Beiträge von Kaj

    :D :D :D Ich habe einen Beratungsschein und einen Termin in der Tasche.
    Das JA hier ist natürlich zu blöd den Umgang zu vermitteln.
    Also lass ich gleich alles über Anwalt laufen.


    Klar, ich mache mir Sorgen, wie mein Zwerg das verkraften wird, aber andererseits habe ich dann alles versucht - und kann es sogar beweisen.
    Den Rest wird mein Sohn mit seinem Vater persönlich klären, vorher finanziere ich ihm einen Karate- und Box-Kurs :lach.

    Als Elternteil, bei dem das Kind lebt, soll man natürlich den Umgang fördern und unterstützen, aber das Kind dem Vater hinterher tragen???


    Ich würde versuchen über eine Vermittlung beim JA oder evtl. Anwalt feste Umgangszeiten zu schaffen, an die sich alle halten müssen.
    Damit weiß jeder, vor allem das Kind, woran er ist und keiner muss mehr nach der Pfeife das anderen tanzen.
    Dieses Rumgeeier wäre mir ja echt was..."Ex-Schatzi, willste nicht am Samstag unser Kind haben...es hat schon nach dir gefragt...und deine Mutter leckt sich doch bestimmt auch schon wieder die Finger nach ihm..." :tuedelue


    :radab :radab :radab

    Tja, warum lässt man sich beirren?
    Weil man nicht alleine sein möchte, weil man verlassen wurde. Man hat das Leben mit dem Mann nicht als schlecht empfunden und will es zurück. Für die Kinder und für einen selbst.


    Aber irgendwann ist der Punkt da, an dem man erkennt, dass es keinen Sinn mehr hat. Wozu noch Kraft in die Vergangenheit stecken, die man eh nicht mehr ändern kann?
    Schaut nach vorn und nehm euer Leben in die Hand. Ich versuch's auch grad mal wieder...

    Guten Morgen und danke für den Kaffee.


    Nachdem ich letzte Woche ja noch schnell meine Steuererklärung fertig machen musste, trabe ich heute nun endlich aufs JA und Amtsgericht.
    I'M going on the matresses.
    I'm fighting to the death. ;)


    Hach, ich wär zu gerne Mäuschen bei meinem Ex.... :tuedelue

    Zuerst überlege genau, was während der Kur anders war als es bei euch zu Hause ist.
    Habt ihr einen regelmäßigen Tagesablauf?
    Geht deine Maus in den Kiga?
    Wann genau tickt sie aus?
    Wie reagierst du dann?
    Bekommt sie neben dem Kleinen genug Aufmerksamkeit?


    Versuch, all das zu analysieren und die entsprechenden Punkte zu ändern.


    Ein regelmäßiger Tag gibt Kindern Sicherheit.
    Im Kiga lernt sie u.a. Sozialverhalten und kann sich austoben.
    Wenn sie ausflippt, schrei nicht herum, so schwer das ist. Damit schenkst du ihr aber Aufmerksamkeit an einer Stelle, an der sie keine bekommen sollte und sie wird sich immer wieder so verhalten, weil du dich ihr dann widmest. Rede lieber in einem ruhigen Ton mit ihr, dass du wartest bis sie sich beruhigt hat. Fehlverhalten kann sie mit Nachdenken an einem möglichst langweiligen Platz überdenken (nicht länger als das Kind alt ist!).
    Gib ihr kleine Aufgaben. Sie kann den Tisch decken, beim Einkaufen Obst und Joghurt auswählen, dir die Windel oder frische Sachen für das Geschwisterchen reichen. Damit nimmst du sie ernst und gibst ihr das Gefühl, schon groß zu sein. Und auf ein großes Mädel ist Mama stolz und sagt das auch.
    Widme ihr Zeit, die sie nur mit dir hat, z.B. wenn der Kleine Mittagsschlaf macht. Dann spiele mit ihr oder lies ein Buch oder malt. Es ist IHRE Zeit mit dir.


    Wenn gar nichts mehr geht, hilft es vielleicht auch, die Umgebung zu ändern, sprich das KiZi neu malern oder umräumen. Ihr seid von der Kur in eine alte Umgebung zurück gekommen und das Kind ist in alte Verhaltensmuster gefallen. Du wahrscheinlich auch.


    Stellt gemeinsam neue Regeln auf und sagt euch auch, was euch gegenseitig nicht gefällt. Und das ändert dann. :daumen

    Lovrels letzter geschriebener Beitrag ist von gestern 0.19 Uhr, d.h. in der Nacht von Samstag auf Sonntag, denn um Mitternacht beginnt der neue Tag.


    Also war sie seit Sonntag früh nicht mehr hier.


