Beiträge von Nordengel

    Ich lebe quasi in einer Nazi Hochburg und hier wird viel für die Aufklärung getan - u.a. auch das Tagebuch der Anne Frank.
    Gerade diese Aufklärung, nicht nur aus der Schule, sondern auch daheim, finde ich überaus wichtig.


    Man sollte den Kindern vermitteln, das alle Menschen gleich viel wert sind, egal ob deutsch, afrikanisch, polnisch, usw...

    Nein...


    Auch nach über 2 Jahren, ist mir bei jedem mal, wo ich den Kurzen zum Papawochenende abgebe, sehr schwer ums Herz und ich brauche prinzipiell eine Stunde, um wieder runter zu kommen.
    Wenn ich ihn bei der Tagesmutter abgebe, ist es nicht ganz so schlimm - jedoch auch da ist es ähnlich...


    Ich persönlich bezeichne mich nur als Überglucke *gg

    Kommt mir irgendwie bekannt vor...


    Allerdings habe ich das Glück, mich mit meiner Mutter zusammen selbstständig gemacht zu haben. D.h. im Notfall, falls Sohn oder ich krank werden, entstehen dennoch keine Arbeitsausfälle. Jedoch hängt es mir ziemlich im Nacken, das wir uns erst im Januar selbstständig gemacht haben und jeder der Selbstständig ist, weiß das die ersten Jahre echt die Schwersten sind.
    Die Einnahmen entsprechen noch nicht den Ausgaben...


    Allerdings bekommt man da von allen Seiten zu hören: Nach 3 Jahren hätte man den Berg geschafft.


    Nur was ist bis dahin? Das Geld ist knapp, die Arbeitszeiten werden doch pö á pö immer mehr und ich persönlich häng momentan nur noch durch...


    Aber: Wir sind nun unsere eigenen Chefs... wir bestimmen, was Sache ist... und alleine dafür lohnt es sich!


    :sabber :sabber



    und zum mittagessen reise ich dann weiter zu Nordengel


    *gg Wenn du damit leben kannst, auf dem Boden zu sitzen - kein Problem. Ich leide nämlich jetzt schon unter Platzmangel...
    Und da ich eh noch mehrere Gerichte kochen muss, wird es nicht auf einen Kopf mehr ankommen.


    Schwägerin in Lauerstellung ist Vegetarierin, mein Vater ein Typ der Essen ohne Fleisch als Schande ansieht und meine Mutter" Oh es gibt Ente? Schön... aber... hmm.. was darf ich essen?" *örgs


    Hat ich schon erwähnt, das da einem die Motivation echt schwinden kann? ^^


    Und wenn ich grad dabei bin - hat wer einen Herd übrig? Mir gehen die Kochfeld aus *gg

    Hallo,


    die Frage "was wäre gewesen, hätte ich mich gegen meinen Sohn entschieden", habe ich mir niemals gestellt. Ich liebe diesen Knirps mehr, als ich jemals etwas geliebt habe. Auch wenn ich mir manchmal die Haare raufen möchte, habe ich es keine Sekunde bereut mich für ihn entschieden zu haben.


    Ich denke einfach mal, du hast Angst vor der Umstellung. Ein Baby ist immer ein krasser Einschnitt im Leben. Aber ein lohnenswerter!
    Wie oft habe ich dagestanden, hatte das Gefühl mir bricht das Leben das Genick... und dann stand dieser Zwerg vor mir, lächelte mich an - und alles ergab wieder Sinn. Ein Lächeln, ein Blick - und jeder Kummer ist vergessen, bzw. man weiß, warum man sich all das antut.


    Klingt nun vielleicht erschreckend, aber für mich persönlich sind es die Höhepunkte, wenn MiniMe und ich zusammen rumtoben, lachen - aber auch, wenn wir zusammen weinen können.


    Wenn dein Ex dir das Ultimatum stellt: Entweder das Kind und ein paar Kilos weniger, oder wir - schieß ihn ab und lad noch mal nach. :amok:
    Denn das ist wirklich eine persönliche Beleidigung. Entweder er liebt dich so, wie du bist - und zusätzlich euer Ungeborenes, oder er lässt es... Ich kann diese Ultimaten nicht leiden.


    Ich wünsche mir für dich, das du dich in deiner Entscheidung - egal wie diese ausfallen wird - wohl fühlst.

    Guten Morgen,


    da der Kurze heute Geburtstag hat, wird heute noch ne Menge zu erledigen sein. Dadurch, das aber Papawochenende ist, habe ich noch die Zeit ganz in Ruhe nach einem Kaffee zu greifen. ;)


    Meine Familie hat sich heute zum Essen eingeladen - und ich dumme Nuss tisch natürlich gleich wieder das übelste auf.
    Ente, Rotkohl, Knödel... yehaa -.-


    Aber ich freu mich drauf, den Kurzen heute Abend abzuholen und zu gucken, wie er auf seine Geschenke reagiert... Hoffentlich hab ich nicht daneben gegriffen :schwitz

    Bei mir war es ähnlich.


