Beiträge von bunt fürs leben

    Würde mich mal interessieren, wieviele betreuende Elternteile Lust hätten, sich vom Umgangselternteil auf Schritt und Tritt kontrollieren zu lassen....
    Obwohl es doch eigentlich kein Problem wäre, mal eben per SMS.... :ohnmacht::kopf

    ich würde mir auch gedanken machen wenn ne wildfremde frau meinen sohn in der gegend rumkutschiert und keiner weiß wohin


    Hab ich was verpasst? War es nicht die Freundin vom KV, die wird der Sohn wohl schon kennengelernt haben!
    Ob der KV wirklich nicht wusste, wo die beiden sind, glaub ich fast nicht, ich tippe, er hatte keine Lust, sich ausquetschen zu lassen...

    Hallo simone,


    ist das so ein großes Problem, wenn die Next mal mit deinem Kind unterwergs ist? Heißt ja nicht, dass er sich nicht mehr um euer Kind kümmert, wenn sie mal mit Kind unterwegs ist.


    Vielleicht hatte dein Ex nur keine Lust, dir zu sagen, wo sie sind und ich finde auch nicht, dass du darüber unterrichtet werden musst.


    Die Freundin von meinem Exgatten unternimmt auch öfters was mit unserer Tochter, die Tochter von meinem Freund ist schonmal mit mir unterwegs, mein Freund nimmt meinen Sohn mit, wenn es sich so ergibt, das normale bunte Leben eben. Wenn da die jeweiligen Exen jedesmal gefragt werden müssten, dann würde es aber anstrengend...


    Entspann dich, mach ihm weniger Vorschriften (klang son bischen zwischen den Zeilen raus, dass du gerne über alles die Kontrolle haben möchtest...)
    und beobachte, wie's ohne reinreden läuft, vielleicht machen dein Ex und seine Freundin ja ganz gut und es gibt gar keinen Grund, sich aufzuregen...


    LG
    bfl

    Fänd ich auch gut, wenn zumindest das Bedanken nachvollziehbar bliebe, obwohl ich finde, dass die virtuelle Geldscheffelei doch eher für Unterhaltung als für Verwirrung gesorgt hat.


    Die Idee von Segelpapa, für die Dollars virtuellen Kaffee, Blumen usw. zu verschicken, fand ich sooo schön. :blume:Flowers:drink
    Ist sicher auch etwas aufwändig einzurichten, trotzdem wär's hübsch gewesen....


    Mal am Rande ne Frage an die Erleuchteten: Kann es sein, dass, wenn ein User gemeldet wird, das im Profil bei den Danksagungen mitgezählt wird?
    Ist mir beim letzten Aufmarsch des Väterwiderstands aufgefallen, Ungerecht02 oder so hatte innerhalb ganz kurzer Zeit ziemlich viele Danksagungen, obwohl sich unter seinen Beiträgen fast keiner bedankt hatte. :hae:

    Wenn mein Ex ne neue Freundin hatte, dann habe ich das immer von den Kindern erfahren. Ohne großes Theater-


    "Übrigens, gute Nachrichten, Papa hat ne Freundin"
    "Und? Ist sie nett?"
    "Jo"


    Was will ich mehr?


    Als Next bin ich vor Jahren mal in die Mangel genommen worden, das war echt gruselig und hat keiner Seite genützt.


    Ich würde immer erstmal unterstellen, dass dein Exgatte, der den Kleinen gut kennt, ihr schon sagen wird, wenn etwas nicht passt.


    Ihr als Mutter Erziehungs und Umgangsvorgaben zu machen find ich daneben, ich würde erstmal abwarten.

    Wenn das Forum so aufgeteilt würde, dann müssten sich die Neuen erstmal auf der Trollwiese kloppen um dann in den "alte Hasen Bereich" zu kommen? Würde der Zugang nach Punkten geregelt?
    Als ich endlich den Zugang zum Chat geschafft hatte, musste ich doch glatt feststellen, dass der VW (Väterwiderstand Alex) schon rechts an mir vorbeigezogen war und sich innerhalb weniger Tage den Zugang erpöbelt hatte.
    Die Umsetzung, wer in die trollfreie Ruhezone darf, scheint mir schwierig, also ich wäre eher dagegen...

