Beiträge von Janina24

    Hallo ihr lieben,ich bin es mal wieder und nun brauche ich mal wieder Rat =))


    Also nun haben wir die Polypen op gut überstanden nun kommt das nächste


    Heute morgen als wir nochmal beim Doc waren fing der kleine an blass zu werden und zu schreien ich dachte das dass die Angst vor dem Arzt ist,
    hmm falsch gedacht als ich heim kam und ihn wickel wollte musste ich mal wieder feststellen der versuchen wollte nen stinker (sorry hoffe is ok das ich das scho schreibe)
    zu machen das aber net klappt es ging nix mehr ich habe dann mal wieder einen einlauf gemacht danch krümmt er sich vor bauchweh massieren wollte er net...


    Rief dann den KInderearzt weil es sehr häufig ist das er verstopfung hatte...letzte mal musste ich ins KH weil ich den einlauf selbst net machen konnte...


    Der Kiderarzt meinte ich solte mir keine gedanken machen ???!!! HALLO??? das is doch net normal das er 1 mal im monta so schwierigkeiten hat...


    Vorallem bin ich am überlegen ob ich den KInderarzt wechsel erst das mit den Polypen und etz das es immer net so tragisch???!!!


    Seh ich das zu verbissen oder sollte ich mal einen andern Kinderarzt aufsuchen ??!!


    Is net normal mit der häufigen verstopfung oder???


    Danke scho mal im vorraus =)))


    Gruß Janina

    Huhu =))


    Also ich kann da leider net viel zu sagen da mein Ex (net der Papa) sich immer super gekümmert hat...


    Aber ich denke die KInder werde seine abneigung spüren,nun musst du für dich und die Kinder entscheinden....wenn er nach 3 jahren immer noch so "abgeneigt" den Kinder gegenüber ist kann ich mir net vorstellen das er sich da noch ändert..


    Vorallem war im doch von anfang an bewusst das es euch nur im dreierpack gibt....


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und wenn du jemanden zum reden brauchst schreib einfach ne PN =))


    Lieben gruß aus Amberg =))


    Janina

    Hallo Cola :winken:


    auch von mir ein herzliches :welcome und viel das im Forum =))


    Liebe Grüße aus dem schönen Amberg =))) :strahlen

    Also verstehen tue ich das auch so das du Umziehen kannst aber die Kosten dafü net übernommen werden..


    Aber wenn du dir so unsicher bist würde ich einfach mal hin gehen und nach fragen!!!


    Gruß Janina

    Ich bin damals zur Caritas gegangen und habe dort mit einem Familienterpeuten gesprochen schau doch mal ob bei euch in der nähe sowas ist von der cartias oder Awo


    Vielleicht können die dir weiter helfen...


    Du musst verstehen das man dazu net viel sagen kann


    Aber da würde ich das mal versuchen vielleicht haben die noch ne möglichkeit

    Ich kann mich den anderen auch nur anschließen,nicht nur deine ex scheint ein Problem zu haben sonder du auch...


    Du sagst du hasst deine Ex wie die Pest und sowas merken Kinder, ich glaube ihr tut euch beide net viel...
    Du machst sie schlecht,sie macht dich schlecht und das die Kinder da durch drehen is doch klar...denn in dem fall sind LEIDER die KINDER die leidtragenden


    Ich habe auch einen verdammt großen Hass auf den erzeuger meines Sohnes (unrgelmäßige besuche,begleitet umgang abgelent nun keinen kontakt mehr)
    aber ich würde NIE (auch wenn meiner seinen erzeuger net wirklich kennt) ein schlechtes wort in der gegenwart meines Sohnes verlieren das is das schlimmste was machen kann...


    UNd ich kann mir net vorstellen das dass JA nix unternimmt wenn beweise da sind (mein Ex hat mich geschlägen hab dem JA gesagt wenn er den kleinen sehen dann nur begleitet vom JA und mit mir weil ich angst um mein Kind hab und ich hab sofort die hilfe bekommen


    Gruß Janina

    Ich kenne solche Phasen auch nur zu gut...


    Meiner is im April 2 geworden und hat es immer mal wieder das er anfängt zu bocken, sich auf den Boden zu schmeißen wenn es net so läuft wie er das will....
    Das einzigste was da hilft is Konsiquenz !!!!!


    Wenn meiner das zicken anfängt dann muss er in sein Zimmer da kann er bocken und wenn er sich wieder beuhigt hat kann er wieder kommen,das klappt noch ganz gut...


    Ich habe das anfangs auch immer persönlich genommen aber das is net diese Phasen macht jedes Kind bzw. jede Mama und jeder Papa durch =)))


    Das is ganz normal,mach dir keinen Kopf =)))


    Grüße aus dem schönen Amberg =)) :strahlen

    Huhu ihr lieben,wollte euch nur mitteilen das die OP super verlaufen ist....Polypen in der Nase entfernt und Paukenstäbchen ins rechte Ohr bekommen...


