Beiträge von Kaj

    Ich plädiere für liebevolle Konsequenz.


    Wer das Essen in der Küche verteilt, ist satt und bekommt nichts mehr, auch keinen Nachtisch und muss den Tisch verlassen. Mit einem Schwein möchte ich nicht am Tisch sitzen.
    Wer sich nicht benehmen kann, muss auf den Nachdenkstuhl (so lange, wie das Kind alt ist!).
    Erklär ihr kurz aber genau, was du von ihr erwartest und welche Folgen ihr Verhalten haben wird. Sie wird das noch ein paarmal austesten, ob du wirklich so konsequent bist - also sei es!
    Musst du wiedermal Dreck wegräumen, den sie absichtlich gemacht hat, kannst du mit ihr nichts unternehmen. Mach ihr das deutlich (einmal, nicht ewig vorhalten!).


    Übrigens: warum lässt du dein Kind früh kein Brötchen/Brot mit etwas Frischkäse und Obst essen? Zweijährige haben Zähne! In dem Alter haben meine schn ewig keine Gläschen mehr bekommen, sondern alles, was ich auch esse, also auch das Obst nur etwas klein geschnitten und fertig.
    Kinder, die nicht kauen, lernen auch nicht sprechen - ist echt so. In unserem Kiga dürfen die Kinder deshalb auch Kaubonbons kauen.


    Nochwas: wenn du sie abends ins Bett bringst, trenne dich nie in Wut von deinem Kind sondern schaffe allen Ärger vorher aus der Welt. Halte dich an ein festes Ritual, z.B. Abendbrot, ausziehen, Zähne putzen, Sandmann, Bett. Feste Abläufe geben Halt.

    Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich.... :pfeif


    Aber Hilfe, ich soll verkuppelt werden...mit einem Mann, den ich überhaupt nicht auf der Karte hatte...komme mir ganz komisch vor.... :frag :crazy

    Schreib doch dem Papa eine Liste, aufg der alles steht, was dein Sohn schon alleine kann: Hände waschen, anziehen, Zähne putzen etc. pp.


    Die zeigst du dann auch deinem Sohn vor dem nächsten Papawochenende und erklärst ihm, dass der Papa jetzt ganz genau weiß, was er alles kann und dass er sich gar nicht mehr verstellen muss.
    Vielleicht hilft's... :frag
    Ich würde dem Zwerg auch sagen, dass er mit seinem (kindischen, babyhaften) Verhalten den Papa traurig macht und es passieren kann, dass der Papa ihn mal wirklich nicht mehr abholt.


    Auf jeden Fall weiß der Papa dann genau, was er verlangen kann.


    In Bezug auf Papas Ansagen gegenüber dem Kind würde ich aber mal mit ihm reden: es kann nicht sein, dass der Vater dem Kind droht. So eine "Strafe" steht auch in keinem Bezug zum Fehlverhalten und wird vom Kind schlichtweg nicht verstanden! Wenn Sohnemann beim Zähne putzen bummelt oder es nicht allein macht, fällt halt die Gute-Nacht-Geschichte aus - sowas zieht viel mehr.


    Dem Vater muss auch klar werden, dass er nicht böse ist, wenn er etwas von seinem Kind verlangt oder ihm Grenzen setzt. Kinder brauchen Forderungen und Grenzen, sonst werden sie orientierungslos.

    Ich muss gestehen, in eine Souterrain-Wohnung würde ich nicht gerne ziehen.
    Erstens ist es dunkel. zweitens kann jeder, der draußen vorbei geht, reingaffen und drittens kann dir die Wohnung komplett absaufen, wenn es mal richtig dolle regnet bzw. ein Unwetter kommt.


    Wieviel darf denn die Wohnung kosten? Ich würde mir 3 Wohnungen suchen, deren Preis nur wenig drüber ist, wenn absolut gar nix anderes zu bekommen ist und du mit einer Sozialwohnung auch kein Glück hast.
    Dann kann dir die Arge keine Strick draus drehen und die müssen zahlen. Steht ja so im Gesetz. Du musst halt die Wohnung vorher genehmigen lassen.

    Ich ärger mich nicht mehr, ich ärgere jetzt ihn! :D


    So still halten wie seine Eltern und darauf hoffen, dass die Frau ihn verlässt und der Sohn wieder normal wird, könnte und kann ich nicht.


    Mich hasst er sowieso, darum ist es auch egal, wie weit ich es "treibe" (natürlich absolut im Rahmen des Gesetzes ohne schmutzige Wäsche).

    nimm2,


    nur weil das eine Firma gemacht hat, muss die Abrechnung nicht richtig sein.
    Es gibt auch Firmen und Vermieter, die absichtlich zu hohe Nachzahlungen verlangen und sich die Kohle dann teilen.


    Hast du deine Wohnung mal ausgemessen? Stimmt die qm-Zahl mit deiner Ausmessung ungefähr überein? Hast du Nachbarn gefragt und ihr habt verglichen?


