Beiträge von die cola

    Hallo Jennylee!


    Ist's Buch da?
    Hoffe, das ich jetzt an der richtigen Stelle antworte...blicke in diesem Thread net mehr 100% durch ;)


    Zu den letzten Beiträgen:
    Was will denn dein Ex in deiner Wohnung? Mir ging es genauso wie dir...Monsieur kam rein, Kaffee, was zu trinken, essen...war's dem Herrn nicht edel genug auch noch undankbares Gemotze! Und das in MEINER Wohnung vor meinen Kind. Lange Zeit habe ich es mit "ooohhhhmmm" und "21,22,23..." probiert, dann bin ich sogar aus dem Raum raus, um Diskussionen etc. zu umgehen. Der Herr der SChöpfung hinterher... Hab ich :kotz
    Ich war so sauer und wütend, dass sich dieser Kerl dermaßen in MEINER Wohnung, in MEINEM Schutzraum immer wie Sau benimmt und ICH mich in MEINEN Räumen einschränken muss, ja sogar hoffen muss, dass er auch wieder geht. Und das war der Knackpunkt. MEINE Wohnung ist unser Schutzraum und da hat so ein Beserker nichts zu suchen!!!!!!
    Wenn er die Kinder sehen möchte, finde ich den oben genannten Vorschlag mit Spielplatz etc. sehr gut. Dass du ihn nicht zwingen möchtest, die Kinder zu nehmen, kann ich verstehen. Und ehrlich gesagt, ist es doch 1000mal besser, wenn er sagt, dass er den Kindern gegenüber ungerecht sein könnte o.ä. Besser als wenn er nichts sagt und die Kinder sind wg Überforderung in den Brunnen gefallen oder so. Es macht auch sau wütend, dass der Gegenüber sich einfach eine "Auszeit" nehmen kann/ darf. Aber da sehe ich auch ganz klar, dass wohl der Kinder an erster Stelle.


    ZU den Telefonaten kann ich dir nur raten, fang an ein Protokoll zu führen. Schreib jeden Anruf mit der exakten Uhrzeit auf. Jeden Übergriff. Muss nicht relevant sein, aber vielleicht wird es das und dann hast du was in der Hand. Er macht dich und die Kinder damit nervös und wenn es dich nervös macht, geht das auf die Kinder über etc. Tu dir das nicht mehr an. Zieh lieber den Stecker oder nimm die Batterien aus dem Telefon. Zur Not hinter dem Rücken der Kinder.


    Du wirst dich abgrenzen müssen und immer mehr Grenzen ziehen - hast ja schon damit heftigst begonnen. Wahrscheinlich musst du dich erstmal auf einiges gefasst machen. Steigt einer aus einem "funktionierenden" System aus, fängt der andere an zu rotieren.
    Aber in der anderen Rubrik habe ich gelesen, dass er sich seit zwei Tagen nicht mehr gemeldet hat. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das so bleibt!!!!
    Mach dir keine Sorgen um die Kinder, die werden es auch schnallen und du kannst auch keinen zum Kontakt zwingen und es muss auch nciht für immer sein.


    Ganz viel Kraft und das wird!!!! :troest

    Hallo!


    Jeden Beitrag habe ich mir jetzt nicht bis ins Detail angeschaut, also verzeiht, wenn ich etwas wiederhole.
    Zwei Aspekte sind mir aufgefallen:


    1. Was ist so schlimm daran, ein Kind von Anbeginn (rede hier von 2 Monaten alt) in eine gute(!!!) Betreuung zu geben? Bis jetzt habe ich noch nie von einem Kind gehört, dass dadurch Schaden genommen hat - eher im Gegenteil. Und auch, wenn du für deine anderen Kinder da warst, andere Zeiten verlangen andere Maßnahmen. Über diesen Punkt würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.


    2. Kann ein "älterer" Vater auch große Vorteile haben. Wenn ich mich umschaue, sehe ich dass sich erstens das Vaterbild ändert und Männer die Möglichkeit bekommen, aktiver als vorher an der Erziehung etc. beteiligt zu sein. Ich sehe, dass ältere Männer viel zeitintensiver und bewusster mit den Kindern umgehen. Oftmals sehr liebevoll - da krieg ich schon den Neid ;-) Ein Mann, in Altersteilzeit kann sich ganz anders dem Kind widmen, d.h. nicht, dass er den Tag mit den Kind verbringen muss.