    Man wollte damals mich nicht aus dem Mietvertrag entlassen. Schlicht aus dem Grund, das die Wohnung auf zwei Leute berechnet wurde und somit hätte mein Ex auch ausziehen müssen. Im Großen und Ganzen hat es 6 Monate gedauert, bis auch er endlich einwilligte, die Wohnung zu kündigen.


    Nach 2 Monaten war ich zu meinen Eltern gezogen...

    hi hi... das hab ich auch :D


    Ich hab entweder strahlend blaue Augen, grüne, graue und manchmal auch gelbe ...
    Durch das Geld weiß ich genau, das es durch die Lichteinstrahlung kommt, bzw auch welches Licht es ist.


    Unter Neonlichtern habe ich immer grüne Augen, beim direkten Sonnenblick - gelbe, wenn das Sonnenlicht (indirekte einstrahlung) erfolgt - blaue ... und graue halt bei schwächeren lichtern.


    Ich finds toll und ich mags unheimlich ^^


    Von Freunden bekam ich auch desöfteren zu hören, das es Stimmungbarometer wäre ... Aber umso toller, das man mir eher in die Augen schaut :D

    Ich hab die ganze Zeit deinen Thread mitverfolgt und gehofft und gebangt, das es sich zum Guten wendet.


    Nun sitze ich hier mit Pipi in den Augen und einer wahnsinns Gänsehaut!


    Ich freue mich für euch... Herzlichen Glückwunsch und ich ziehe meinen Hut, das du so lange still halten konntest, was ja im nachhinein zu deinem Vorteil gewertet wurde. Ich hätte es nicht gekonnt - Hut ab!

    Ich kann definitiv nachvollziehen, das man irgendwann einfach die Schnau** voll hat, wenn ein Kind meint, man könnte mit jemanden umspringen, wie einem gerade die Schnute gewachsen ist. Da wäre ich auch bockig... Keine Frage.
    Jedoch denke ich einfach immer, den Abend sollte man abschließen, in dem man sich ein Küsschen gibt, ggf. kuscheln - halt die üblichen Gewohnheiten fortführen. Warum? Meine Mama sagte mal zu mir:" Auch wenn ich sehr traurig über dein Verhalten bin, habe ich dich lieb. Auch wenn ich eigentlich gar nicht möchte, nehme ich dich in den Arm, weil ich dich lieb habe. Aber: Ich würde niemals mit dir so umgehen, wie du es mit mir getan hast - denn es tut weh. Dennoch sollten wir uns, egal wie böse wir aufeinander sind, jeden Abend sagen, das wir uns lieb haben- denn keiner weiß was morgen ist"... Und das traf mich damals.
    Klar, ich hab dennoch einige Jugendsünden begannen, ich wurde auch dafür bestraft, jedoch war mir immer klar: Meine Mama hat mich lieb. Und ich denke, das ist ein Halt den ein heranwachsender braucht...

    Rational gesehen haben wir definitiv beide versagt! Keine Frage... Jedoch mach das mal manchmal meinem Kopf klar.


    Es ist so zwiespaltig - meinem Kurzen gegenüber habe ich definitiv ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht gepackt habe - weil wir es nicht geschafft haben. Aber um nichts in der Welt würde ich zurück in diese Beziehung wollen.


    Auf was ich Einfluss hatte?! Auf nichts! Ich hätte entweder noch jahrelang da sitzen können, mir dieses Schauspiel angucken können ( er hatte ein Alkoholproblem), oder eben das tun, was ich getan habe... Meine Drohung wahr zu machen - entweder die Saufferei, oder unsere Familie. Und dennoch fühle ich mich unserem Sohn gegenüber schuldig...

    ]Also ich rede nicht von dem wohl überlegten Schlag auf dem Hintern sondern den Klaps den man impulsiv in Mangels der fehlenden Worte gibt. Keinesfalls in der Absicht das Kind zu verletzen.


    Ich will keinem böse Absicht unterstellen - wir lieben alle unsere Kinder und ich traue niemanden zu, sein Kind absichtlich verletzten zu wollen.


    Vielleicht bin ich ja noch schlimmer, denn ich schreie... Jedoch schreit der Kurze genauso gut zurück. :hae:


    Nur ich denke einfach, dass das hauen in keiner Weise eine Lösung ist, eher eine Verzweiflungstat. Und diese bin ich sogar bereit zu entschuldigen, solang diese Person auch in der Lage ist, diese Situation dem Kind zu erklären.

