Beiträge von jenpa

    Hallo Dori74



    Warum hast du nicht schon früher UVS beim Jugendamt beantragt ? Du schreibst deine Söhne sind noch klein.
    UVS wird maximal 72 Monate gezahlt,maximal bis zum 12 Lebensjahr. Bei zwei Söhnen sind das mal bis zu
    360 € monatlich. Die muss der KV zurückzahlen. Da kümmert sich schon das JA drum.


    Also schnell beantragen.


    jp

    Hallo Kermit


    Ist wirklich schwierig. Bist du Lebzeiten der Km mit ihnen gut ausgekommen ?


    Wenn ja,würde ich vielleicht doch versuchen eine Möglichkeit zu finden,das UG
    stattfinden kann.


    Wenn nein,würde ich den Großeltern zumindestens ein paar Fotos schicken und
    abwarten das sie den ersten Schritt machen.



    Es wäre nur wirklich schade wenn deine Kids ihre Grosseltern verlieren würden.



    jp

    Hallo Eisvogel


    Lass dich nicht runterziehen.Dein Sohn ist mit Sicherheit glücklich bei dir. Er vermisst seinen Vater,das ist
    auch i.o. der KV nutzt dies vermutlich aus und erpresst deinen Sohn emotional. Dein Sohn kann nicht anders und muss
    dem Vater zu Munde reden,damit er ihn nicht "verliert".


    Meine Tochter ist genauso.Wenn Mama anruft,wird alles dramatisiert. Auch ich war die ersten Male geschockt,aber
    Tochter lebt immer noch bei mir.


    jp

    Aber einmal die Woche, egal wie lange das an diesem Tag ist, ist zu wenig in diesem Alter.
    Der Kleine vergisst den Papa doch sehr schnell wieder.
    Soweit ich weiss geht die Empfehlung in Richtung mehrmals die Woche für ein paar Stunden.

    Schliesse mich dem an.Sprich doch mal mit dem KV und biete ihm 2,3 mal die Woche,UG für ein paar Stunden an.


    jp

    Hallo Kerstin


    Sei hart und bestehe auf feste UG-Termine. Wie bereits in meinem letzen Beitrag geschrieben,brauchst du
    auch ne Auszeit für dich.Deshalb ist es wichtig,auch für deine Tochter,das es festgelegte UG-Termine geben muss.


    Lass dich vom Kindsvater nicht runterziehen. Wenn er sich stur stellt biete ihn Termine an. Gehe zum
    JA die hören dir zu und beraten dich.


    jp


    Weiss echt nicht wie ich jetzt reagieren soll.Die kleine tut mir leid soll ich ihr sagen dein Papa kommt nur wenn es ihm passt??

    So einen Zircus würde ich nicht mitmachen. Ich würde mit dem KV und mit Hilfe des JA eine Umgangsvereinbarung ausarbeiten.
    Sollte der KV keine Interesse haben mach es trotzdem,so kann dir am Ende keiner nachsagen du hättest dem UG blockiert oder
    behindert. Ich weiss ja nicht wie alt deine Kleine ist,aber meine EX hat unsere Tochter alle 14 Tage am WE von Freitag nach der
    Schule bis Montag früh,die Ferein hälftig und sie kann unsere Tochter auch in der Woche noch einen Nachmittag holen.


    Und ich finde einen geregelten UG äusserst wichtig fürs Kind und für dich.Auch du brauchst mal ein bisschen Auszeit.
    jp

    Hallo,
    Welche Dokumente gebt Ihr beim Umgang mit? Gebt Ihr z.B. den Personalausweis oder die Krankenkassenkarte des Kindes mit?

    Alle Dokumente die zum Kind gehören und wichtig sind wie Personalausweis,Krankenkassekarte,Allergieausweis (Kopie ausreichend).
    Meine Tochter fährt alleine zur Mutti an den UG-WE und nimmt alles erforderliche mit auch ihre Medis. passiert auch mal das sie es dort vergisst oder einen Teil davon aber da geht die Welt nicht gleich unter.
    jp


    und JENS: auch du kannst mal zurückschalten, es ermüdet langsam, immer wieder deine krawallaktionen lesen zu müssen :rolleyes:

    Das ist meine persönliche Meinung,basta. Und was heisst hier Krawallaktionen ? Nur weil dir meine Sichtweise der Dinge nicht
    passt ?


