Beiträge von Angelz99

    Also ich denke ich gehe ansich mit gutem Beispiel voran, wobei ich ja nicht behaupten will, das ich keine Fehler mache. Da meine Tochter aber nun mal seit letztem Jahr hier bei jedem bisschen in Machtkämpfe mit mir geht, ist es halt auch manchmal schwer das richtige Vorbild zu sein. Aber ich denke, Lehrern und Ärzten und anderen Erwachsenen gegenüber sollte man schon freundlich gegenüber sein und nicht gleich vorlaut und frech werden, finde ich. Und ich versuche meiner Tochter gegenüber auch Respekt zu zeigen, so wie eigentlich allen anderen Mitmenschen auch. Und ich versuche ihre Wünsche und Bedürfnisse zu respektieren, aber sie schnellt halt auch gerne mal hoch hinaus und meint z.b. sie dürfte mit ihren sieben Jahren solange auf bleiben wie sie das will, weil ja ferien sind. Sie meint halt auch das alle zu ihr lieb und freundlich sein müssen, aber sie nicht zu den anderen. Regeln versuche ich schon mit ihr zu besprechen, leider ist meine Tochter aber ein Mensch der kaum Regeln akzeptiert.


    Also zu kurz kommt sie glaube ich nicht, das meint auch unsere Familienhilfe, sie bekommt eigentlich (den verdacht haben wir im moment) zu viel Aufmerksamtkeit. Und ich glaube das die Respektlosigkeit im Umgang mit meiner Mutter und mir und dem Vater von ihr und mir verlorengegegangen ist. Der Vater hat auch kaum Rücksicht drauf genommen, was sie möchte und was nicht, insofern kann sie sich das dort abgeguckt haben oder in der Schule, wo es ja in der ersten Klasse schon eine Menge Sachen gibt, wo ich dreimal schlucke und denke ich träume.


    Gruß


    Angelz

    ich habe die erfahrung gemacht , das kinder , denen selbst respekt entgegengebracht wird , viel eher selbst dazu in der lage sind!


    Kann ich das jetzt so verstehen, das die Lehrerin meiner Tochter keinen Respekt entgegen bringt????

    Hallo,


    muss mal in die Runde fragen, wer hier so Erfahrung hat mit einer Familienhilfe?! Ich hatte mir letztes Jahr dieses Hilfe vom Jugendamt geholt und habe mir da doch irgendwie was anderes von versprochen. Ich kann mich zwar mit ihr über Gott und die Welt unterhalten, aber so richtig was geändert hat sich hier nicht. Mal bin ich ihr zu konsequent, dann haben wir komplett unterschiedliche Vorstellungen (siehe Thread Respekt?) und sie ist noch dazu sehr unzuverlässig. Sie sagt häufig Anrufe zu, wo nichts kommt und ist sehr unpünktlich (teilweise kommt dann die Ausrede das man das mit stattgefundenen Telefonaten verrechnet, aber das könnte man ja auch vorher sagen). Ist das so Sinn und Zweck? Ich weiß das ich ein Gespräch beim jugendamt (MA vom Jugendamt, Familienhilfe und die Chefin und ich) führen müsste, wenn ich die Familienhilfe wechseln möchte, aber was wenn mir dazu die Zeit fehlt und die Nerven auch?


    Wäre dankbar für Tipps.


    Gruß


    Angelz

    Hallo,


    mal sehen, ob mir hier jemand weiterhelfe kann, es ist folgendes, meine Tochter ist Erwachsenen gegenüber sehr frech und überheblich. Ich habe immer gedacht, das Kinder Respekt haben sollen gegenüber Erwachsenen (z.B. Lehrern, Ärzten, den Eltern, usw.). Meine Familienhilfe meint aber das Kinder das nicht bräuchten. Was ist denn nun richtig? Und wie bekomme ich meine Tochter dazu nicht mit bla bla bla zu reagieren, wenn die Lehrerin was sagt oder mal zu hören wenn ein Erwachsener ihr was sagt?


    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Angelz

    Das ist ja mal ne Aussage. :-)


    Wir werden versuchen pünktlich da zu sein, wieviele sind wir denn jetzt?


    Wann treffen wir uns denn hier, wegen Wetterlage checken?


    Wollen wir evtl. noch Handynummer tauschen, falls wir uns nicht finden oder wir uns verspäten?


    Gruß


    Angelz

    Ich meinte den Abenteuer Spielplatz an der Thüle. Aber das wird spritmässig wohl nicht drin sein. :frag


    Schade. Aber ist das der Spielplatz an der Abfahrt Süd? Da weiß ich das da ein relativ neuer großer Spielplatz ist.


    Also wenn noch jemand Interesse hat, mir persönlich wäre der Montag vielleicht ganz passend.


    Gruß


    Angelz

    Also ich persönlich habe eine Beistandschaft einrichten lassen und den Schritt nie bereut. Die sind da ziemlich auf zack und schreiben den KV an, wenn sich was ändert an der Düsseldorfer Tabelle und setzen das auch im Notfall dann durch z.B. Lohnpfändung oder ähnliches. Kann ich eigentlich nur empfehlen und es ist kostenlos.


    Gruß


    Angelz

    Hallo,


    also ich persönlich finde das eine ziemlich heftige Nummer und würde nicht hin gehen, denn entweder Freunde akzeptieren die Situation oder sie lassen es halt. Ich habe auch eine kinderlose Bekannte, mit der ich mich meist getroffen habe, wenn meine Tochter bei Papa war, da aber nun kein Umgang mehr stattfindet, haben wir uns in einem Vogelpark mit meiner Tochter getroffen und hatten genauso viel Spaß.


    Ich denke auf solche Freunde kann man dann auch verzichten, auch wenns hart klingt.


    Gruß


    Angelz

    Hallo alle zusammen,


    hat jemand Lust und Zeit für Pfingsten etwas zu planen? Vielleicht nach Hannover in den Zoo oder Tierpark Thüle oder Dümmer See oder ähnliches?


    Wäre ja schön, wenn ich auch mal bei einem Treffen dabei wäre.


    Gruß


    Angelz

    Dann wollen wir mal hoffen, das das Wetter gut wird bei sovielen Teilnehmern....


    Bringe evtl. noch eine Erwachsene und zwei Kinder mit, aber das erfahre ich kurzfristig.



    Viele Grüße



    Angelz