Beiträge von bunt fürs leben

    Danke Villette,


    dank deiner Signatur hab ich gerade zwischen der Heulerei mal lachen müssen, kannst du dir vorstellen, dass wir in 10 Jahren die Pubiausraster als gute alte Zeit empfinden?


    Na klasse, kommen da etwa noch dicke´re Dinger :schwitz


    Hast eigentlich Recht Luvi,
    ich hab da meine Hemmungen, zu bestrafen, was ich nicht mitbekommen habe aber vielleicht sollte ich's mal versuchen.

    Meine beiden, Sohn 15 und Tochter 13, gehen zur Zeit fürchterlich aufeinander los.
    Gestern abend z.B.


    Mein Sohn kam in's Fernsehzimmer wo schon meine Tochter war, Sekunden später höre ich wie er sie anbrüllt "bl*de f*tte Kuh". :motz:
    Ich hab ihn sofort aus dem Zimmer geschickt.
    :angry Mein Sohn motzte dann los, das wäre total ungerecht, weil seine Schwester vorher W*chser" zu ihm gesagt hätte,
    kann sein, hab ich aber nicht gehört.


    Ich hab ihm gesagt, dass ich nur auf Dinge reagieren kann, die ich auch mitbekomme und dass ich ihre Art aufeinander loszugehen schlimm finde.
    Wenn sich beide dazu entschließen, so gemein und verletzend miteinander umzugehen, dann sollen sie eben zusehen, dass ich es nicht mitbekomme, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich damit wohl fühlen.
    Mit meiner Tochter habe ich das dann auch nochmal angesprochen, trotzdem hat es den beiden heute gereicht, dass sie sich kurz am Bahnhof gesehen haben und da ging's schon wieder los.


    Mich macht das total fertig und ich könnte echt nur noch heulen. :flenn


    Die beiden haben sich immer viel gestritten aber in letzter Zeit war es ganz friedlich geworden und jetzt geht der ganze Wahnsinn weiter.
    Meine Nerven sind eh grad so dünn und jetzt auch noch so ne Krise :hilfe

    Hallo Kiki,


    die Anhänger sind heute angekommen, meine Tochter sagte nur mit leuchtenden Augen "Boah ist der hübsch :klimper ".
    Voller Erfolg also, wo doch oft "jo ganz nett" schon so ne Art Begeisterung ist.


    Die zweite Übergabe kommt noch, wird aber bestimmt auch ein Volltreffer :daumen


    Vielen Dank!!!


    Liebe Grüße
    Andrea


    P.S. Im Posteingang hast du keinen Platz mehr, deshalb die Nachricht hier :D

    :batsch so ne Beziehung hatte ich auch mal, im sich trennen hatten wir echt viel Übung, das nicht wieder zusammen kommen mussten wir noch lernen.


    Die Beziehungsphasen wurden immer kürzer und irgendwann war der Keks gelutscht :schwitz


    Jedenfalls hab ich in der Zeit viel gelernt über das was ich echt nicht brauche, von daher war's ganz gut.


    Heute haben wir beide Partner die viiiieeeeeellllll besser zu uns passen.

    Der mögliche Schaden ist groß und einen entsprechenden Gewinn sehe ich nicht, außer wenn dein Lebensgefährte Lust verspürt bei dieser anderen Familie (über den Umweg eurer Tochter?) noch Schaden anzurichten.


    War auch mein erster Gedanke....


    Als Geheimnis das keiner erfahren darf würde ich deine Tochter keinesfalls mit der Information belasten, sollte aber irgendwann der Sohn bescheid wissen, dann finde ich, muss es deine Tochter auch erfahren.
    Ohne die Möglichkeit, sich kennenzulernen ist das Wissen um Halbgeschwister echt blöd, weiß ich aus eigener Erfahrung, von meiner Halbschwester habe ich erfahren, weil ich einen Bafögantrag nochmal aufgemacht habe und da hatte mein Vater die Unterhaltszahlungen eingetragen, super!!!
    Kennenlernen war aber sowas von tabu, das ging gar nicht.


    Blöde Situation, ich wünsch dir alles Gute

    Na keine Ahnung, wie groß dein Chaos ist ;)


    Sich nur übers schreiben ineinander zu verlieben kenn ich auch.


    Als ich vor fast 3 Jahren meinen Freund kennengelernt habe (Partnerbörse), da waren wir nach den ersten 60 Mails in ca. 6Tagen schon sehr hin und weg und da kamen mir zwischendurch schon immer wieder die Gedanken, kann es denn sein, dass ich mich verliebt habe, einfach in seine Sicht der Dinge, in seine Art zu erzählen u.s.w., grübeln, ob ich denn vielleicht noch Seiten an ihm entdecke, mit denen ich nicht zurechtkomme oder ob er an mir unerträgliche Macken entdeckt, vielleicht hat er ja ne ganz schreckliche Fiepsstimme oder irgendwelche nervigen Marotten.... Dazu hatte ich auch nicht das größte Vertrauen in meine Bindungswilligkeit/fähigkeit....


