Konflikte... Hmm ... sie ist gegangen hat mich ca 2 jahre auf sparflamme gehalten will alle paar monate zurück und nun nach dem ich sage das ich genug habe und die scheidung nun mag - ja sie hat sich nur dinge die portabel sind mitgenommen kessel(marken kessel & teuer) plasma tv dvds klamotten etc den rest hat sie dagelassen, jedoch hätte sie ruhig mehr mitnehmen können - jedoch wohnt sie seit dem bei ihrer mutter. Dafür kann ich doch nichts. und nach 2 jahren kommen wo ich wieder in lohn und brot bin und mehr als gut verdiene mag sie nun was vom kuchejn abhaben?


    Falls es zur diskusion kommen sollte - sie hat eine gute und gutbezahlte stelle. hat auch studiert was ich ebenfalls unterstüzt habe. Wenn es auch nur im lebensunterhalt war - handyrechnungen etc. aber ich war da und ich denke das vergisst sie.


    Ich will sie nicht abzocken, aber sie ist gegangen von heute auf morgen - hatte gleich nen neuen paartner... Aber ich bin das Aloch - Wenn dem so ist bin ich eines aber ich ermuntere seit dem auszug den kontakt zum kleinen, habe nie auf unterhalt etc bestanden und finde die forderungen nun einfach nicht ok. Das denke ich und wenn mich das zum unmenschen macht, dann sagt mir wie ich es besser machen soll. Dazu ist der thread da.


    Danke und Lieben Gruß

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier eine bestätigung für meine these, denn momentan fühle ich mich so. Die Frau mit der ich verheiratet bin, lebt nun schon fast 2 Jahre nicht mehr bei uns und ich dachte es wäre mal Zeit das Thema scheidung vorran zu treiben. Nicht weil ich sie nicht mehr lieben würde, sondern weil ich mich meinem Schicksal ergeben habe. Heute sollten dann einige Grundlegende dinge bequatscht werden und ich hab mir da auch eigentlich nicht viel dabei gedacht.


    So als anriss ich lebe nun wärend der Zeit mit meinem Splitter in unserer alten Wohnung (nennt mich sentimental, dumm oder sonst was ich fühle mich hier zuhause). Die beiden haben min 2 stunden am Tag Zeit zusammen. Ich finde das auch gut so. Einzigste sache die ich mir von beginn an erbeten habe, ist das er bei mir lebt. Also egal wann sie fragt kann ich, stelle ich mich sofern es geht nicht dazwischen - es ist ja auch ihr Sohn. Alles in allem dachte ich wir könnten über alles was ihn betrifft reden und das ohne ärger.


    Zurück zum theme also fragte ich zu beginn.. du was die scheidung betrifft was brennt dir da auf dem Herzen? *BOOOOOM* Wenn wir uns nicht mehr verstehen, will ich eine alternierende beherbergung... :hae: ich dachte ich hätte bis dato alles für ein friedvolles zusammenleben getan - ich sag nix in richtung des typen weswegen sie mich verlassen hat etc ermögliche ihr viel zeit mit dem kleinen und bin auch sonst nicht fies... Wieso dann so ne regelung... Sie will sich absichern falls ich mal wieder ne freundin habe... Sie kennt mich 10 Jahre - Ich verbiege mich was mein wort betrifft nichtmal um einem schlag ins gesicht auszuweichen - dann sowas.
    Zweiter Punkt - wir hatten wärend unserer Ehe (keiene Gütertrennung) 2 Kredite - 1 Für die dahmalige wohnungseinrichtung, der andere von der KFW für meinen Betriebswirt.
    Als sie gegangen ist sagte sie 200€ Unterhalt wäre sie bereit zu zahlen davon würde sie 100€ nehmen um den Kredit für die möbel zu tilgen. So ich habe 3 x 100€ in 22Monaten gesehen, aber es war ok für mich. Den Kredit für die Kfw habe ich gesagt zahle ich allein. Ihr zweiter Punkt ist natürlich.. :hae: ich soll mich nun an den kosten für Kredit nr 1 beteiligen, da sie ja momentan genau soviel auslagen für den kleinen hat wie ich und sie schließlich die möbel nicht mitgenommen hat.


    Das wäre es schon von ihr - nun bin ich erstmal baff - klar meine themen die ich auf meiner Liste vorbereitet hat waren...


    - Verlauf - Wann die scheidung einreichen - kostenteilung
    - Evtl. forderungen an gegenständen abklären.
    - Miteinander klären (Hallo - Aufwiedersehen oder regen Info austausch)
    - Urlaubszeiten 2011
    - Ich wollte die Unterhaltsklausel aufheben (ich komme auch ohne aus, seitdem ich wieder arbeite)
    - Uni Sparen für den Kleinen einrichten


    etc...


    Nun will sie über streit sprechen obwohl ich harmonie süchtig bin und will kohle von mir????klar sie weint sagt , wäre ja klar sie sei ein lamm und ich der wolf etc


    Nun bin ich ein arsch weil ich sag das mir das nicht passt. aber sie sieht den kleinen mittlerweile häufiger als ich, obwohl er bei mir lebt und naja sie beschwert sich das ich sage ich bin allein erziehend... im prinzip - ja bin ich auch. Er lebt bei mir, er ist wenn ich nicht arbeite bei mir, ich bin da wenn er krank ist, wenn er nachts weint, wenn er morgens lieber mit mir zur arbeit will statt zur oma, er ist einfach alles bei mir... Bei ihr wird das ganze zwar immer besser aber es gab auch andere zeiten...


    Also meine these...


    Ich bin ein Aloch, weil ich ihr ermögliche mutter zu sein... an jedem Tag! weil ich dachte wir könnte miteinander das schiff schaukeln. Weil ich in zeiten in denen ich rechnungen geschoben habe nicht nach dem Unterhalt gefragt habe... weil ich alles getan habe um mit ihr im guten auseinander zu gehen...


    Und naja sie fragte mich zu guter lezt ob ich die 200euro je gebraucht hätte... zur zeit wenn ich arbeite nein... als ich zuhause war ja.. aber dennoch hab ich nie gefragt. So ein aloch kann ja auch nur ich sein...



    Gruß Tom


    Ich habe ne schlechte rechtschreibung und alle fehler können im anhang auf seite 495 aufgelistet werden...



    Ps danke an die die bis hier durchgehalten haben und danke wenn ihr mir auch noch was dazu schreibt

    Liebe Arnie,
    ich sagte nicht das du so bist, jedenfalls meine ich es nicht so - aber ich kann dir sagen mein kleiner merkt mit einer treffsicherheit von 100% wenn mich was bedrückt - egal wie sehr ich das überspielen mag - deine kinder kennen dich genauso gut wie du sie^^

    Hallo Arnie,


    ich kann mir vorstellen das dir das alles enorm viel kraft abverlangt und das du da auch einem enormen stress verspürrst. Jedoch ist hier die Frage, ob du gerade solchen selbstzweifel hast, dass du dich rechtfertigen möchtest. Ich denke oftmals möchte man dir keine erklärung oder rechtfertigung abringen, sondern dir wege aufzeigen oder Probleme ansprechen. Das einzigste was bei mir zur explosion geführt hätte wäre das man meinen Sohn Dumm nennen würde... bei den anderen dingen sehe ich einfach, dass man evtl helfen möchte.


    Es ist nicht immer leicht alles allein zu meistern, jedoch gibt es immer menschen die einem im leben begegnen die helfen möchten. Nicht immer will man diese, noch brauch man sie immer. Das sollte dir jedoch nicht so wichtig sein.


    Ich z.B. bin mir im klaren das ich nicht alles richtig mache, dennoch bin ich sicher das ich der Perfekte Papa für meinen kleinen bin. Nicht weil mir das einer sagt, sondern weil ich das weis! Das muss mir keiner sagen, denn ich mache alles für ihn so gut ich kann. Aber da ich nicht alles richtig mache ist es denoch wichtig füpr ihn und für mich das schonmal wer kommt und sagt - ÄHMMMMM Tom... das kann man so machen... Anhören kostet ja nichts, ob ich es umsetzen werde ist da die andere frage ;-)


    Ich Wünsche dir Gelassenhei und innere ruhe, denn deine kleinen werden die Spannung merken und werden dadurch evtl ungewollt belastet. Wer mag schon das die mama genervt, gereizt und trarig ist?


