Beiträge von bunt fürs leben

    hm....also ich denke sobald man sich unsicher ist und sich die frage überhaupt stellt ist es wohl nicht der richtig.


    wäre es der richtige würdest du nicht zweifeln.


    Kann sein, dass du da Recht hast....


    Meinen Freund hätte ich mir auch besser nicht backen können, wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und was casha über ihre Beziehung schreibt, das könnte ich zu 100% unterschreiben. Ich weiß aber nicht, ob ich knapp 2 Jahre nach der Trennung schon für diese Beziehung bereit gewesen wäre.... Die Trennung von meinem Ex liegt schon 9 Jahre zurück und danach gab's noch einen den ich mir auch hätte sparen können... :radab


    @Regina vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für "immer und ewig" :love

    Du willst den perfekten Mann?


    Bist Du selbst perfekt? Falls ja, dann haste auch so einen verdient.

    Ich finde, perfekt zusammen zu passen, das geht schon! Das heißt ja nicht, daß die Beteiligten jeweils objektiv perfekt sind, passende Macken können auch sehr harmonisch sein :D


    @ Regina: Du überlegst, ihn in den Wind zu schießen, weil er sich möglicherweise in Zukunft als nicht perfekt passend herausstellen könnte? Vielleicht brauchst du auch noch gar keinen neuen Mann in deinem Leben???? Mit dem gleichen Verdacht könntest du bei jedem die schnellen Schuhe schnüren :nixwieweg


    LG


    bunt fürs leben

    Hallo Micha,


    wie sieht es mit deinem Lillifee- Bedarf aus? Ich habe beim Aufräumen ein Lillifee Schmuckkästchen gefunden. Wenn's was für deine Tochter ist, dann schreib mir.


    LG

    Hallo Freya,


    gerade bei Einzelkindern ist es nicht einfach, das Kind nicht in die Partnerrolle rutschen zu lassen. Denkst du, dass du deine Tochter loslassen kannst, wenn sie selbständiger werden möchte? ... Kinder sind eben keine Lebenspartner und man sollte sie auch nicht dazu machen!


    Wenn dieses enge Verhältnis zu deiner Tochter immer auflebt, sobald du keinen Partner hast und wenn der Neue da ist, deine Tochter wieder von der Partner auf die Kindebene katapultiert wird, dann ist es wohl kein Wunder, dass sie von der Ursache des Übels, dem Neuen, nicht begeistert ist....


    Ein Familientherapeut der nicht aus dem Freundeskreis kommt scheint mir trotzdem ne gute Idee zu sein...


    Viele Grüße

    Hallo Talulah,


    unsere Nachbarn sind zu 99,9% super :daumen :daumen :daumen und dem 0,1% haben wir mal die Polizei geschickt, weil er die Kinder dauernd fotografiert hat und meinem Sohn mit Prügel gedroht hat . Die Polizisten haben ihm dann beim Hausbesuch erklärt, dass man sowas nicht macht :nanana . Seit diesem Besuch ist er ganz still, dabei war er sich sooo sicher, dass das Recht auf seiner Seite ist, nur auf seiner...


    Halte dich lieber an die netten Nachbarn, die gibt's doch hoffentlich auch, zeig dem Fiesling, dass das so nicht geht.


    LG Andrea

    Hallo Hoffnung,


    soll ich mal aus meinen Wechselmodellerfahrungen berichten?


    9 Jahre ist es jetzt her, dass ich mich von meinem Ex getrennt habe, am Anfang waren die Kinder morgens im Kiga und anschließend bei mir, abends hat der Ex sie dann an 3oder 4 Tagen zu sich geholt. Nach 1 Jahr hab ich dann mal auf den Tisch gehauen, dass ich keinen Halbtagsjob um mir bei Tageslicht die Fußnägel zu lackieren, sondern dass ich eben jeden Tag die Kinder versorge und mit der Aussicht, dass ich sonst Unterhalt von ihm fordere, hat er sich dann um einen Heimarbeitsplatz gekümmert.


    So waren denn die Kinder Montags bis Mittwoch früh immer bei mir, ich hab sie dann in den Kiga bzw. später in die Schule gebracht und er hat sie abgeholt, Freitags mittags sind sie dann im Wechsel zu ihm oder zu mir. Organisatorisch ging das ganz gut, keine unnötigen Treffen mit dem Ex und für die Kinder fanden's auch ok, inzwischen glaube ich aber, dass es für meinen Sohn zuviel Chaos bedeutet hat, die Schulsachen für den nächsten Tag zu organisieren, das geht ja noch, aber immer für 3 Tage im voraus zu denken, das ist schon heftig, incl. welche Lieblingkleidung, welche CDs usw. Das ist nicht für jedes Kind was....


    Also beobachte dein Kind, vielleicht passt es ja, meine Tochter wechselt heute noch gerne und mein Sohn wohnt seit 2 Jahren ausschließlich bei mir.


    Es bleibt eine schwierige Entscheidung


    LG Andrea

    Hallo finegirl,


    diese trüben Gefühle kenne ich auch noch gut und ich fühle mich auch heute noch manchmal so. Trotzdem, die Kinder sind jedes Jahr etwas selbständiger geworden, jetzt arbeite ich bestimmt schon seit 6 Jahren zwischen 25 und 35 Stunden, demnächst vielleicht sogar 40 Stunden, den neuen Mann gibt's auch schon seit über 2 Jahren, (auch wenn's erstmal ne Fernbeziehung bleibt). Die Dinge verändern sich kontinuierlich in kleinen Schritten und viel schneller als man es oft selbst glaubt.


    Sei ruhig ein mal ein bischen stolz auf dich, du schaffst gerade ganz viel und dafür gibts :blume :blume :blume :daumen :daumen :daumen und natürlich den hier:troest


    Ganz lieben Gruß


    Andrea

    Hallo Fusselchen,


    Mein Sohn (15) ist auch so ein Schätzchen, seine Benimmaussetzer gehen echt oft über meine Schmerzgrenze und auf Elternsprechtagen kommt immer das Gleiche , er tut immer etwas weniger als das Nötigste und seine Freunde sind mindestens verhaltensauffällig, schwer erziehbar und frei von jedem Ehrgeiz.


    Da er aber früher noch schwieriger war, (er hat im Wechsel bei meinem Exgatten und mir gewohnt), habe ich das Gefühl, je mehr ich das Chaos in seinem Leben reduziere, desto besser wird's. Was die schlichten Kumpels so interessant macht, ist wohl, dass bei denen das Leben sooooo einfach ist... dumm geguckt- eins aufs Maul, willste was erleben- dafür gibt's doch Drogen, haste ein Problem, mal sehen, wer ist dafür zuständig ist, das kann ich doch nicht selber sein.... Immerhin sieht er inzwischen ein, dass er sein Leben nicht gegen deren Leben tauschen möchte.


    Was halbwegs klappt, wenn er sich aufführt, dann sage ich ihm, dass ich so keine Lust habe, ihn herumzufahren, für ihn zu kochen oder sein Lieblings Tshirt zu bügeln, je nachdem was er gerade möchte, sein Verhalten muss wenigstens halbwegs passen.


    Internat klingt aber auch nach ner guten Möglichkeit, meist klare Strukturen und ich kenne einige Fälle, wo es den Kindern wirklich gut bekommen ist.


    Wünsche dir ganz gute Nerven und viel Liebe !!!!!

    Sicher darf der neue Partner auch in Erziehungsfragen "reinreden", was macht das denn für einen Sinn, wenn die gemeinsame Lebenssituation nur für einen der Partner passt.... Was ich allerdings ziemlich abenteuerlich finde, wenn z.B. Wochenendväter ihre Kinder nur noch in Begleitung der neuen Partnerin sehen dürfen/wollen, auch wenn die Elter nicht getrennt sind, ist es doch ganz normal, schön, etwas besonderes, wenn die Kinder mal mit dem Vater alleine was unternehmen.

    :winken: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz mal vorstellen, seit 9 bin ich von meinem Ex getrennt, anfangs haben wir die Kinder (Sohn und Tochter inzwischen 15 und 13 Jahre alt) im Wechsel betreut 1/2 Woche bei ihm, 1/2 Woche bei mir.


    Seit ca. 2 Jahren hat sich mein Sohn gegen das 50/50 Modell entschieden und lebt jetzt nur noch bei mir. Meine Tochter kommt mit dem Wechsel ganz gut klar und will das auch nicht ändern.


    Von den Höhen und Tiefen werde ich gelegentlich berichten, manchmal kommt ja alles zusammen .... Dieses Forum hab ich erst vor wenigen Tagen entdeckt, na besser spät als nie :-)

    Hallo Nic,


    kommt mir bekannt vor.... das muss dein Freund aber eher mit seiner Exgattin ausfechten, ich denke nicht, dass du die Situation verbessern kannst, wenn du ihr deine Meinung sagst. So kann das nicht gut gehen, du streitest mit seiner Ex und anschließend streiten du und dein Freund.... Ich hatte ne ähnliche Beziehung und hab mich zuviel aufgeregt und er zu wenig. Du solltest dich vielleicht etwas zurückziehen, dann können die Richtigen miteinander zanken.


    Viel Glück und gute Nerven wünsche ich dir!!!!