Beiträge von lulum

    hi marlene,


    leider ist es bei uns nicht so, dass wir uns an einen tisch setzen können, wie ich schon geschrieben habe, haben wir regelmässig eine meditation und auch dort fliegen die fetzen sobald ich etwas auszusetzen habe, er ist zu keinem kompromiss bereit, er wörtlich "es geht dich nichts an wie die regeln (tv schauen, computer spielen, raus gehen usw.) bei mir gelten ...


    ich hoffe nur, dass es für die kinder gut ausgeht weder für mich noch für ihn.... sondern FÜR DIE KINDER!!!


    lieben gruss lulum :-)

    guten morgen hummelinchen79,


    danke für deine nachricht, ja weiss es eigentlich, dass es nicht funktionieren kann, dazu sind wir also ich und KV zu unterschiedlich in allen punkten!!!!


    wie du schon sagst, sind meine kids schon etwas älter als deine damals wahrscheinlich war, und dies wird denke ich auch ein problem sein, da sie mitentscheiden können und er sie manipuliert, ich habe in den letzten jahren viel aufbauarbeit leisten müssen bei den kids nachdem sie bei ihm waren, es sind zwei wunderbare kids (so auch die vom JA) ich habe angst, dass all dies kaputt gemacht wird, sollte es doch dazu kommen (wechselmodel) dann bleibt mir nichts anderes übrig als dies zu akzeptieren und abzuwarten, auch wenn es mir sehr schwer fällt!


    was ich auf keinem fall machen werde ist, kampflos aufgeben (vor gericht) und ich werde auf keinem fall die kinder versuchen zu manipulieren, dass werde ich meinen kids nicht antun!!!


    lieben gruss lulum :-)

    Es ist unfair, mir möglicherweise den Zusammenhang mit "sich alles gefallen zu lassen" unterzujubeln zu versuchen im Schilde zu führen - aber davon gehe ich mal nicht aus.(boah :wow was fürn Satz)

    da bin ich wieder :rainbow:


    du ich jubel dir nichts unter und behaupte auch nicht, es tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast,ich glaube schon fast, dass wir beide das gleiche meinen aber uns evt. anders ausdrücken... hoffentlich... grins :lach




    ich wünsche dir noch einen wunderschönen donnerstag...


    lieben gruss lulum :-)

    Was sind Fakten? Wenn Du hinter meinem Auto stehst und ich davor, dann sehen wir beide mein Auto - aber wir nehmen es unterschiedlich wahr und halten diese Wahrnehmung für Fakt .....



    guten morgen cobra


    dein beispiel in puncto fakten hat nichts mit tatsachen zu tun die in dem fall "hoffnung" zutreffen, ich denke es hat nichts mit "sichweise" zu tun wenn: wie hoffnung schreibt der KV die kleine nicht zum arzt bringt (läuse), wenn sie sich kratzt (neurodemities) sie NUR auffordert "hör auf damit", der kleinen erzählt was für eine schlimme mutter sie hat, die ehh keiner will, er dem kind einredet die mutter währe schuld, wenn sie mit ihm nicht urlaub machen kann, er in den ferien kein urlaub nimmt obwohl er dies zugesichert hatte, die kleine sagt: papa hast dich mama und du musst ihn auch hassen... usw. ... nun sage mir bitte nicht, dass dies etwas mit "wahrnehmung" zu tun hätte... ich bitte dich




    Eines ist mir wichtig - wenn etwas sehr Intimes auseinander fliegt, ist die VErletzung besonders gross - auch das Bedürfnis, in besonderer Weise sich wehren zu müssen.


    Es ist absolut wichtig, hier Paarebene von Elternebene zu trennen.




    in diesem punkt sind wir uns doch einig, du hast völlig recht! paarebene und elternebene müssen getrennt werden... doch leider ist es so, dass hoffnung versucht ihre kleine zu schützen KV versucht seine verletzungen über die kleine auszutragen....meine meinung!


    uppppsss letzter zitat fehlt... bin gleich wieder da :nixwieweg


    hoffnung ich kann dich sehr gut verstehen!!! du musst zusehen wie deine kleine einem offenem messer entgegen laeuft, dies tut weh, ich habe grossen respekt vor dir, dass du den kv nicht schlecht machst vor der kleinen, aus respekt vor ihrer kleinen seele..aber glaube mir, deine kleine wird dies zu schaetzen wissen und dies in kürze... habe geduld auch wenn es dir schwer faellt!!als ich deine zeilen gelessen habe, habe ich viel von mir gesehen...du hast ihn trotz seiner "gemeinheiten" nicht ... ich bin genau so und dies ist gut, denn hassen verbraucht unheimlich vile energie und kraft, dein ex kann einem nur leid tun...


    ich wünsche dir und deiner kleinen viele kraft!


    lulum :-)







    BİTTE BEACHTEN!!! dies ist ein zitat von cobra und nicht von hoffnung!!!

