Beiträge von Meeresstern

    Es ging. Ich habe letztendlich nur 5 Tage gebraucht, um eine Wohnung zu finden. Allerdings waren die letzten Züge hart, sehr hart!


    Ich komme eigentlich aus guten Einkommensverhältnissen, habe einen guten Beruf und ein anständiges Auftreten. Die Kinder sind ordentlich und gut erzogen.... Quasi Vorzeigefamilie.


    Jaaa, und jetzt kam die Wohnungssuche. Und zum ersten Mal in meinem Leben mußte ich sprichwörtlich die Hosen runter lassen. Meine Vermieterin ist selbst mal AE gewesen. Daher waren wir uns sympatisch. Aber meine nicht nachweisbaren Einkommensverhältnisse haben sie so gestört, dass sie fast zurückgesprungen wäre. Mein Mann zahlt ganz sicher Unterhalt. Nur - ich habe nichts schriftlich. Und ich selbst verdiene zwar brutto ganz ordentlich und nach Steuerklassenänderung auch rund 400 EUR im Monat mehr, aber habe eben noch die letzten Monate auf Steuerklasse 5 gearbeitet. Und mein Arbeitgeber (Versicherung) ist so schlau und zieht von der Gehaltsabrechnung alle bei ihm abgeschlossenen Verträge ab. Supi - was da als Netto ausgewiesen wird, erschreckt verständlicherweise jeden Vermieter. Aber ich habe sie *ächz* und das ist das was zählt

    Bisher habe ich noch keinen Anwalt aufgesucht. Ich kann auch noch einigermaßen gut mit meinem Ex reden. Aber dennoch - irgendwie habe ich immer unterschwellig das Gefühl, dass der dicke Knall noch kommt.


    Aktuell geht es sich um den Unterhalt. Mein Mann rechnet ihn aus, ich kann seine Rechnung auch nachvollziehen und sie stimmt in etwa mit dem ein, was ich aus dem Internet so herausgefunden habe. Aber ist es wirklich so?


    Zudem geht es sich um unser Haus. Mein Mann will es behalten, ich möchte es lieber verkaufen. Er möchte mich auszahlen, ich soll mir aktuell eine Summe überlegen. Aber weiß ich, ob er mich über´s Ohr haut. Wo sind die rechtlichen Haken? Das Haus ist rund 230.000 EUR wert. Da werde ich doch sicher arm, wie eine Kirchenmaus, wenn ich da einen Anwalt einschalte. Ist es da nicht besser wirklich auf die Milchmädchenrechnung meines Mannes (Wert des Hauses, was wir im vergangenen Jahr noch für das Haus bezahlt haben - Schulden - rund 10.000 EUR Abzug wegen Finanzkrise und Vorschusszinsen, die wir bei Verkauf zu zahlen hätten : 2) einzugehen und das angebotene Geld von ihm zu nehmen. Würde ich es drauf ankommen lassen und das Haus muss am Ende verkauft werden, kommt nämlich genau der Punkt Finanzkrise und Vorschusszinsen auf mich zu! Und evt. bekomme ich dann noch viel weniger! Oder halt auch mehr - wenn das Haus doch gut weg geht. Kostet mich der Anwalt womöglich mehr, als ich von ihm provitieren könnte?? Und ich wäre bei vorzeitigem Hausverkauf an meinem Mann vor der Scheidung sauber aus der Sache und müsste keine Vorschusszinsen für 9 Jahre zahlen, weil mein Mann das Haus behält und diese nicht anfallen. Ja und das Haus würde nicht zum Streitwert bei Scheidung.


    Ja, und dann der Punkt Kinder. Wir haben uns geeinigt. Aber haben wir das wirklich?? Er sagt immer, dass wir das "erstmal" so machen. Aber mir macht gerade dieser Punkt sehr viel Angst. Vielleicht kann mir diese ein Anwalt nehmen?? Vielleicht mache ich Fehler? Fehler, die ich mal bereue, indem ich sie z.B. zu viel zu ihm lasse, obwohl ich sie niemals ihm überlassen würde (bitte keine Diskussion hierüber). Ich sitze hier quasi mit gewetzten Messern, aber richtig Streit haben wir nicht. Ich habe aber Angst, dass sich das Fähnchen schnell dreht.


