Beiträge von Trixie

    Hallo,


    auch ich arbeite 35 Stunden die Woche, habe ein riesen Haus zu unterhalten , ein Kind und noch einen Nebenjob. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele es von "unserer Sorte" gibt und bin auch überrascht, wie ich das alles schaffe. Ich versuche (bin erst seit 8 Monaten in der Situation - vorher hatte ich einen Mann, eine Haushaltshilfe, einen 20 Stunden Job, Geld für die Reinigung, die Mangel usw.) mal 5 gerade sein zu lassen. Also es geht auch mal mit ungebügelter Hose in den Kindergarten und ich versuche mir einige Stunden für mich zu genehmigen. Das ist nicht immer leicht, wenn der Rasen zur Wiese wird und keine einzige Unterhose mehr im Schrank liegt. Aber ich denke, dass tut mir und meinem Sohn gut.


    Ansonsten habe ich alles straf organisiert. Wenn mein Sohn in der Musikschule ist, gehe ich Einkaufen und in der Zeit, in der mein Sohn Fußball spielt, versuche ich meine Telefonate zu erledigen (hatte sogar schon Nähzeug mit auf dem Fußballplatz, was mir gleich wieder neue Bekannte eingebracht hat). Samstag und Sonntag wird gewaschen und Montag abend wird gebügelt. Klingt alles fürchterlich spießig, hilft mir aber, einiger Maßen den Überblick zu behalten.


    Ansonsten bringe ich ihm gerade bei, für den Müll verantwortlich zu sein und den Geschirrspüler einzuräumen und ihm verständlich zu machen, dass Schuhe vor der Tür ausgezogen werden, damit ich nicht ständige Fegen muss.


    Meinem Chef habe ich einige Stunden Homeoffice abgeschwatzt, damit ich mir die Fahrerei spare. Vielleicht ist das auch für Dich eine Möglichkeit....


    Also, halte durch und sei stolz auf Dich, wenn Du und zwar nur Du es schaffst alles unter einen Hut zu bringen.


    Deine Trixie

    Hallo Miteinander,


    bin relativ frisch alleinerziehend (seit 8 Monaten) und beobachte seit einiger Zeit die Aktivitäten des Hamburger Forums. Ihr Hamburger trefft Euch anscheinend regelmäßig. Würde mich freuen, - jetzt da ich so langsam das ganz tiefe Tal der Tränen verlasse, wenn ich nächstes Mal dabei sein kann. Wie viele sind denn bei Euren Treffen so dabei? Wie alt sind Eure Kinder usw. In meinem Umfeld gibt es nicht so viele Alleinerziehende '(ehrlich gesagt keiner!) und ich würde mich freuen, neue Leute kennen zu lernen. Mein Sohn ist jetzt 5 und der Vater ist seit 8 Monaten weg!


    Verabredet ihr Euch immer über dieses Forum. Falls nein, vielleicht könnt ihr mir eine private Nachricht zukommen lassen. :thanks:


    Alles Liebe,


    Trixie