Beiträge von Janina24

    Hallo ???????? Ich HABE mich zurück genommen und seit EINEM Jahr den Kontakt zu Emely von meiner Seite aus vermieden. SIE war es die mir eine SMS geschickt hat.


    Gott sei Dank bin ich erwachsen genug um mir von DIR keine Schuldgefühle einsuggerieren zu lassen!



    Vorallem hast du an nix aber auch an garnix die schuld!!! Die einzigste die sich hier dermaßen im TON vergreift ist Ulina_75


    Ich find das klasse,das du immer nochj den Kontakt zu dem Kind willst, und du dich wegen der Mutter aber zurückhälst!!! Es istt traurig und Emely tut mir am meisten leid, die unter den aktionen ihrer Mutter mit am meisten Leidet....


    Ich find es klasse, das du trotz des Schicksalschlags die Kraft hast seit 1 Jahr um das Mädchen zu kämpfen.... :respekt:respekt Das zeigt doch was für ein toller Mensch du sein musst!!!


    Habe versehentlich "bedanken" bei Ulina_75 gedrückt :wand:wand:wand:wand:wand

    Ohh, dann sorry!! Nein, so war das nicht gemeint!! Ich meinte, dass die Großeltern erst schon ihren Sohn verloren haben, und jetzt auch noch nicht mal ihre Enkeltochter sehen dürfen, weil - und dazu stehe ich - Cloude sich nicht zurückgenommen hat, obwohl die Mutter ihr das zu verstehen gegeben hat. Und in dem Fall ist es auch egal, ob das Kind von sich aus den Kontakt sucht/gesucht hat. Die Mutter hat klar gesagt, dass sie den Kontakt nicht mehr möchte. Und sie wird ihre Gründe dafür haben. Wie gesagt, man kennt nur die Seite von Cloude.


    Ulli



    Das Mädchen müsste nun fast 14 Jahre sein! und ich denke da kann ein Kind auch alleine entscheiden!


    Ausserdem hat Cloude geschrieben das sich sich zurück ziehen würde, den Großeltern zu liebe, hauptsache die Großeltern sehen das Kind!! Und auch damit is KM nicht einverstanden...



    Ich würde sagen ich habe es doch richtig verstanden und muss mich dann noch anzicken lassen =)


    Kann ich nur drüber lachen liebe Ulina_75 die einzuige die sich derart im TON VERGREIFT bist meines erachtens DU!!!!!!!!!

    @Cloude Auch auf die Gefahr hin, gleich zerrissen zu werden, aber warum hälst du dich nicht komplett von dem Kind fern, wenn die Mutter das so möchte!? Durch dich haben die Großeltern jetzt nicht nur ihren Sohn, sondern auch noch ihr Enkelkind verloren..... Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, weil du das Kind auch liebgewonnen hast; und das Kind hat Dich auch gern. Warte bis sie alt genug ist; wenn sie dann immernoch Kontakt mit dir möchte, wird sie von sich aus kommen! Du versuchst alles in einem Ton - und da muss man Rabenmama zustimmen - als wenn du irgendwelches Recht hättest, auf Kontakt zu ihr. Respektiere, dass die Mutter das nicht möchte, egal wie schwer und ungerecht es ist, und auch, obwohl das Kind den Kontakt ebenfalls will! Sonst sehen die Großeltern das Kind auch nicht mehr wieder...



    Also das is ja mal der Oberhammer,wo bitte haben Schwiegereltern wegen Cloude den SOhn verloren??? Was hat die da bitte für schuld??



    Es ist schon schlimm genug das dass passiert und nun willst du ihr an allem die Schuld geben!!! Find ich echt heftig!!!! :angry:angry:angry

    Sohni ( fast 5 Jahre ) und ich sind vor 4 Monaten auch Umgezogen! Ich habe 7 jahren in Bayern gewohnt und bin nun mit Sohni dort weg gezogen und in meine alte heimat gegangen.


    (haben Oma,Opa,Onki und Freunde zurück gelassen) Sohni war anfangs auch ganz traurig aber mittlerweile findet er es richtig klasse!!


    Ich muss dazu sagen das wir nun bei meiner Oma im Haus wohnen, und meine ganze Familie (bis auf meine Eltern und mein Bruder) alle in der näherern Umgebung leben.


