Beiträge von Rapunzel

    Hallo Katrin,


    ich komme aus NRW und mein Sohn ist 4J. In der Zeit haben wir auch Urlaub und ich gucke auch gerade nach was passendem.
    Wie würdest du denn dahinkommen? Mit Auto oder Bahn? Wieviel würde das kosten mit der Bahn?
    Ich denke mal mit dem Auto wäre man bestimmt 8 Std. unterwegs oder?
    Ich hab eben mal auf der Karte geschaut, Kühlungsborn aber nicht gefunden. Was liegt denn da in der Nähe?
    Ich glaube so eine lange Autofahrt allein mit Kind, wäre nix für mich, traue ich mir auch irgendwie gar nicht zu.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wie schade gelesa, das wäre ja toll gewesen, aber eine Stunde Fahrt ist natürlich nicht soo nah.


    Gute Idee mit der bergischen Kaffeetafel.


    Ich habe gesehen, du kommst auch am 13.6 ins Herbrandts, dann lernen wir uns wenigstens schon mal kennen :-)


    Liebe Grüße


    Anke

    Hallo,


    ich bin soo froh dieses Forum gefunden zu haben. Bin seit letzten Oktober alleinerziehend mit meinem Sohn (4J.). Nachdem sich alles etwas eingespielt hat, merke ich, daß es mir fehlt mich mit anderen auszutauschen, die in ähnlicher Situation sind und mich verstehen können.


    In meinem Umfeld gibt es nur eine Arbeitskollegin, die alleinerziehend ist.


    An den Wochenenden, wo mein Sohn bei mir ist, fühle ich mich momentan ziemlich einsam, weil ich nur Familien kenne, die die Wochenenden gemeinsam verbringen wollen. Ich habe soviele Ideen für Unternehmungen, aber immer nur wir allein ist auf Dauer auch trostlos. Und ewig Großelternbesuche nervt genauso.


    Also muß ich mir ein komplett neues soziales Netz aufbauen, was auch nicht einfach ist.


    Deswegen freue ich mich umso mehr hier zu sein.


    Wer aus dem Bergischen Kreis kommt, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht kann sich kennenlernen und mal gemeinsam was unternehmen.


    Viele Grüße


    Rapunzel