    Auch du kennst mich nicht.Auch du weisst nicht was meine EX mit mir abgezogen hat. Ich habe das volle Programm durch.
    Ist ein schönes Gefühl als Mann vor dem Nichts zu stehen,alles nur wegen falscher Verdächtigung und verletztem Stolz
    einer EX. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


    Und noch mal.Egal was die Eltern miteinander hatten oder noch haben,das gemeinsame Kind hat ein Recht auf UG mit
    seinem Vater. Er hat eine Chance verdient und wenn es dann doch nicht funktioniert,kann man immer noch die
    Notbremse ziehen und neu verhandeln.


    Und auch du kennst die Threadstarterin nicht persönlich.Man kann nur auf das antworten was sie geschrieben hat.
    Das war leider nicht viel.


    jp


    ...egal wie ICH zu meinem Ex stehe und was ICH mit ihm durch gemacht habe, so finde ich es doch wichtig, dass das raus gehalten wird aus der Vater-Tochter-Beziehung! Unsere Tochter soll sich selbst eine Meinung über ihren Vater bilden (die leider...durch seine Unzuverläßigkeit und Sprüche ihr gegenüber...nicht überwiegend positiv ausfällt).

    Kann ich nur beipflichten.Auch ich handhabe dies so mit der KM. Unsere Tochter weis auch das sie jederzeit mal in der Woche
    zur Mama fahren kann.Anfangs hat sie es auch mal ganz schön übertrieben.Aber jetzt mit zunehmenden Alter(11) werden doch
    bzw.sind doch andere Dinge wichtiger als wir Oldies.
    Was den Urlaub betrifft,teile ich dies meiner EX mit und andersrum auch.Finde ich auch so i.O.


    jp

    und wenn ich SOWAS lese, geht mir noch viel mehr hoch!!! halte mal den ball flach, es werden nicht umsonst meldungen in den nachrichten gebracht mit mißbrauchten kindern und co!!! es gibt auch mütter, die zu einiges fähig sind, wie auch väter, das ist bei jedem anders. man kann es sachlich rüberbringen, man(n) muß sich nicht mit jedem abschaum verbünden ;)

    Ja.ja alle Männer sind Schweine. Wisst ihr eigentlich was ihr euren Kindern antut wenn ihr keinen UG zum anderen ET
    zulasst oder behindert ?


    Schade !!


    jp

    Es sind Dinge vorgefallen, die in einem öffentlichen Forum nichts verloren haben und es gibt Verdachtsmomente.
    Meine Tochter und ich haben einiges mit dem KV durchgemacht.
    Urteilt ihr nur weiter über mich, ohne mich zu kennen, ich werde mir dann meine Infos in Zukunft wo anders suchen. Sehr schade.

    Wenn ich so etwas lese,geht mir die Hutschnur hoch. Alle hier haben,aus ihrer Sicht mit ihren EX-Partnern
    viel durch gemacht- auf Paarebene. Finde deine Sichtweise bezüglich UG sehr engstirnig.


    Hoffentlich lässt sich das der KV nicht gefallen und klagt sein Recht auf geregelten UG ein.


    Und wenn du glaubst in anderen Foren kriegst bessere Antworten dann eben Tschüss und viel Glück.


    jp


    Ihr Zimmer ist ihr reich....aber essen oder so..nein, die Dinge müssen direkt runter....sie hat mal 3 Wochen nicht aufgeräumt, dann gab es "Druck", bei uns wird der Müll stark getrennt, da auch nach Kilo bezahlt....


    Sie behauptete, getrennt zu haben....ging zu ihrer Verabredung, als sie wiederkam traf sie der Schlag...ich habe den Müllbeutel einmal quer durch das Zimmer verteilt.


    Wasche ich Wäsche, und sie füllt direkt dann die Wäschetruhe aus ihren gesammelten Werken, hat sie ein Problem

    Ja so ähnlich ist es bei meiner Tochter (11) auch.Das Zimmer sieht aus wie nach einem Bombeneinschlag. Ermahnen ist zwecklos.
    Also streike ich und lass es so. Mal sehen wie lange !?


    Was das Duschen betrifft,ist wohl bei jedem Kind gleich.Wird öfters mal vergessen oder ohne Seife bzw.Duschgel geduscht.
    Naja wenigstens geduscht,gibt ja noch Deo.


    jp

    Alles was mir dir zu tun hat ist generell deine Sache und geht dem KV nichts an.


    Wie du deine Wohnung einrichtest,wann du Möbel kaufst und und und ..
    alles deine Sache.


    Dazu zählt auch dein neuer Freund,alles deine Sache die dem KV einen feuchten
    Kehrricht angehen.