    Sohni kann Oma und Opa jederzeit anrufen, und das auch 3-4 mal wenn er dass möchte und das macht er manchmal auch,selbst wenn er nur auf den AB sprechen kann ist er schon glücklich =))



    Ansonsten gibt es Internet, skype mit Webcam und das macht er auch gerne =)) da kann er Oma und Opa ja sehen =))


    Ich hab wenn Sohni dann immer mal wieder angefangen hat zu weinen, ihn in den Arm genommen und ihm all die schönen dinge aufgezählt die wir hier nun haben... Mittlerweile hat er hier ne menge Freunde gefunden und jeden Tag is irgendwas anderes.


    Ich hab Yanik versucht sicherheit zu geben, sein Zimmer sofort aufgebaut und alles so gemacht das wenigstens sein Zimmer eine " gewohnte umgebung" ist


    Einfach is das für die kleinen nicht! Aber ich denke das wird sich nach einiger Zeit einspielen, wenn sie neue Freundinnen gefunden hat =)



    Wünsche euch alles alles liebe unf gute

    Solange hier das GSR habt kann der Papa sein Kind auch abholen! Er hat die gleichen Rechte wie du.


    Anders wäre es beim ASR da kannst du den Erziehern sagen wer das Kind abholen darf und wer nicht! ( Ich hab das alleinige Sorgerecht und musste damals nen schreiben vorlegen das ich das ASR habe ) und somit war das dann ok für den Kindergarten...



    Ich denke das du da nicht viel Einfluss drauf haben kannst solange ihr beide das Sorgerecht hab...

    Sohni hatte das anfangs auch wenn er mal bei mir geschlafen hat. In seinem Bett kann das net passieren da er von Oma und Opa nen Rennenautobett bekommen hat und da die Bretter ziemlich hoch sind kann er da net raus fallen. =)


    Ne Freundin von mir hatte für ihren kleinen ein "Bettgitter" gekauft. Das kann man an das Bettgestell festmachen und das Kind fällt nicht gleich raus. Gibt es eigentlich überall zu kaufen und is extra für große Betten.


    Vielleicht versuchst du es damit mal?

    Ich werde Sohni weiter beobachten und auf jedenfall mit dem Kinderarzt drüber sprechen dann bin ich auf der sicher seite!!



    Danke das ihr soooo tolle und auch liebe worte habt. Jedenfalls mache ich mich nicht mehr ganz soooo verrückt wie die letzten Tagen!!!!


    Ich werde es einfach weiterhin beobachten. Werde euch weiter auf dem laufenden halten!!!



    :thanks:

    @ Jennylee



    Danke,genau darauf will ich hinnaus!!!! Aber anscheinendet meint sie nur weil ihr Kind betroffen ist darf man nicht weiter drüber reden!"!!


    Ich find es hart das dein Kind davon betroffen ist aber grade da erwartet man was anderes und nicht so eine patzige art und weise!!!


    Aber wenn du meinst,dann bitte.Mal sehen wie weit du hier und auch im "wirklichen" leben damit kommst!!!! So macht man sie schnell feinde!!!

    Etz pass mal auf liebe sapi oder wie immer du heißt ich muss mir von dir sicherlich nix unterstellen lassen und an deiner stelle wäre ich mal ruhig. an meinem kind is mir nix aufgefallen,und ich bin sicherlich keine schlechte mutter....pass einfach auf was du sagst...


    und mit dir werde ich nicht weiter redenn.... ich habe den tead erstellt eben weil ich mich nicht aus kenne


    ich habe in keinsterweise gesagt das ich mich nicht informieren will....mach mal nen bissl langsam

    Ach Ute da kannste auf den Tisch hauen was du willst. Die Kinder die "anders" sind werden meiner meinung nach anderes bahandelt.


    Y**** ist letzten zur Erzeiherin und meinte O-ton von nem 4 Jährigen "Du kannst machen was du willst, ich gehe eh bald in einen anderen KIGA und dann muss ich endlich nimma zu euchh!!!!!


    Wenn ich auf den platz nicht so angewiesen wäre hätte ich ihn schon lange raus genommen

    Du das ist noch was wenigere übel, mini wird auch mal in die babygruppe geschickt wenn er nicht gescheit isst..


    und da soll sich nen Kind wohlfühlen :wand:wand:wand:wand