    Nur - es kommen viele Kosten auf mich zu! Ich muss umziehen, Kaution zahlen, Möbel kaufen........ Die Scheidung kostet auch.
    Ja, aber was kostet mich das alles? Wie berechnet sich das?? Wie berechnet ein Anwalt seine Gebühr??
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht kann ich mir ja doch sinnvollerweise einen leisten?? Eben jemand, der mir die Angst nimmt, aber mich entgegen vielgesprochener Meinung mich völlig ausnimmt.


    Danke!!!!!!!!!

    Also ich bin zwischenzeitlich immer vorsichtig, wenn Fiebersaft überhaupt nicht anschlägt. Dann hatten meine meist was ernsteres. Manchmal gebe ich nach 3-4 Stunden nach der Gabe von Paracetamol nochmals Ibu. Und wenn das dann immer noch nicht hilft, fahr ich zum Arzt.


    Fiebermessen??? Brauch ich nicht mehr :D


    Soviel Fieber, wie meine Mäuse zwischen Dezember und April hatten :ohnmacht:


    Ich leg jetzt nur noch die Hand auf und sag schon selbst zu mir 39.8 Grad. Meist stimmt das sogar. Naja, macht wird humorvoll, auch in solchen Situationen :krank:

    Ich habe es mir schlimmer vorgestellt, aber es fühlt sich nicht schön an! Ich war in meinem Leben noch nie alleine. Bin direkt von zuhause aus mit meinem Ex über nun viele Jahre zusammengezogen.


    Aber es geht langsam. Die Kinder geben mir viel Halt und abends mache ich endlich das, was ich immer gerne gemacht habe - Am PC sitzen, früh schlafen gehen, ein Buch lesen und KEIN Fernseh gucken. Oder zumindest selten!


    Manche Punkte fallen mir sehr schwer, aber ich bin auch erst 4 Monate getrennt. Das Alleinsein finde ich aber nicht das schlimmste an der Trennung. Viel schlimmer ist die Unklarheit, was alles noch an Konflikten auf einen zukommt. Da merkt man erst, wie sorgenlos das vorherige Leben doch war.

    Bin momentan noch auf der Suche nach einer Wohnung


    Ich habe seit einer Woche endlich eine. Aber erst ab September! Das ist noch gefühlte Lichtjahre entfernt! Dieser luftleere Raum macht mich momentan irre und ich hasse dieses Haus, da es von Beginn an (wir sind im Dez. erst eingezogen) nur Unglück gebracht hat.


    Eure Antworten machen Mut, vielen Dank dafür (auch wenn sie nicht an mich gerichtet waren )


    Ja, das kann ich nur bestätigen!


    Meeresstern: ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Gute für die kommende Zeit!!!


    :thanks: und das wünsche ich Dir natürlich auch

    OK, man hat vielleicht jetzt weniger Geld, aber das Geld was vorher da war, hatte mich auch nicht glücklicher gemacht.
    Ich bin wieder ich und mein ganz eigener Herr. Ich entswcheide wann, wie wo und nehme keine Rücksicht, mit Ausnahme der Kinder natürlich !


    Naja, eigentlich ist der Punkt Geld nicht wirklich so schlimm. Mein Mann hat ja immer Haushaltsgeld verteilt. Der Rest wurde gespart! Vieles für die Familie, der Rest für Ihn. Für mich sprang selten was raus. Er hatte immer alles. Gute Kleidung, teures Auto...... Und wenn ich mal spontan shoppen war, kam grundsätzlich der Satz "Hattest Du denn überhaupt noch Geld dafür?" :Hm Nein das hatte ich meistens nie! Da er soviel zur Seite geräumt hat, war ja nie etwas wirklich da! Im Endeffekt stelle ich mich besser. Und das schöne ist....... Gehe ich nur 3,5 Tage arbeiten, verdiene ich mehr als er! Ja, ich habe zwar meinen Beruf teilweise aufgegeben, aber habe immer schon mehr verdient als er! Mir geht es gut! Spätestens, wenn die Kleine 3 Jahre alt ist und ich auf vielleicht 25-30 Stunden aufstocke. Dazu noch der Unterhalt und meine "normalen" Ansprüche und die der Kinder und alles ist paletti. Ich brauche ja keinen Neuwagen von knappen 30.000 Eiern. Ich fahre Focus und das bis er auseinander fällt. Sollte er seine Neue aufgeben, hat er nichts und lebt fast vom Existenzminimum. :D


    Es wird noch einige Zeit vergehen und du wirst immer wieder mal in ein Loch fallen. In solchen Zeiten haben mir meine Freunde und dieses Forum geholfen.