    Bis jetzt leben wir sehr glücklich mit unseren passenden Macken :love
    und die große Grübelei ist schon lange vorbei.....


    Ob es passt kann man ohnehin nicht ergrübeln, das kann man nur zusammen herausfinden :sonne


    Viel Glück-
    Andrea

    Tomatos Signatur lässt sich leider nicht zitieren


    Wir vom Mütterwiderstand haben uns die Gerechtigkeit und überhaupt und Blubs und Bläh auf die Fahnen geschrieben! Vorsicht wir werfen Bomben und legen Minen und wer nicht so denkt wie wir ist jetzt echt voll blööde und gemein und kriegt keinen Lolli. :bldgt:


    Darf ich mal kurz OT? Sehr klasse :daumen:lach:lach

    Als auch Bauzeichnerin würde ich hier gerne mal was anmerken, als ich noch jung und kinderlos war :D , hab ich ja auch in der Stadt gelebt, Großstädte sind voll von flexiblen Singles und da kommen auf einige Stellen gleich auch ganz viele Bewerber.


    Seit 12 Jahren lebe ich auf dem Land und hier hatte ich immer das Glück, ziemlich verständnisvolle Chefs zu haben, wenn mal mein Einsatz als Mutter während der Arbeitszeiten nötig war.


    Inzwischen bauzeichne ich nicht mehr, sondern arbeite im Verkauf (Fliesen, Naturstein usw.), da hilft's auch, wenn man weiß, wie ein Haus gebaut wird. Beruflich bin ich mir sicher, dass es mir in der Stadt nicht besser ergangen wäre.
    Vielleicht findest du ja einen Job in einem etwas anderen Bereich.


    Die Kinder soweit vom Vater zu entfernen, fände ich auch nicht gut, da haben sich aber schon andere ausführlich zu ausgelassen.

    Mein Freund wohnt "nur" 360km weit weg, ansonsten sind die Voraussetzungen ähnlich, sowohl bei ihm als auch bei mir sind die Exgatten in der Nähe und alle ET haben viel Kontakt zu den Kindern.


    Seine jüngste Tochter ist 12, meine ist 13, die Jungs sind 15 und 19, dauert also noch, bis die Kinder uns nicht mehr in der Nähe brauchen.


    Wir sind jetzt im 3. Jahr zusammen und es klappt super, klar freuen wir uns drauf, wenn die Kinder groß sind und wir zusammen wohnen könnten, das sehen wir dann, wenn's soweit ist.


    Wir lassen alles auf uns zukommen und genießen unsere Telefon SMS und Freizeitbeziehung, da wir auch füreinander gebacken sind, sehen wir da außer Autobahnbaustellen (Würzburg :rolleyes: ) in den nächsten Jahren kein Hinderniss, so weiter zu machen wie bisher.


    Vielleicht will ja auch einer eurer Exen mit umziehen ;)

    ach ja stimmt , ich vergas den scheiterhaufen
    mach dir nix draus , früher oder später , sind wir alle verbrannt


    Da wurden die Dollars ja noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht, sonst wären die noch mit abgefackelt.....




    Wieso denk ich bei der Verbrennerei immer an Stoppok und "learning by burning".... :hae:

    Hallo Lotte,


    wäre es für euch nicht stressfreier, wenn ihr euch grundsätzlich drauf einstellt, dass ihr die Abholung evtl. übernehmen müsst, dann ist es ok, wenn sie ihn bringt und wenn sie spontan querschiesst, dann fahrt ihr eben grad los und holt ihn.


    Bei meinem Ex funktionierte auch nicht immer alles so, wie ich das sinnvoll, normal, logisch oder praktisch gefunden hätte, sobald ich mich drauf eingerichtet hatte, dass mich sowas nicht mehr ärgern konnte und meine Erwartungen reduziert hatte, wurde es viel besser!


    Verstehen kann ich gut, dass ihr solche Aktionen blöd findet....


    Aber


    Die KM könnt ihr nicht ändern, ihr könntet vielleicht eure Einstellung dazu ändern.


    Viel Glück und gute Neven wünsch ich euch!


    ... und mir nur 1x 10 Dollar (für den einzigen Beitrag von mir in diesem Thread in Sept 0 ...


    also doch nur "ziemlich"


    Mit auch nur 1x10 Dollar hab ich mich auch mit am allerkorrektesten verhalten :D
    :Hm Obwohl ich mir nicht mal vorstellen kann, dass in dem einen Beitrag löschenswertes drinstand.....