    Ich durft Yanik mit in den OP begleiten (ambulant im OP Zenrtum) das war ein Schock für mich zu sehen wie er die Narkose bekommt musste dann raus und bin meiner Freundin weinend in die Arme gefallen...


    Nach einer halben Std.hatte ich meinen Zwerg wieder und die erste Std war die hölle,er hat geschrien ohne ende um sich geschlagen und nach ner Std is der dann wieder eingeschlafen ( 20 min.)


    Nach 3 Std.durften wir wieder heim und mein kleiner wollte auf der Couch schlafen das hat er dann auch gemacht von 13 bis 18 uhr....


    Er quängelt zwar noch ein bissl rum und is immer noch müde aber so is er scho wieder ganz der alte!!!!!


    Vielen dank für die vielen beiträge gestern...



    Viele liebe grüße aus dem schönen Amberg


    Janina und Yanik =))) :strahlen

    :welcome


    Bin auch neu ihr und auch allein erziehend wobei ich sagen muss das es mir dabei gut geht weil ich es net anderes kenne....


    Ich bin seit anfang allein erziehend manchmal etwas stressig aber mir geht´s gut dabei =))


    Ich habe einen 2 jährigen Sohn und komme aus dem schönen Amberg =)))


    Die leute hier sind ganz ganz liebe hab scho mit einigen geschrieben


    Hier wirst du ganz bestimmt Kontakte knüpfen =))


    Wüsche dir hier viel spaß =))


    :strahlen

    Ich kenne mich nun nimma aus im Internet steht das Mandel und Polypen der grund für Atemaussetzter sein können ??!!!



    Die Gründe für eine Schlafapnoe bei Kindern sind vielfältig: Übergewicht, häufige Entzündungen im Rachenraum und vergrößerte Mandeln oder Polypen spielen eine Rolle. In den meisten Fällen sind die vergrößerten Mandeln oder Polypen die Ursache für eine Schlafapnoe bei Kindern. Bei jedem Mensch lässt die Muskelspannung des Gaumens im Schlaf nach. Sind die Mandeln aber zusätzlich vergrößert, rutschen sie besondern leicht während des Schlafes nach hinten und verursachen die Atembehinderung, begleitet vom lauten Schnarchen. Eine Mandelverkleinerung mit dem Laser und die Entfernung der Polypen schafft schnelle Abhilfe und lässt die Kleinen wieder lautlos durchschlafen. Die Kinder sind wieder ausgeglichen.


    Es gibt allerdings auch Fälle, in denen die vergrößerten Mandeln oder Polypen nicht die Ursache der Krankheit sind. Bei einigen Kindern verengt beispielsweise ein zu kleiner Kiefer die oberen Atemwege. In diesen Fällen ist die Behandlung mit einer Atemtherapiemaske die beste und am weitesten verbreitete Methode. Diese Maske ist über einen Schlauch mit einem Atemtherapiegerät verbunden, das den Luftdruck erhöht und die regelmäßige Atmung im Schlaf aufrecht hält.
    Eile ist geboten
    Das Krankheitsbild der obstruktiven Schlafapnoe ist noch nicht bei allen Ärzten bekannt. Aufgrund der Konsequenzen wie Hyperaktivität und Konzentrationsstörungen, lautet die Diagnose von Ärzten oft: Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Eine Überweisung ist Schlaflabor ist daher bei Verdacht dringend nötig und sollte sofort vorgenommen werden. Denn die Krankheit lässt sich zwar heilen, aber die aufgrund des Konzentrationsmangels eingetreten Entwicklungsstörungen können nicht wieder wettgemacht werden.


    Eine Konsequenz der Entwicklungsstörungen sind beispielsweise schlechtere Schulnoten. Eine Studie von Dr. Michael Urschitz hat ergeben, dass schnarchende Kinder häufig schlechter in der Schule sind. Das Risiko für schlechte Schulleistungen steigt proportional zur Häufigkeit des Schnarchens an. Lesen Sie hierzu das Interview mit Dr. Michael Urschitz, Universitätsklinikum Tübingen.

    Huhu =))


    Ich hab in der 19 SSW erst erfahren das ich Schwanger bin als ich das meinem Ex sagte haben seine Mum und er mich vor die Tür gesetzt,das schlimme ich hatte damlas keinen Kontat zu meinen ELTERN weil ich verdammt viel miest gebaut habe...


    naja jedenfall haben meine eltern mich trotz allem net im stich gelassen...da mir gedroht mich die treppen runter zu treten bin ich für 14 Tage ins Frauenhaus und dann in meine eingene Wohnung hab viel Untestützung von der Katholischen Frauen bekommen...


