Beiträge von Janina24

    @ CurlySue1980 :thanks:


    Genau so is es. Was haben Kinder von einem unzuverlässigen Vater?!


    Die Kinder leiden dann noch mehr als es eh schon is weil KV sich nich zuverlässig kümmert.


    Ich hab immer eingelenkt und das beste versucht, hab versucht Gespräch zuführen leider alles ohne erfolg.


    Ich kann mir gut vorstellen wie du/ihr euch fühlt, aber ich kann dir sagen das es bald besser wird damit zurecht zu kommen.


    :blume

    Mal mit richtgem Lesen versuchen??!!


    Ich denke wenn es für eine grade mal 4 jährigen so is das er erst um 17.30 uhr bis 19 Uhr zum Umgang sein soll viel zu spät ist. Grund dafür is einfach der gewesen das is Freitag an dem der Umgang statt gefunden hat für mich Berufsschule war d.h Sohni musste um halb 6 aufstehen war um 7 Uhr schon in der Kita...Ich habe ihn nach Schulschluss gegen 15 Uhr abgeholt und sind dann heim. Wenn ich mit Sohni dann noch bis 19 Uhr zum umgang gemusst hätte wäre ich um 20 Uhr zuhause gewesen. Kind hätte noch kein abendbrot gehabt und schon längst im Bett liegen müssen da ich Samstag arbeiten musste. von 8 bis 12 uhr. Bedeutet um halb 8 kam die Tagesmutter und hat ihn abgeholt.


    Und ein Kind braucht einfach eine regelmäßigkeit. Und grade mein Sohn der unter ADHS leidet braucht klare strukur und da geht nich mal ne aussnahme machen und später ins Bett wegen Umgang.


    Ich für mich weiß das ich mich richtige entschieden habe und habe mir das auch vom Kinderarzt bestätigen lassen


    Ich lasse mir hier nich unsterstelle ich hätte dem umgang im weg gestanden. Ich habe 5 jahre gemacht und getan und irgendwann is mal schluss damit!!!!!


    :nixwieweg:nixwieweg

    Sohni hat auch kontakt zur Oma und zum Opa Väterlicherseits.


    Die beiden haben auch schon lange nix mehr mit ihm zu tun! Er gibt sich nich mit sooo assigen Pack ab wie es seine Mama und sein Stiefvater sind! Unmöglich!


    Seit dem Verheiratet is und zu einer finanziell besser gestellten Familie gehört will mit niemanden mehr was zutun haben! ER is ja was besseres!!!


    Er will auch nich das Sohni zu seiner Mama geht!! :ohnmacht::ohnmacht: Nich kümmern aber fordern :nixwieweg



    Ja es is richtig befreiend mal wieder ganz in ruhe durchatmen zu können ohne angst zu haben was KV sich als nächstes einfallen lässt!


    DAs gute is natürlich das er sich beim JA und Gericht total lächerlich gemacht hat und ihn keiner mehr für voll nimmt



    CurlySue1980 nehm dich mal in den arm und drück dich :troest


    Es is nich einfach aber mit der zeit lernst du damit umzugehen... wie alt is dein junior?


    :thanks::thanks::thanks:



    Das Verstehen viele nich und mir kommen abends oft die trännen! Wenn Sohn Fusballitraining hat und die ganzen Papis von den anderen kinder da stehen und sich freuen das die jungs nen tor geschossen haben könnte ich los heulen bei ihm steht nur mama und freu sich mit ihm.

    Freut mich für euch, dass nach dem ganzen Hickhack endlich Ruhe eingekehrt ist :daumen


    :thanks: das wurde auch echt zeit.


    Ich finde die Entscheidung zwar echt traurig für Sohni da sie sich ja kaum kennen aber ich kann an der Entscheidung nix ändern.

    Hallo =)



    So nun is bei uns endlich Ruhe eingekehrt. Nach langem Kampf mit dem KV.



    Er hatte ja wie einige wissen NIE wirklich Interesse an unserem Sohn.


    Seit 3 Jahren klagt er min. 1 mal im Jahr irgendwas ein was er dann doch nich einhalten tut.


    Vor 3 Jahren ( Eilverfahren NICHT feststellung der Vaterschaft ) naja da hat er sich getäuscht zu 99,9999982% der "Vater" Dez 2009


    Drauf folgte ein Eilverfahren zwecks umgang das war im Oktober 2010! Im März 2011 fand der erste Begleitetumgang statt. Das waren auch so ziemlich die ersten treffen zwischen den beiden, da er es nie wirklich wollte.


    Dieses ging dann genau 8 Wochen, dachach fand KEIN Umgang mehr statt weil ich was gegen die Zeit hatte! Sollte von 17.30 bis 19.00 uhr gehen.


    Hab mich im August 2012 dazu entschlossen wieder in meine alte Heimat zu gehen aus vielen verschiedenen Gründen. Konnte dies auch alleine entscheiden da ich das alleinige Sorgerecht und ABR habe.


    Kurz drauf kam wieder EInverfahren zweck ( SOrgerecht) er wollt das alleinige Sorgerecht für einen Kind was er nich bzw kaum kennt.


    Es war ein anstrengendes und Nervenaufreibendes Verfahren in dem es Sohnoi echt schlecht ging da er auf grund der Vorwürfe vom KV ständig vom JA und einem vom Gericht bestellten Verfahrenpfleger befragt wurde. Oder das Jugendamt zu uns kam (Mitterweile nicht mehr da das JA sagt das bei uns alles ok is und ich keine hilfe brauche )


    Da kamen fragen; Is die Mama gut zu dir? Haut deine Mama dich? Wo möchtest du wohnen? Was macht die Mama mit dir? Hast du deinen Papa lieb?