    Abgesehen davon, habe ich das Gefühl, die Umsetzung sollte noch etwas gären. Solange du noch soviele Fragen, Befürchtungen und Unsicherheiten in der trägst, ist die Intention ein Kind zu bekommen nicht klar. Es könnte in der Tat später dem Kind ungerecht gegenüber sein.
    Und auch wenn dein Partner dem Kind relativ neutral gegenübersteht, wäre es vielleicht ganz gut, nochmal da nachzuhorchen.


    Natürlich sind die ganze Aspekte mit weniger Kraft, Alter etc berechtigt. Auf der anderen Seite Anfang dreissig ist doch keen Alter! Und wie gesagt, dass Alter kann die Aktivitäten durch ganz andere Eigenschaften, Aspekte ausgleichen. Mit dem Alter hat man auch oftmals mehr Ruhe und du mit deinen Anfang dreissig hast die entsprechende Durchsetzungskraft. Die Verteilung ist bestimmt anders.


    Wenn es für euch stimmt, lasst das Schicksal entscheiden. Stimmt es von eurem Gefühl her nicht, wäre es wohl Egoismus.


    Alles Gute

    Also, wenn du deiner Kleinen (ist doch ein Mädel?) Umgang - zumindest das, was möglich ist - ermöglichen möchtest, klar, mach es! Kann ich total gut nachvollziehen - was tun nicht (seelen-) mütter alles :rolleyes2: ;)


    Und dir wünsch ich einfach, dass du tatsächlich die Situation gelassen nimmst und meisterst und feststellst, das es so gut ist wie es ist für dich!
    Aber so wie sich deine Beiträge lesen, steht das mal ausser Frage ***ooohhhmmm***


    lg

    Habe auch Stalking hinter mir inkl. Anzeige.


    Das beste, was du machen kannst, ist sammeln! Alles, was du kriegst. SMS speichern alle, Briefe, Zeugen, etc. Schreib jeden Anruf mit genauer Uhrzeit auf. Du musst dafür nicht ans Telefon gehen. Selbst mit unbekannetr Nummer auch aufschreiben. Besser noch mit einer digitalen Kamera abfotografieren, wenn es sich um ein Handy handelt. Achte darauf, dass im Bild Uhrzeit, Nummer etc. angezeigt sind.
    Papier ist geduldig, aber auch erdrückend.
    Ich bin damals zur Polizei und habe mich erkundigt. Die haben mich etwas ausgelacht und wieder heimgeschickt. Aber sie haben mir zu diesem Tagebuch geraten. Ich habe auch bei jeden Übergriff die Polizei gerufen. Die waren irgendwann genervt und sind teilweise nicht mehr gekommen, aber ich habe alles aufgeschrieben.


    Wichtig ist, dass du dem Stalker keine "Hoffnungen" mehr machst. Sprich nicht mehr auf ihn reagierst - egal, was er tut. Keine Anrufe annehmen. Nimmst du ab und er ist dran, auflegen. Steht er vor der Tür Polizei rufen, steht er auf der Arbeit ebenfalls. Hängt er Zettel in der Stadt auf, taucht auf deinem Weg auf ->Polizei.


    Irgendwann reicht es für eine Anzeige. Versprich dir nicht zuviel davon, das höchste der Gefühle ist meines Wissens nach ein Näherungsverbot - ole ole :tanz


    Ansonsten kann ich nur zustimmen. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber ich merke auch die Auswirkungen der Einwirkungen.


    Drück dir die Daumen!

    Als erstes Mal ein großes Lob schon alleine für den Begriff "seelenkuh" - genial!!! :respekt


    und es wirkt garnicht, als ob du eine "hysterische" Seelenkuh bist, sondern die Seelenkuh für den Herrn spielst. Was will er denn bei dir, wenn er eine Neue hat, kein oder max. geringes Interesse am Kind? Wie die anderen auch schon angemerkt haben, willst DU das überhaupt?
    Auf der anderen Seite kann es nicht schaden, sich sein Gegenüber nochmal anzuschauen. Nicht selten kommt man aus dem Treffen und weiß, es ist gut so wie es ist.