    Wenn beide miteinander vereinbaren würden, dass fremdgehen ok ist, dann sollen sie das machen,
    für mich wäre das nichts, mein freier Geist steckt in einem monogamen Körper.
    Bei deiner Freundin ist es aber doch wohl so, dass er "heimlich" fremdgeht und nicht weiß, dass sie es herausgefunden hat....
    :kopf Völlig daneben

    Vielen Dank für eure Meinungen, auch wenn ich manche vom Ton her nicht ganz nachvollziehen konnte... Nun ja, die Katze ist noch nicht wieder aufgetaucht, trotz 5 tägiger Suche im Dorf, in Nachbarkellern und Gartenhäuschen und auch Tierschutz und Polizei haben keine Fundkatze gemeldet. Bei mir gibt es NIE Tage an denen die Tiere nicht versorgt werden, selbst wenn ich nur einen Tag wegfahre, wird die Versorgung der Tiere organisiert und umgekehrt tue ich das natürlich auch, wenn die Nachbarn mal weg fahren.
    Im übrigen haben wir seit Jahren Tiere, Vögel, Meerschweinchen, Katzen und Kaninchen, die meisten waren Abgabetiere von "netten" Mitmenschen denen die Arbeit zuviel wurde.
    tomato: bei allen Tieren hatten wir pfiffige und eher trödelige, ich empfinde das als völlig normal, das hat ja wohl nichts damit zu tun, dass ich die Katze weniger mag!
    Bin dann mal weg, Katzenklo sauber machen :nixwieweg

    Danke Silke,
    mir war es halt nur so blöd, den Kindern so ne Nachricht am Telefon zu erzählen, geht aber nicht anders... Lieber hätt ich's in Ruhe zuhause erzählt aber da die Kinder vor mir zurückkommen ist es jetzt eben so. Im Stillen hoffe ich ja noch, dass die Katze nochmal wiederkommt, richtig dran glauben kann ich aber nicht, da sie immer nur in der Nähe des Hauses geblieben ist und ehrlich gesagt auch nicht die allerhellste Katze ist... gerade deshalb lieben die Kinder sie eben am meisten.... Nun ja, mal sehen, was kommt.
    Gruß Andrea

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt kommt gerade alles zusammen, am Donnerstag ist die Lieblingskatze meiner Kinder verschwunden, hab sie schon überall gesucht, Nachbarn gefragt, in allen möglichen Verstecken nachgesehen, keine Spur.
    Am Dienstag würde ich (so die Planung) endlich für 1 Woche zu meinem Freund (Fernbeziehung) fahren, die Kinder wären in der Zeit mit ihrem Vater zelten und die Nachbarn würden die Tiere (Kater und Kaninchen) versorgen.


    Gestern rief mein Sohn an und sagte, dass er und meine Tochter gerne früher heimkämen, soweit kein Problem, heißt aber ziemlich sicher, dass die Kinder dann auch mal hier her kommen, spätestens, wenn sie ihre Freunde in der Nachbarschaft besuchen.


    Am Telefon kann ich den Kindern doch schlecht erzählen, dass ihre Katze weg ist und ich möchte auf keinen Fall, dass sie es selbst "herausfinden"....
    Was mach ich denn jetzt?? Müsste ich nicht eingentlich hier bleiben und warten, ob die Katze nicht doch zurückkommt?
    Wobei ich daran fast nicht glaube, da sie sich immer höchstens 30 m vom Haus entfernt hat.


    Sch.... Situation, was würdet ihr machen?


    Ziemlich ratlos-
    Andrea

    Hallo Jenny,
    verstehen kann ich schon, dass dich die Eigensinnigkeit deines Ex nervt, ist eben praktischer, wenn man mal schnell am Telefon was besprechen kann, aber was soll's?
    Er kümmert sich gut um euer Kind und hat eben nur keinen Bock, mit dir zu telefonieren, ist bei meinem Exgatten genauso, wenn er die Kinder sprechen will, dann ruft er die auf ihren Handys an, auf die Idee, mit mir, wenn es nicht unbedingt nötig ist, zu sprechen, käme er nicht.
    Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.
    Wichtig finde ich, dass du euer Kind erzählen lässt und ihm nicht das Gefühl gibst, dass du dich über deinen Ex ärgerst.
    Wenn dein Sohn frei erzählen kann, dann erfährst du genug über die Lebensumstände deines Ex und wenn nicht, dann eben nicht, es ist sein Leben...
    Was würde es nützen, wenn du den pflegeleichtesten Ex der Welt hättest und der als Vater nichts taugt?
    LG
    Andrea