    Ich habe im April 07 meinen Sohn bekommen und er wächs ohne seinen Vater auf,ich habe ihm trotz aller vorgeschichten (schlagen und noch einige andere dinge)
    ermöglicht den kleinen zu sehen haben uns in der stadt getroffen an einem ganz neutralen Ort aber das ging net gut den er meinte er könnte den kleinen dann sehen wann er lust hat und wenn net ach dann kam er net...


    stress ohne ende habe dann begleiten umgang zu gesprochen bekommen (vor nem halben Jahr mal wieder lust gahabt den kleinen zu sehen)
    nun habe ich den shlussstrich gezogen...


    Mein kleiner und ich wenn in der stadt sind und er uns entgegen kommt und grüßt (wenn er dazu mal lust hat ) fragt der kleine immer "mama is das"


    er kennt seinen vater noch net mal und alles nur weil er sich immer so anstellt....


    Irgendwo is das schade aber lieber keinen VATER als einen auf den man sich NIE verlassen kann hat sich vor einem halben nach 1 1/2 jahren mal wieder gemeldet...


    Der kleine tut mir scho leid weil ihm die männliche bezugsperson fehlt aber es is besser so für meinen kleinen denn er würde ihm nur weh tun...


    Ich denke du wirst das scho schaffe...klar is das schlimm wenn die kleinen nach IHREMMM PAPA fragen aber ich drück dir die daumen das du das alles so schaffst =)))


    Grüße aus Amberg

    Auch ich kann mich den anderen nur anschließen,fühl dich umarmt von mir....


    Ich wünsche Dir und deinem Sohn alles erdenklich gute und viel Kraft....


    Auch wenn ich sowas noch net durch gemacht habe (bzw.damals selbst zu kleinen war um zu verstehen was passiert ist ) kannst dich gerne melden wenn du jemanden brauchst der dir zu hört!!!!


    Janina und Sohni Yanik

    Hallo ihr Lieben,


    mein Sohn hat zwischendurch immer mal wieder in der Nacht Atemaussetzter (4-5 sek)


    Ich habe das nie mit bekommen da er 2 is und in seinem Zimmer schläft,ich kann auch net sagen wie lange das scho is...
    Als er dann letzte Woche mal bei mir schlafen durfte stellte ich diese Atemaussetzter fest und war ziemlich geschockt ich habe dann gleich bei dem Kinderarzt angerufen und der meinete nur das 4-5 sek. net schlimm sind und ich mir keine Gedanken machen sollte, diese Aussage ließ mir aber keine ruhe den Atemaussetzter kommen doch net einfach so...


    Also ich dann im Internet gegoogelt habe bin ich auf eine Seite gestoßen wo so einige Sympome ausgezählt wurden die dafür sprechen das er zu große Polypen hat und ich habe gleich einen Termin bei einem HNO-Arzt gemacht und konnte auch noch am gleichen Tag ihn!!!!! Gott sei dank!!!!


    Der Arzt stellte dann genau das fest was ich nach meiner suche im Internet scho vermutet habe,viel zu große Polypen und Wasser hinter dem Trommelfell....


    Nun mache ich mir natürlich irgenswo vorwürfe den ich hätte ja mal auf sein schnarchen, auf das extreme schwitzen in der Nacht oder auf das exrteme trinken in der Nacht rat beim Kinderarzt holen könnnen...
    Ich bin das erste mal Mama und da is es gleich noch schwiegerieger....


    Nun is morgen die OP und obwohl das "rutine" is habe ich große Angst um meinen kleinen Zwerg :(
    Ich meine es ne Vollnarkose und ich mache mir einfach verdammt große Sorgen,und dann immer die guten Ratschläge von Leuten die selbst keine KInder haben "mach dir keine sorgen das is doch Rutine"


    Oh man ich könnte etz scho heulen ich mach mir seit tagen einen Kopf um meinen kleinen Zwerg...


    Wie reagiert er wenn er aus der NArkose aufwacht,hoffentlich hat er keine starken schmerzen usw usw...


    Ich habe einfach große Angst....


    Ich musste das etz einfach mal los werden....


    wünsch euch allen noch einen schönen Tag


    Janina

    Also ich habe eben scho mal hier was geschrieben aber mich net richtig vorgestellt und komme hier überhaupt net zurecht..


    Also ich komme aus dem schönen Amberg und habe einen 2 Jahre alten Sohn...


    Ich suche hier nette Leute mit dennen man sich austauschen kann aber leider finde ich mich hier überhaupt net zurecht...


    Gibt es hier auch Chat´s oder so???