Beiträge von uschi28

    die Frage die ich mir Stelle ist nur: soll man immer gleich das Handtuch werfen oder darauf hoffen das sich das ein oder andere noch ändert wenn man oft genug darüber gesprochen hat? Nur wie lange soll man immer warten? Ich denke vielleicht ist diese Proletenhafte Art ja auch nur so eine Art Schutzfunktion. Vielleicht legt sich die Unaufmerksamkeit seinerseits ja auch noch. Er sagt er sei oft zu sehr mit sich selbst beschäftigt und in diesen Momenten würde er einfach nicht merken wie er auf sein Umfeld wirkt oder ob er verletzend ist in seinen Worten....aber ich glaube das er mich im Grunde schon liebt, das sagt er zumindest so- er kann es halt nicht so zeigen....leider.....ich will doch auch einfach nur einen Mann fürs Leben haben und bin auch bereit kompromisse einzugehen und brauche keinen Mr.Perfekt aber ich bin mir unsicher welche Art von Kompromissen ich eingehen möchte.....aber auf Gefühle verzichten ist mir ehrlich gesagt ein zu großes Opfer....aber wir haben andererseits auch viele schöne Tage verbracht...... ich bin total durcheinander.....vor allem weil er- nachdem ich gesagt habe das es vielleicht besser ist sich zu trennen da unsere Beziehung in letzter Zeit sehr lieblos abläuft, bekomm ich von ihm als Antwort: ja das wär wahrscheinlich das Beste. Hallo? Wenn er das doch eh schon genauso sieht warum hat er dann nicht früher schon mal was gesagt.... das hat mich natürlich noch mehr verunsichert......

    ich kann ja mal schildern wie die Situation bei mir aussieht- vielleicht hilft ja ein Vergleich-


    ich bin seit Februar mit einem neuen Partner zusammen. Er war "der" Mann für mich- in meinen Augen. Rein äußerlich war er mein Traum-Mann. Er ist auch schon Papa- hat einen Sohn im gleichen Alter wie meine Tochter. Meine Tochter und sein Sohn verstehen sich zu allem überfluß auch noch bestens. Er hat seinen Sohn alle zwei Wochen Samstags und wir unternehmen immer schöne Sachen. Wenn man das so liest könnte man sicherlich meinen - was will sie denn noch mehr. ja dann kommen wir mal zu den Sachen die mich jetzt nach einem halben Jahr stören:
    mein Freund ist ein totales Ego-Schwein-oder auch Prolet, kann nur sehr schlecht Kritik vertragen, der Sex stimmt nicht wirklich, er kann nicht über seine Gefühle sprechen es sei denn ich fordere Ihn heraus, ich hab das Gefühl das er nicht so richtig aus seiner Haut kann, es zwar versucht- aber das total kläglich rüber kommt wenn ihr wißt was ich meine. Er hat auch nicht wirklich den Sinn für Romantik und mich mal zu überraschen- beschwert sich dann aber im nachhinein das ich, wenn ich mal einen Kinderfreien Abend habe- gerne mit ihm ausgehen möchte, anstatt auf der couch mit ihm zu liegen und schweigend auf den Fernseher zu starren-was wir ja gezwungenermaßen eh jeden Abend machen, denn von sich aus macht er ja nicht mal den Vorschlag mal nett Essen zu gehen bzw und wenn doch, dann muß ich mein Essen natürlich selber bezahlen. An sich auch kein Problem, ich bin finaziell zum Glück recht unabhängig und kann mir natürlich mein Essen selbst bezahlen aber das ist genau der Punkt- ich hätt gern einen Mann der mich überbieten kann. Ich will mich als Frau geliebt fühlen und nicht nur eine zweck gemeinschaft der Kinder wegen führen.
    Ist es zuviel verlangt das man ab und an verwöhnt werden möchte- auch einfach aus Liebe? Mein Freund kommt dann mit so ernüchternden Sprüchen wie: es gibt halt keine Traumprinzessin oder Traumprinzen- die Hoffnung hätte er aufgegeben..... das ist auch ganz toll sowas ins gesicht gesagt zu bekomme oder? das hört sich an wie: ich bekomm ja eh nix besseres mehr, da kann ich auch mit dir zusammen bleiben.... und solche Art von Sprüchen läßt er des öfteren los ohne darüber nach zu denken wie ich mich danach vielleicht fühlen könnte.....
    auf der anderen Seite können wir schon über diese Dinge reden und er sieht dann auch den ein oder anderen Fehler ein, aber verändern tut sich irgendwie nichts.....


    bin ich zu oberflächlich wenn ich den Gedanken hege mich zu trennen oder ist das nachvollziehbar? :kopf

    ich bin alleinerziehende Mami und stecke mal wieder in einer Beziheungskrise und versuchte heute morgen aus lauter Verzweiflung meine Probleme zu Googlen um irgendwelche schlauen Tips zu bekommen- und da bin ich auf diese Seite gestoßen und muß sagen- cool das es diese Seite gibt. Man hat doch immer irgendwelche Lebensfragen und nicht immer die Möglichkeit sich mit den wenigen Freunden/innen die man hat (weil man als berufstätige alleinerziehende Mama einfach nicht die Zeit hat seine Freundschaften bei allabendlichen Café oder Bar-Besuchen zu pflegen) zu treffen um von Ihnen einen Tip zu bekommen.
    Ich glaube ich finde hier viele Gleichgesinnte.... :knuddel