Beiträge von Angelz99

    Ok, dann bin ich ja schon mal wieder etwas schlauer, dann hat meine SB wohl einen Fehler gemacht, weil in meinem Bescheid ja drin stand, wird mit den Leistungen für August ausgezahlt. Naja, Fehler können ja mal passieren. Es hatte mich schon etwas stutzig gemacht, das die ein Jahr vor Einschulung schon zahlen wollen. grins.


    Und stimmt, bis meine Tochter zu den "großen" gehört (10. Klasse und höher) kann noch viel passieren und bis dahin werden die Gesetze bestimmt noch öfters umgestrickt. lach.



    Dankeschön.

    Hallo,


    ich hoffe hier kann mir das jemand sagen. Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult, in meinem Bescheid den ich aufgrund meines Folgeantrages bekommen habe, stand auch drin, das ich das Schulgeld mit den Leistungen für August erhalten werde, nur leider habe ich es nicht. Nun habe ich bei der Arge angerufen um mal nachzufragen und meine SB war leider nicht da, aber die Dame am Telefon meinte, das Geld würde mir dieses Jahr noch nicht zustehen und da wäre meiner Sachbearbeiterin ein Fehler unterlaufen. Ab nächstes Jahr würde ich es dann ja bekommen.


    Ja, aber ich muß ja auch schon für das erste Schuljahr Sachen wie Schulranzen usw. anschaffen?!


    Kennt sich damit jemand aus?



    Gruß
    Cordula

    Kaum zu glauben, wie kann man den Kinder auf der offenen Straße so anpampen? Ich kann die Kinder da voll und ganz verstehen und muß auch sagen, am besten abhaken und vergessen.


    Habe ich mit meiner Mutter auch gemacht.


    Drück euch die Daumen das ihr die Kraft habt das durchzustehen.

    Oh neee, sowas habe ich erst hinter mir, nen Mann der keine eigene Meinung hat und sich immer anpasst. Sowas will ich nicht noch mal. Und wenns dann hart auf hart kommt, war er nie für einen da und er steht mit seinen 31 Jahren noch bei Papa unterm Pantoffel und hängt bei Mama am Rockzipfel. Bleibt nur die Frage, was machen solche Leute denn, wenn dann die Bezugspersonen mal nicht mehr da sind???


    Ich meine so ansich finde ich die Sprüch ganz schön und sie sind ja wohl auch wahr, aber ich würde sowas nicht in einer Kontaktbörse schalten. :rolleyes2:

    Mag ja wohl sein, das wir Frauen gefühlvolle Männer suchen, aber sowas???? Ich weiß ja nicht.



    Und in solchen Kontaktbörsen kann man Glück haben, aber dazu müssen halt beide auch ehrlich sein. Ich habe Laura ihren Papa damals auch in einem Chat kennengelernt, also ausschließen würde ich das nicht. grins.


    Und ich glaube kaum, das es hier irgendwo auf dieser Welt einen Menschen ohne Altlasten gibt?!!? Ich denke jeder hat so sein Päckchen zu tragen und ich glaube auch, das man auch in seiner Kindheit geprägt wird und die Erziehung auch ein bißchen mitspielt.

    Hallo,


    habe gerade mal so in einer Kontaktbörse rumgestöbert und habe da eigentlich zwei sehr schöne Texte gelesen, allerdings würde ich diesen Mann nicht anschreiben, weil ich der Meinung bin, das er seiner Ex hinter hertrauert, mal sehen was ihr dazu meint.


    Der erste war


    "Die Liebe ist wie ein Glas. Wenn man es zu fest hält, bricht es, doch wenn man es zu locker hält, verliert man es auch."


    und der zweite ist


    "Man kann die Sonne meiden und auch das Licht, aber das was man liebt vergisst man nicht."


    Was meint ihr denn dazu?

    Hallo,


    also verstehen muß ich das nicht oder?


    Also ich denke die Arge kann nich einfach alle Leistungen einstellen und euch im Regen stehen lassen. Und ich habe auch einen 400Euro Job und meine Tochter bekommt Unterhalt, Kindergeld und Wohngeld und ich bekomme trotzdem noch ALG2, also so unterschiedlich kann das nicht sein, ich denke auch nicht das deine Kinder ein Wohngeld in Höhe von 670Euro bekommen.


    Aber ich würde Montag bei der Arge vorsprechen und sagen das ich noch keinen Bescheid habe und das die das Wohngeld erstmal aus der Berechnung raus lassen sollen. War bei mir damals auch so, das die mir das angerechnet haben, obwohl ich es noch nicht bekommen habe und die Wohngeldstelle braucht ewig um Anträge zu bearbeiten. Meine Sachbearbeiterin hat es dann aus der Berechnung genommen.


    Drück dir die Daumen, das Du es schnell aufgeklärt bekommst.


    Gruß


    Cordula

    Hallo,


    also in meinem letzten Bescheid stand drin, das ich das Schulgeld mit den Leistungen für August erhalten würde, aber heute war noch nichts auf dem Konto, wobei mich auch gewundert habe, das ich das jetzt schon kriegen soll, weil meine kleine kommt nächstes Jahr erst zur Schule. Habe aber nächste Woche da ein Termin und werde der Sache mal auf den Grund gehen!

    Weiß nicht, ich bin da flexibel. Wir stehen sowieso früh auf und von daher, schlag du was vor.


    Aber wir sollten uns dann vielleicht noch ne Alternative ausdenken, was wir machen wenn es total warm ist, denn ich denke dann bräuchten wir ja nicht in so einer Halle sitzen oder was meinst du?

    Kommt ihr denn direkt aus Oldenburg?


    Also ich wohne 30Km von da entfernt, was ja nicht so das Problem ist. Mir würde auf Anhieb eine Indoorspielhalle in Friedrichsfehn einfallen. Da können die Kinder spielen und wir Erwachsenen können quatschen!


    In Oldenburg selbst kenne ich mich leider nicht so wirklich aus, was es da so für Möglichkeiten gibt.