    Kennst du Rescue-Tropfen? Da ist ein natürliches Mittel, dass unterstützend helfen kann. Es ist nichts zum dopen oder so. Das gibt es als Tropfen, in Cremen, in Dropsform etc. Hilft überings auch gut bei Verbrennungen oder Schürfwunden in Cremeform. Vielleicht machst du dich mal Internet schlau, aber ich kann es für solche Situationen nur empfehlen. Ca. eine kleine Pipette (ein paar Tropfen) unter die Zunge.


    Alles Liebe und von mir auch :knuddel
    cola

    WWWAAAASSSSS???? Das steht doch sogar in diesen Beipackzettel und so drin. Eigentlich fast überall. Das ist ja mal krass und typisch (für den Staat)!!!!
    Ich würde glatt behaupten, die haben euch besch.... Es war garkein Problem und Thema. Die haben das neu berechnet. Zwar in der Zeit erstmal die Zahlungen gestoppt, weil muss man ja neu berechnen etc. Aber hab mich dann dahin gestellt und auch gesagt (mit Tränen in den Augen), dass ich auf das Geld angewiesen bin. Ausnahmeregel ist beantragt worden, musste aber nie greifen, weil ich davor schon die neue Berechnung hatte. Feddisch.


    edit: Mir fällt gerade ein, ich habe kein Mutterschutzgeld oder wie man das nennt, bekommen. Das wird ja auf das Elterngeld angerechnet - soweit ich weiß. Dann mus ich den typischen Staat wieder zurücknehmen. sorry

    Hallo!


    Ja, das stimmt und es sind genau 2 Monate mehr.
    Du musst zu der Elterngeldstelle gehen und dort angeben, dass du alleinerziehend bist und getrennt lebst. Am besten Meldebescheinigung mitbringen.


    Abhängig vom Bundesland hast du nach den 14 Monaten Elterngeld sogar noch die Möglichkeit Bundeserziehungsgeld zu bekommen. Meines Wissens nach sind das Bayern und BW.
    Kannst du aber auch im Internet googeln.


    edit: In NRW jibbet kein Bundeserziehungsgeld...


    Hoffe, konnte dir helfen,
    cola

    Ich fand die Schwangerschaft an sich eine Krankheit!!!!Gehörte nicht zu der Gattung der :pfeif und selig in der Gegend rumgrinsenden "Ach ich bin ja so selig"-Schwangeren.
    Ansonsten alles wie immer. Meine Stiefel konnt ich mir bis zum letzten Tag locker im Stehen anziehen und zumachen.


    Rauchende und trinkende Schwangere find' ich persönlich ganz schlimm und abartig anzuschauen und das Kind im Bauch tut mir echt leid. Auf der anderen Seite finde ich es löblich, wenn eine Kettenraucherin sich in der Schwangerschaft zumindest reduzieren kann.


    Schwangere sind schon eine Gattung für sich :-) Aber bringen meist nur Schönes mit sich :schwanger

    Das Kind ausziehen und abdecken, um Fieber zu senken!!!! Das hilft auch im Schlaf.
    Dann Wadenwickel sind gut, kann man auch in den Nacken legen (Hauptschlagader). Die Wickel dürfen aber nicht eiskalt sein, sondern lauwarm.
    Der Tipp mit der Badewanne hat mir meine Ma (Krankenschwester seit vielen Jahren) auch schon gegeben, auf die Temperatur ist ja schon eingegangen.


    @annemarie26: Das Wasser der Badewanne darf nicht warm/heiß sein!!! Sondern zimmertemperatur, lauwarm und natürlich das Kind nicht bis zu Erfrierungen drin sitzen lassen.


    Ansonsten unter Beobachtung halten. Solange genug getrunken wird und das Fieber nicht die 40/41 knackt, würde ich das Kind schlafen lassen.
    Ich gebe meiner bevor ich schlafen gehe, ein Zäpfchen gegen das Fieber, damit sie sich vom Fieber erholen kann und ich auch.


    Gute Besserung


    Meine Nachbarin (sehr ordentlich) hat mir mal gesagt: "ich beneide dich (wg. kein Mann im Haus), Männer machen einfach Dreck" :lgh


    Super!!!! :respekt Sorry, Männers!!! Ich weiß aus Erfahrung, es gibt auch Ordentliche...



    Früher wollte ich nur ein Kind, evtl sogar von er Samenbank. Heut überleg ich, ob ich mir einfach nur den Weg dorthin gespart habe...


    Ich wusste, dass eine Beziehung für die Ewigkeit in der heutigen Zeit unwahrscheinlich ist. Aber ich habe mir ein Kind mit einen guten Vater gewünscht. Nun ja, hab wohl etwas daneben gegriffen oder besser gesagt weeeiiiiitt gefehlt, aber mein (und eigentlich auch sein) Wunschkind ist da!
    Mir war früh klar, dass es auch nichts mit den Vater wird, aber die Hoffnung und die Vorstellung...kennt ihr ja alle.


    Alleine ist es eine riesige Erleichterung! Nichts war so schwer, als die Zeit mit ihm und das ganze Theater danach!
    Jetzt habe ich wieder Hoffnung auf mein selbst finanziertes Reihenhaus oder ne tolle WG, evtl. mal im Ausland zu arbeiten, die Welt zu sehen und meiner Kleinen zu zeigen, finanziell gut dazu stehen, mich zu verwirklichen und dasselbe der Kleinen zu ermöglichen.


    Es hört sich vielleicht blöd an, aber das Kind und letzten Endes auch die Erfahrungen mit dem Männe, den Ämtern, Gerichten etc haben mir mich gegeben und mich auch diszipliniert. Ich bin wahnsinnig gewachsen und freue mich richtig auf das, was noch im Leben auf mich/uns wartet!! ****Neugier****
    Ich bin gelassener und vertraue wieder meinem Leben und der Zeit.


    Natürlich bin ich auch von den Tiefpunkten geplagt - gerade heute hat es mich volle Breitseite erwischt. Aber ich gehe mir dann meistens selber relativ schnell auf die Nerven.
    Am meisten Angst habe ich davor, keine Arbeit zu finden oder keine Betreuung, wenn ich einen Job in einer anderen Stadt finde, das quält mich am meisten.


    Ich finde den Thread super interessant!
    lg

    Ja stimmt irgendwie :lgh leider hält so eine Einsicht nicht immer so lange an. Ich muss lernen ein böses Mädchen zu werden.


    Vielleicht sollte ich mal mehr Pina Colada trinken, da wird die Zunge so schön locker ;)


    Irgedwann bist du so abgestumpft, dass wirst du die Einsicht verinnerlicht haben! Überings sehr erleichternd. Sobald mein Ex irgendwie angesetzt hatte, hab ich mir schon gedacht "jaja und wer ischt's gewesen??? klar, i wor's!!!" sehr relaxed... und wie gesagt, Ekel, tolle Erfindung :daumen


    Da bin ich dabei, dat is PRIMA!!! Aber muss es Colada sein???

    Ja stimmt irgendwie :lgh leider hält so eine Einsicht nicht immer so lange an. Ich muss lernen ein böses Mädchen zu werden.


    Vielleicht sollte ich mal mehr Pina Colada trinken, da wird die Zunge so schön locker ;)


    Irgedwann bist du so abgestumpft, dass wirst du die Einsicht verinnerlicht haben! Überings sehr erleichternd. Sobald mein Ex irgendwie angesetzt hatte, hab ich mir schon gedacht "jaja und wer ischt's gewesen??? klar, i wor's!!!" sehr relaxed... und wie gesagt, Ekel, tolle Erfindung :daumen


    Da bin ich dabei, dat is PRIMA!!! Aber muss es Colada sein???

    Mach dich nicht selber so fertig! Haste du immer noch genügend Zeit für, wenn du mehr Kraft hast!


    Und wenn du sowieso schon die "Böse" bist, kannst du dich auch auf deinen Lorbeeren ausruhen, auf die Ka... hauen und dein Privileg nutzen ;-)
    Wirst so oder so als "böse" raus kommen.


    lg

    Mach dich nicht selber so fertig! Haste du immer noch genügend Zeit für, wenn du mehr Kraft hast!


    Und wenn du sowieso schon die "Böse" bist, kannst du dich auch auf deinen Lorbeeren ausruhen, auf die Ka... hauen und dein Privileg nutzen ;-)
    Wirst so oder so als "böse" raus kommen.


    lg