Beiträge von jenpa

    Hallo minimouse


    Ich lese immer nur wie schlecht es dem Kind beim KV geht,KV hat viele Freundinnen, Kühlschrank ist immer
    leer .............. Das ist alles Kinderkake. Was dein EX wie wo wann macht ist seine Sache.
    All dies kannst du nicht beweisen.Deine Mutter,sorry,zählt als Zeuge nichts vor Gericht.


    Hast du irgendwelche kindwohlgefährdente Fakten ? Ich vermute mal nein ausser das geschriebene.


    Ich weiß von was ich rede. Meine EX macht mir genauso,wegen jeder Kleinigkeit die Höhle heiss.
    z.b. weil ich nicht sofort dicke Winterstiefel kaufe,meine Tochter kein Frühstück bekommen würde,
    ....ach ich könnte noch viele Dinge aufzählen.



    Fakt ist du bist damals gegangen. der KV hat sich um euer Kind gekümmert.
    Vermutlich wird dies auch so bleiben. Find ich richtig so !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    versuche das du mit deinem Kind einen geregelten UG hast und zahle KU,wie andere meist
    Väter auch.


    mfg
    jenpa

    Hallo


    Mein Alltag,ist schon sehr stressreich. Früh steh ich 5.15 UHR auf,Frühstück etc,6.30 UHr muß
    ich schon los,auf Arbeit. Meine Tochter(10) geht dann ne viertel Stunde später.


    Nachmittags 16/17 Uhr bin ich zu Hause.Naja,der übliche Haushaltsstress oder Grundsatzdiskussionen
    mit Tochter.Naja die Kleene wird langsam pflücke.Bringt schon ihre ersten Kerlchen mit nach Hause.
    Frühs wirdse von ihm sogar abgeholt.Sieht schon lustig aus wenn alle beide Richtung Schule laufen.
    Meistens falle ich 21 Uhr ins Bett oder schlafe schon im Sessel ein.


    Jdes zweite WE besucht mein Mäuschen ihre Mutti.Leider hat diese wieder einen neuen LP gefunden und
    hat weniger Zeit für sie.Anfangs war meine Kleine traurig,hat sich große Vorwürfe gemacht,das es ihre
    Schuld sei das Mutti für sie keine Zeit habe,Mutti würde sie nicht mehr lieben,etc.


    Mußte viel trösten,glaube aber sie ist jetzt übern Berg.Auch weil asie weis das ich sie immer zur
    Mutti lasse und eben auch mal auf was verzichte.Ist zwar auch nicht der richtige Weg,aber für mich ist
    wichtig das es unserer Maus gutgeht.


    Gesundheitlich ist unsere Tochter auch angeschlagen.Leidet unter Fischallergie und Asthma bron.
    Häufige Arztbesuche sind notwendig,aber ich habe das voll im Griff. Anfangs kam immer das JA
    schauen.Jetzt nicht mehr.


    Was ich noch traurig finde ist das die KM seid diesem Jahr keine Interesse an Ferien-UG mit
    der Kleinen hat.Wenn nicht die Oma und Tanten hier in der Nähe wohnen würden,sehe es ganz schön
    eng aus.Soviel Urlaub habe ich ja auch nicht.


    Und,ich muß sagen,bin auch mal froh wenn Tochter mal ein paar Tage nicht da ist.


    gruß
    jenpa

    Hallo allen


    Bin neu hier im Forum. Bin alleinerziehender Vater einer 10 jährigen Tochter. :winken:


    Kurz zu mir,bin seid über 4 Jahren von meiner Frau getrennt,seid 2 Jahren geschieden.
    Anfangs haben wir das Wechselmodell praktiziert,was aber leider auf Drängen meiner
    EX beendet wurde. Nach GA wechselte unsere Tochter damals in meinen Haushalt,ich
    habe ABr.


    Umgang klappt einigermassen.Leider verweigert meine EX fast jegliche Art der Kommunikation.
    Vielleicht zweimal dreimal pro Jahr kommt ne SMS.
    Umgang ist alle 14 Tage am WE von Freitag bis Montag.Ferien hälftig,wobei bei einwöchigen Ferien sie
    den Vorrang hat.Leider besteht am Ferienumgang ihrerseits seid diesem Jahr,keine Interesse.
    Selbst einen Zusatztag pro Woche für UG mit Tochter,interessiert sie nicht.


    Schade.Was solls,unserer Tochter gehts gut.Geht jetzt in 5 Klasse.Ist sehr selbstständig geworden.
    Naja,gehe ja bis 16.°° Uhr arbeiten und da muß sie mal etwas Zeit alleine verbringen.


    gruß
    jenpa

    Hallo


    bin so ziemlich neu hier.
    Auch ich schliesse mich dem an,das Urteil ist absolut in Ordnung. Ich hoffe nur der KV
    lässt den UG zur KM zu.


    Ganz kurz,auch ich bin alleinerzeuihender Vater (Tochter 10). Meine EX hat sich genauso
    verhalten,so dass unsere tochter schon seid unserer Trennungphase bei mir lebt.


    UG lasse ich ausnahmslos zu. Auch sollte Mal einer ausfallen,gibt es sofort Ersatz.
    Leider muß ich feststellen das die KM seid den letzten Monaten keine richtige
    Interesse mehr hat. Ferienumgang fad schon lange nicht mehr statt.


    Auf Schreiben diesbezüglich reagiert sie nicht. Aber sie hat mich verklagt (Beschwerde)
    das sie wünscht,das unsere Tochter in ihren Haushalt wechselt.Bisher ohne Erfolg,leider
    nimmt das unsere Tochter sehr mit.


    jenpa