Beiträge von Meeresstern

    Ach, ich hasse das jetzt am Wochenende ständig die Kinder nur ein Tag zu haben. Nächstes Wochenende hat ein Tag mein Ex die Mäuse und ein Tag wollen meine Eltern mit den beiden auf so ein Sommerfest in ihrem Dorf!


    Aber ich will mich auf gar keinen Fall ausschließen. Bin halt nur zeitlich nicht mehr so flexibel. :winken:

    Ich habe am Mittwoch bei einen Ausflug zum Botanischen Garten in Bielefeld auf den Parkplatz einen Blumenpoller übersehen und aufs übelste die Türen und Schweller auf der Beifahrerseite beschädigt. Das Auto ist erst 5 Monate alt....


    Was??? Sowas passiert einem Mann???? :lach:lach:lach:lach:lach Ich dachte immer, dass für solche Sachen nur Frauen zuständig sind.



    Viele Grüße
    :winken::winken:
    Meeresstern

    Ich kann Deine Sorge verstehen, aber er kann gar nix!


    Genieß Deine Schwangerschaft, fühle das Kind in Dir, dass jetzt wichtig ist. Und es ist wichtig, dass es DIR gut geht!


    Es wird sich alles regeln, aber die Ängste brauchst Du nicht auszustehen!



    Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft


    Meeresstern

    Schwimmen im Hallenbad ist mir mit Beiden zu heikel. ich wollte morgen nach Bubenheim fahren.
    Da soll das Wetter zumindest trocken sein, das reicht.



    Ach Mist! Ich konnte weder heute, da ich kinderlos war und einiges zu erledigen hatte, noch morgen, da wir ab nachmittags bei meinen Eltern sind. Auf Bubenheim hätte ich auch mal Lust!

    Da Frühstückszeit vorbei biete ich noch so einen Rest Antipasti vom Türken an. Knoblauchcreme, Auberginen mit Tomatenmark, Oliven, gefüllte Paprika, Fladenbrot, Artischockensalat.


    Meine Augen waren wieder mal größer als der Hunger!!!!


    Und ich stinke wahrscheinlich 10 Meter weiter noch nach Knofi.


    Kinder sind mit Papa unterwegs. Habe die Nacht sehr schlecht geschlafen. Es kam nach längerer Zeit alles nochmal hoch und der Umzug rückt immer näher!


    Jetzt müsste ich eigentlich putzen, aber mit der Plautze!?!?!


    Ärgz!


    Meeresstern

    Huhu!


    Boah! Mir ist einfach nur warm! Ich liebe ja schönes Wetter, aber gerade hier im Kölner Raum ist es direkt schwül und drückend. Ärgz! :schwitz:strahlen


    Naja, rückblickend kann ich aber sagen, dass ich perfektes Urlaubswetter in den letzten 2 Wochen hatte! Das ist doch schonmal was!

    Ja, Ihr habt Recht und es ist immer wieder gut, wenn es einem vor Augen gehalten wird. Ich habe am Anfang hier ziemlich emotional meinen Sch.... von der Seele gequasselt und würde so manch ein Posting wieder löschen, wenn ich´s könnte. :wand:wand:wand


    Naja, der Mensch lernt aus seinen Fehlern! :frag


    Zu Befürchten habe ich eigentlich nichts. Aber ich habe jetzt z. B. Schwierigkeiten im Bekanntenkreis offen zu verraten, dass ich in einem AE-Forum unterwegs bin. Wenn ich das ein oder andere Treffen jetzt mal wahrnehme, was sag ich denn dann?? Gestern musste schon ne Kollegin als Ausrede dran glauben :-) Einmal gegooglet und jeder findet mich. Nur unter Meeresstern würde mich keiner finden, da müsse man sich zig Postings in zig Foren durchlesen, um dahinter zu kommen.


    Ich will jetzt vorsichtiger sein, nur eigentlich ist es eh zu spät!


    Aber immer wieder gut, dass Ihr das den Mitgliedern vor Auge haltet. Gerade Forumsfrischlinge denken nicht über alles nach. Erst recht nicht, wenn sie in der Sch..... stecken!


    Meeresstern

    ich glaube das die Ansprüche bei manchen doch sehr hoch sind.


    Scheinbar suchen viele einen Vaterersatz. "Er/Sie muss das Kind lieben als wäre es sein/ihr eigenes".
    Nein, Sie muss meine Tochter nicht lieben wie eine Mutter. Sie ist es ja nicht. Sie soll etwas gerne machen und nicht nur weil ich das möchte.
    Da sieht man dann aber die Kinderliebe. Hat Mann/Frau gerne Kinder um sich oder nicht.


    Der Charakter soll/muss Kinderlieb beinhalten aber in erster Linie ist es ein Partner/Partnerin.