    Ja, meine Familie und Freunde helfen mir auch sehr. Leider mischen sie sich manchmal zu sehr ein und schüren Feuer, wo aktuell keines ist, weil sie Angst haben, dass mein Mann mich über den Tisch ziehen möchte. Nicht immer einfach! Ich hoffe, dass ich hier ab und zu Rat von Erfahrenen erhalte. Denn - in meinem Bekanntenkreis sind die wenigsten Geschieden. Meist kommt das ja, wenn die Kinder ein bisserl älter sind. Mein Mann hatte halt ein bisserl früher die Kriese. :brille


    Ich habe sowas wie Tagebuch geführt, alles reingeschrieben was negativ war, wie sehr er mich verletzt hat, ich habe alles was ich wegen seiner Untreue und sowas hatte abgespeichert und immer wenn es mir schlecht geht, schau ich mir alles an und sage ganz laut " Mit mir nicht mehr ". Das hilft mir zu zeigen das ich auf dem richtigen Weg bin.


    Ja, hatte mich gestern im Vorstellungthread so richtig ausgeheult und vieles ist mir durch dieses Schreiben erst wieder bewußt geworden. Leider war´s dann zu lang geworden und ich durfte es wieder löschen :wuetend


    Ich überlege aber auch, dass ich mal alles anfange zu schreiben. Nur ich hasse es mit der Hand zu schreiben. Und an den PC kommt mein Mann noch.


    Jetzt ist mein Mann mehr Vater als er es vorher jemals war !


    Ich glaube, dass wird bei uns auch so sein!


    Kann dazu nur sagen, auch ich habe manchmal Hassgefühle meinem Noch gegenüber, auch er nimmt mir alles, mein Haus, meine liebenswerten Nachbarn, seine Familie (die auch meine wurde), meine Umgebung....


    Aber eines nimmt er mir nicht, mein Kind und mein Selbstbewußtsein, das war verloren und das habe ich wieder gefunden!


    Im Grunde war ich schon vorher AE, er beruflich schön nach oben, ich habe ja alles gemacht und treu doof am Herd gestanden, auch wenn Exelein mal wieder 2 Stunden später nach Hause kam (angeblich war im Büro soviel los, heute weiß ich es besser)!


    Ja, so geht es mir auch. Die Familie ist total durch den Wind. Vor allem Schwiegis, da sie zwischen den Stühlen hängen.


    war nicht "verpflichtet" meine abende trist vor dem tv zu verbringen sondern konnte aussuchen, ob ich am pc spiele, musik höre, telefoniere oder einfach auf der couch sitze und lese.


    Ja, das stimmt! Ich genieße es auch, eben NICHT vor der Glotze zu sitzen, sondern eben stundenlang am PC. Oder ich quatsche und keiner kommt in die Küche und fragt, wer es ist, was es so lang zu quatschen gab, motzt, weil ich nicht da bin. Und ich habe schon 3 Bücher gelesen. Habe ich in den letzten Jahren gar nicht!


    aber wenn mir danach war, dass ich zu hause bleiben möchte, dann blieb ich es halt - ohne mir anhören zu müssen, ich wäre langweilig und würde nichts unternehmen.


    Da bin ich auch froh drüber. Die Kinder sind auch gerne mal zuhause. Und ich mache denen die Glotze an, wenn ich es möchte. Nein - Fernseh ist schädlich. Darüber gibt es keine Wiederrede. ABER! Mein Mann verbot immer rigoros das Fernsehen, saß aber selbst liebend gerne vor der Glotze und parkte die Kinder selbst sehr oft davor! Und dieses Hummeln meines Mannes mit der nervigen Sonntags-Frage "Was machen wir jetzt???", wenn es draußen in Strömen regnet und außer ein "Nichts" eben einfach nichts geht. Ich kann endlich entspannen und auch mal die Jogginghose anlassen, ohne das direkt einer mault, wie ich rumlaufe.


    klar. ich räum dem zwerg ja jetzt schon hinterher.
    aber es ist was anderes, ob man seinem kind hinterher räumt, oder einem erwachsenen menschen, der es einfach nicht gebacken bekommt, seine dreckwäsche IN die wäschetonne statt AUF oder VOR die wäschetonne zu werfen


    :thanks: Du triffst es auf den Punkt! Nur - meiner stellte selbt noch zig Regeln auf, wo ich mich dran zu halten habe. Ließ aber selbst ständig Schuhe stehen, räumte Geschirr nie ein, ließ dreckige Ohrenstäbchen rumfliegen.


