Beiträge von Tom3107


    Wir verstehen uns sehr Gut - Irgendwie.


    Aber das man alas mama mindestens 3-4 hosen und alles was drum rum gehört hat ist denke ich selbstverständlich. Sicher kostet das geld aber die Sachen verfallen nicht nach 3 Tagen. Wenn sie sagt sie brauch noch ne hose bekommt sie die auch, aber eine halbe trommel wäsche für den kleinen ist doch immer drinne. Das was ihr aufzählt ist ja kein ganzer kleiderschrank und meiner meinung nach sollte das alle 3-4 monate für eine mama oder papa zu ersetzen sein - es gibt ja auch kindermärkte (evtl nicht überall) da verkaufen eltern sachen die 2-3 monate im gebrauch waren für kleines geld und wenn die sachen so lange von einem kind getragen wurden das sie nicht mehr schön sind, dann ist das kind so groß das man sachen kaufen kann und länger als 3 monate davon hat. worauf ich hinauswill, geld zählt da nicht bei mir als argument^^ Und wie du schreibst die sachen gehen ja quasi hin und her da wird dann automatisch eine auslese getroffen. Gibt er dir die schmutzwäsche wieder zurück? wenn ja warum das kind kommt doch wieder ;-)


    LG Tom


    LG Tom

    Ich gebe meinem Kleinen am Mama WE 3x Dicke Knudler und ganz viele knutschis sowie das versprechen das ich am Sonntag um 18uhr spätestens wieder da bin, den rest sollte mama da haben^^
    Also es wurde je bereits geschrieben, dass das andere Elternteil genauso Kleidung vorrätig haben sollte wie man selbst ;-) Ihr gebt ja auch kein bettchen oder spielzeug mit, oder?


    Ich betüddel doch nicht die mutter meines Sohnes und ich denke mal sie sieht es auch eher als eine ihrer Pflichten an.


    LG TOM

    Meiner meinung nach gehört ein Kind zu seinen Eltern! und im bestmöglichsten fall geht es so, dass ein kind jeden tag seine mama und seinen papa sehen kann. Wer nicht glaubt das das geht - besucht mich doch mal ;-) - Ein kind braucht ein zuhause das ist klar und ab einem Gewissen alter was abhängig vom einzelfall ist geht auch ein wechselmodell. Wenn jedes Elternteil einen ca gleichgroßen anteil am leben des kindes hat und dies reibungslos funktionier (im Großteil) ist es am ende doch egal wo der splitter schläft oder wo er isst, denn er ist zuhause... egal ob bei mama oder papa. Meist geht dies nur nicht, weil wut - trauer oder andere emotionen uns die sicht nehmen. die sicht auf das wesentliche - Was ist gut für unser Kind. Sicher gibt es väter die die kinder nicht wollen - oder mütter die kinder überfordern, aber an die richtet sich ja das thema nicht.


    LG Tom

    Beim Konsum von betäubungsmitteln jeglicher art in verbindung mit kindern halte ICH für verantwortungslos und bin da auch für ein hartes durchgreifen. Ob es legal ist zu konsumieren ist doch rille! DIE REAKTIONSFÄHIGKEIT lässt bei drogen bzw alkoholkonsum nach. Folgendes szenario für euch euch - etagenwohnung mit fenster richtung strasse - fenster auf... Kessel auf der heißen herdplatte... Haushaltsreiniger auf dem tisch... Sry meiner meinung nach ist im umgang mit kindern eine beeinträchtigung der aufmerksamkeit unakzeptabel!


    Gruß Tom

    Doch der unterschied ist er bekommt den namen der Frau/kindes und nicht das kind den namen des neuen...


