Beiträge von Janina24

    Goggeln werde ich auf keinenfall, denn da mache ich mich wie ihr schon sagt nur noch mehr verrückt!!


    Aber nun muss ich mal weiter ausholen,denn ich habe nicht gedacht das dass alles so kommt.


    Y**** muss ab September den Kiga wechseln ( was an sich ja nicht schlimm ist,den nach dem was da war ist es das beste für ihn)


    Die Kindergärtnerin meinte nämlich das wenn Y*** nicht in die SVE ( Schulvorbeireitende Einrichtung) geht ist er eins von den Kinder die auf einer Hilfsschule laden. Allein die Aussge hat mich sauer gemacht. Hab dann mit dem Kinderarzt gesprochen der meinte Y*** sei leicht Hyperaktive und es würde ihm nur gut tun in der SVE,aber auch wenn er den KIGA nicht wechseln würde kann man nicht von einem 4 jährigen kind behaupten er lande auf einer Hilfsschule.


    Er macht laut Kindergärtnerin nur Blödsinn im Kindergarten, muss oft sozusagen "auszeiten nehmen" (Kind sitz mit dem Rücken zur Gruppe)


    Er schaffe es im Kindergarten noch nicht mal nen 15 Teile Puzzel zu machen (laut aussage der erzieher) Daheim ist er ganz anderes, er Puzzelt,baut lego sachen nach usw. Ich war dann mit ihm bei einem Test der SVE wo er eben getestet wurde,man sagte dann das er in einigen Teilen schon sehr weit sein,aber auch defiziete hätte von dennen ich aber nix merke...


    Gut er malt nicht und begeistert sich auch nicht dafür oder irgendwelche sachen auszuschneiden... aber er ist nen Bub und interessiert sich eben mehr für Autos,Lego usw.


    Nun kam eben bei dem Test raus,das Y**** in diese SVE gehen soll,erstmal um seine Stärken zu fördern und die "defiziete" ebenfalls zu stärken...


    In dem neuen Kindergarten sind es zwischen 8-10 Kinder in einer Gruppe... In seinem jetztigen Kindergarten sind es ca. 26 Kinder.


    Am Freitag habe ich nochmal die Erzieherin angesprochen auf die Autischstens Züge,und nun kommt sie damit das dass im Test schon festgestellt worden sein, von dieser Psychotante.... Nun frage ich mich warum mich dann keiner über solche wichtigen sachen Informiert??!!Habe Freitag morgen in der SVE angerufen aber die haben noch Ferien.
    Ich meine selbst wenn mein Kind das hätte,es ist mein Kind und ich liebe ihn!!!Es ist eben mein Kind!!!!Aber man kann einer Mutter doch nicht wenn es so ein sollte solch wichtigen Infos "verschweigen"


    Ach mensch,hoffe ihr kommt da jetzt noch mit,bin total durcheinandern seit Freitag, kenn ich mich nun nicht mehr aus, deswegen auch heute erst der lange text


    =(

    Das einzigste was bei Sohni ist, ist das er klare ansagen braucht...Nun machen wir das, und nun das...Y**** heute gehen wir den anderen weg zum KIGA
    weil ich noch zum Bäcker muss.


    Also ich muss ihn immer und immer wieder auf den nächsten schritt vorbeireiten, er braucht das einfach.Sind halt so kleinigkeiten. Aber wie Ute schon sagt ist man dann gleich ein Autist???


    Am Montag will mir die Erzieherin Unterlagen geben zu dem Thema Autischtische Züge.


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll....tut jedenfalls schon verdammt gut von einigen zu hören ich soll mich nicht verrückt machen...


    Denn als die Erzieherin mir das sagte war das für mich wie ein schlag ins Gesicht :(

    Floeckchen wie "bemerkt" man denn diese Autischtischen Züge??


    Nein, bis jetzt hat mich noch niemand darauf angesprochen, auch nicht der Kinderarzt.


    Ich bin am Überlegen ob ich nicht am Montag mit Sohni zum Arzt gehe und ihn mal darauf anspreche.... Einfach nur um sicher zu gehen...

    Hallo,


    hatte am Mittwoch ein Gespräch im Kindergarten,die Erzieherin von Sohni bat mich darum.


    Ihr ist aufgefallen das Sohni sich in den letzten Monaten sehr verändert habe.


    Sie macht momentan eine Ausbildung zur Heilerzieherin und hat vor ein paar Tagen eine Tagung über Autimus besucht.


    Dabei ging es auch um Autischtische Züge, sie hat dabei oft an Sohni denken müssen und hat nun die vermutung das Sohni unter Autischischen Zügen


    "leidet".


    Am Montag wird Sie mir Unterlagen zu dem Thema "Autismus" mitbringen, die Sie selbst auf dem Lehrgang bekommen hat.