    Meine Anwältin meinte er kann mich nicht rausschmeissen und ich soll so lange wie möglich dort wohnen bleiben. Das ist das einzigste was ihn gerade noch nervt. Wenn ich rausgehe verschleppt er das Verfahren. Hat sich ja schon bei der Auskunftsklage gedreht und gewunden. Selbst da mußte man ihm schon eine Klage androhen.


    Bist du dir sicher, dass diese Situation für die Kinder das beste ist?
    Für meine war damals die Zeit vor der Trennung am schlimmsten und die miese Stimmung unter uns Eltern führte dazu, dass die beiden übelst aufeinander losgegangen sind. In den ersten Wochen hat unser Sohn bei meinem Ex geschlafen und unsere Tochter bei mir (im Kiga und nachmittags waren sie noch zusammen), nach 2 Monaten haben die beiden sich vermisst und so waren dann beide Kinder immer gemeinsam bei mir oder beim Ex.


    Wenn ihr schon gar nicht mehr miteinander reden könnt, dann wir die Situation doch für alle nur noch schlimmer, wenn ihr weiter zusammen wohnt....
    Sch... Zeit, ich wünsch dir viel Kraft und bald etwas mehr Ruhe

    Mit fast 6 Jahren braucht ein Kind nach meiner Meinung noch kein Handy, meine Kinder haben ihre Handys bekommen, als sie in die 5. Klasse kamen. Inzwischen sind beide in der 8. und 9. Klasse und haben schon diverse Handys gehimmelt, in den Händen meines 6jährigen Sohnes hätte das Gerät eine sehr kurze Lebenserwartung gehabt.
    Ich würde nochmal versuchen, an die Einsicht des Vaters zu appellieren, wenn dein Großer ein Handy braucht, sind 2009er Modelle eh veraltet

    Was schreibst du für einen Müll??!! Wenn du die Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest du auch, daß es mir um Existens als alleinerziehende geht und ich nicht bei einem Guru mein Seelenheil finden will. Ich sag ja-mache scheiben nur-damit sie was scheiben....und das ist bei dir wohl leider der Fall....Nimms mir nicht übel, aber das ist wohl echt unterste Schublade, oder?!


    :kopf


    wenn deine Reaktion auf die abweichende Meinung deines Exgatten zu dem Umzugsthema auch in dem Ton ausfällt, dann sehe ich für eine einvernehmliche Lösung allerdings schwarz...

    Hallo Donna,
    erstmal :welcome
    und dann auch gleich ein paar Nachfragen zu deiner Frage:
    Wie sieht denn dein Ex diese Umzugspläne, was halten deine Kinder davon, wie finden das die Großeltern die jetzt noch Tür an Tür mit den Kindern wohnen?
    Wie alt sind eure Kinder, wie ist jetzt der Kontakt zum Vater?
    Wie willst du auf die Entfernung den Kontakt zum Vater aufrecht erhalten?
    Meiner Meinung nach ist so ein Umzug für die Kinder meist keine gute Lösung und die Arbeitslosenstatistik sieht in Bayern doch auch besser aus als in NRW, oder nicht?

    700 km sind schon eine riesige Strecke, mein Schatz wohnt nur halb so weit auseinander und trotz aller Sehnsucht schaffen wir es oft höchstens 1x im Monat, neben allen Terminen die der normale Alltag mit sich bringt, uns zu sehen.


    Glaubst du wirklich, dass du für deine Tochter diesen weiten Weg regelmäßig auf dich nehmen würdest um dann in der ungeliebten Exheimat die Umgangszeit abzusitzen?


    Mein Sohn ist 15 und wohnt seit 2 Jahren bei ausschließlich bei mir (vorher 50/50 Wechselmodell), würden die Treffen mit seinem Vater mit so großem Aufwand verbunden sein, würden die beiden sich sicherlich fast gar nicht mehr sehen.