    Ich muss gestehen: Ab und an, wenn ich mal wieder das Gefühl habe alles nicht mehr zu packen, jammer ich doch schon ganz gerne. Jedoch nur bei meiner Mama und besten Freundin :D


    Ich hatte mir immer eine kleine typische Familie gewünscht - Papa, Mama, Kind - unter einem Dach, zusammen. Halt so, wie ich aufgewachsen bin ( meine Eltern sind seit 30 Jahren verheiratet und heute noch verliebt). Das ich so etwas nicht geschafft habe, belastet mich sehr. Manchmal habe ich schlicht das Gefühl versagt zu haben. Ich habe es einfach nicht gebacken bekommen, meinen Partner zu halten... Und wenn mich diese Gedanken und zusätzlich die Arbeit überrollt, dann würde ich am liebsten den Kopf in den Sand stecken.


    Aber ganz rational gesehen: An was fehlt es mir denn? Im Grunde an nichts... Einen Partner könnte ich mir im Moment absolut nicht vorstellen, daher fehlt mir die körperliche Nähe auch nicht. Finanziell geht es uns heute besser, als zu der Zeit als wir noch eine Familie waren. Gut, es ist stressiger, da ich keine Möglichkeit habe mal ungestört zum Arzt zu gehen, Amtsgänge, usw und Sohni ist nunmal erst 3 und hat noch nicht so die Geduld dafür - verständlicherweise.


    Wenn man mich fragen würde, welches Leben ist einfacher - das in der früheren Partnerschaft, oder das Alleinerziehende? Ganz klar, das Alleinerziehende!

    Ich denke einfach, sobald du als Erwachsener auf ein Kind haust (egal in welcher Art und Weise und kraft), hast DU verloren. Denn DIR sind die Argumente ausgegangen und DU warst verzweifelt genug, um zu zuhauen...


    Jeder von uns wird diese Momente gehabt haben, wo man denkt:" boaaah... gleich gehts hier rund". Da balle ich auch ganz gerne mal die Hände in der Tasche und schicke Sohni auf sein Zimmer und ich geh auf den Balkon eine rauchen. Einfach mal 5 Minuten durchatmen, runter kommen und dann das Problem besprechen.


    Ich spreche hier allerdings nicht vom "Schinkenklopfen" - sprich den liebevollen Klapser auf den Po. Ich dachte eher an den Klaps auf den Po/Finger, als erziehungsmethode...

    Irgendwie erinnert es mich an meine Barbiepuppen - die hatten alle eine Kurzhaarfrisur und gefärbte Haare :D


    Ich würde es nicht so eng sehen, dennoch die Geschenke einschränken.


    Es sind nunmal Kinder. Die mischen, tauschen und "verunstalten" nun mal Spiele. Und ich mein, wenn ein Putzwagen als Kinderwagen umfunktioniert wird - heey... Kreativität. Das ist doch super!

    Moin,


    also ich kenne nun beide Seite und muss sagen, das ich vor jedem AE der Vollzeit arbeitet wirklich den Hut ziehe.


    MiniMe war 2 1/2 als ich wieder anfing zu arbeiten und dann auch noch so bescheidene Zeiten von 8- 19 Uhr. Da blieb uns nicht mehr viel voneinander. Und das merkte man auch...


    Nun habe ich den Beruf komplett gewechselt, meine Mutter ist nun mein Arbeitgeber :anbet und ich bin ihr so dankbar, das sie meine Zeiten immer so legt, das ich noch genügend Zeit für MiniMe habe. Ich arbeite nun 20 Std./Woche, bin zwar nun auf finanzielle Hilfe angewiesen - was ich eigentlich nie wieder wollte - aber ich hab mir da einen Zeitrahmen gesetzt. Spätestens zur Einschulung werde ich wieder Vollzeit arbeiten.


    MiniMe ist nun um einiges ruhiger und meiner Meinung nach auch entspannter. Wenn er früher zur TaMu sollte, kamen öfters Sprüche wie:" Mama, ich bin wieder lieb... Bleibst du bei mir?" Das tat mir wirklich in der Seele weh und kostete auch mich einige Tränen nach der Verabschiedung.
    Nun hab ich fast den Eindruck, das er ganz froh ist auch wieder Ruhe zu haben :D Und das ist mir persönlich sorum lieber, als andersrum.

    Liebe Tacy,


    mir fehlen wirklich die Worte - ich bin entsetzt, traurig und unglaublich wütend über das, was dir und deinen Kindern nun passiert.


    Bitte fühl dich gedrückt, bestärkt und vor allem wünsche ich mir von ganzem Herzen für euch, das diese schreckliche Geschichte doch ein glückliches Ende haben wird!


    :knuddel:knuddel:knuddel