    Aber ich denke mal das ist evtl auch nur die sichtweise meinerseits.Ich könnte nicht akzeptieren das mein sohn einen namen von einem anderen mann bekommt. Also es handelt sich hierbei um meine sichtweise, wenn es andere nicht stört ist das ja deren bier^^


    Ich verstehe es halt nur nicht, warum ein kind den namen eines anderen annehmen soll, wenn die beziehung scheitert und ein neuer ins haus steht kommt dann namenswechsel nr 3? Ein kind hat einen namen - und ich sehe es halt so das man seinen namen irgendwann wenn man 18 ist evtl auch ändern kann, aber vorher dies zu entscheiden finde ich halt nicht gut (identitätsdiebstahl) meines erachtens


    Warum sollte ich auch der Umwelt vorgaukeln, dass dies eine familie ist? Also im klassischen sinne. Patchwork ist doch ok. Kinder haben halt schonmal eltern die nichtmehr beieinander wohnen. Es ist doch mittlerweile nichts mehr schlimmes daran. Aber anhand eines namens kann ich doch nicht ausmachen das es eine familie ist. Das ist eine sache die kann man nichtmal bei namensgleichheit sagen. Familie ist ein zusammengehörigkeitsgefühl...


    aber ich denke mal ich sollte nu lieber aufhören, da ich grad nicht niederschreiben kann wie es in meinem kopf kreist.


    Gruß Tom

    Selbst dann, es ist der Sohn eines Mannes und evtl wird er einmal erkennen was er mit dem Kind gewonnen hat. Wir männer sind nicht in frühen jahren oder in manchen situationen zurechnungsfähig und die aussage die er getroffen hat war sicher hart. Jedoch wird er irgendwann mal ein vater werden und dann hättest du ihm die chance schon genommen. Weder Frau noch mann werden immer gleich mit der Nachricht oder der Geburt Eltern...manch einer brauch dafür zeit und hilfe. Dies nur als anregung darüber nachzudenken ob er seine rechte als vater mit einem unbedachten spruch oder überlegung verloren hat.


    Gruß Tom

    Also in belgien ist es so das die Mutter auch bei der heirat ihren namen behält und immer behalten wird und die kinder nehmen sofern die eltern verheiratet sind, den namen des Vaters an. Das ist ja auch ok, denn die Kinder müssen ja einen Namen haben. Den Wechsel eines namens für die Kinder hat auch nicht wirklich einen sinn. bei dir schon, denn du warst ja mal xy. Den kindern dann die erlaubnis zu geben ihren nachnahmen zu ändern, ... mal anders herum wenn deine kinder sagen würden ich will ab heute nichtmehr Frank heißen sondern BIll - würdest du dem zustimmen? Sie Haben einen namen und mir würde keine begründung einfallen warum kinder sagen sollten ich will nichtmehr so heißen? jedenfalls keinen grund nach einer normalen scheidung. (gewalt und gestörtes verhältnis mal aussen vor gelassen) Es gibt viele die evtl sagen ich hätte auch einen anderen namen bekommen können, einen der besser passt - aber wir haben halt einen namen und der gehört zu uns wie evtl eine narbe am knie.


    Gruß Tom

    Hallo Ratlos,


    ich kann dich teils verstehen und andererseits hab ich keine ahnung wovon du redest...Zum einen verstehe ich es das deine Situation an deinen Nerven zehrt und das man ab und an den mut und die Hoffnung verliert sich treu zu bleiben und das ist Hart. Klar haben wir als AE Elternteile viel zu leisten und dank erhalten wir erst viel Später dafür, dann wenn unsere kleinen es einmal gut haben im leben stehen und dann selber bemerken, was wir für sie geleistet haben.


    Jedoch kann ich folgendes nicht im geringsten nachvollziehen...


    Zitat

    Ich hab es satt immer für alles verantworlich zu sein und immer nur zu rennen...


    Das macht mir sorgen, denn wer soll es ausser dir tun? Du hast verantwortung und du musst dir dieser bewusst sein und darfst diese nicht als last sehen.


    Zitat

    muss um jedes Recht kämpfen


    Jop, das müssen wir alle und wenn wir uns dem nicht gewachsen fühlen und das für uns zu einem Großen Problem wird, geben wir unser recht auf und das nur weil wir uns selber nicht gelassenheit schenken.