    Es waren 2 Verhandlungstage;


    Der 1. war im Oktober 2011


    Der andere im Feburar 2012.


    Im 2 Verhandlungstermin hat er die klage zurück gezogen weil er gemerkt hat das er eh keine Chance auf Sorgerecht hat da das Jugendamt bei mir nätürlich nix von seinen Lügen feststellen konnte.


    ( Drogenabhänging, Selbstmodgefähredet, Ich würde das Kind misshaldeln, er bekäm nix zum essen, und noch vieles mehr)


    Nun ging es IHM um Umgang. Da wird 500 KM weit weggezogen sind und das natürlich nich einfach is hat man sich in der Verhandlng drauf geeinigt das es 4 mal im Jahr über 2 tage umgang gibt.


    (Ohne Übernachtung da ier jegliche Gesprächeµit mir verweigert, es aber auf grund der Gesundheit von Sohni wichtig wäre vorher zu reden)


    Ich habe dann gesagt das ich bereit bin 2 mal den umgang im alten Wohnort zu machen wir min 2 mal im Jahr dort sein werden um die beiden Omas und die beiden Opas zu besuchen.


    2 mal im Jahr hätte er herkommen müssen.


    Naja und es kam wie ich es mir gedacht habe. Er hat seinen Umgang im März natürlich nich wahrgenommen und hat dem Jugendamt gesagt das er keinen Kontakt mehr zum Kind wünscht.


    Wenn das Kind alt genug is könne es sich melden er will er aber nich mehr sehen...


    Nun ja den ganzen Terror hätte man(n) sich auch sparen können.


    Aber nun is hier seit ende März endlich ruhe und ich kann mich den wirklcih wichtge dingen widmen. :D

    Hey sag auch mal :-) ein Hallo aus Bielefeld


    Ich bin Alleinerziehende Mama 24 Jahre alt und habe eine 6 Jährige Tochter..und würde mich freun sich mal mit welche aus der gegend zu treffen.
    :sonne:sonne


    gruß Anke



    Anke meine Liebe wird Zeit das wir uns auch mal wieder treffen =)


    Sohni fragt schon immer nach deiner Maus =))


    Aber bitte nich mehr ins Schwimmbad :D

    Bei uns ist auch so das der KV unterhalt zahlt. Kümmern um Sohni tut er sich nicht wirklich!


    Er hat versucht das Sorgerecht für Sohni zu bekommen ( hat ihn aber nur 5 mal gesehen ) nun da er diese Verhandlung logischerweise verloren hat möchte er nun Sohni auch nich mehr sehen :frag


    Muss aber sagen das trotzdem das er Sohni nicht mehr sehen möchte (bis jetzt) jeden Monat pünktlich zahlt!

    Sohni steht letzten ins der früh auf, schaut mich ganz erschrocken und sagt


    " Mama, Mama mein Pipi hat Hitzeverwalung" =))


    Wie auch immer daruf kommt :-)



    Oder wir treffen gute Bekannte im Bus, der Mann heißt "Bruno"


    Der Bus war an diesem morgen mal weder richtg voll...


    Der Bekannte setzt sich, Sohni steht auf und schreit


    " Bruno mein Bauchnabel heißt auch Bruno" :lgh

    Ich hab meinen Piercing damals auch mit 13 bekommen ( Nasenpiercing) und mit 15 meinen Bauchnabelpiercing. Mit 16-17 hab ich dann mein erstes Tattoo bekommen und kurz vor meinem 18 hab ich dann mein Lippenpiercing bekommen.


    Ich hab ja was das angeht mit Sohni noch etwas zeit und ich wüsste nich was ich ob ich es ihm erlauben würde.

    Bei uns ist es auch nicht "klar geregelt"


    Mal mehr mal weniger... Meistens schaut er nach dem Kiga nen bissl und geht dann aber in sein Zimmer und spielt.


    Gestern und heute lief der TV überhaupt nicht ( Dafür eben Musik)


    Am Wochenende kommt es auch schon mal vor das meiner (fast 5 Jahre) morgens schauen tv darf, wenn ich am sauber machen bin. =)


    Bei schönem Wetter läuft TV selten da wir da auch viiiiiel draußen sind.


    Abends kann er es sich aussuchen entweder kann er nach dem Abendessen noch nen bissl Fernsehen oder Nintendo DS spielen. ( Kommt aber auch oft vor das er dann lieber noch nen bissl in seinem Zimmer spielt oder die Omi die unter uns wohnt besucht :D:D )

    Ich habe vor einigen Wochen auch einen ähnlich Thead eröffnet


    Autistische Züge!?




    Bei uns war das ähnlich wie bei euch, mein Kleiner wird im April 5.


    Ich habe auch von allen möglichen Personen gehört das mein Kind Autismus haben soll ( Asperger Autismus )


    Ich habe einen Test machen lassen und es hat sich nicht bestätigt.


    Ich kann mir gut vorstellen was in dir vorgeht, mir ging es nicht anders....


    Mein Kleiner stellt seine sachen auch in einer Reih auf sotiert legosteine nach Farben usw.


    Bei Sohni wurde ADHS festgestellt, Kinderarzt meinte das die Kinder da auch sehr viele "retuale gewöhnheiten" haben/brauchen....


    Lass ihn bei einem Psychologen Testen und schau was die sagen. Und vorallem lass dich nicht verrückt machen....


    :troest:troest