    Ich darf also weiter hoffen, dass ich richtig lag...ein Sonntagskind, das manchmal spinnt... :D :lach

    Tja, an deiner Stelle würde ich regelmäßig von ihm Nachweise über seine Bemühungen, eine neue Arbeit zu finden, einfordern. Kommt er dem nicht nach, schalte das JA oder einen Anwalt ein.


    Bemüht er sich nicht ausreichend, kann ihm ein fiktives Einkommen angerechnet werden und er muss KU zahlen. Zahlt er trotzdem nicht, kannst du ihn anzeigen.


    Warum du keine Strafanzeige stellen willst, musst du mir mal erklären. Er weigert sich zu zahlen und du bist so "weich" und lässt ihm das durchgehen?


    Ich find's echt schlimm, was viele Eltern sich immernoch gefallen lassen, wenn der andere Elternteil seine Pflichten nicht nachkommt. Aber wehe, eines seiner Rechte wird verletzt, da geht's sofort vor's Gericht. :radab :wand :angry


    EDIT: Regelmäßige Nachweise heißt bitte nicht einmal im Jahr!

    Zitat

    Original von Nicci
    er möchte auch gerne mal Zeugnisse usw. unterschreiben, deswegen wollte er das haben


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh
    Welch überzeugendes Argument!!!!! :lgh :lgh :lgh


    Du kannst das, falls es vor Gericht geht, ganz entspannt abschmettern, selbst wenn er mit so einer Argumentation eine Verhandlung bekommen sollte. Du hast für jedes Kind 20 Krankheitstage, die du dir bei gemeinsamen Sorgerecht mit dem Vater teilen müsstest - aber wenn der KV in Dänemark ist, ist er bei Krankheit der Kinder schlichtweg nicht greifbar, wenn du nicht gerade in Flensburg wohnst.


    Mit dem Ausland würde ich nicht argumentieren, Dänemark gehört zu Europa, hier gilt in jedem Fall das Haager Abkommen, außerdem kann er ohne Dokumente für die Kinder über die Grenze.

    @jd,


    irgendwelche aberwitzigen Ideen aus religiösen oder sonstwelchen Gründen kann auch jeder andere Mann/Mensch haben. Das hat mit Moslem nichts zu tun.


    Du wolltest das Kind taufen lassen - meinst du nicht, dass dein Ex aus denselben Gründen abgelehnt hat, aus denen du jetzt die Beschneidung ablehnst? Will nicht jeder von euch seine Religion durchsetzen, weil er sie für die bessere hält?


    Gebt eurem Kind die Chance beide Religionen kennenzulernen und sich damit vertraut zu machen - und dann lasst ihn selbst entscheiden.


    Welche Religion die beste ist, wird die Zeit zeigen. Lessing lässt grüßen. :engel

    Also ich hab auch mal mit dem Vermieter im selben Haus gewohnt - unfreiwillig, ich war zuerst da, dann wurde das Haus verkauft und die neuen Vermieter, ohne verallgemeinern zu wollen, arrogante Wessis :kotz, haben sich aufgeführt wie die Könige. Bei denen hab ich echt gedacht, die sind im Westen nischd geworden, also mussten sie rüberkommen, weil mit den dummen Ossis können sie es ja machen. (Sonst denke ich über Menschen aus den Altbundesländern gar nicht so, weil ich genug nette Wessis kenne!)
    Sie haben sich über mir die zwei Wohnungen mittels Wanddurchbruch zu einer ausgebaut und am Sonntag ihren Hausmeister beauftragt, das Laminat zu verlegen. :nudelholz
    Dann hatte ich nur Ärger: meine Kinder waren zu laut, Schimmel in der Wohnung - natürlich meine Schuld, und NK-Abrechungen mit 700,- Nachzahlung, Mieterhöhung... :wand :wand :wand
    Ich bin total entnervt nach einem Jahr dort ausgezogen und ich verstehe bis heute die Leute nicht, die dort freiwillig wohnen :frag.


    Jetzt hab ich eine Wohnung bei einer Wohnungsbaugenossenschaft und bin total zufrieden: warm, trocken, schimmelfrei und bis jetzt hatte ich immer eine Rückzahlung aus den Nebenkosten (die immer dann kam, wenn ich mal nicht im ALG-II-Bezug war :tanz). Und die Miete ist mit 241,- kalt für 63 qm absolut ok und wird auch nicht erhöht. :daumen

    Geht KU nicht allem anderen vor? Müsste nicht zur Not der Selbstbehalt gekürzt werden?


