Beiträge von schumaf

    Im Kindergarten hatte er das erst nach einem Monat, aber ich habe nie lange Verabschiedungsszenen gemacht. Und dann war es auch nach kurzer Zeit o.k.. Zwischendurch hatte er es aber immer wieder mal das er nicht in Kindergarten sondern mit in Büro nehme. Ich habe ihm die Schule auch schmackhaft gemacht u. hat sich auch gefreut - habe immer gesagt du darfst bald in die Schule also immer positiv formuliert. Ich könnte auch keine großen Verabschiedungsprozesse machen - Ihr wisst ja alleinerziehend u. voll berufstätig - also immer im Zeitstress.................... - soweit ich das persönlich beurteilen kann habe ich keine Trennungsprobleme wir kennen das ja auch eigentlich nicht anders ich bin berufstätig seit Bjarne 15 Monate alt war u. er da schon eine Tagesmutter hatte.


    Aber der letzte Beitrag bzw. Antwort von Marlene hat mich jetzt sehr nachdenklich gemacht, Bjarne war ein Notkaiserschnitt, dann noch die Trennung von meinem Mann vor 2 Jahren....., aber er ist nie bockig o. gar böse - im Gegenteil der Alltag macht auch trotz des Stress Arbeiten Haushalt Kind mit ihm sehr viel Spass weil er halt so unkompliziert ist. Habe auch gefragt ob etwas in der Schule passiert ist aber er sagt nein.

    Hallo Marlene,


    das hat mich bei uns auch gewundert eigentlich ist er die Abnabelung aus der Kita gewohnt - musste ja immer bis 15.30 Uhr arbeiten! Und ansonsten ist er auch sehr selbstbewußtes selbstständiges Kerlchen - was mir auch von außen stehenden Personen bestätigt wird! Da passt wohl der Spruch harte Schale weicher Kern.................habt Ihr ein paar Tipps wie ich ihn ablenken könnte............??????????

    Hallo Zozzy,


    das hört sich auch nach großem Herzschmerz an - puuhhh wenn das wirklich so ein großer Zeitraum werden sollte - hab ich bestimmt ein paar Kilo weniger......., ich Danke Dir sehr für Deine ausführlich Antwort - es hilft ein wenig wenn man hört dass ich dieses Problem nicht als einzige hatte bzw. habe. Ein Rezept dafür gibt es wohl nicht werde aber mal mit der Lehrerin sprechen............., hoffe es wird nicht noch schlimmer :kopf vielen lieben Dank Andrea

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Sohn ist am 18.08.09 eingeschult worden, die ersten 4 Tage war auch alles einigermaßen o.k. bis auf einmal weinen :( . Seit heute gibt es das totale Drama wirklich schlimmes weinen als auch der Wunsch wieder mit nach Hause zu wollen! Hatt auch immer wieder in den Schulstunden geweint und sich erst gegen Mittag einigerm. beruhigt. Am Nachmittag als ich ihn aus der Schulbetreuung abgeholt habe hat er alleine davon angefangen zu reden. Er würde mich so vermissen u. wäre so einsam u. alles ist anders als sonst............... Am Abend ist es dann ganz schlimm gewesen wollte nicht alleine schlafen u. hat gemeint er wäre auch im Schlaf einsam, hat wieder geweint und mir erzählt wie lieb er mich hätte! Mir zerreist es das Herz - hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht...........für mich ist das schwer zu ertragen, aber wie muss es erst für meinen Sohn sein......


    Über eine Antwort bzw. Beistand würde ich mich sehr freuen...................., :hilfe


    LG Andrea

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich sitze hier als getrennt lebend seit 2007 vor meiner ersten alleinigen Steuererklärung seit Heirat! In Bezug auf Scheidungskosten ansetzbar habe ich eine Frage viell. war ja schon mal jemand hier in dieser Situation o. hat Erfahrungen:


    Kann ich auch die Zinsen für das Darlehen dass ich aufgenommen habe um Notar u. Anwalt bezahlen zu können ansetzen bzw. absetzen als außergewöhnliche Belastung?????????


    Danke schon mal im voraus für die Zeit, die Ihr Euch nehmt fürs Lesen und event. Beantworten,


    LG


    Schumaf

    Grunderwerbssteuer zahlt man nur einmal, sollte der Notarvertrag zustande kommen, kriegst du wegen Umschreibung u. deine Ex wegen Löschung eine Rechnung belief sich damals bei uns so auf 150,00 Euro also pinatz :-) Gott sei Dank!


    Wir haben damals eine Scheidungsfolgevereinbarung getroffen, natürlich ebenfalls notariell beglaubigt, ich das Haus u. mein Ex Schuldhaftenlassung, nach dem die Bank wie gesagt den


    Vertrag hatte! Bei uns hat sich das jedoch mit der Unterschrift meines Ex auch hingezogen, weil er noch einige Dinge aus dem Haushalt unbedingt habe musste - also auch kleine Erpressung. Der Notar sagte mir damals wenn er wollte könnte er das ewig so rausziehen u. es würde vor Gericht enden, was meistens nicht Gut ausgeht! Seine Erfahrung waren damals wenn es sich zugespitzt hatte - das es so weit getrieben wurde bis das Haus verkauft o. versteigert werden musste! Ich habe es jetzt Gott sei Dank hinter mir........, ich drücke dir die Daumen....

    :thanks: Vielen, vielen Dank für die Infos haben mir sehr geholfen, also ich habe mich 2007 im April getrennt, für 2007 haben wir auch noch die Steuererklärung zusammen gemacht! In 2008 habe ich dann meine Steuerkarte ändern lassen auf 2 für Alleinerziehend, als dauernt getrennt lebend habe ich im Internet gelesen könnte ich in 2008 meine Steuererklärung alleine machen!!!????? Der Affe hat sich auch immer schön auf mich verlassen und nicht mal ein DANKE ist rüber gekommen als er Geld zurück erstattet bekommen hat! Da hab ich gedacht der kann mich jetzt mal! Also werde ich mein Trennungsunterhalt angeben u. mal sehen was er macht! Wenn er mich auf Zustimmung verklagt habe ich allerdings auch wieder Kosten, oder???? Denn einen Anwalt brauche ich dann wohl :devil: - wäre ja nicht das erste mal in den letzten 2 Jahren mit den Anwaltskosten weil er ständig gegen irgendwelche Zahlungen die er machen müßte Gegensteuert mit seinem Anwalt! Ich könnte ja mehr arbeiten gehen hat mir sein Anwalt geschrieben, nett oder? Dabei gehe ich jeden Tag von 8.00 bis 15.30 Uhr arbeiten u. meine Betreuung im Kindergarten endet um 16.00 Uhr - was Mann nicht alles dafür tut damit er nicht zahlen mussen............traurig aber wahr!


    Vielen Dank noch mal an alle :wink

    Hallo liebe Forumteilnehmer,


    bin Neu hier u. habe gelesen, dass man hier viele nette Tipps als auch Infos bekommt. Ich bräuchte auch dringend jemanden der event. Ahnung in folgendem Fall hat:


    Ich bin von meinem Mann getrennt lebend, u. habe im Jahr 2008 Kindesunterhalt u. Unterhalt für mich bezogen, wobei mein Unterhalt sehr gering war. Jetzt bei der Steuererklärung die ich das erste mal ohne Angaben meines Ex gemacht habe, weiß ich nicht ob ich meinen Unterhalt auf jeden Fall angeben muss??????? Soweit ich mich jetzt schon im Internet schlau gemacht habe, benötigt mein Ex von mir die unterschriebene Anlage "U" um den Unterhalt als Sonderausgaben geltend zu machen! Muss ich diese Anlage "U" unterschreiben, bzw. kann er mich eventuell darauf verklagen?????? Und als was gebe ich meinen minimalen Unterhalt in der Steuererklärung an wenn ich nicht die Anlage "U" unterschrieben habe! Und grundsätzlich wäre noch zu erwähnen, dass wir kaum mehr miteinander reden bzw. er mit mir nicht ebenfalls aus finanziellen Gründen obwohl ich jetzt 2009 auf meinen Unterhalt verzichte, da ich einen neuen Partner habe!!!!!!!! Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen




    LG




    Schumaf :strahlen