    Weise ihn darauf hin,ansonsten lässt du ihn in Zukunft vor der Tür warten.


    jp

    So hab ich das nicht gemeint.Selbstverständlich verstehe ich das chanelle ein Zusammentreffen mit dem
    KV nach solch einer Vorgeschichte nicht möchte.


    ich glaube auch nicht das sie an den UG der Kids mit dem KV selbst dabei sein soll. Ich vermute der Umgangspfleger
    möchte alle beide an einen Tisch holen und vermitteln,das der UG vielleicht bald ohne sein Hinzutun
    stattfinden kann.


    jenpa

    Hallo


    Danke für die vielen Antworten und Ratschläge.


    Also fang ich mal an:
    campusmami
    Der UG an den WE 14tägig klappt so einigermassen,eigentlich war/ist der UG immer von Freitag nachmittag bis
    Montag früh in Schule aber die KM bringt Tochter meistens schon Sonntag zurück.
    Ferien-UG findet nicht mehr statt und wenn dann mal ein verlängertes WE. Warum weiß ich nicht.Mehr als
    nabieten kann ich ja nicht.


    Rotkäppchen
    Ja meine tochter hat ein eigenes Handy.Dort ruft die Mutter auch laufend an bzw.schickt ihr eine SMS das sie
    zurückrufen soll.Wenn nicht will sie ihre Tochter eben nicht sehen und davor hat N. (Tochter) eben grosse Angst,
    ihre Mutti zu verlieren.
    Und es gibt so ein bis zwei Mal wöchentlich,das N. eben einfach das Telefonat mit KM beendet weil,sie sie
    vermutlich mit irgendwas unter Druck setzt. Schlimm ist N. hat noch einen Halbbruder (mein Stiefsohn).
    Der steht hinter seiner Mutter. Wenn KM nicht weiterkommt,versucht er es eben. Echt krass !!


    MamaVonZwei
    Danke. Wir haben hier bei uns,im Stadtteil zwei Jugendeinrichtungen,wo Sozialpädgogen tätig sind.
    Mit diesen führe ich regelmäßig Gespräche,erst heute wieder. Auch N. geht dort regelmäßig hin.
    Aber sie hat keine Lust zu sprechen,für sie ist alles okay.
    Ach eins kann ich noch berichten. Meine EX hat immer unsere Tochgter als Sprachrohr genutzt.
    Leider geht dies nicht mehr weil sich N. jetzt immer häufiger weigert und ihre Mutter auffordert doch
    endlich mit mir vernünftig zu reden.
    Glaube mir ich setzte meine Tochter nie unter Druck.Ich mache weder ihre Mutter noch ihren Bruder schlecht.
    Und wenn N. ihre Mutti ausser der Reihe besuchen möchte oder mal ein WE mehr habe ich nie etwas dagegen gehabt.
    Meistens habe ich sie auch noch hingefahren und wieder geholt.


    abersicher
    Das hat nichts mit PAS zu tun. Ich als der hauptbetreuende Elternteil beeinflusse meine Tochter ja nicht.
    Warum auch.Sie hat Angst ihre Mutter zu verlieren,weil diese ihr so einen Stuss einredet.


    babbedeckel


    Danke,wenn ihr mein Töchterlein sehen könntet,ihr würdet Augen machen. Sie hat einen grossen
    Freundeskreis.Sie treibt viel Sport.Sie hält mich auf Trapp. Ich verbringe viel Freizeit mit ihr aber
    ihre Freunde werden jetzt wichtiger,ist auch so okay.


    Vor 1.5 Jahren hat sie eine Scheidungskindergruppe der AWO besucht,fast ein halbes Jahr mit
    Kids in ihrem Alter. Was sie dort geschrieben und gemalt hat,haben mir selbst als gestandenen
    Mann,Tränen in die Augen gespült.Ist echt wahnsinn,was unsere Kinder bei so einer Trennung/
    Scheidung alles mit bekommen und über was sie sich alles Gedanken machen,was ihre Ängste
    sind,was sie sich am meisten wünschen. Sind etwa so 30 Seiten was meine Tochter gemalt und
    geschrieben hat.
    Und gerade weil ich das alles gelesen habe,werde ich niemals,was auch immer passiert,ihr den UG
    zu ihrer Mutter behindern oder mies machen.
    ........


    Ich erwarte eigentlich nur von meiner EX das sie endlich nach 5 Jahren mal Ruhe gibt und an unsere
    Tochter denkt.Ich bin müde,möchte einfach nur das Ruhe einkehrt.


    jenpa

    Hallo Chanelle


    Was spricht dagegen das du zu den Terminen beim JA erscheinst ? Das was dein EX mit dir abgezogen hat,mag
    nicht in Ordnung gewesen sein,aber hier geht es um deine Kids und deren UG mit dem Vater.


    Und sei doch froh wenn dich der Umgangspfleger in allem mit einbezieht. Schlimmer wäre es wenn er es nicht täte.


    jp