    Aber ärger dich nicht. Die Mädels werden sich eines Tages ganz allein in Erinnerung rufen, wenn er Glück hat nicht mit einem kräftigen Tritt zwischen seine Beine. :lach


    Manche Männer sind doch echte Ar***löcher. :kotz

    Micha,


    wenn du keinen Apfelsaft mehr da hast, sondern nur Wasser und Tee, trinkt dein Kind den ganz sicher.
    Meine Jungs kennen Saft gar nicht bzw. nur von Oma und Opa, denn ich sehe nicht ein, jede Woche zig Tetrapaks in die 4. Etage zu schleppen :radab, Teebeutel sind da einges leichter ;).


    Aber ich kenne das von meiner Freundin: Kind trinkt nur Apfelsaft, trinkt sich satt am Saft und isst daher auch nicht gescheit.
    Aber mehr als da mal draufhinweisen kann man nicht, oder? :frag

    Geht mir auch oft so. Vor allen an den Tagen, an denen ich eigentlich nur Taxi bin. Da wäre es manchmal toll, einen Partner zu haben, der ein Kind betreut oder den Haushalt ein wenig schmeißt oder einkaufen geht.
    Oder einmal nach Hause kommen und jemand hat was schönes gekocht und ein Glas Rotwein steht für mich bereit.
    Statt dessen haben die Kids wieder die Bude auf den Kopp gestellt, das Sofa und den Teppich mit Crackern oder Chips vollgekrümelt, die Klamotten liegen rum und die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. :wand

    Ich würde sagen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass deine Tochter eine Trauma davon getragen haben könnte.


    Kinder dürfen und müssen wissen, dass Eltern keine immer funktionierenden Roboter sind, sondern Menschen mit Gefühlen, denen auch mal die Kraft ausgeht.
    Deine Maus war sicherlich erschrocken, aber sie versteht das. Ihr ist eine Mama mit echten Gefühlen sowieso lieber als eine gespielte immerfröhliche künstliche Mama. Kinder merken sowieso was mit uns los ist, da haben die extra feine Antennen für.
    Somit ist es immer besser zu sagen: du mir, geht's heute nicht so gut, ich bin müde und ich ärgere mich über dieses oder jenes als so zu tun als ob.
    Auch die Trennung von Mama in der Krippe stecken Kids relativ schnell weg. Als Mama sieht man es ja nicht, aber die Kleinen entdecken ganz schnell so viele interessante Dinge, dass ihnen die Mama erst wieder einfällt, wenn sie in der Tür steht. Aus den Augen aus dem Sinn - ein eigentlich sinnvoller Schutz für die Kleinen, sonst würden sie sich von keinem anderen als Mama oder Papa füttern und wickeln und trösten lassen.


    Die Gedanken, es vielleicht doch weiter aushalten zu müssen für die Kinder oder dass frau zu schnell aufgegeben hat, hat so ziemlich jeder, der sich trennt. Das ist vollkommen normal. Aber dann wärst du nur noch unglücklich gewesen und das hätte dein Kind auch gemerkt. Und möchtest du, dass sie das alles mitbekommt und mit 14 vor dir steht und sagt: Mama, warum verlässt du diesen Idioten nicht? Es geht dir nicht gut mit ihm, du hast was besseres verdient...!


    Du wirst sehen, es ist schwer, aber es geht jeden Tag ein bisschen besser.

    Ich muss gestehen, ich hasse Unpünktlichkeit wie die Pest.


    Maximal das akademische Viertel würde ich dem Vater zugestehen - ihm nochmal ganz deutlich sagen - und dann stünde er vor verschlossener Tür.
    Ich würde dem Papa in so einem Fall auch sagen, dass er pünktlich sein muss, weil noch ein wichtiger Termin ansteht, egal ob das stimmt oder nicht. Und wenn er nicht auftaucht, wäre ich fort. Da kann Papawochenende sein oder nicht.


    Es kann ja nicht sein, dass der Elternteil, bei dem das Kind wohnt, sich immerzu nach den Flausen des umgangsberechtigten Elternteils richtet.
    Außerdem ist es für das Kind auch nervig, immer zu warten und nie zu wissen, wann es abgeholt wird.
    Und wie soll ein Kind Pünktlichkeit lernen, wenn es permanent vorgelebt bekommt, dass es doch genug Idioten gibt, die warten, also ist zu spät kommen nicht so schlimm. :radab


    Sorry, aber dem würde ich radikal einen Riegel vorschieben.

    Nun, letzten Endes ist es egal. Wenn die Mutter nicht zustimmt, geht gar nix.
    Und wenn sie Angst hat, er könnte es einfach an einem Umgangswochenende machen lassen, würde ich zum JA gehen und betreuten Umgang beantragen.

    Wenn das Kind jüdisch erzogen wird, gehört es eben dazu. Wie bei uns die Taufe.


    Viel schlimmer finde ich weibliche Beschneidung, weil der Mann Angst hat, die Frau könnte Sex toll finden :radab. Aber das führt jetzt OT.