Beiträge von Stephanie Plum

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich was schreibe, aber mir ist es im Moment, wie einfach alles aufzuschreiben, um meine Gedanken zu sortieren... Meine Eltern sind mit meinem Sohn im Urlaub, meinen Freund hab ich vorhin heimgeschickt und meinen Freundinnen will ich grad nicht telefonisch die Ohren vollheulen, also müsst ihr dran glauben... :(


    Ich muss ein wenig ausholen und danke allen, die bis zum Ende durchhalten...


    Mein Freund und ich hatten uns im April 2010 nach 3jähriger Beziehung getrennt, seit Oktober haben wir wieder Kontakt und wollen es noch einmal miteinander versuchen... Wir hatten viele Streitpunkte in den 3 Jahren und haben am Anfang sehr viel geredet, wollten alles ganz langsam angehen lassen und schauen, wohin sich das entwickelt mit uns beiden, ob es funktionieren kann usw...


    Und dann wurde ich schwanger... Ungeplant... (bitte keine Diskussionen wegen Verhütung...!!!)


    Nach dem ersten Schreck haben wir uns beide drauf gefreut, plötzlich wurde alles wieder sehr eng, wir sahen uns viel öfter, wir machten Pläne usw.


    Und dann kam der letzte Mittwoch...


    Meine Frauenärztin stellte fest, dass der Bauchzwerg nicht mehr gewachsen ist, dass es keine Durchblutung und keinen Herzschlag mehr gibt... Da war ich in der 10. Woche...


    Ich stand unter Schock, bin nach Hause, hab meinem Freund alles erzählt und konnte nur noch dasitzen und weinen... Ich wollte nicht reden, ich wollte nicht in den Arm genommen werden, ich wollte einfach still für mich leiden/traurig sein... Zum Glück war mein Sohn im Hort, den hab ich dann mittag abgeholt und hab mich zusammengerissen...


    Das konnte mein Freund nicht... und ist dann am Mittwoch abend zu seinen Eltern gefahren... Er wollte gerne persönlich mit ihnen reden und nicht am Telefon... Er kam dann erst am Donnerstag abend wieder zu uns... Ich hab versucht, mir zu sagen, dass jeder anders ist und jeder anders leidet und jeder anders verarbeitet... Ich war auf der einen Seite fast froh, dass ich meine Ruhe hatte, auf der anderen Seite hab ich ihm übelgenommen, dass er nicht bei mir war...


    Am Freitag war ich dann im Krankenhaus zur Ausschabung, er hat mich hingebracht und er hat mich dann abends wieder abgeholt...


    Ich wollte zu meinen Eltern gebracht werden, die sind mit meinem Sohn am Samstag früh in Urlaub...


    Nun kam er gestern mittag wieder zu mir und wir konnten nicht miteinander reden... Er hat es versucht, er wollte mich in den Arm nehmen, er wollte mich aufbauen und mir helfen, aber ich hab alles abgeblockt...


    Ich weiß im Moment überhaupt nicht, was mit mir los ist... Ich fühl mich so leer und gefühlsmäßig wie taub...


    Ich hab ihn vorhin dann heimgeschickt, weil ich nicht weiter wusste und kam war er zur Tür raus, fehlt er mir...


    Ich glaube, ich brauch einfach Zeit zu verarbeiten, Zeit zum nachdenken und zum Trauern....


    Nu sitze ich hier, alleine in meiner Wohnung und weiß eigentlich gar nichts mehr...


    Danke fürs Lesen!

    Der leibliche Vater kann die gesetzliche Erbfolge mittels eines Testaments ändern, d.h. er könnte theoretisch seine Ehefrau zur Alleinerbin einsetzen.


    Das Pflichtteil kann er deinem Kind aber nur unter ganz bestimmten Umständen entziehen (und da muss was schreckliches vorgefallen sein, Mordversuch o.ä.) - also hat dein Kind ein Pflichtteilsrecht und das Pflichtteil ist die Hälfte vom gesetzlichen Erbteil.


    Also, gesetzlich wäre die Erbfolge zum Beispiel so: Ehefrau erbt 1/2 und die Kinder die andere Hälfte zu gleichen Teilen, wenn es also 3 leibliche Kinder gibt (2 mit der neuen und das mit dir), dann erbt jedes Kind gesetzlich 1/6 - der Pflichtteil deines Kindes würde dann quasi 1/12 betragen...


    Wenn es insgesamt nur 2 leibliche Kinder gibt, dann erbt jedes Kind gesetzlich 1/4, dann beträgt der Pflichtteil 1/8...


    Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... :rotwerd

    Ich beneide Euch alle!!!!! :wow


    Das mein ich ernst!


    Mein Zwerg ist weder Obst noch Gemüse und das schon von Anfang an... Ich hab wirklich chon alles mögliche probiert, im Kiga haben sie alles mögliche versucht, er kriegt einfach nichts davon hinter...


    Ich hab püriert, ich hab geschnippelt, ich habs unter Quark und Joghurt druntergemischt, wir haben ein Spiel draus gemacht ich habs mit Versprechungen und mit Verboten versucht, es ist einfach nichts zu machen... :flenn


    Dabei ess ich alles an Obst und Gemüse, er sieht das auch täglich bei mir und trotzdem kann ich ihn nicht dazu bewegen... Er würgt sofort, wenn er ein Stück Obst/Gemüse im Mund hat und wenn ich ihn zum Essen zwingen würde, erbricht er sich ganz sicher... Ich habs auch schon mit Erklärungen versucht, ich meine er wird 8, er kann das ja auch schon verstehen, wenn man ihm erklärt, dass es wichtig ist, gesunde Sachen zu essen usw. ... Und es geht einfach nicht...


    Zu gerne würde ich Obst oder Gemüse mit in die Schule geben, aber dann würde er nicht mal das Brot essen - könnte ja mit dem Obst in Berührung gekommen sein...


    Falls jemand einen guten Tipp hat - immer her damit... :thanks:

    Ihr Lieben, ich danke euch allen ganz ganz herzlich für Eure Beiträge...!!!


    Im Grunde weiß ich ja, wie meine Entscheidung ausfallen MUSS, aber es ist eben in der Tat so, dass man a) denkt, naja vielleicht wird alles anders, alles besser und b) war ich auch wirklich unsicher, ob ich nicht übertreibe, ob ich nicht zu engstirnig bin und alles zu dramatisch sehe... Vielleicht ist es ja auch nur zweimal statt 3 oder 4 mal, vielleicht dann auch nicht mehr jeden Tag am WE wenn wir zusammen sind usw. ... sowas rede ich mir halt ein... Weiß aber im Grunde selber, dass das nicht stimmt und dass ich mich echt verrückt damit mache... Weil die Gedanken nur darum kreisen, weil man sich mit Dingen beschäftigen muss, die man gar nicht will, weil man traurig, wütend und enttäuscht ist - obwohl man ein viel ruhigeres, zufriedeneres Leben ohne ihn hat...


    Ich bin froh, dass ihr das genauso seht, wie ich... Somit weiß ich wenigstens, dass ich nicht bescheuert bin :lach


    Naja manchmal zweifelt man eben an sich selber, zumal wenn man noch glaubhaft eingeredet bekommt, dass das Problem bei einem selber liegt und nicht bei der anderen Person... :crazy


    Also nochmal :thanks:


    Ja Flo, da hast du natürlich Recht, in der Tat muss ich das selber entscheiden...


    Aber manchmal hat man das Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen... nd manchmal kann es nicht schaden, über den eigenen Tellerrand ein wenig drüberzuschauen, weil es ja durchaus sein kann, dass man sich in irgendwas verrannt hat...


    Deswegen bin ich froh, dass man sich auch mit "doofen" Fragen hier outen kann, dafür isses doch da, dieses Forum oder? :sonne

    Es macht mich auch aus dem Grund wahnsinnig, da Alkohol in seiner Familie eine sehr große Rolle spilet... Sein Onkel ist Alkoholiker, hat schon einige Entziehungen hinter sich... Sein Vater ist es ganz sicher auch, da schließt nur jeder die Augen vor...


    Es ist eben irgendwie schwer für mich, ich hab noch starke Gefühle (wieder) - weiß aber (noch) nicht, ob diese ausreichen, um Kompromisse einzugehen und alles wieder auf mich zu nehmen... Zumal es im Moment auch bei meinem Zwerg und mir super läuft... Es gibt keine großartigen Schwierigkeiten, mein Sohn ist locker und gelöst und gut gelaunt, ich bin eigentlich zufrieden, so wie es im Moment ist...


    Und jetzt soll ich soviele Kompromisse eingehen, so tolerant sein - und der Ärger frisst mich trotzdem auf...


    Und wenn er mir dann einredet, dass ich das viel zu engstirnig sehe, was denn gegen ein paar Bierchen einzuwenden sei, er trinke schließlich keinen Schnaps und es wäre doch auch nicht jeden Tag... Dann zweifel ich halt wirklich abn mir selber... :crazy

    Hallihallo Ihr Lieben,


    ich bräuchte mal wieder einen Rat, eine Kopfwäsche, ein paar Anregungen, Meinungen oder wie auch immer... :rotwerd


    Ich muss aber ein wenig ausholen...


    Ich hab mich im März 2010 nach rund 3 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt bzw. haben wir das zusammen entschieden... Wir wollten eigentlich im Mai 2010 zusammenziehen, Mietvertrag war schon unterschrieben usw und dann sind wir aus dem Zoffen nicht mehr rausgekommen, es ging hauptsächlich um meinen Zwerg aber manchmal auch um sein anderes Verhalten (hauptsächlich in Bezug auf seine Kumpels und den Alkoholkonsum...)


    Ich hatte dazu schon mal einen Thread, ich hatte mir auch Hilfe bei der Familienberatung geholt, was er leider abgelehnt hat...


    Nun sind wir uns irgendwie wieder näher gekommen, haben uns schon paar mal gesehen, telefonieren und reden ziemlich viel...


    Und jetzt kommt meine Frage: er erwartet von mir, dass ich (sollte es je wieder soweit kommen, dass wir a) zusammenkommen und b) tatsächlich zusammenziehen) tolerant gegenüber den Freiheiten bin, die er braucht... Heißt im Klartext, er wird sich locker 3 bis 4 mal in der Woche mit seinen Kumpels treffen (die alle keine Familie haben, manche nicht mal eine Freundin), 3-6 Bier trinken und dann angetüdelt heimkommen...


    Ich hab mich schon vergangenes WE wieder geärgert, wir hatten uns eigentlich für Sonntag abend verabredet, da er aber leider mit seinen Freunden nachmittags gebechert hat, konnte er nicht mehr zu mir fahren... Hat sich zwar heute bei mir entschuldigt, aber ich hab mich eben trotzdem drüber geärgert...


    Das war eben auch ein Grund, weshalb wir uns früher gezofft haben... Und jetzt gehts genau wieder so los... Er meint ich mache aus einer Mücke einen Elefant und übertreibe, wenn ich jetzt alles, was wir uns gerade wieder aufbauen, deswegen in Frage stelle...


    Wie ist das bei euch, die ihr in einer Beziehung seid?? Wieviele Freiheiten "gesteht" ihr euren Partnern zu?? Im Grunde geht es mir nicht darum, ob er unterwegs ist, sondern WAS er macht... Wenn er Sport machen würde 3 oder 4 mal in der Woche oder in einem Leseclub oder was auch immer... Aber dieses sinnlose Rumsitzen und SAUFEN macht mich wahnsinnig...


    Bin ich zu verbiestert??? Seh ich das falsch??? Wie seht ihr das??


    Bitte helft mir :wand


    Ich danke euch!!!

    Irgendwie kommen mir solche und ähnliche Gedanken auch gerade jetzt wieder in der (Vor)Weinachtszeit... Wenn man über den Weihnachtsmarkt bummelt und überall auf (scheinbar) glückliche Familien trifft...


    Ich bin erst seit rund einem dreiviertel Jahr wieder allein und trotzdem bin ich hin- und hergerissen zwischen "Es ist gut so wie es ist" - ich kann mein/unser Leben allein bestimmen, ich muss mich mit niemandem absprechen, keiner redet mir irgendwo rein usw. und "auweia, ewig alleine bleiben willste fei auch nicht..."


    Es wäre schön jemand kennenzulernen, der Verständnis für die besondere Situation einer alleinerziehenden Mama hat, der meinen Zerg mag, der klug und gutaussehend, witzig und aufmerksam, charmant und fröhlich ist...


    Sollte jemand das Rezept für den Teig finden, back ich mir den Mann selber :D (sowas auf "normalem" Weg zu finden ist wohl ein wenig schwer... :rolleyes: )

    Hallo Ihr Lieben,


    wahrscheinlich ist es eine bescheuerte Frage, aber ich frag sie trotzdem :rotwerd


    Ich hol mal ein klein wenig aus... Mein Sohn (7 Jahre) bekommt im Moment Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, sein Papa hat sich seit über 2 Jahren nicht mehr gemeldet...


    Nun ist mein Sohn in einer Trennungskindergruppe der Diakonie und im Zuge dessen hab ich Kontakt zu seinem Papa aufgenommen, um dem kleinen Kelr - mit welchem Ergebnis auch immer - zu helfen...


    Nu ist es so, dass ich gestern seit Ewigkeiten das erste Mal mit meinem Ex-Mann telefoniert habe, er will sich auch bei der Diakonie melden und er hätte jetzt endlich eine feste Arbeit und möchte wieder selber Unterhalt bezahlen... Bitte gib mir deine Bankverbindung...


    Und ich krieg da Bauchschmerzen... Schön bescheuert wa!?


    Aber kann der nicht irgendwelchen Unfug damit anstellen??? :hae:


    Hab heute erstmal im Amt angerufen und die informiert, dass er zahlen will, weil er wieder kann.. Nu wollen die ihn erstmal anschreiben...


    Würdet ihr eure Bankdaten einfach so mir nichts dir nichts rausgeben???


    Danke!!!


    Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit!

    Auch wenn dein Feiertag bald wieder zu Ende ist:


    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, jede Menge Freude, noch mehr Freunde, immer ein Lächeln im Gesicht und Nerven wie Drahtseile, wann immer welche angebracht sind!


    Feiert schön am WE und laß dich verwöhnen! :blume:blume:blume

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Männer Trennungen anders verarbeiten wie Frauen...


    Anstatt traurig zu sein und Zeit zum verarbeiten zu haben stürzen sich viele Männer gleich in die nächstbeste Beziehung, die sich ihnen bietet, nur um sich keine Gedanken machen zu müssen und vor allem nicht alleine zu sein...


    Ich weiß, dass wird dir grad auch nicht wirklich helfen, aber wenn du dich verrückt machst, bringt es weder dir noch deinen Kindern irgendwas...


    Nimm dir die Zeit, die du zum verarbeiten brauchst und laß ihm halt seine Art, die Dinge zu verarbeiten, auch wenns schwer fällt!!


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für alles, was noch auf dich zukommt und ganz viel Licht am Ende des Tunnels! Es wird ganz sicher besser!!! :knuddel

    Das sag ich ihm ja auch, das mir das überhaupt nicht gefällt und das er das bitte lassen soll...


    Ich ziehe schon Grenzen, ich geh auch nicht einfach ins Bad oder in die Toilette, wenn er drin ist, sag ihm genauso, dass ich das auch nicht möchte...


    Ich wollte halt einfach nur mal hören, ob das eine normale Phase ist, die es bei vielen gibt oder ob ich imr Sorgen machen sollte...

    Mit Opa geht er ja gemeinsam im stehen pullern, das ist also für ihn nicht wirklich interessant - und da fragt er auch nicht...


    Aber bei mir interessiert es ihn halt schon, er fragt auch, kann ich nicht mal deine Scheide sehen - aber ganz ehrlich, mich hinsetzen und sagen: hier guck an - nee also das mag ich einfach nicht! Damit muss er halt klarkommen :brille


    Is ja nicht so, dass er mich noch nie nackt gesehen hat, wir sind früher auch zusammen ind die Wanne usw - aber da war das eben alles noch nicht interessant...


    Es wird eine Phase sein, quasi die erste Entdeckerphase!


    Irgendwann wird es ihm selber unangenehm, wie Schlotterlotte schon sagte!


    PS: Das muss ich jetzt grad nochmal los werden: Liebe Schlotterlotte: ich LIEBE deine Beiträge!! Wenn ich irgendwann mal soviel Einfühlungsvermögen und gesunden Menschenverstand wie du hab, bin ich zufrieden! :blume
    Natürlich freu ich mich auch über alle anderen Beiträge!!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    mir ist keine bessere Überschrift eingefallen... :rotwerd


    Ich hätte gerne eure Erfahrungsberichte, Meinungen und Ratschläge zu folgender Sache, die mich beschäftigt:


    Mein Sohn ist 7, jetzt in der 2. Klasse und entdeckt nun wahrscheinlich gerade so richtig, dass es Männlein und Weiblein gibt...


