Beiträge von Janina24

    Da wir in der nahe von der CZ wohnen (fahren nur ne halbe std) und 2007 die Grenze noch offen war hat Yanik seinen Kinderausweis mit 3 Wochen bekommen, da wir regelmäßig dort zum Einkaufen hin fahren

    Guten Morgen


    also mein kleiner is 2,4 Jahre und wenn er irgendwas macht was er net darf bzw.mal wieder das bocken anfängt weil Ich "NEIN" gesagt habe schicke ich ihn in sein Zimmer und er soll sich erstmal beruhigen danach darf er wieder raus kommen und dann erkläre ich ihm das dass so nicht geht und er nicht immer gleich sooo bocken muss (da werden dann spielsache durch die gegend geworfen oder gegen Möbelstücke getreten)


    Naja wenn er das Spielzeug rum schmeißt gehe ich davon aus das er das "blöd" findet und nehme es im erstmal weg und wenn er sich im laufe des Tages wieder lieb verhält bekommt er es natürlich wieder...


    Ich versuche kosequent zu sein aber leider klappt dies nicht immer,aber ich versuche mein bestes zu geben...

    @trisha ich meinte das ja nur wie ich das mache da es bei meinem trotzigkeit is und ich denke bzw.merke das dass hilft. Da die Kinder dir Trennung verarbeiten is das mit der Bertungsstelle das beste was sie machn kann


    Tina ich denke da solltest du wenn du dort anrufst einfach fragen ihnen den sachverhalt erklären und die werden dir dann scho sagen oder KV mit einbezogen werden sollte oder net....
    Ich kann mir gut vorstellen das die Angst da is aber du bist bereit dir hilfe zu holen sag dennen deine bedenken das du Angst hast du versagen...


    ICh hoffe das du das alles so hin bekommst wie du die das vorstellst und drücke dir dafür ganz fest beide :daumen

    Hey,


    Ich habe eine Freundin die genau das gleich problem hat (beides jungs 3,4 jahre)


    Sie hat sich nun hilfe bei der Cartias geholt dort gibt es eine Familienberatung und das muss echt super laufen..


    Ich versuche auch immer und immer wieder konsiquent zu sein (mein Sohn is 2 und testet etz scho ständig wie weit er gehen darf)
    wenn er net auf mich hört und anfängt sich auf den boden zu schmeißen muss er in sein Zimmer gehen (3-5 min.) und kann sich da ausspinnen
    sollte es dennoch ausarten beachte ich ihn für kurz Zeit net und meist is es dann so das er merkt oh Mama is sauer und entschuldigt sich und sagt "mama nanik i wieda blied" (mama yanik is wieder lieb)


    Ich weiß das es super schwer is aber du musst versuchen einen weg zu finden sonst tanzen dir deine kinder irgendwann auf der Nase herrum (so war es nämlich bei meiner Freundin)


    Ich hoffe das du die Kraft findest =)


    Liebe Grüße aus Amberg

    Ich habe auch sehr oft Kopfschmerzen und es is dann immer so schlimm das ich nimma weiß wohin mit meinen Schmerzen...


    Vorallem bei der Wetterumstellung bekomme ich Kopfschmerzen und da hilft dann nur noch ne Kopfschmerztablette,was ich etz versuchen will es mal mit Globulis versuchen da ich die sonst auch neheme (Schlaflose Nächte auch Sohni bekommt Globulis wenn er unruhig is)


    Ansonsten nehm ich noch das Japanische Heilöl das hilft auch


    Gruß aus Amberg

    Huhu


    Ohje,das is net schön...Klar musst du konsiquent sein aber wenn sie es sich dann verdrügt is das auch net schön.


    Ich würde mal mit dem Kinderarzt sprechen vielleicht kann der Dir nen Tipp geben wie du dich verhalten sollst. Sowas is immer schwer


    Ich hoffe das ihr das in griff bekommt


    Liebe Grüße aus Amberg

    Ich habe auch net viel Geld ich habe für mich und den kleinen 450 Euro im monta zum Leben und komm damit auch klar....Der KV zahlt keinen cent Unterhalt...


    Ich denke es is alles möglich,und jeder kann es schaffen.


    Ich weiß das dass alles net so leicht ist aber wenn deine Familie hinter dir steht und dich unterstützt is das doch super...


    Ich habe damals net eine Sekunde daran gedacht und würde mich auch nie gegen das Baby entscheiden....


    Ich hoffe du entscheidest dich richtig....

    Ich bin auch in der Schwangerschaft sitzen gelasen worden aber ich habe nicht eine Sekunden daran gedacht abzutreiben den FRAU kann das auch alleine schaffen...Ausserdem kann das KInd absolut nix dafür das habe ich mir auch immer gesagt.


    Ich war reif genug mit einem Mann ins Bett zu steigen also muss ich auch reif genug sein die Verantwortung zu tragen den wie gesagt ein Kind kann nix dafür!!!!


    Ich hätte es nie über das herz gebracht abzutreiben,den ich bin total dagegen...


    Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehem das musst du für dich entscheiden...


    ICh habe auch einen Umzug vor mir gehabt und habe das noch in der 19 SSW mit Unterstützung meiner Familie und Freunde gut über die Bühne gebracht....


    Es ist sicherlich nicht immer leicht aber man kann es schaffen!!!



    ICh hoffe du entscheidest dich richtig!!!!


    Gruß aus Amberg

    @ Rübli


    Ja die kenn ich die is total süß =)


    Ja es ist ganz komisch kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen das er auf die Welt kam.Die Zeit vergeht so verdammt schnell =( oh man


    Ich weiß etz scho das ich die ersten Tage damit schwiergkeit haben werde aber naja es ist ja auch wichtig das er Kontakt zu andern Kindern hat (ich meine hat er auch so aber KIGA is ja wieder was anderes)


    Wenn ich Yanik in die Kinderbetruung binge dann kommt es immer drauf an manchmal weint er das ich sage ok das hat keinen sinn,manchmal is er nur am anfang und wenn seine beiden lieblingdbetreuerinnen da sind dann bleibt er gerne dort...


    Die neuen Erzieher seinen 2 ganze liebe Mädls zu sein und ich denke das er sich dort sehr wohlfühlen wird.Habe die Erzieher auch scho kennenlernen können und auf mich machen die beiden einen sehr guten eindruck =))

    Huhu ihr lieben =))


    Bald is es soweit und mein "Baby" geht in den Kindergarten,mein Sohn ist im April 2 geworden und er hat scho zwischendurch die Kinderbetreuung vom Kinderschutzbund besucht,für mich war das scho nen komisches gefühl. =(


    Nun kommt er am 01.09 in den "großen Kindergarten" und es ist ein ganz mulmiges Gefühl weil etz nen neuer Lebensabschnitt anfängt.


    Wie war das bei euch als eure Kinder in den KIGA gekommen sind???


    Hattet ihr auch so ein mulmiges Gefühl???


    Ist irgendwie komisch aber andererseits auch schön ich kann die Gefühle noch net einordnen!!!!


    Hattet ihr das auch????


    Hoffe auf viele Antworten =))


    Liebe grüße


    Janina