    Zitat

    Warum wird es AE Müttern so schwer gemacht?


    Nuja, nicht nur euch sondern auch uns AE papis nur das wir dazu noch darum kmpfen müssen akzeptiert zu werden - weil als papa macht man dieses jenes und welches schlechter als muttis (gesellschaftlich gesehen). Und für die Allgemeinheit es wird dir nicht schwer gemacht, sondern es nimmt keiner rücksicht auf dein schicksal - das aber auch nur aus dem Grund, das es vielen so geht und man diesbezüglich keine sonderbehandlungen machen kann.


    Ich möchte da nichts unterbuttern oder schlecht machen, jedoch meine ich zu lesen das du dich in einer Negativspirale befindest... Du Schleppst deine kinder doch nicht überall hin, sondern du hast deine kinder bei dir. Das Glas ist nicht halbleer sondern Halbvoll ;-) Nimm dir doch die Zeit auch die schönen dinge im Leben zu sehen und solltest du meinen dieses nicht zu haben schaff sie dir. Die Schönheit im Leben liegt quasi auf der strasse aber wir nehmen uns kaum noch die zeit sie zu bemerken.


    Man findet nur dann im Leben Glück, wenn man die augen auf hat!


    In diesem Sinne Wünsche ich dir Glück, freude und Sonne in de4r Zukunft. Vertreibe die schlechten gedanken und der Alltag wird schöner...


    Gruß Tom

    Hallo Robin,
    ich finde es schade, das sich der Vater so wenig um sein Kind kümmert, jedoch kann ich da nur sagen bei einer Geburt wird nicht jeder gleich zu einem Vater oder zu einer Mutter. Er wird evtl Probleme haben sich als einen erziehungsberechtigten teil des Kindes zu sehen. Ein Finanzieler engpass kann evtl auch der grund sein warum er nicht so häufig kommt oder warum er einzelne termine ausfallen lässt. Und wenn termine ausfallen wächst eine distanz... Dann wir es immer schwerer etc. Evtl brauch er dich damit du ihn härter ranziehst oder evtl hat er angst das ihm euer kind zu sehr ans herz wächst nicht immer hat es einen bösen grund... Ich würde versuchen mit ihm darüber zu reden



    Gruß Tom

    Hallo Marylo,


    ich schicke dir mal einen entten Gruß aus Belgien *duck* hier sind bei weitem nicht alle so. Lass dich nicht bequatschen. DU und nur du musst für dich entscheiden was du willst. Ich finde Kinder sind ein Geschenk und VERSAUEN tun sie nix! Das machen nur ab und an die Eltern oder ein Elternteil. Du wirst hier sicher noch die Unterstützung finden die du brauchst.


    Ich freue mich aber das du den Weg hierher gefunden hast und würde mich freuen wenn du durch u ns alle hier die Nötige willensstärke findest, das dir die verbalen attacken deines ex bald schnuppe sind. WIR sind alle für dich da!


    Gruß Tom

    Was hast du erwartet, das du ab nu an sein lebensmittelpunkt bist? und er dir sein leben zu Füßen legt? Du bist ihm wenn ich es richtig verstehe 10Jahre eine treue gespielin, aber würde er dich lieben wäre er nun der Vater deines stöpsels und er wäre dein mann... aber wie du schon schreibst

    blauäugig


    Werde dir deines eigenen wertes bewusst, du brauchst doch keinen mann der dir einen lebenszweck einräumt. Wenn er dich 10 Jahre versteckt und verheimlicht ist dies nicht grundlos und plötzliche reife? Ich als mann würde da sagen - plötzliche reife in dieser situation bedeutet soviel wie ich mag nicht alleine sein...


    Nenn mich abgestumpft, aber Liebe nach dem hundertsten beischlaf oder nach dem 1Mio. Blick halte ich für unwahrscheinlich... Ich war zeit meines Jungen Lebens immer stolz auf jede einzelne Freundin oder Partnerin und ein richtiger mann stärkt seiner Perle /Juwel oder was auch immer den rücken und verleugnet sie nicht... Die Frage ist warum ist er nicht stolz mit dir zusammen zu sein?