    Sie sagte mir das da auch viele Eltern waren deren Kinder unter Autismus oder eben Autischtischen Zügen leiden würden. Und es sehr schwer sei einen


    gescheiten Arzt zu finden der Sohni richtig untersuchen würde bzw. speziell darauf untersuchen würde.


    Im Internet habe ich auch schon geschaut aber ich denke da mache ich mich nur mit verrückt.


    Ich muss dazu sagen das der Kinderarzt bei der U8 gesagt hat, dass Sohni für sein Alter ( er ist 4 jahre 2 monate) schon recht weit ist.


    Ich weiß monentan nicht was ich davon halten soll...


    Ist alles nen bissl viel momentan


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen??!!!


    Vielen Dank schon mal an euch


    Lieben Gruß


    Janina24

    Hallo


    Also ich weiß von einer Freundin das sie ihren Sohn der auch knapp 3 ist nicht mit bringen musste.Da ging es auch um das Sorgerechte.
    Soviel kann ich dir dazu nur sagen.
    verstehe nicht warum du nen fast 3 jähriges Kind mitbringen sollst!!Entscheiden kann das Kind eh noch nicht!

    Sohni und ich waren gestern Einkaufen,nach dem erst sich mal wieder voll daneben benommen hat und ich mit ihm schimpfen musste auch im Bus sprach er kurze zeit kein Wort mehr mit.


    Als wir dann aus dem Bus ausgstiegen sind schaute er mich an und sagt " Mama du bist sooo peinlich" Ich:"warum bin ich peinlich,du warst böse nicht die Mama" Sohni: Du bist peinlich sooo peinlich,musste mit mir im Bus schimpfen,geht doch auch daheim" :brille

    Hey Mustang =)


    Alles alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und das eine träume und wünsche in erfüllung.


    Hab einen wunderschönen Tag =)


    Lass dich verwöhnen :D


    Lieben Gruß Janina & mini- Janina

    Huhu


    Ich selbst war nicht da aber eine Freundin von mir was schon ein paar mal da und sie hat nur positives berichtet und auch mir diese Klinik empfohlen...will schauen das ich im nächsten Jahr mal mit meinem kleinen da hin komme...

    Hallo ihr lieben =))



    Ich wollte euch nur an meiner freude teilhaben lassen =)))


    Ich musste gestern mal wieder aufs Arbeitsamt und bin da echt mit dem schei****gefühl hin... Hab gedacht was die nun von mir wollen??!!!


    Nun schaut es so aus, das ich ab dem 15.09 eine Ausbildung als Verkäuferin in Teilzeit machen kann =))


    In den nächsten Tagen bekomme ich bescheid vom Komplig. Wird für ein Jahr begleitet und dann hat man die Chance vom Betieb fest übernommen zu werden =))


    Ich freu mich ja sooooo.... Wie gesat ich werde 1 Jahr vom Kolping begleitet ( bin ja auch sschon 7 Jahre aus der Schule) und bekomme da "hilfestellunf" und nach 1 Jahr habe ich die Chance das mich der Betrieb dann übernimmt und ich kein Kolping mehr brauche (wovon ich mal ausgehe)


    Ach ich freu mich jaaaa so.... Nun muss das nur noch mit der Wohnung klappen dann passt alles!!!!


    Lieben Gruß von der Glücklichen Janina =)

    Ninocca


    Dann war dein Sohn auch sicherlich in der Skatergruppe???


    Meiner musste wegen 2-3 Monaten in die Bärchengruppe weil er eben 2-3 monate zu jung war und musste 7 Wochen mit Babys in einer Guppe klar kommen...die Älteste war 1 1/2 und er jjüngste 10 Mon.
    Kommt gut für ein Kind das kurz vor dem 3 Geb.ist und schon in den KIGA geht. Sohni hatte jeden Tag bauchweh weil er niemanden zu spielen hatte,seine ganzen freunde waren in der Skatergruppe...er durfte nicht!!!!!!!!!!!!!!Fazit: Sohni hat vor der KUr wunderbar gesprochen nach 7 wochen mit den "babys wie er immer sagte" hat er sowas von nachgelasssen in seiner sprache weil er nicht so gefordert worden...es war sogar im Gespräch das er zur Logo muss...Es ist auch ein Brief raus gegangen an die DRV vom KInderarzt aus weil die sachen einfach untragbar waren


    Spielzimmer wo soll das sein???also bei uns war keins und ich weiß das ich sicherlich nicht die einzigste Mama bin die dort nicht mehr hin will...Wir waren im Winter da man könnte nix machen.... bzw. weniger....


    Ich fand das einfach nicht in ordnung und so ging es nicht nur mir....


    Aber jeder bildet sich ja sein eigenes Urteil und ich kann nur sagen wie es bei uns war.....


    Ich könnte noch soooo einiges erzählen auch über die Klinileitung aber da hier ja jeder sooo positiv redet werde ich dazu nix sagen....