Beiträge von lulum

    Interessant. Ich glaube aber eher, gerade die Selbstachtung treibt uns zum Hass--demjenigen gegenüber, der uns achtlos behandelt



    wenn ich eine gesunde selbstachtung habe, dann mache ich mein eigenwertgefühl nicht aus der liebe heraus die mir mein partner/in schenkt, denn ich weiß wie und wer ich bin und auch, dass sie/er mich nicht mögen oder lieben muss,
    doch habe ich dies nicht, dann hasse ich auch die jenige/n die mich nicht lieben und somit bei mir eine -bin nicht liebenswert für alles- gefühl auslösen.


    ich und meine gedanken sind mir zu schade um darin ewig hass zu deponieren, durch hass kann ich nichts erreichen außer noch mehr hass in mir bei jedem anblick, in der ich sehe, es geht ihm/ihr gut des von mir gehassten person, das leben ist zu kurz, diese kurze zeit möchte ich mit liebe ausfüllen und nicht mit hass verschwenden!


    hass ist menschlich! ja! wenn dieser hass aber dauerhaft ist, dann ist das eher ein fall für die couch oder sogar die gummizelle (je nach gefahrenpotential). meine meinung.


    genau so sehe ich es auch, es ist menschlich! und jeder mensch hat dieses gefühl mal gehabt, aber ist dieser dauerhaft und bestimmt mein leben sowie meine entscheidungen dann ist es nicht mehr ok....



    lieben gruss und einen schönen donnertsag wünsche ich euch


    lulum :-)


    (der begriff hass wurde so oft geschrieben, wie traurig ist dass denn)

    :tuschel Jim und lulum, der Beitrag ist über ein Jahr alt....



    sehe ich auch jetzt erst... hoffen wir, dass alles in ihrem sinne gut gelaufen ist, egal mit oder ohne freund :-)

    keiner kann dir helfen, außer du selber!


    wenn du es wirklich willst, dann wirst du auch gehen... manchmal braucht man zeit bis es einem nicht nur im kopf sondern auch im herzen klaar wird!


    dir alles liebe und gute in deiner entscheidung...


    lieben gruss


    lulum :-)


    typisch mann wird es ernst, rennen sie weg... :nixwieweg ... keine angst ich renn dir nicht hinterher :nudelholz


    :lgh:lgh


    na sache mal, das ist doch für mich kein problem, ich disskutiere nicht handle, ich wiederspreche nicht weil ich erst gar nicht zuhöre, die bundesliga naja wir sind hat alle im bunde und körbe in grossen und kleinen grössen gibt es in jedem baumarkt ... :lgh


    aso Rieke :welcome
    und sorry dass dies erst jetzt kommt ...


    :-)

    Ich stell nur die Bedingungen des Lebens, greif zu Lulum, sei mutig :aetsch


    und in mir lebt noch ein kind und wartet nur darauf, dass du sie an die hand nimmst... greif nach meiner hand so nehme ich die bedingungen gerne an :blume

    Und ich hab mich extra noch zurückgehalten :Flowers
    Zählt bescheidenheit und "fast" anspruchloses denken denn nicht mehr heutzutage? :frag


    natürlich zählt dass, deswegen mach ich ja nicht alles was ich kann, halte mich halt zurück und bin bescheiden :lach


    aber wenn du nicht willst....dann nimm doch die die nichts können aber so tun als ob ... :lgh

    :-)


    ...ja ich kann kochen
    ...ja ich kann nähen/stricken/häckeln
    ...ja ich kann haushalt führen
    ...ja ich kann nebenbei noch arbeiten um mehr Geld beizusteuern
    ...ja ich kann dich ausgiebig um den Partner kümmern, während du alles andere machst


    aber ich will nicht.... ist dass ein problem für dich :lgh



    lieben gruss


    lulum :-)



    du schreibst mir aus der seele...


    lieben gruss


    lulum :-)

    ich bin auch der verlassene und komme prima mit exelchen klar inzwischen. solange sie mir ihre geschichten nicht erzählt!


    du, wenn du liest was varecia geschrieben hast, dann hast du die bestätigung, dass bei dir alles ok ist :-)


    um nicht zu hassen muss man, so denke ich selbstachtung haben!


    lieben gruss


    lulum :-)

    es ist alles normall, keine sorge :-)


    versuch es mit einem sitzverkleinerer und halte sie fest wenn sie auf dem kloo sitzt, damit sie "sicherheit" spürt


    2. möglichkeit mit dem töpchen anfangen, nicht so schön aber eine möglichkeit


    viel glück und geduld auf euren neuem weg :strahlen:strahlen


    lieben gruss


    lulum :-)

    Habt ihr ihn noch nie gefühlt, den Hass im Stillen, die Enttäuschung und den Frust?



    mehr frust als hass, zum glück waren die hass gefühle immer nur minuten/stundenweise, darüber bin ich auch sehr froh!!!


    nur das problem ist egal ob frust oder hass wenn man diesen nicht im griff hat, dann auch noch ausgerechnet über die schwaechsten im bunde (kids) auszuleben!!!


    lieben gruss


    lulum :-)




    warum als kugelfang?? besser ist wenn du sagst eigene erfahrung und diesbezüglich meinungsvertreter ....


    ...................................................


    wenn erwachsene mit dem verlassen werden nicht klaar kommen, mano man ich möchte nicht daran denken was in den kindeköpfen durchgeht von ihrer bezugsperson - vertrauensperson - u.v.m verlassen zu werden...


    sorry aber muss ich jetzt sagen, manchmal ists nur zum :kotz


    lieben gruss


    lulum :-)

    liebe nurse,


    ich kann dich/euch nur beneiden und mich für euren sohn nur freuen....genau so habe ich es mir auch vorgestellt, leider nur vorgestellt mein ex hat gleich nach seinem auszug (1.tag) am muttertag die kids geholt und mich mit dem allein sein bestraffen wollen, es tut mir heute noch weh, wenn ich daran denke wie meine süssen schnell noch zum blumenladen gelaufen sind (obwohl ich gesagt habe ihr braucht das nicht) abgehetzt mir die blumen gegeben haben und schnell runtergerannt sind (die kleine mit traenen in den augen) weil ihr papa sie gleich abholen kommt...ich konnte mich vor den kids noch zusammen reissen & als sie weg waren habe ich mich im kinderzimmer auf dem fussboden in einer hand ein kuscheltier (von der kleinen) in der anderen hand ein oberteil (von dem grossen) gerollt und weinend wieder gefunden..... seine "sich für die trennung rechen" fing an dem tag an und hört, wie ich befürchte nie auf... die hoffnung stırbt zu letzt aber die realitaet ist das gelebte heute und dies sagt mir, wir sind noch so weit davon entfernt, freunde zu werden...




    lieben gruss


    lulum :-)

    Irgendwie wenn ich dann Abends, wenn mein "kleiner" im Bett ist, dann kommen mir die Tränen..




    hallo und :welcome,


    deine "wunde" ist noch sehr frisch, gib ihr zeit um zu heilen und du wirst sehen es wird sich schliessen nur eine kleine narbe bleibt, sie wird erinnern aber nicht mehr weh tun!


    du bist nicht allein, allein sind die jenigen, die der schönsten liebe, kinderliebe sich entziehen!


    lieben gruss und alles gute...


    lulum :-)