    Mit den besten Wünschen


    Tom

    Ich wünsche dir das es klappt und wünsche dir gleichzeitig Gedult und Kraft - falls mal ein stürmchen oder Sturm aufkommt.


    Die bedenken die hier vereinzelt aufgekommen sind kann ich allerdings auch gut verstehen. Jede Beziehung die man im Leben hat, hinterlässt spuren die wir in uns Tragen und erst wenn wir diese Katalogisiert haben und sie wirklich in die Geschichte des Lebens eingearbeitet heben kann man neue geschichten leben. Denke ich zumindest. Mein Herz ist zB ein Kostbares Gut, welches man sich verdienen muss... Wenn man es sich verdient hat, nehme ich es nicht so schnell zurück. Gib dir und gib ihm Zeit - Denn ohne das gewesene verarbeitet zu haben, kann man nicht erwarten das alles kommende nahtlos angehangen werden kann.


    Gruß Tom

    Hallo Sylevio,
    ich habe deinen Argumente hier gelesen und kann dich weitestgehend verstehen. Mein Splitter lebt bei mir und ich möchte dir gerne schreiben was auf dich zukommt. Du wirst zuhause bleiben und wirst mit ihm zeit verbringen zwei Monate - dann trennst du dein herz aus dem Körper und gibst es der Mama zurück... Das du ihn bei dir haben willst kann ich verstehen, aber das du ihn wieder hergeben kannst und dabei nicht ein kleinwenig stirbst kann ich wiederum nicht glauben.


    Ich habe es mit der Mama meines kleinen so geregelt, das wenn ich arbeite und sie frei hat (arbeitet meist nur bis 14.00 und ich bis 18.30) dann kann sie ihn am Unterbringungsort abholen und versorgen bis ich frei hab und dann MUSS er zu mir nach hause! Warum? Mann geht ja auch nicht angezogen schlafen! Deshalb geht der kleine auch immer nach Hause! Ein Kind gehört in sein zuhause! Wechselmodelle bei Kleinkindern halte ich keinesfalls für Kindesinteresse sonder für Egoismus der Eltern. Würde ein Richter bei mir ein Wechselmodell beschließen würde ich eher den kleinen alle 2 Wochen zu mir nehmen fürs WE als ihn wochenweise aus seinem zuhause zu entfernen. Kleinkinder haben emotional die besten Fühler - jedes zuhause ist anders - riecht anders und fühlt sich anders an... aber der kleine wird es schon nicht so mitbekommen?! Glaub ich nicht…


    Hast du mal darüber nachgedacht ihn tagsüber zu betreuen und der Mama abends den kleinen nach hause zu bringen? Sie liebt den kleinen mindestens genauso wie du...Und er die Mama mindestens genauso wie dich.


    Teilen ist super - Aber lass ihm doch ein Zuhause - sicher höre ich mich grad an wie ein fieser Kerl - aber sollten wir nicht in aller ersten Linie an die Kinder als an uns denken? Klar hab ich leicht reden er lebt ja bei mir - aber ich treffe jeden tag Entscheidungen und versuche da sachlich nüchtern an ihn zu denken - ansonsten würde ich nicht jeden tag den kleinen nach der arbeit bei meiner Frau und ihrem neuen Lebensgefährten holen gehen. es gäbe für mich auch schönere alternativen. Wie lang ich das praktiziere ... 2Jahre nun und ich finde es gut - evtl. passt es nicht überall, aber so kann Mama und Papa teil seines Lebens sein. Würden in Situationen wo beide Eltern wollen dinge wie Stolz, Egoismus und Wut keine rolle spielen würden einige Richter evtl. harz 4 beziehen...