    Du hast Recht! Das hätte ich noch dazu schreiben können.
    Der Partner oder die Partnerin ist nicht Vater- oder Mutterersatz.
    Nur, wenn der neue Partner keinen Bezug zu den Kindern aufbaut, bringt das alles nichts. Da kann die Liebe noch so groß sein. Gerade wenn kleinere Kinder im Spiel sind, muss der Partner zwangsläufig öfter hinten anstehen.


    Jetzt kommt es aber da auch auf das Alter der Kinder an. Kleine Kinder spielen bei der Rolle des/der Alleinerziehenden eine umso größere Rolle. Später wird das denke ich besser.

    Huhu!


    War schön Euch kennenzulernen! Der Abend in dem wunderschönen Garten von Czeltik (*neidischguck*) hat mir auch sehr gut gefallen!


    Die Mäuse habe ich nur in die Kisten getragen, angezogen wie sie waren. Egal!


    Ich hoffe, sie lassen mich morgen früh lange in Ruhe, denn ich bin jetzt hundemüde!


    Ich freu mich schon auf´s nächste Mal!


    Sandra

    Ich lebe nun schon länger getrennt.
    Obwohl ich mir noch nicht wirklich einen neuen Parnter für mich vorstellen kann überkommt mich doch des öfteren die Frage:
    Würde es mit einem anderen Mann klappen können?
    Ich habe immer von der "Tollen heilen schönen Familie" geträumt, und nun bin ich doch in der Realität gelandet, und die sieht leider ganz anders aus.


    Diese Frage stelle ich mir momentan auch. Und ich kann sie aktuell auch nicht beantworten. Wahrscheinlich muss der richtige Mann über den Weg laufen und man beantwortet sich diese Frage automatisch.
    Zur Zeit denke ich oft, dass ich ja gar keine Zeit hätte "Liebe zu leben". Die Kleinen hummeln den ganzen Tag um mich herum.
    Aber würde nochmal jemand zu mir passen? Das überlege ich auch. Ich bin ja nicht anspruchslos. Und durch meine Erfahrung, die ich jetzt machen musste, erst recht nicht.
    Von der schönen heilen Welt habe ich auch immer geträumt. Ich habe sie auch gelebt. Mein Ex sah dies aber anders. Ihn möchte ich definitiv nicht mehr. Die Verletzungen sind so groß. Aber ich glaube, sie sind aktuell auch noch zu groß, um überhaupt irgendjemand an mir gefühlsmässig ran zu lassen.


    Ich stelle mir die Frage, ob ein neuer Partner sich genauso über meine Kinder freuen kann, wenn sie z.B. ganz vertieft im Sandkasten spielen. Ich schaue ihnen dann so gerne zu und genieße einfach diese unbezahlbaren Augenblicke.


    Ja, so einen Mann brauche ich für meine Mäuse. Jemand der sie nur akzeptiert, hätte bei mir keine Chance.


    Zur Zeit genieße ich mein Leben als AE bzw. Single, auch wenn ich nicht der klassische Single bin. Es ist aber auch nicht mehr das Spiesserleben, was ich bis dato geführt habe.


    Ich bin dabei mich etwas zu verändern, mal sehen, wohin das führt.


    Aber irgendwann wird er kommen, da bin ich sicher!

    Hier ich!!!


    Und das zu Hauf! Meine Kleine war bis vor wenigen Wochen eigentlich fast gar nie gesund. Sie ist jetzt 16 Monate.


    Sie ist auf alles mögliche untersucht worden, aber sie hat "nur" eine chronisch obstruktive Bronchitis.


    Aber das ist schon ätzend genug. Sie war schon mehrfach im Krankenhaus wegen diverser folgender Lungenentzündungen.


    Anfang Juni waren wir dann mit ihr an der Nordsee in St. Peter-Ording. Sei es Zufall oder nicht, seitdem war sie kein einziges Mal mehr krank!!!!!


    Im November fahren wir nochmal deswegen in Kur, diesmal an die Ostsee.


    Ich kann Dich echt verstehen! Ich habe jetzt das Dauerinhalieren mal selbständig abgesetzt. Mal sehen!


    Solidarische Grüße


    Sandra

    Ich habe mein Avatar unter dem Stichwort "Seestern" und Bilder bei Google gefunden. Er kommt dort direkt als einer der ersten.


    Habe ich nun das Urheberrecht verletzt oder nicht?? Diesem Schwimmverein kann doch im Grund wurscht sein, dass ich dieses Avatar nutze oder?? Wahrscheinlich wird eh nie und nimmer einer von landen.


    Was meint Ihr?? Ich habe da echt keine Ahnung?? Und ich weiß auch nicht, woher ich einen schönen legalen Seestern bekomme :tuedelue

    Guten Morgen und gleich wieder Tschüß!


    Jetzt geht´s ab an den Rhein. Kleinen Tagesauflug mit Schiffahrt und so!! Wetter scheint perfekt zu sein. Kinder waren aber viel zu früh wach für solche Aktionen!


