Beiträge von Nordengel

    Herzlich Willkommen im Trotzalter,


    das ist, meiner Meinung nach, völlig normal. Auch meiner macht das mit 4 noch...


    Was hier immer ganz gut hilft, das ich immer die Drohungen durchziehe, die ich geäußert habe.


    Beispiel: Sohni fragt nach Fernsehen, ich sagte aber, dass das Zimmer bitte erst aufgeräumt werden soll. Also gibt es auch nur dann Fernsehen, wenn das Zimmer aufgeräumt ist.


    Macht er unterwegs Terror (wie gestern, mit Haare ziehen, beißen und so) - 1. Verwarnung: Entweder er benimmt sich, oder wir fahren sofort nach Hause. Und wenn er sich dann nicht benimmt - wird eben alles stehen und liegen gelassen und wir fahren heim. Punkt.

    Sie sagte, ich könne die Beistandschaft wieder eröffnen, sobald UVG ausläuft ... oder halt einen RA mit der Durchsetzung beauftragen.


    Du, ganz ehrlich - einem nacktem Mann kannst du nicht in die Taschen greifen. Und wenn er so schon nicht den Hintern hoch bekommt, die Arge/Job Center ihn auch nicht dazu bewegen kann - wie hoch sind da deiner Meinung nach die Chancen, das ein Richter ihn dazu bewegen kann? Ich mein, ein Job Center kürzt/streicht dir zur Not die Gelder, wenn du dich nicht willig zeigst... Und ein Richter? Sagt " du du du" und gut ist...
    Ich glaube nicht, das er gezwungen werden kann, ansonsten hätte es schon anderweitig Wege gegeben dies zu tun.



    OT: Einen sehr hübschen Namen hat dein Kurzer - auch der Spitzname ... wie bei uns :D

    Dann konnte der KV in Deinem Fall wegen Selbständigkeit nicht nachweisen, dass er Vollzeit, also 170 Std. im Monat arbeitet. Daher der Nebenjob.


    lg


    Camper


    Ähm... als unser KV noch gearbeitet hatte, legte ihm das JA nahe noch einen Zweitjob anzunehmen, damit er mehr Unterhalt zahlen könnte...


    Das haben wir aber beide abgelehnt...


    Edith: Und da hatte KV noch Ganztags - 42Std/woche gearbeitet...


    Soviel also dazu...

    Am 11.09.2001 wurden mir die Mandeln entfernt... Ich wurde aus der Vollnakose wach und bekam nur Fetzen mit... Mir war damals nicht klar, was da passierte.


    Meine Mutter ging am Abend mit mir zusammen in den Freizeitraum, wo ein Fernsehr stand. Wir standen im Halbkreis um den kleinen Fernsehr und der Mann neben mir sagte, mehr zu sich, als zu allen anderen:" Dies ist der Beginn des 3. Weltkrieges"...


    Ich hatte Angst...


    10 Jahre später bin ich immernoch nicht sicher, ob wir am 3. Weltkrieg vorbei gegangen sind.


    Ich bin entsetzt, zuwas Menschen fähig sind...

    Und warum kann man dann dem Kind nicht zu liebe, wenn man nichts am Tagesablauf ändern kann und dem Frieden zu Liebe, den Vater zum Kaffee+Kuchen daheim mit einladen, sodass dieser auch ein paar Stunden hat?


    Mein Sohn hatte letztens Sonntag Geburtstag. Es war war Papawochenende - da wir beide die letzten Jahre immer zusammen gefeiert haben, mit kompletter Familie, wir beide aber keine Lust mehr auf diese "Scheinwelt" haben, haben wir den Geburtstag aufgeteilt. Bis 16 Uhr hatte der Vater seinen Sohn und ich hab meine Familie zum Essen eingeladen... Fertig. So hatte jeder was vom Geburtstag...


    Den Kindergeburtstag feiern wir heute nach ...


    Ich kann euch beide verstehen. Auch ich hätte nicht darauf verzichtet, MiniMe an seinem Geburtstag zu sehen... Jedoch kann ich auch den Papa verstehen. Auch er will sein Kind am Geburtstag sehen ...


    Und wieso sollte man dabei an dich denken, was du an dem Tag geleistet hast? Verstehe mich bitte nicht falsch - ich meine es nicht als Angriff. Aber ich denke einfach, es ist der Tag deines Kindes - nicht deiner! Ich bin auch so eine sentimentale Nulpe, die jedes Jahr zum Geburtstag meines Kurzen erstmal ne Runde heult, in Erinnerungen schwelgt und es gnadenlos ausnutzt, das an diesem besonderen Tag, vor X Jahren, dieses Große Ereigniss passierte - der schönste Tag in meinem Leben.
    Dennoch... ich denke, deine Rolle an diesem Tag hat nichts mit der Entscheidung zu tun, wer deswegen mehr Rechte hätte, euer Kind zu sehen.


    Ich denk einfach, du machst euch allen das Leben schwer, wenn du den Vater komplett ausschließt...

    Ich denke, dein Kurzer muss sich erstmal richtig eingewöhnen... Und manchmal braucht ein Kind mehr Zeit, als die anderen. Mein Sohn hatte 6 Wochen gebraucht um sich richtig einzugewöhnen. Auch heute noch weint er beim Abschied - allerdings, sobald ich weg bin, ist alles Friede Freude Eierkuchen - und wenn ich ihn abholen will, weigert er sich mit zu kommen, da er noch nicht fertig wäre :crazy

    Mir wurden als Kind auch alle 4 Schneidezähne gezogen, nachdem ich aus dem Bollerwagen gefallen war und direkt mit dem Mund auf die Bordsteinkante geknallt bin. Alle 4 Zähne abgebrochen...


    Heute sind meine Zähne ein wenig schief - aber das kam von den Weisheitszähnen :D


    Also: Mein Zahnarzt hatte bei mir nie einen Handlungsbedarf gesehen, was Zahnspangen und ähnliches angeht. Sie waren schön und gerade gewachsen, nur diese blöden Weisheitszähne waren schief gewachsen und haben mir die Zähne verschoben.
    Mach dir also keinen Kopf... Die Zähne werden ganz normal wachsen, wie vorher auch

    Ich kann diese Holzstiele auch net leiden... Da bekomm ich auch einen Brechreiz, wenn ich nur sehe, wie jemand genüßlich drauf rumkaut.


    Offene Gewässer - geh ich zwar hinein, aber ungerne... Irgendwie hab ich immer das Gefühl, das mir dann ein Fisch am Zeh nuckelt...


    Spinnen... Die kleinen gehen ja noch, aber diese Dinger, wo man die Haare dran sieht... Nee! Lieber zieh ich aus, kauf mir neue Möbel und alles, als das ich dieses Vieh jemals anfassen würde.


    Ich lasse Nachts auch keinen Fuß ausm Bett hängen. Gerne bilde ich mir dann ein, das mich gleich irgendwas anfasst.


    Was ich aber wirklich nicht kann - Watte. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und da musste ich auch immer Watte anfassen - allerdings habe ich mich geweigert diese ohne Handschuhe anzufassen. Da ekelt es mich einfach richtig vor...