Beiträge von Kayla

    Hallole,


    es gibt öfters Aktivitäten in den verschiedensten Gegenden, was ich toll finde. Wie sieht es denn mit den Heilbronner(innen) aus?? Das Wetter wird besser und da könnte man sich doch auch mal im Biergarten oder so treffen. Was meint ihr?


    LG, Kayla

    Hi,


    würde mich auch für diese Treffen interessieren (nicht Stuttgarter, aber Heilbronner Gegend). Habe nur 1 schlechten Orientierungssinn und habe jetzt schon Angst nach Stuttgart zu fahren :schwitz :rotwerd . Mal sehen, wo diese Treffen stattfinden und je nachdem geselle ich mich mit Kids dazu. Ich kann leider nichts vorschlagen weil ich mich in Stuttgart und Umgebung nicht gut auskenne. Bietigheim/Ludwigsburg ist meistens meine "Fahrgrenze".


    LG, Kayla

    Hallole,


    willkommen im Forum!! Ich freue mich immer auf weitere "Heilbronner(innen)". :-) Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Habe dir auch ein PN geschickt.



    LG, Kayla aus der Heilbronner Gegend

    Hallo,


    bei uns ist es für mich morgens etwas stressig weil ich so ziemlich alles alleine mache-möchte ich allerdings im Moment nicht anders haben. Ich stehe zuerst auf, mache die Schulbrote für die Kinder, dann noch mein Brot für die Arbeit. Dann wecke ich meine Tochter auf (15 Jahre), mache ihr das Frühstück und hole sie zum Essen, ich sitze noch bißchen mit ihr am Tisch und trinke schon etwas Kaffee, dann wecke ich meinen Sohn (12 Jahre), mache sein Frühstück und gleichzeitig meins, meine Tochter ist inzwischen fertig mit dem Essen und geht ins Bad, um sich für die Schule zu richten. Mit meinem Sohn frühstücke ich dann und er geht dann ins Bad während ich die Küche aufräume und mich dann ebenfalls für die Arbeit fertig mache. Da die Kinder meistens zu unterschiedlichen Zeiten zur Schule gehen, gelingt es uns unter der Woche nicht so oft zusammen zu frühstücken. :( An den Wochenenden klappt das gut und abends essen wir wenigstens immer zusammen mit wenigen Ausnahmen.


    LG, Kayla

    Wenn ich das lese........... :kopf GEHT ES DIR BESSER MIT IHM ODER OHNE IHN?? Überlege es dir mal.


    Du brauchst deine Kraft für deine Tochter und auch für dich! Du hast mit ihm ziemlich viel Stress und er nimmt keine Rücksicht auf dich. Natürlich würde ich nochmal ganz ernst mit ihm sprechen, da müsstest du schauen, ob er einsichtig ist denn so kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen. Du bist schon unglücklich und deine Tochter wird die Situation auch nicht verstehen wenn sie alt genug ist. Es stellt sich auch die Frage, ob dein Freund ein Alkoholproblem hat.

    Hallo,


    hast du schon einmal deine Handy-Nr. geändert oder dich bei ICQ abgemeldet? Es gibt ja noch andere Anbieter wie Messenger zum Chatten. Es ist echt nicht gut wenn es dir immer schlechter geht und du ihn überall vermutest! Das will er vielleicht sogar!! :kopf Kannst du dich irgendwo beraten lassen wie man mit einem solchen Fall umgeht?


    LG, Kayla

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Kinderfreibetrag. Ich habe 2 Kinder, auf meiner Lohnsteuerkarte habe ich einen Kinderfreibetrag von 1,0 Kinder, d.h. mein Ex-Mann hat dann wohl auch 1,0 Kinder auf seiner Karte. Ist das richtig so? Ich habe gehört man bekommt 0,5 Kinder angerechnet, also ich somit 2x 0,5 Kinder. Oder wird nicht so gerechnet? :frag
    LG, Kayla

    Ich habe gerade diese Beiträge gelesen. Deine Geschichte hört sich etwas durcheinander an. Gefühle weg, gemeinsamer Urlaub, etc. Wenn du ihn nicht mehr willst, dann laß ihn gehen, keine Wochenendbesuche und kein Urlaub. Ob er wirklich verstanden hat, dass du ihn nicht mehr willst!? :hae: Ich würde für klare Verhältnisse sorgen und mich nach der Trennungszeit von 1 Jahr scheiden lassen. Ich war auch noch 5 Jahre lang verheiratet (auf dem Papier) und es war nicht gut so. Dann habe ich die Scheidung eingereicht.

    Hallo,


    heute war ein Elternabend für die Eltern (und Schüler), die Kinder in der 9. Klasse Realschule haben. Es ging um weiterführende Schulen oder Ausbildung. Ich fühle nach diesem Abend eine große Last auf meinen Schultern. Es ist verflixt schwer zu wissen, als Kind mit 15 und als Mutter, welchen Weg das Kind einschlagen soll. :ohnmacht: Meine Tochter möchte auf ein Gymnasium gehen, wahrscheinlich sozial-pädagogisch. Um in die Gymnasien hier in BW reinzukommen gibt es den offiziellen Schnitt von 3,0 in den Hauptfächern, in Wirklichkeit brauchen die Kinder mindestens 2,6 Durchschnitt, um genommen zu werden. Da sind die Kids auch unter Druck gut zu sein. Meine Tochter weiß noch gar nicht was sie machen will beruflich (mit 15! :wow ) und deswegen den Wunsch auf ein Gymnasium zu gehen. Wie ich heute hörte, muss man sich richtig bewerben, um genommen zu werden, dann wie schon geschrieben denn Notendurchschnitt, schon hier müssen die Kinder absolut gute Leistungen bringen damit sie den Weg gehen können, den sie gehen wollen!! Ist doch echt alles verrückt. Nun werde ich in verschiedene Gymnasien anrufen und nach den Vorstellungsabenden und nach den "Bewerbungsvorstellungen" fragen, evtl. noch mit meiner Tochter zur Berufsberaterin gehen bei der Agentur für Arbeit.


    Bis jetzt war alles relativ einfach mit der Schule, der Weg war klar und nun kommt das Schwere!! Die Kinder sollen den Beruf ergreifen, der ihnen gefällt - nur wissen das viele Kinder noch nicht! Heute fühle ich echt den ganzen Druck der Situation, will ja auch meiner Tochter helfen.


    Wer ist auch schon soweit oder hat diese Sache schon hinter sich gebracht?


    LG, Kayla


    P.S. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, befinde mich nämlich gerade im Ausnahmezustand. :hä :schiel

    Das war nun alles sehr interessant zu lesen. Habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt da meine Tochter 15 ist. Sie hat noch nicht wirklich angefangen auszugehen, nur mal am Wochenende oder unter der Woche nachmittags in die Stadt zum Bummeln oder zum Kinobesuch. Inzwischen hat sie wegen Eisdisco abends gefragt....ich muss mir über dieses Thema noch Gedanken machen. :Hm Bin eine etwas ängstliche Mutter. :rotwerd :ohnmacht: