Beiträge von Chaostuete

    Was soll uns dieser Beitrag sagen ... :hae:


    Ich meine es tut mir leid das Du so schlechte Erfahrungen mit Kontaktbörsen gemacht hast, aber kommt es nicht auch bei einer realen Begegnung auf das Äußere an?


    Ich habe meinen Mann auch im Internet kennengelernt.
    Da kann man sich aber nur MIT Bild anmelden.
    Ich meine gut, wir sind heute getrennt, aber das ist nun mal das Leben .. :pfeif

    Da kommt mir die Wut obwohl es nicht der Vater meiner Kinder ist.
    So ein $%&/(="!$ :wand


    Ich würde ihn nicht mehr anrufen wenn ich Du wäre.
    Ich würde ihm eine SMS schicken was er mit seinem Verhalten in eurem Kind auslöst und ihm gehörig die Meinung sagen.
    Was ist das für ein Mensch, der sich von der Next reinreden lässt?
    Da kommt´s mir - echt! :angry


    Wie alt ist denn Sohni?

    Oh nein, ich kann Dich soooo gut verstehen.
    Ich mache gerade exakt das gleiche durch. :heul


    Er gibt auch keine Ruhe.
    Ich habe mir Abstand erbeten, er wohnt in einer anderen Stadt (seit ner Woche).
    Als wir uns Mittwoch gesehen haben, war er wieder von den Kindern genervt, klebte mir aber an der Backe mit pausenlosen Liebesbekundungen und er würde mich vermissen.


    Mein Verdacht (für mich jetzt) ist, das er die Trennung noch gar nicht verstanden hat.
    Vor allem nicht WESHALB sie kam und was ich in den letzten Monaten vom Kopf her durchgemacht habe.
    Auch als die, die sich trennt macht man sich ja die Entscheidung nicht leicht. Schon gar nicht wenn Kinder im Spiel sind.


    Bitte ihn doch mal um 1-2 Wochen völlige Sendepause.
    Keine Anrufe, keine Besuche, kein Kind-sehen.
    SMS meinetwegen, das Handy kannste zur Not aus machen.


    Ich drück Dich mal .. :knuddel
    Wenn Du magst, können wir uns im MSN gegenseitig zujammern. :D

    Jens, wir werden heute keine Freunde mehr, macht aber auch nichts. :brille
    Soll ja jeder seine Meinung haben, das macht ein Forum aus, gelle?


    Der TS und deren Kindern wünsche ich auf jeden Fall alles Gute! :blume :knuddel

    Weil Du ja scheinbar nichts gegen Fehltage auf Cerdacht und verlängerte Ferien einzuwenden hast.
    Das kann eigentlich nur jemand sagen, der von den derzeitigen Ausfallstunden, Vertretungen und mangelndem Personal in den Schulen nichts weiß.
    Die Kinder sind heute in der 7. Klasse auf einem Lernstand der 5. Klasse.


    Und das ist sicher nicht nur hier so.


    Das alles hat sicher nichts mit der Pandemie zu tun.
    Dennoch finde ich Deine Einstellung (mit Verlaub) fragwürdig. ;)

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen was es ein normaler Infekt ist!! :anbet


    Meine Tochter hat in der Schule ein Merkblatt bekommen darauf steht:



    Bitte schicken Sie ihr Kind nicht in die Schule wenn eines oder mehrere der Krankeitszeichen bei ihm auftritt:


    - plötzlich beginnendes Krankheitsgefühl
    - mehr als 38°C Fieber evtl. mit Schüttelfrost
    - Husten oder Atmenot
    - Muskel-, Glieder- und / oder Kopfschmerzen
    - Halsschmerzen
    - Schnupfen oder verstopfte Nase


    Jetzt bitte ich euch ..
    Außer bei Fieber, Atemnot und Gliederschmerzen müssten meine Kinder rigoros zur Schule.
    Wie viele Fehltage sollen die Kinder denn bekommen "nur" weil Schweinegrippe im Umlauf ist.


    Dieser Virus ist shit, keine Frage.
    Dessen Ausbreitung muss verhindert werden, keine Frage.


    Aber wenn ich das so lese .. müsste bestimmt jedes 4. Kind ein paar Mal die Woche zuhause bleiben.

    Heute war es recht entspannt. *seufz*
    Meine Tochter hatte nicht so recht Lust mit uns gemeinsam auf dem Balkon zu sitzen (hat das aber nur durch ihre "Nicht-Anwesenheit" bewiesen).
    Daher blieb er heute "nur" 3 Stunden.