    Wir haben jetzt ganz oft abends Diskussionen, weil er beim kuscheln am liebsten an meinen Busen greifen würde - ich sag ihm, dass ich das nicht mag und er macht es dann auch nicht, aber er sagt zum Beispiel solche Sachen wie "deine Brüste find ich aber niedlich" (schande, ist das peinlich, wenn ich das hier so schreibe :rotwerd ) und er hat schon immer, schon als kleiner Zwerg am liebsten mein (oder auch das T-Shirt meiner Mama - also seiner Oma) hochgeschoben, dass er sich auf den nackten Bauch kuscheln konnte...


    Wir sind uns sicher, dass er irgendwann mal eine kräftige Frau als Freundin haben wird, weil augenscheinlich steht er auf kuschlig gepolsterte Bäuche :lach


    Aber langsam is mir irgendwie nicht mehr zum lachen, ich weiß gar nicht so richtig wie ich damit umgehen soll und bin mittlerweile auch gehemmt, wenn wir zusammen im Bad rumspringen... Früher hab ich keine Probleme gehabt, mich zu waschen, zu duschen oder umzuziehen, wenn mein Zwerg dabei war, jetzt komm ich mir aber sowas von beobachtet vor - bin ich verklemmt???? :rotwerd


    Wie ist das denn bei euren Kindern - Jungs??


    Geht das nur mir so - hab eigentlich ICH das Problem?? :Hm


    Danke schon mal für eure Beiträge!


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

    ich setze dem entgegen, mit deinem ex zu reden und gemeinsam das haus zu verkaufen und nicht hinter seinem rücken alles alleine zu "schaukeln". auch wenn du als eigentümer da stehst, so wird dein ex auch geld und andere leistungen in dem haus stecken haben, inklusive der raten! was immer beziehungstechnisch zwischen euch ist oder war. fairness in teilung des vermögens und im umgang mit dem kind müssen gewährt werden....


    Ich erlaube mir anzumerken, dass die Bank, wenn sie eine Grundschuld im Grundbuch hat, dem freihändigen Verkauf des Grundstücks zustimmen muss... Und die Bank wird einen Teufel tun, ihre Sicherheit verkaufen zu lassen, wenn die Rückzahlung des Kredits nicht eindeutig geregelt sein wird... :brille


    Du wirst deinen Mann also so oder so nicht hinterrücks austricksen können...


    Zu allem anderen äußer ich mich nicht, weil ich nix dazu sagen kann :frag

    a) Vielleicht solltest du nicht nur vom schlimmsten ausgehen!? :ohnmacht:


    b) Ich würde deine Ex freundlich darauf ansprechen, dass sie doch wissen muss, das Kindern nix verborgen bleibt und sie keinen Hehl daraus zu machen braucht, dass sie eben einen Neuen hat! Wieso auch nicht? Kann sie doch machen!! Und das JA deswegen einschalten??? :pfeif Weswegen denn genau??? Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...


    c) Mein Plan wäre zunächst: verwirf alle deine Pläne, halt die Bälle gaaaaaanz flach und laß endlich los!!!


    Irgendwie bekomm ich beim Lesen den Eindruck, du hast noch nicht wirklich abgeschlossen mit deiner Ex oder!? Sorry, wenn ich mich täusche, aber klingt für mich echt so!!!


    Also - gönn ihr die neue Liebe und frag sie doch einfach direkt danach, wenn du es genauer wissen willst!!


    Gruß

    Klingt wirklich nach den ersten Versuchen deines Mäusels, sich bemerkbar zu machen :-)


    Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, bei mir war es so in der 17. oder 18. Woche und es fühlte sich an wie eine Blubberblase, die zerplatzt, so wie ein Glucksen, ein zartes Stups - ein traumhafter Moment - einfach unvergesslich!! :platz


    Eine wunderschöne Schwangerschaft weiterhin - irgendwann wirst du damit beschäftigt sein, den Fuß oder den Ellenbogen der innen richtige Beulen aus deinen Bauch rausdrückt, wieder reinzustreicheln ;-)