Beiträge von bunt fürs leben

    Gute Idee :)


    Ich habe nach der Schule eine Ausbildung als Bauzeichnerin bei einem Landschaftsarchitekten gemacht,
    im letzten Jahrtausend war das noch eine ziemlich computerfreie Zone,
    dann habe noch ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet.


    Nach der Kinderpause habe ich bei einem Innenarchitekten gearbeitet,
    da musste ich zum ersten mal die Zeichenstifte durch den PC ersetzen.
    Dann wollte ich mehr arbeiten, mein damaliger Chef hätte aber durch die mäßige Auftragslage eher meine Stunden reduzieren müssen,
    also habe ich mir einen anderen Job gesucht, Beratung und Verkauf in einer Fliesenausstellung.
    Na ja, erst war das toll, das Ende war eher unschön.


    Danach habe ich mich selbsständig gemacht.
    Jetzt erstelle ich Visualisierungen für Planer, d.h. ich bekomme die Pläne und "übersetze" die in bunte Bilder ;)


    Toll ist, dass ich meine Zeit ziemlich frei einteilen kann,
    dass ich genug Aufträge bekomme, obwohl ich nie Werbung oder Akquise mache,
    spannend finde ich auch, dass die Themen so vielfältig sind, Geschäfte, Restaurants, Bäder, Wohnräume usw.


    Eine Zeit lang fand ich, dass ich zu wenig unter Leuter komme, jetzt gehe ich ständig auf Konzerte,
    hab ich das Problem schon mal gelöst ;)


    Ob ich das bis zur Rente machen möchte.... keine Ahnung.
    Bisher habe ich jede Arbeit gern gemacht und ich kann mir auch vorstellen, mich für andere Aufgaben zu begeistern.

    Hab ich nicht gemacht, habe lediglich mal einen Link von dir als "Verschwörungstheorie" bezeichnet, wenn du das so aufgefasst hast dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich hier an der Stelle !!!


    lg Thomas


    Na ja, ich empfinde deinen Ton auch als recht gönnerhaft (oh, sie hat Ton geschrieben, weiß sie denn nicht, dass man die Antworten hier gar nicht hören kann),
    dass du Lilli erklärst, dass sie irgendwelches geheimes Unternehmerwissen ja nicht haben kann und