    Seit ich mit meinem Sohn alleine lebe, weiss ich, dass ich nie einsamer war als in den Jahren meiner Ehe....


    ...dabei hätte ich bis zum letzten Tag vor dem grossen Crash wahrheitsgemäß behauptet, dass ich glücklich verheiratet bin!


    Die Frage stelle ich mir jetzt auch oft?? War ich glücklich?? War es Liebe?? Oder war es Gewohnheit? Sagen wir es mal so, es war sicher Liebe und vor allem Vertrauen da. Aber glücklich??? Nicht immer! Fühlte mich oft wie im Hamsterrad gefangen.

    Da ich in der Ehe schon alleinerziehend und allein kümmernd war, nur der Stress mit dem Partner fällt jetzt weg.


    Ja, ich sage auch immer, dass ich "mein drittes Kind" verloren habe. Ungelogen - Mein Mann hat mich oft mehr gestresst, als die Kinder. Er hatte seine Regeln, hielt sich aber selbst an wenige! Und allein erziehend war ich vorher auch schon.

    Schwierige Situation! Aber sobald Dein Kind unter anderen Kindern ist (Kindergarten) würde ich versuchen hierüber ein schönes soziales Netzwerk aufzubauen.


    Wenn meine Mäuse krank sind (das sind sie sehr oft gewesen), dann habe ich immer Bekannte, denen ich die Mäuse anvertraue. Umgekehrt habe ich zwischendurch auch mal ein Pflegekind hier und springe für eine andere Mutter ein.


    Das Leben ist ein Nehmen und Geben! Gerade im Kiga finde ich es einfacher, Gleichgesinnte zu finden.

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euer Leben als AE sieht. Was hat sich für Euch geändert? Ist das Leben im Vergleich zur früheren Partnerschaft schwieriger, leichter, schöner, doofer, lockerer, witziger, stressiger........ geworden??


    Vor gut 4 Monaten änderte sich mein Leben ja von einem auf den anderen Tag. Ich lebte die ganzen Jahre vorher das Leben einer klassischen Spießerfamilie mit Kombi und Einfamilienhaus und 2 Kindern. Fehlte nur noch der Hund - der wäre fast auch noch gekommen :muede


    Und nun??? Alles ist im Grunde zerstört. Und trotzdem bin ich gefühlsmäßig quasi stündlich anders drauf. Mal bin ich furchtbar sauer :nawarte: , dann wieder traurig :flenn , dann wieder hoffnungsvoll :strahlen , manchmal neugierig auf das was kommt. Mal sehe ich Chancen darin, andere Männer kennen zu lernen und freue mich darauf. Dinge zu erleben, die ich bisher nicht erlebt habe. (Ich hatte in meinem Leben bisher "nur Ihn") Dann wieder denke ich, dass mich doch eh keiner mehr will. Wie denn auch?? Wo sollte ICH denn noch jemand kennenlernen?? Es gibt Tage, da fühle ich mich furchtbar alt und am nächsten bin ich so richtig stolz auf mein Aussehen. Manchmal laufe ich Gammellook rum - weil interessiert ja sowieso keinen. Am nächsten Tag kommt wieder der Rock mit Sandalen aus dem Schrank. Ich bin so sprunghaft, wie noch nie in meinem Leben.


    Mein Ex bekommt das ganz schlimm zu spüren. Manchmal habe ich einen riesen Hass auf ihn :nawarte: , dann wieder kann ich normal mit ihm umgehen.


    Er hat mir ALLES zerstört! Demnächst habe ich keine Familie, keine heile Welt, nur noch wenig Geld und anstatt eines Hauses eine Dreizimmerwohnung im 10-Parteien-Haus. Und ich spüre nur noch Hass Hass Hass.


    Am nächsten Tag wieder sehe ich die Chancen meines neuen Lebens. Und bin manchmal froh, dass ich diesen Langeweiler und dieses Spießerleben los bin. Ich bin nämlich eigentlich gar nie so langweilig gewesen, wie er. Nur so geworden. Ich freu mich auf die nächste Familienfeier, die nämliche eben NICHT mehr stattfindet. Ich habe sie eh immer gehasst!


    Wir waren jetzt zu dritt im Urlaub. Und es war klasse. Weil wir haben getan, was für UNS richtig ist und nicht, was wir immer schon Jahre so gemacht haben. Ich habe Strandgebühren gezahlt und bin trotzdem nur 2 Stunden geblieben. Mein Mann hätte entweder nicht die Strandgebühren gezahlt, weils so unverschämt ist oder hätte zum Verrecken zig Stunden am Strand verbracht. Die Kinder haben hier ein geregeltes Leben. Aber wenn es wie gestern abend im Tierpark soooo schön ist, dann bleiben wir auch mal bis 20 Uhr und hetzen nicht nach Hause, weil Papi ja Essen auf dem Tisch haben möchte......


    Das Leben ist zur Zeit so voller Veränderung! Und ich bin gespannt und habe doch Angst vor der Zukunft!


    Nur - momentan weiß ich ja noch gar nicht, was mein Leben als AE so bringt. Wie ist Euer Resultat nach einiger Zeit???

    Ich bin aber momentan einfach nur noch schwach! Ich war noch nie eine starke Persönlichkeit. Ich bin normalerweise sehr harmoniesüchtig und ruhig. Konflikte konnte ich noch nie gut lösen. Und jetzt habe ich ca. 5.000.000 Konflikte auf einmal. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Mann nur droht.


    Aber trotzdem habe ich so eine Angst! Und ich habe auch Angst vor diesem Wechselmodell. Zugegeben bei älteren Kindern könnte ich es mir vorstellen. Bei so kleinen??? Nein! Es will nicht in meinen Kopf rein, dass so eine Regelung gut für Kinder ist. Die neue meines Mannes macht dieses Wechselmodell mit ihren Kindern. Naja, sie sind aber auch nicht 1 und 4 sondern 8 und 13. Meine Kleine ändert sich zur Zeit noch wöchentlich in ihrem Verhalten. Keiner würde sie wirklich kennen, wissen was sie sagt und was sie meint! Klar, ich nehme meinem Mann zur Zeit diese Chance, sie wirklich gut kennen zu lernen. Aber er wußte auch in der Vergangenheit nicht, wieviel Milch sie z. B. in´s Fläschen bekommt und das sie ne furchtbare Frostbeule ist oder das sie mit Riri ihr Lieblingsstofftier meint, um einfach 3 Punkte aufzuführen. Es hat ihn aber auch nicht interessiert. Er findet das Wechselmodell bei seiner Freundinn gut. Für uns mit den Kleinen fänd ich die Lösung schrecklich!


    Selbst aktuell könnte er sie laut getroffener Vereinbarung Sonntags den ganzen Tag nehmen. Macht er aber nicht, weil ja der ganze Heckmeck mit Mittagsschlaf und Fütterzeremonie ihn überfordert, da sie bei ihm schlecht ißt. Daher nimmt er sie lieber satt und ausgeschlafen zu sich und bringt sie vor dem nächsten Essen wieder. Die Große ist da einfacher. Die holt er sich schonmal öfter. Eben so wie es paßt. Das kann es aber auch nicht sein, oder???

    Mein Mann hat gedroht mir die Kinder zu nehmen wenn ich einen neuen Partner hätte. Sorgen mach ich mir darum nicht,
    denn ich habe nichts zu befürchten. Jeder kann bezeugen das ich diejenige bin, die sich schon immer um alles gekümmert hat.
    Seien es Elternabende, Arztbesuche, Erziehungshilfe ect. Meine Kinder verwahrlosen nicht, sind heile und sauber gekleidet, bekommen keine Schläge oder ähnliches, ich war auch diejenige die am Krankehaus Bett der Kinder gewacht
    und geschlafen hat, während er sich immer nur amüsierte...................