    Dein Grundgedanke den kleinen zu vorsorgen und kennen zu lernen finde ich Super, das du vernünftig bist lese ich auch, jedoch sehe ich keine Begründung warum er die Zwei monate durchgehend bei dir leben soll. Das finde ich kann man besser gestalten.


    Sorry, wenn ich Grundlegende dinge überlesen hab – hab grad quer gelesen weil mich das Thema interessiert (bin auf der Arbeit) und hoffe aber das ich nicht überzogen habe. Werrde alles heute Abend noch mal lesen und mich ggf. entschuldigen


    Mit den Besten Wünschen


    Tom

    Ich habe hier eine threads gelesen und schäme mich fast das ich so ein belangloses thema beginne, aber ich will es nur niederschreiben und mich mitteilen, da ich hier keinen habe der die Gedult hätte mir zuzuhören und vorallem keinen der mir dieses Problem glauben würde...


    Ich bin jemand der in einen raum kommen kann wo er keinen kennt und doch mit allen eine Unterhaltung anfangen kann (denke liegt auch ein wenig an meinem Beruf obwohl kommt mein Beruf evtl daher??? aber zum thema) , dennoch habe ich derzeit das gefühl, das wenn ich in einem Raum mit 200 leuten bin, das ich dennoch alleine bin. Ich Versuche wieder ein Leben aufzubauen nachdem ich mich 2 jahre lang dem kleinen und mir beschäftigt war und ich muss feststellen, dass mein leben verschwunden ist. Ich kann es nicht besser beschreiben. Ich habe das gefühl, das ich nichtmehr weis wie ich mal war und was mich ausgezeichnet hat. Ich lache viel aber die heiterkeit fehlt... Ich habe glaube ich verlernt wie es ist an sich zu denken, denn wenn ich was für mich mache denke ich immer wieder an meinen kleinen oder an die vergangenheit. Wo will ich hin und wie will ich dahinkommen? Ich weis es nicht. Ich habe gelernt zu funktionieren, doch wenn man abends am TV ist und ein film läuft der einem nicht gut tut wenn man alleine ist, dann merke ich was fehlt, doch ändern kann ich nichts... Ich bin keinenfalls unsympatisch und ich denke wenn ich wieder zu mir finden würde, wäre es möglich wieder ein Leben zu haben. Mit menschen, die es freut das ich da bin... aber ich habe mich verlaufen und ich hab keine ahnung wie ich mich wieder finde.


    Ich gehe wieder raus, aber ich fühle mich dann immer deplaziert. Ich will meistens wieder heim. Ich bin nicht schüchtern, aber ich kann niemanden mehr ansprechen. Ich finde keinen gemeinsamen nenner mehr mit freunden die ich jahrelang kenne.
    Ob ich einen Arzt brauche? Aber dafür habe ich keine Zeit... Ich bin ein Mann und komme aus belgien...Ein Arzt wäre evtl das rädchen das den anstoss zum verlieren meines Sohnes ist. Ich darf keine fehler und auch keine Probleme haben...Ich muss Funktionieren, doch ich habe das gefühl ich bin defekt...

    Hallo Mutlos,
    erstmal :troest - Sicher beendet der Verkauf des Hauses einen Lebensabschnitt, jedoch muss das nicht immer schlecht sein. Du wirst sicher recht schnell eine Wohnung finden. Denn auch wenn man keine arbeit hat wird man nicht auf der Strasse landen. Ich habe im erweiterten Freundeskreis einige leute die in ähnlichen Situationen gewesen sind und dennoch eine schöne Wohnung gefunden haben. Gesellschaftlich denke ich, ist nicht schwer als alleinerziehende Mutter eine Wohnung zu bekommen auch wenn du nicht arbeitest. Das macht dich doch nicht gleich zu jemandem mit einer schlechten Zahlungsmoral. Es gibt Vermieter die das absolut nicht stört, denn arbeitslosengeld ist auch ein geregeltes einkommen was die miete sichert.


    Also nur Mut, und freu dich darauf eine wohnung zu finden die nur dir gefallen muss!


    Gruß Tom