    Wie gesagt, ich würde das checken lassen und nicht leichtgläubig akzeptieren, auch wenn das Amt die Nachzahlung übernehmen sollte.

    Ich nehm dann mal einen Kaffee mit Aspirin... :crazy


    Gestern Abend habe ich mit Freunden im Garten gerillt. Es war sehr lustig, alkoholisch und letzten Endes auch spät. Halb 3 bin ich ins Bett gefallen.


    Rechtschreibfehler sind mir heute bitte mal nachzusehen :anbet.


    :rolleyes:

    Ich hätte auch gern 300,- extra pro Monat.


    Aber da meine Kinder schon älter sind - und auch bisschen anspruchsvoller als ein Baby - bekomme ich kein Erziehungsgeld mehr, klaro.
    Wir müssen auch damit leben.
    Allerdings gehe ich arbeiten, zumindest wenn ich einen Auftrag kriege, dann haben wir 100,- mehr im Monat, nämlich die, die die Arge nicht anrechnen darf.


    Mit ein bisschen Sparen geht aber alles.

    Tiffi,


    wegen Betreuungsunterhalt für dich, der dir 3 Jahre lang zusteht, sofern der Vater zahlen kann, musst du leider einen Anwalt einschalten.


    Angesichts dieser Tatsache und dem Ärger mit dem JA würde ich dir raten, dir einen Beratungsschein auf dem Amtsgericht zu holen und ALLES per Anwalt zu klären. Du sparst damit Zeit und Nerven und musst nicht ständig zwischen zwei zuständigen Stellen herumfahren.
    Der Anwalt kann dich kompetent in Sachen KU, BU und Umgang betreuen.


    Mein Tipp: such dir eine Anwältin!

    Du siehst mich neidisch vor dem Bildschirm sitzen :heul.


    Genieße es, dass es so läuft.
    Allerdings würde ich dir raten, feste Umgangszeiten abzusprechen, damit du nicht immer springen musst, wenn KV pfeift. Das kann zu Ärger führen, wenn's bei dir mal nicht klappt. Männer sind da komisch...Frauen aber auch ;).

    Ach, und für den Vater ist es wohl einfacher? Hängt der nicht an seinen Kindern? Muss er nicht in erster Linie damit klar kommen, seine Kindern nicht mehr täglich um sich zu haben?


    Sorry, aber die Ausrede zieht bei mir nicht. Eine Trennung wie bei euch ist für alle nicht leicht.

    Nimm2,


    dass mein Ex geheiratet hat, habe ich nur durch die Neutitulierung des KU erfahren, da steht's nämlich drauf.
    Von dem Kind habe ich durch Zufall bei den Großeltern im Haus ein Foto hängen sehen - mit der Frau drauf - und nachgehakt.


    Von den Großeltern erfahre ich auch so andere Dinge, z.B. wohin ihr Sohn verzogen ist, dass sie ihr Enkel so gut wie nie sehen dürfen etc. pp.
    Dann sehe ich in den Augen der Mutter die Tränen stehen und denke immer nur: so ein Arsch! :wand :angry

    nimm2


    ist bei mir nicht anders.
    Mein Ex redet sich unseren Sohn kategorisch aus dem Kopf.
    Vielleicht, weil er ein Mädchen lieber hat? Aber was kann ich für das Geschlecht des Kindes?
    Vielleicht weil seine neue Frau den Kontakt nicht will und rumzickt, wenn KV zum Kind möchte? Was geht diese Frau die Vater-Kind-Beziehung an?


    Die wahrscheinlichste Begründung ist, dass er Angst hat: vor der Liebe des Kindes und dass er das Kind lieben könnte.
    Und Angst, mir begegnen und mit mir reden zu müssen.

    Ich wette, dein Baby wird ein Sonntagskind. :schnuller


    Wer hält dagegen?


    :lach


    Aufgeregt war ich gar nicht, ich wollte am Ende nur noch, dass dieses dicke Ding da aus mir rauskommt und ich endlich wieder normal aussehe. :rotwerd

    Ich kann dich total gut verstehen.
    Ich hab mich oft gefragt und tue es noch, warum ich nicht anders sein kann, einfach so, wie er mich haben möchte bzw. so, dass unsere Beziehung geklappt hätte.
    Allerdings weiß ich eben auch bis heute nicht, was er an der anderen findet - gekocht und gebügelt habe ich auch, und der Sex war besser, sagt er selbst. :frag


    Aber so wie alles gelaufen ist, will ich ihn nicht zurück. Ich mag nicht mehr hören, dass seine Arbeitskolleginnen ja so viel hübscher sind als ich und dass seine Mutter besser kochen kann... :radab...anders sicher, aber besser?


    Ihm hinterher rennen? Nee, so tief sinke ich nicht! Soll er mit seiner Mia glücklich werden, wenn ihm gegrillte Spinnen und Heuschrecken schmecken...bitte.


    Nur, dass er sein Kind so im Stich lässt, stinkt mir total! Aber dagegen kann man was tun! :angry