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich habe den Eindruck, dass du deinen Ex gerne weiter aus deinem Leben verbannen würdest und hoffst, dass der Rest sich schon findet. Deinem Ex die Fahrerei auf's Auge zu drücken find ich nicht so nett, wenn er selbst das so unproblematisch sehen würde, hätte er anders auf deine Pläne reagiert.....

    wo verleumdet sie dich denn im i net?


    Die Next hat sich als Freya im AE Forum angemeldet und behauptet, dass sie ständig wechselnde Partner hat die dann auch noch verheiratet sind :lach


    Sorry, war OT


    Tilla Hoffentlich findet dein Ex bald eine andere Freizeitbeschäftigung, auch wenn die meisten sicher schnell erkennen, dass er euch nur schaden will, glaube ich gerne, dass die Situation für euch belastend ist.

    Hab gerade entdeckt, dass ich noch einen schwarzen langen Neoprenanzug mit Jacke habe, ich dachte ja, ich hätte den längst verschenkt ...
    Größe 9 steht drin und hat keine Macken, war eben nur zu klein. An den Schultern ist die Jacke in dunkelrot und blau abgesetzt, auf einem Ärmel hat der Vorbesitzer den Namen draufgeschrieben, fällt aber nicht doll auf. Der Anzug ist 1,17m lang(Knöchel bis Schulter und an der Hüfte 33cm breit. Wenn ihr noch Informationen braucht, einfach fragen.

    Da du 8 Jahre mit ihm zusammen warst, wirst du ja wissen, wie sein Trinkverhalten in der Regel ist...


    Viele Alkoholiker funktionieren auf einem gleichbleibenden Alkoholpegel über lange Zeit und viele Menschen im Umfeld bekommen davon gar nichts mit.


    Da macht es doch keinen Unterschied, ob er sich vorher auf den Pegel gebracht hat oder ob in Anwesenheit deiner Tochter getrunken hat.


    Du glaubst doch nicht, dass er ohne Therapie einfach so mit dem Trinken aufhören kann, also ist doch die Frage, ist er trotz seiner Krankheit in der Lage, auf euer Kind aufzupassen oder muss da eine andere Lösung gefunden werden um während des Umgangs die Sicherheit der Tochter zu gewährleisten.


    Mit Entzugserscheinungen wird er sicher auch nicht klarer sein und Zähneputzen und Mundwasser erhöhen die Reaktionsgeschwindigkeit auch nicht.


    Die Fahne oder der Zeitpunkt des Trinkens ist meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem.


    Dass er Alkoholabhängig ist, da bist du dir aber schon sicher?

    Meine Schwester ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen, als sie mit ca. 1 Jahr anfing laufen zu lernen, hab ich wohl versucht sie dran zu hindern :rotwerd
    Jedenfalls sie dann etwas länger gebraucht, um an dieser Risikosportart wieder Gefallen zu finden.


    Vielleicht ist dein Sohn in der Krippe mal umgerumpelt worden? Nur so ne Idee, weil in einem älteren Post vom Februar hattest du mal geschrieben, dass er anfangen würde zu laufen.


    Übrigens findest du bei google ganz viele Berichte von Eltern deren Kinder erst später losgelaufen sind.


    Viel Erfolg beim nicht verrückt machen lassen :sonne

    :thanks::thanks::thanks:


    Villette vielleicht sollte ich schonmal vorfiltern, dann wird die Zeit nicht so lang.... wo hab ich nur die rosarote Brille hingepackt..... :hae:


    zozzy mit 19 habt ihr euch vertragen, das wären dann ja nur noch 6 Jahre maximal....


    Rotkäppchen ich bin ein bischen neidisch aber schön zu lesen, dass es auch anders geht



    Ach manchmal sind die Biester ja auch ganz freundlich aber irgendwie schaffen die beiden es immer, sich die Schädel einzuhauen,
    wenn mein Harmoniebedürfnis am größten ist.


    Freu ich mich doch mal auf die besseren Zeiten und auf die postpubertäre Versöhnung ;)