    Einen schönen Tag!



    Sandra

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wir handhaben es hier so:


    2 x täglich und nach Bedarf Zähne schrubben, auch die Kinder.
    Täglich duschen oder baden. Ich liebe Baden! Vor allem im Winter! Wenn ich abends gebadet habe, dusche ich morgens nicht. Und ich liebe gute Badedüfte!!!!
    Mehrfach täglich Hände waschen
    Die Kinder dusche oder bade ich alle 2-3 Tage bzw. im Sommer täglich, weil der Sand und Dreck in allen Ritzen hängt.
    Meine Haare muss ich jeden morgen waschen und föhnen, sonst sehe ich aus wie Zottel!
    Die Kinder wasche ich jeden abend! ABER!!! Fast immer nur mit klarem Wasser. Und die Kinder sind total sauber und duften toll, nur eben nicht nach Bübchen und co.
    Dagegen habe ich ein Faibel für duftende Cremes. Ich mag kein Parfum, aber diese ganzen Körperbuttersachen von DM bzw. von Cremes von Weleda.
    Ja, und ich mache jeden morgen Wimperntusche drauf, da ich blonde Wimpern habe!
    Ich benutze täglich Deo
    Naja, die Kinder werden gekämmt und frisiert, sind ja Mädels und legen da besonders hohen Wert drauf. Selbst die ganz Kleine!!! Sagt immer "Schön, Schön!", hält mir ihre Bürste hin und ich soll sie "schön machen". (16 Monate)


    Im Winter benutze ich noch leicht gebräunte Tagescreme. Was ich im Sommer immer schnön braun bin - im Winter bin ich käseweiss!
    Bei den Fingernägeln halte ich es nicht klassich Frau.
    Ich habe sie immer relativ kurz, aber gepflegt und gefeilt. Lacke haben bei mir eine Überlebensdauer von etwa 1 Stunde, bevor ich piddel.
    Die Beine, Achseln und die Bikinzone rasier ich regelmäßig, im Sommer SEHR regelmäßig, vor allem wo das Wetter so schön ist.
    Im Sommer lackier ich mir auch die Fußnägel. Da piddel ich nicht dran :D


    Ach ja! Mein Partner......


    Sollte auf jeden Fall ähnliches Pflegeprogramm durchziehen. Ich mag es nicht, wenn jemand stinkt, auch nicht am Kopf. Saubere Haare finde ich absolutes Muss! Und gepflegte Zähne auch! Jemand mit gelben Zähnen mag ich nicht küssen.
    Ich mag keine Bartträger, aber wenn jemand mal nicht rasiert ist, ist auch gut!
    Die Körperbehaarung beim Mann stört mich nicht, solange er nicht ausssieht, wie ein Halbaffe.
    Geschminkte Männer finde ich gräßlich!
    An Männern mag ich es total, wenn sie ein dezentes, aber gut riechendes Aftershave benutzen. Da hat man mich schnell rum :platz

    Bring die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten in´s Bett! Das funktioniert so bei meiner Freundin gut!


    Erst das kleinere Kind! Und eine halbe Stunde später das größere Kind. In der Zwischenzeit ist dann Märchenstunde oder was auch immer!


    Mit 3 kann man in der Regel schon erklären, dass es die Klappe zu halten hat, weil das Geschwisterchen schläft!


    Demnächst habe ich auch beide Kinder wieder auf einem Zimmer. Ich wohne zwar in einer 3-Zimmer-Wohnung, aber habe selbst das kleine Zimmer und die Kinder das große Zimmer. In mein Zimmer paßt auch kein Gitterbett mehr rein.


    Ich drück Dir die Daumen! :bet

    Die Situation ist bei mir ähnlich. Daher kann ich in etwa nachempfinden, wie Du Dich fühlst!


    Auch ich hatte schon so manche Male richtige Hassgefühle gegenüber der Neuen meines Mannes.


    War drauf und dran mit den Kindern bei Ihr aufzuschlagen und Ihr meine damals 12-Monate alte Tochter unter die Nase zu halten. "So, schau - und so einer süßen Maus zerstörst Du die Familie!" Die Kleine hätte ich nichtmal richtig mit reingezogen, da sie es nicht verstanden hätte.


    Ich habe es aber nicht gemacht und bin im Nachhinein froh drüber.


    Aber was bewirke ich damit. Sie ist sich der Sache ja durchaus bewußt, dass er 2 Kleinkinder hat. Und hat sie es interessiert?? Nicht die Bohne!!!


    Handele so, wie es Dein Herz UND Dein Verstand sagt. Auf gar keinen Fall mittels Faustrecht. :nawarte::nanana Der Schuss geht immer nach Hinten los!!! :crazy


    Viele Grüße


    Sandra