    Du hast den Kerl mal gemocht - sag mir nicht, dass er ungeeignet ist - ihr sucht doch beide nach Dingen, die nicht ok sind, um sie Euch gegenseitig um die Ohren zu watschen, stimmts? Sei ehrlich.


    du ich finde deinen ersten eintrag/ratschlaege das du geschrieben hast sehr gut ... aber dies letzte finde ich echt nicht fair, natürlich hat sie ihn mal geliebt, dass haben wir doch alle die hier als AE mütter oder vaeter sind, deswegen müssen wir doch nicht alles akzeptieren was unsere ex-maenner-frauen machen....


    warum gehst du davon aus, dass hoffnung nur dinge sucht, dıe sie dem kv um die ohren werfen kann, hoffnung schreibt ganz offen über fakten und diese sind für eine mutter schwer hinzunehmen, dies hat auch nichts mit..nicht loslassen zu tun...klaar hast du recht wenn die kleine gehen will kann hoffnung nichts drann aendern...aber es tut halt weh wenn der kv mit unfairen mitteln kaempft!!!!!



    lieben gruss


    lulum :-)


    hallo ihr lieben,


    ich und mein ex-mann haben uns vor 2 jahren getrennt, wir hatten am anfang nichts ausgemacht in puncto umgang mit den kindern (13 & 10 jahre) im ersten jahr hat er nach lust und laune und vor allem ohne es mit mir abzusprechen die kinder abgeholt, ich hatte zum schluss kein einziges wochenende mehr mit den kindern (er wollte mich für die trennung bestrafen) bis ich nach jeglichen versuchen mit ihm zu reden, die samt an seinem ego scheiterten vor das familiengericht gezogen bin, der richter hat entschieden, dass er die kinder alle 2 wochen freitag bis montag und jeden donnerstag nachmittag haben kann, gleichzeitig wurden wir aufgefordert beim jugendamt eine mediation zu machen, der richter wörtlich zu meinem ex "ich habe, dass gefühl es geht ihnen nicht um die kinder sondern es ist für sie ein machtkampf, sie müssen lernen mit ihrer ex-frau zu kommunizieren und ihre trennung von ihr nicht mit dem thema kinder durcheinander zu bringen" .....


    so nun ist das 2 jahr um, es war eine schwere und sehr nervenaufreisende mediation, er hat endlich begriffen, dass er mit mir kommunizieren muss, es klappt zwar nicht ganz so wie ich es mir wünschen würde, aber wenigstens muss ich mir keine beleidigungen mehr anhören!


    nach der scheidung: dez.08 (obwohl er die scheidung eingereicht hatte, hatt er sie vor gericht zurückgezogen also musste ich meine anwältin kommen lassen und die scheidung einreichen, wir wurden sofort geschieden-zum glück) seit her ist er frustriert ist auch in der selbigen woche noch zum jugendamt gegangen und diese aufgefordert mir die kinder wegzunehmen, weil ich sie für 1 stunde alleine zuhause gelassen und zum amt gegangen bin....die haben natürlich nicht unternommen!


    er hat sich nun etwas neues einfallen lassen, er besteht darauf, dass die kids abwechselnd eine woche bei mir und eine woche bei ihm leben sollen, dies währe nur fair sagt er, aber sich an den kosten beteiligen, daran denkt er nicht, dies ist nur dann sinnvoll wen die kids auch bei ihm wochnen :angry ....


    mittlerweile hat er die kids soweit bearbeitet mit: -es ist nur fair was ich will...ihr werdet wunderschöne zimmer bekommen...ich kann dann vieles mit euch unternehmen...usw.- dass die kids denken, es kann ja nur gut sein was papa will!


    ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, die kleine kann gar nicht von mir loss lassen wenn sie übers WE bei ihm war also "nur" 3 tage, der grosse hat seine freunde bei mir im haus bzw. im nebenhaus, er ist in der pupertät, kann es denn da gut gehen wenn sie jede woche ein anderes "zuhause" haben mit ganz unterschiedlichen erziehungsmethoden und lebensansichten....


    wer kann mir ratschläge geben?


    wer hat erfahrung mit umgangsrecht "halbe-halbe"


    danke euch im vorraus für eure ratschläge/hilfe


    lieben gruss


    lulum :-)



    p.s ich weiss ich habe etwas lang geschrieben, aber es ist mir wichtig, dass ihr wisst, wie ich und mein ex kommunizieren..ich denke dies ist wichtig bei euren ratschlägen

    hallo patrick :welcome ,


    verschwende bitte deine kraft für deine ängste, wer weiß ob das alles eintrifft wovor du angst hast! ich weiss aber aus eigener erfahrung, dass die liebe der kinder einem so viel kraft zum aushalten und wenn nötig zum kämpfen gibt und dies wirst du auch spüren mit der liebe zu deinen süssen!


    lass dich erst einmal professionel beraten sei es durch einen anwalt oder einer beratungstelle, damit du weißt wo du anfangen musst!


    vergiss es nicht: "auch auf den kältesten winter folgt ein frühling “


    lieben gruss lulum :-)

    hallo ihr lieben, ich bin 36 jahre alt aber fühle mich jung :-) ich habe 2 kinder (10 jahre mädchen und 13 jahre junge) bin seit 2 jahren alleinerziehend und der "kampf" in bezug auf die umgangsregelung hält bis heute an, dank meinem in seiner eitelkeit gekränktem ex-mann und nun hat er die fixe idee, die kids könnten abwechselnd eine woche bei mir und eine woche bei ihm wohnen, leider bearbeitet er die kids diesbezüglich in seinem interesse :batsch :rolleyes2: auf der suche nach rat bin ich auf diese seite gestoßen.... :strahlen


    liebe grüsse an alle user...


    lulum :-)