    Mit 3 Stunden kann ich einigermaßen leben.. :lach
    Ich denke die beiden müssten mal für ne Stunde in einen Raum und offen miteinander reden.
    Ich habe das Gefühl dass die unausgesprochenen Dinge beide sehr belasten und das Verhältnis danach entweder besser oder ganz hinüber ist. :crazy

    Habt ihr jemals die Erfahrung gemacht, dass eine neue Partnerschaft an völlig unterschiedlichen Erziehungsvorstellungen gescheitert ist? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?

    Ja, ich "durfte" diese Erfahrung machen. Ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Mann getrennt - aus solchen Gründen.


    Ich lese mit Zwiespalt Deinen Beitrag .. *grübel*
    Einerseits hast Du nun einen Mann gefunden den Du magst, wo vieles passt und Du Schmetterlinge im Bauch hast.
    Aber der Alltag mit Deinem Sohn muss einfach "passen".
    Wenn es jetzt schon Meinungsverschiedenheiten gibt (egal wie nichtig sie Dir erscheinen mögen!) dann wird das nicht besser sondern schlimmer. Glaub mir ...


    Zitat

    Nach diesem Vorfall war mein Sohn total aufgelöst, meinte er wolle nie wieder zu diesem Mann fahren und ich habe mich noch am selben Abend getrennt.

    Verständlich aus der Sicht Deines Sohnes. Ein fremder Mann brüllt ihn an. Das dürfte mMn nicht mal der Vater.
    Erwachsene Menschen sollten sich einfach unter Kontrolle haben.


    Zitat

    Aus seiner Sicht habe ich völlig überreagiert und bin im Unrecht. Habe ich das?

    Warum zweifelst Du an Dir??
    DU bist seine Mama, DU kennst Deinen Sohn am besten!
    Lass Dir keine Flausen in den Kopf setzen! :knuddel
    Es mag sein das gerade Menschen die keine Kinder haben objektiver an irgendwelche Situationen herangehen und gelassener reagieren.
    Aber eine Stresssituation wie diese scheinbar war, überblickt ein unerfahrener Mensch einfach nicht - so sehe ich persönlich das.


    Zitat

    Darf ein neuer Partner sich nach so kurzer Zeit in die Erziehung auf so eine Art und Weise einmischen?

    Da scheiden sich sicher die Geister hier, von mir ein klares - N E I N !!!

    Ich lasse meiner Tochter total freie Wahl.
    Er auch.


    Wenn sie sagt sie will heute nicht ist es okay.
    Wenn sie ihr OK gibt, dann findet ein Treffen statt.


    Das Problem ist folgendes.
    Das erste Treffen hat 8 Stunden gedauert.
    Wovon er unsere Tochter zusammen gerechnet vielleicht eine Stunde gesehen und mit ihr ein paar Worte gewechselt hat.


    Schmeterlinge im Bauch .. ich weiß nicht.
    Er ist zwar positiver, offener, reifer als früher. Vielleicht auch attraktiver.
    Aber ich stelle mir nicht die Frage eines Neuanfangs.
    Ich bin gerade frisch getrennt und möchte erst mal zur Ruhe kommen. ;)


    Was mir Unbehagen bereitet ist eher die Situation das ich (wenn sie sich zurückzieht) mit ihm alleine bin.
    Klar, man hat jetzt mal über "früher" gesprochen, warum das alles so kam wie es damals war usw. aber ich kann und will da auch nicht jedes Mal mit ihm drüber reden. :rotwerd
    Auch wenn ihm persönlich das hilft..


    Andererseits will ich weder ihn noch meine Tochter vor den Kopf stoßen.


    Verdammt, das ist so schwer zu erklären. *mpf*

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
    Der ein oder andere von euch hat ja vielleicht meine beiden "wichtigsten" Threads verfolgt.


    Der Vater meiner Tochter war 12 Jahre weg vom Fenster und wir nähern uns nun in ganz kleinen Minischritten wieder an.
    Vor allem will er natürlich seine Tochter sehen und kennenlernen, was alles noch unter meiner Anwesenheit passiert.
    Alle fühlen sich derzeit ganz wohl mit der Situation.


    Nun ist es so, das wir uns das erste Mal bei uns zuhause getroffen haben.
    Das zweite Treffen wird morgen stattfinden, auch bei uns zuhause.


    Ich verstehe mich mit ihm echt gut, er hat sich sehr verändert in den letzten Jahren.
    Dennoch schwebt über uns als ehemaliges Paar eine hellgraue Wolke aus der es (nach meinem Empfinden) jederzeit anfangen könnte zu regnen. :schiel


    Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
    Es ist nicht so, das ich mich damals von ihm getrennt habe weil ich ihn nicht mehr geliebt habe.
    Und heute .. ich weiß auch nicht.


    Ich fühle mich als hätte ich einen dicken Knoten im Hals.


    Was´n bloß los? :motz: