Beiträge von ulla67

    Hallo Meeresstern,


    ich hatte auch Wut, aber die habe ich in Aktivität umgewandelt und da ging es mir dann wesentlich besser. Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch schaffst.


    Und bist du dir sicher, dass alles so abläuft, wie du das geschrieben hast? Wenn ihr gemeinsam Geld bekommen habt und davon wurde was gekauft, dann würde ich mal denken, dass das nicht in mein und dein geteilt ist, sondern gemeinsam. Und dann wird am Ende der Ehe geguckt, wer was nimmt.


    Wieso behält er das Haus, kannst du es nicht behalten. Auch wenn es schwierig ist, darüber müsst ihr euch doch verständigen.


    Alles Gute
    Ulla

    Hallo,


    mal ehrlich, ich kann nicht so ganz verstehen, warum im Urlaub nun erst geklärt werden muss, wann das Kind nach Hause kommt. Noch dazu, wo eine Verständigung zwischen euch wohl nicht gut möglich ist. (Ich kann es schon verstehen, dass Du beim Geburtstag das Kind auch dabeihaben willst, aber das hätte man ja auch vorher klären können?)


    Jemand hatte hier schon geschrieben, dass es den Beginn und das Ende eines Urlaubes gibt, da würde ich jetzt mal nicht erwarten, dass das Kind um 15 Uhr da ist - liest sich nicht so, als ob Ex das mitmacht?
    Ich kenne deine Geschichte nicht, aber wenn die Umgangspflegerin das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat ??, dann kann man wohl davon ausgehen, dass ihr alle schon einiges hinter euch habt, sicher eine schwierige Situation. Aber grade da käme es doch darauf an, alles zu klären und feste Abmachungen zu haben (ob sich alle dran halten, das wäre ja schon eine nächste Baustelle).


    Ich wünsche dir, dass das nun alles so klappt, wie du dir das vorstellst!


    VG
    Ulla

    Hallo,


    ich nehme mir dann immer was vor, was sonst mit den Kindern zusammen nicht so gut geht, mache einfach was für mich (und kann das durchaus genießen).


    In den ersten Jahren habe ich dann auch Urlaub gemacht, wenn die Kinder weg waren, war toll! Jetzt, wo ich wieder arbeite geht das leider kaum noch, so viel Urlaub habe ich nicht.


    Versuche doch, dich abzulenken, unternimm was, triff dich mit Freunden.


    VG
    Ulla

    Hallo Meeresstern,


    ich habe eine wohl ähnliche Situation wie Du, es klappt alles ganz gut. Wir als Eltern können uns über die Belange der Kinder ganz gut austauschen, sie sind regelmässig bei ihm und auch bin ich der Meinung, dass sie mehr von ihm haben als früher.
    ABER: auch nach Jahren merke ich vor allem bei meinem ältesten Kind, dass da eine gewisse Sehnsucht nach der früheren Familie ist. Und obwohl das Kind es weiß, dass es da kein Zurück gibt, erlebe ich in unregelmässigen Abständen, dass es diese Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.
    Die Kinder können sich mit der Situation gut arrangieren(was bleibt ihnen auch anderes übrig?), vor allem wohl, weil wir als Eltern miteinander reden können. Dennoch denke ich, dass die Kinder eher die Leidtragenden sind, ich hätte ihnen das gern erspart.


    VG
    Ulla

    Hallo,


    meine Kinder sind von Büchern nicht wegzubekommen und da bin ich auch sehr froh drüber.
    Für gute Noten in der Schule gab es Bücher, war ein riesiger Anreiz für sie (für eine 1 ein Buch, 2en konnten gesammelt werden, dann gab es auch eins).
    Im vorigen Jahr hatten wir auch eine Verabredung, dass sie sich 2mal im Monat ein Buch kaufen durften, aus Platzgründen habe ich das jetzt eingestellt, aber nun gehen wir regelmässig in die Bibliothek.
    Ich musste gar nichts dafür tun, um das Interesse bei ihnen an Büchern zu wecken, das war dann einfach da, als sie lesen konnten.
    Es gibt faule Wochenenden bei uns, wo fast nur gelesen wird.


    VG
    Ulla

    Hallo Melanie,


    warum meinen die Ärzte, dass der Blutschwamm entfernt werden muss? Mein Kind hat auch einen recht großen, aber die Ärzte sahen keine Notwendigkeit für eine Entfernung, ist aber auch nicht so sichtbar.


    Ulla

    Hallo,


    ich habe das mit meinen beiden "Großen" schon gemacht, sie waren da 6 und 9 jahre alt und konnten beide schwimmen, was für mich auch Voraussetzung war. Auch wenn es natürlich Schwimmwesten für alle gab.


    Wir waren in Mecklenburg und haben bei der Kanubasis Mirow eine Tour mitgemacht, war sehr schön. Ich saß auch nicht allein mit den Kindern im Kanu, je nach Gruppe haben wir uns aufgeteilt. Aber die Mithilfe der Kinder beim Paddeln war natürlich nicht sooo groß.
    Wir haben jeden Tag einen neuen Platz "angepaddelt", Zelt aufbauen, gemeinsam kochen - war ein schöner Urlaub.


    Grüße von Ulla

    Hallo Tilla,


    wie das genau rechtlich aussieht, das weiß ich auch nicht.
    Aber du hast doch sicher in seiner Ferienzeit auch nicht deine Kinderwochenenden? Oder ist dein Kind dann an deinen regulären Wochenenden in diesen 4 Wochen bei dir? Insofern würde ich davon ausgehen, dass die Ferienregelung die Wochenendregelung außer Kraft setzt. Und würde auch darauf bestehen.


    VG
    Ulla

    Hallo,


    ich bin neu hier und würde mich über Kontakte für gemeinsame Unternehmungen mit und ohne Kinder freuen. Wir wohnen in Bochum, die Kinder sind 5,8, und 11 Jahre alt.
    In der Woche ist zwar kaum Zeit, aber an den Wochenenden sind wir gern unterwegs (Schwimmen, Badminton, Spielplätze...), wenn ich kinderfrei habe, gehe ich gern ins Theater, auch mal Kino oder einfach mal in der Kneipe zum Plausch treffen,


    VG
    Ulla

    Hallo,



    ich habe eure Seite hier entdeckt und fände es schön, vielleicht auf diese Weise neue Bekanntschaften zu schließen für Unternehmungen mit und ohne Kinder.
    Ich bin Ulla und wohne mit meinen drei Kindern in Bochum.


    VG Ulla