    Genauso sieht es bei uns aus. Genau um den Punkt Partner geht es ihm. Er weiß ja nicht, wer bei mir so in´s Leben tritt. Und da wird er Konsquenzen treffen, wenn ihm derjenige nicht paßt. Schließlich ist der Neue dann mit seinen Kindern häufiger zusammen als er als Vater.
    Naja, und er findet es halt superwitzig so ne Patchworkfamilie.


    Ja, und im Krankenhaus habe ich mit der Kleinen auch gelegen, ich hatte wahnsinns Angst, weil sie so krank war, während mein Mann in meinem Haus die Neue........ Die Große hat er zur Oma abgeschoben, obwohl diese auch krank war zu diesem Zeitpunkt. Also - viele Gemeinsamkeiten :-)


    Ja, und ich glaube auch, dass Unterhalt zahlen auch ein sehr schmerzhafter Punkt für meinen Mann ist. Ohne diese Neue ist er nämlich ein Nichts! Er hat kaum noch Geld! Und er weiß, dass er wesentlich mehr Geld hätte, wenn er die Kinder bekommt. Versorgt sind sie ja - er hätte quasi dann das alte Leben mit der neuen Frau.

    Hi Ihr!


    Bin recht neu hier und stell wahrscheinlich direkt einer der brisantesten Fragen. Ich bitte Euch nur um eines. Seid nett zu mir und hackt nicht auf mir rum! Man kann auch nett Kritik äußern. Momentan bin ich einfach fix und fertig.


    Ich weiß gar nicht, wie ich mich kurz fassen kann und doch alles auf den Punkt bringe. Alsoo, ich versuchs:


    Vor der Trennung herrschte bei uns die klassische Rollenverteilung. Mein Mann wäre nie der Typ Papa gewesen, der Teilzeit arbeiten gegangen wäre, um seine Kinder zu versorgen. Er hat sie auch vor der Trennung kaum versorgt. Für die Pflege, Essen, Wickeln, Baden, In´s Bett bringen etc. war immer schon ich zu rund 95 % zuständig.


    Mein Mann war nie der Vorzeigepapa, der wie viele Väter vieles in die Hand genommen hat. In der Woche beschränkte sich der Kontakt auf ein paar Plaudereien und Spielereien und am Wochende haben wir meist mit den Kindern was gemeinsames unternommen. Er ist grundsätzlich schon ein guter Papa! Ich will da ihn auch jetzt nicht schlecht reden. Er war halt der klassische Papa, wie die Väter vor 30 Jahren. (Waren auch keine schlechten Väter)


    Ich bin in Elternzeit gegangen, er hat nicht einmal die Vätermonate nehmen wollen. Seit einigen Wochen arbeite ich Teilzeit.


    Nun kam die Trennung. Eine ganz schreckliche Situation für mich. Mein Mann hat eine Neue mit 2 Kindern.


    Und es gab viele Streitigkeiten, aber irgendwie können wir schon noch miteinander reden.


    Und wir haben nach anfänglichen heftigen Diskussionen eine Regelung getroffen, wonach mein Mann die Kinder relativ oft sieht, aber sie hauptsächlich bei mir sind. Mit dieser Regelung haben die Kinder letztendlich sogar mehr von ihrem Vater, als in normalen Ehejahren, weil ER sich mit ihnen jetzt auseinander setzen muss und ich nicht da bin.


    Eigentlich ist alles geregelt und alles gut. Wenn da nicht ein vielleicht gedankenlos gesagter Spruch von meinem Mann wäre. Er hat vor einigen Wochen gesagt, dass er das JETZT so akzeptiert, aber vielleicht auch mal die Kinder haben will. Also richtig haben will. Eben das ich Unterhalt zahle und er die Kinder hat.


    Und vor diesem Punkt habe ich Angst!!!! So richtig schlimme Angst!!!! Ich weiß, ich soll immer an das Kindeswohl denken. Das tue ich auch! Und ich bin auch eine verdammt gute Mutter.


    Aber er ist auch ein guter Vater. Naja, zumindest wenn es nicht um´s Versorgen geht. Von meiner großen Tochter weiß ich, dass die Neue schon die Pflege der Kinder übernommen hat, wenn die Kinder da sind (wickeln, essen...)