    Gruß Tom

    Nuja das ist ca 200km von mir weg ansonsten bin ich ja immer für sowas zu haben... aber bevor du am ende im regen stehst würde ich kommen. Sprich sollten zu wenig helfer sein komme ich gern - Allerdings Samstags muss ich bis 14uhr arbeiten.


    gruß tom

    Hallo Cola, hört sich gut an. Mal schauen evtl mal nen tourplanenen und auf wetter hoffen.


    @ Honeybee mein Splitter ist nun 2 1/2 Jahre


    Wer mit was unternehmen will einfach bescheid geben mache dann ab Freitag ne abstimmung

    Nein es muss kein Event sein, es kann auch ein schöner spielplatz sein, nur sollte es was anderes zum alltag sein - ich bin mit dem kleinen jeden Tag draussen und spiele (schon fast zu viel) mit ihm ;-) - aber ich möchte auch für mich (sry bin so ego^^) mal etwas abwechslung. Immer das selbe zu machen ist ja auch langweilig und ich mag es mit ihm viel zu unternehmen. Daher suche ich nach alternativen. Wo ich paar stunden mit ihm raus komme und ich beim heimkommen abendbrot machen kann - geschichte lesen und ihn dann im bett verfrachten kann. Optimal ist wenn ich dann auch so ko bin das ich gleich mit einschlafe^^

    Hallo ihr lieben,
    nach dem lezten we überlege ich was ich mit meinem splitter in 2 wochen mache - nächste woche geht er zur mama. Ich bin nu schon so oft hier im tierpark und schwimmen gewesen. vergnügunsparks haben wir nu in den lezten monaten auch schon einige gesehen. Nu würde ich gern mal was machen woran ich evtl noch nicht gedacht habe und daher der aufruf - Postet mir doch bitte mal ein paar ideen. Bin bereit auch ein paar km zu fahren.


    Gruß Tom

    Es ist eine Sache das man Freiheiten braucht und ich denke die stehen jedem zu. Jedoch muss man da in einer beziehung abwägen - Was brauche ich wirklich an freiraum und was bin ich bereit davon für meine Paartnerin zu Opfern. Eine beziehung ist immer ein geben und ein nehmen. Liebe ist wie eine Brücke die jeden Tag von neuem von zwei seiten gebaut werden muss, baut eine seite schneller oder eine langsamer kann die brücke einstürzen... Mit dem Wissen das es dich stört wie viel er trinkt und unterwegs ist, sollte ihm die entscheidung leichter fallen dir entgegen zu kommen... Aber wenn er es nicht tut ist doch die frage warum... Klar ist es als aussenstehender immer einfacher solch dinge zu schreiben, aber würde ihm wichtig sein wie es dir in diesen momenten geht, würde er sich bemühen dies so selten wie möglich zu gestalten. Man kann nicht erwarten das er von heute auf morgen sein verhalten ganz ändert, aber ich denke du hast dann wenigstens da recht zu sehen das er es will.


    Aber ob er diesen willen hat oder nicht, das kannst nur du sehen und beurteilen.
    Nur du allein kannst erkennen, ob du das noch willst. Jeder verdient es Glücklich zu sein und bist du glücklich genug darüber hinwegzuschauen? Aber ich nehme an wenn dies ein Thema ist um es hier zu erstellen,ist es evtl schon die Antwort auf meine Frage ;-)


    Lieben Gruß Tom

    Hallo Zusammen,


    ich war hier vor ca. einem jahr kurze Zeit aktiv gewesen und finde nun wieder Die Zeit mich ein wenig unter euch zu tummeln :-)
    mein kleiner ist nun 2 Jahre Alt und wir beide Schlagen uns wacker durchs Leben.


    Aber wie das nun mal so ist - Zwei männer ein Haushalt - ist klar das da ab und an auch mal verständigungsprobleme auftauchen und Fragen. Diese kann ich zwar bewältigt bekomme, aber es gibt auch themen die zu diskutieren Lohnen. Leider fehlen in meinem Umfeld die erfahrung oder auch der wille sich damit zu beschäftigen, darum hab ich mich an euch erinnert und hoffe hier fündig zu werden oder ggf. mit meinem bescheidenem wissen aus den nun fast 2 jahren allein mit meinem Junior rat zu geben.


    Gruß Tom