    Aber er hat einen riesen Vorteil. Er kann sich unser Haus leisten - ich nicht! Er hat mit dieser Frau wesentlich mehr Geld - ich nicht. Und er kann den Kindern eine Familie bieten - ich nicht! Nur - sind diese Punkte im Zweifel das besagte Kindeswohl? Ist sowas einer guten Mutter vorzuziehen?? Ich arbeite wenig wegen der Kinder, wohne demnächst in einer Dreizimmerwohnung und es ist kein Partner in Aussicht. Auch das ganze soziale Netzwerk der Kinder läuft immer schon über mich. Die Kinder haben es unheimlich gut bei mir. Ich bin nicht ungebildet, ich kümmer mich sehr viel um die Kinder, bin im Elternrat und mein Mann hat sich z. B. noch nie um einen Arzttermin geschert.


    Und ich habe riesen Angst, dass am Ende des Tages er sich die Kinder holt und eine tolle Patchworkfamilie gründet. Die Kinder würden ganz sicher von dieser neuen Frau versorgt werden, so wie es jetzt schon ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in so einer Situation der absolute Kümmerer wird. Abgesehen davon dass er von 7 bis 18 Uhr arbeitet.


    Aber es KÖNNTE ja sein! Und dieser Punkt macht mich momentan fertig. Fix und Fertig! Ganz nüchtern betrachtet ist meine Angst aktuell zumindest unbegründet. Er macht allein jetzt schon gar nicht soooo die Anstalten, dass er Feuer und Flamme auf seine Kinder ist. Er läßt jetzt schon Tage und Stunden sausen, so wie es ihm in den Kram paßt und fährt in den Urlaub, ohne sich von den Kindern persönlich zu verabschieden.


    Aber er schließt diesen oben genannten Punkt nicht aus. Wie habt Ihr gelernt, damit umzugehen. Euch von den Kindern zu lösen?? Mir fällt ja nur ein "Papa-Tag" schon schwer! Ich weiß, ich soll nicht egoistisch denken und krieg jetzt warscheinlich direkt wieder von dem ein oder anderen einen auf dem Latz. Aber ich rede hier von "meinen Gefühlen" und nicht wie ich tollerweise im Sinne handeln "sollte". Und ich habe sehr viel mitgemacht in der letzten Zeit. Meine Welt ist ganz plötzlich und unverhofft zusammengebrochen.


    Aber ich verschwende viel zu viel Kraft mit dem Gedanken, dass er vielleicht doch mir mal die Kinder abnehmen kann. Dabei brauche ich die Kraft für die Kinder. Wie habt Ihr damit gelernt umzugehen??


    Sandra

    Oh, ich glaube ich bin das friedlichste Wesen auf der ganzen Welt :engel :engel :engel


    Nein! Ich weiß, was Du meinst! Und weiß auch schon, dass ich hier die ein oder andere Frage wohl besser nicht stelle, da brisantes Thema, auch wenn sie mir sehr am Herzen liegen! Momentan kann ich aber auch keine Menschen gebrauchen, die auf mich eindreschen!!


    Und genau das ist aber normal im Forum! Ich kenne ja die Forumsmentalitäten schon aus anderen Foren.


    Ich hoffe, dass es hier aber schon friedlich zugeht! Ich muss Euch ja erstmal kennen lernen.

    Schon einige Zeit lese ich hier zwischendurch mal. Aber ich hoffe, dass ich heute endlich mal Zeit und Ruhe dafür finde, mich zunächst anständig vorzustellen, bevor ich hier ab und an Hilfe erfrage und meine Meinung ausplauder.
    Ja, ich hätte noch vor wenigen Monaten gedacht, dass ich die letzte bin, die in diese Rolle schlüpft. Auch heute noch wache ich auf und denke, dass alles ein Alptraum ist.
    Also.......
    Ich heiße Sandra, bin 34 Jahre und komme aus dem Kölner Raum. Ich bin Versicherungskauffrau und arbeite Teilzeit. Meine 2 süßen Mädels sind 16 Monate und 4,5 Jahre.
    Seit Anfang April brach meine Welt zusammen, als ich von der Neuen meines Mannes erfahren habe. Im September ziehe ich mit den Kindern aus.


    Naja, ich hatte hier gerade einen Vorstellungsroman verfaßt, aber dieser wurde, :kopf nachdem ich hier ne halbe Stunde getippt habe, wegen Überlänge nicht akzepiert :flenn


    Viele Grüße


    Sandra