Beiträge von Rapunzel

    Hallo Hundini,


    du könntest doch versuchen, bei dir selbst was "auf die Beine zu stellen" und deine Ideen im Kiga, Supermarkt, Rathaus aushängen.


    Bestimmt gibt es noch viele andere, die einen ähnlichen Wunsch haben wie du. Nur traut sich meist niemand den Anfang zu machen.


    So hättest du die Chance noch nette Leute in deiner Umgebung kennenzulernen.


    Trau dich :-)



    LG Rapunzel

    @ ulrichz :daumen


    Vielleicht könnte ich auf die Weise wieder kündigen, indem ich einer Sekte beigetreten bin mit striktem Elektro-Bilder-Stimmen-Verbot ;)


    Muß nur noch eine in meiner Nähe finden.


    Die werden ja wohl nicht vor der Tür stehen, um nachzusehen, ob "Material" verschwunden ist?!


    Und wenn schon, ich bin nicht da.


    Gibts da ein da äußerliches Erkennungsmerkmal? Wohl eher nicht, so blöd werden die ja wohl nicht sein.




    LG Rapunzel

    Grundsätzlich eine prima Gelegenheit, mal einen Geschmack von Alltag mit Papa und Neuer zu erleben.


    Wäre für alle Beteiligten vielleicht auch sehr sinnvoll, um das Thema mal zum Abschluß bringen zu können, wo eure Tochter denn demnächst wohnen wird.


    Nur das "Hau ruck" -Verfahren finde ich was bedenklich, ich hätte jetzt etwas Sorge, daß sich deine Tochter evtl. von dir abgeschoben fühlen könnte und der Papa meint: Na siehsté die will dich eh nicht mehr bei sich haben!


    Wenn beide nicht zustimmen, wäre ja vielleicht die Möglichkeit (ich weiß nicht, wie weit du von Ex weg wohnst) und sie weiter in die selbe Schule gehen könnte, daß nochmal aufzugreifen, nach eurem gemeinsamen Urlaub. Das wäre dann richtiger Alltag, Tochter in der Schule, Papa arbeiten.




    Wünsche dir, daß ihr eine Lösung findet, die euch alle erstmal zufrieden stellt.




    LG Rapunzel

    Liebe Marion,


    ich kann dich sehr gut verstehen. Das war auch ein Grund, warum ich die Trennung immer hinausgezögert habe. Ich fühlte mich schrecklich schuldig, weil ich derjenige war der gegangen ist und damit meinem Sohn den Vater nehme. Anfangs konnte ich die Konflikte immer mal wieder zeitweise verdrängen, irgendwann haben sie mich aber wieder eingeholt.


    So habe ich trotzdem die Entscheidung getroffen, daß ich gehen muß, weil ich so auf Dauer nicht mehr leben kann. Diese Unzufriedenheit in der Partnerschaft bekommen die Kinder ja auch mit. Auf Biegen und Brechen eine Familie aufrechtzuerhalten, denke ich ist für alle Beteiligten nicht sinnvoll.


    Eltern sind unglücklich, so das die Kinder auch nicht zufrieden sind.


    Außerdem hast du ja auch ein Anrecht glücklich zu sein. Und wenn ihr es schafft, nach einer Zeit gut miteinander umzugehen, eures Sohnes wegen, profitiert er nur davon.


    Was du ansprichst mit deinen Eltern war bei meinen ähnlich d.h sie haben sich auch gar nicht verstanden (leben auch heute noch unglücklich zusammen), haben sich ständig gestritten, kein liebes Wort, respektloser Umgang. So möchte ich nicht enden.


    Aber sie waren bzw. mein Vater auch keine guten Eltern, ich habe mir so oft gewünscht, daß sie sich trennen und endlich Frieden einkehrt.


    Irgendwann werden sie deine Entscheidung respektieren.


    Ist es auch wichtig, daß es DIR gutgeht.


    Manchmal holen mich die Schuldgefühle wieder ein, aber ich weiß, daß es nicht anders möglich war.


    Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig trösten :knuddel



    LG Rapunzel

    Ich werde auch manchmal mit Namen vom Ex angesprochen, mich stört das aber auch nicht.
    Klar sind wir eine Einheit, namentlich wäre ich aber auch gerne eine mit ihm ;)
    Ich werde mich mal beim Standesamt erkundigen, aber so wie es sich anhört, habe ich da auch nicht viel Hoffnung.
    Dann ist es halt so, soo schlimm ist es nicht, nur schade.
    Wenn ich könnte, würde ich es jetzt tun, bevor noch mehr Zeit ins Land geht und er das richtig mitbekommt.


    Danke für eure Einblicke.


    Ich fühle mich wie ein Exot, ich kenne niemanden, wo das Kind anders heißt, wie die Mutter.



    LG Rapunzel

    Ich habe mit meinem Ex-Partner einen Sohn (4),und wir haben nur in "wilder Ehe" zusammengelebt. Als die Welt noch in Ordnung war, haben wir gedacht, daß wir später heiraten werden.


    Das hatte sich ja dann zerschlagen.


    So hat unser Sohn jetzt den Familiennamen meines Ex, und ich weiter meinen Geburtsnamen.


    Da Sohn aber bei mir lebt, finde ich es nicht schön, daß wir getrennte Familiennamen haben und überlege jetzt das zu ändern.


    Weiß jemand, ob das möglich ist? Und wenn, was für ein Aufwand bzw. was alles geändert werden müßte?




    Ich habe das alleinige Sorgerecht, haben das nur aus Bequemlichkeit irgendwann nicht mehr umgeändert und irgendwann auch nicht mehr dran gedacht.


    Bräuchte ich dann nicht Einverständnis vom Ex?




    LG Rapunzel

    Ich sehe das ähnlich wie annemarie, du solltest für dich einen Partner finden und keinen Papa-Eratz.
    Versuche doch mal von der Suche Abstand zu nehmen und zu sehen, daß es dir auch ohne Mann richtig gut geht.


    Ansonsten kann ich deine Erfahrungen/Bedenken schon teilen, als Ae ist es schon schwieriger einen Partner zu finden oder gefunden zu werden.


    1. Gelegenheit macht Liebe und die sind wohl bei den meisten recht rar, regelmäßig abends ausgehen war einmal.


    2. Wenn man dann mal jemanden kennenlernt, der interessant wäre und der hört, daß man ein Kind hat,


    sieht man oft nur noch eine Staubwolke :nixwieweg


    Viiel zu anstrengend, oder sie wollen erst selbst noch "welche machen".


    Ich finde das auch völlig in Ordnung, daß es Männer gibt, die an Mutter mit Kind(er) kein Interesse haben, das macht es nur für uns schwieriger.


    Hab hier schon mal gelesen, daß man den Mann evtl. beim Einkaufen, Bäcker oder tanken trifft.


    Leider ist mir das noch nie passiert und kenne auch niemanden im weiten Umfeld, die sich auf diese Weise kennengelernt haben.


    Also erstmal glücklich alleine bleiben und abwarten. ;)



    LG Rapunzel

    Liebe Cata,



    das tut mir sehr leid für dich. :troest


    Ich hoffe, es tröstet dich etwas, daß deine Freundin endlich von dem Leiden erlöst wurde und du ihr in den letzten Stunden beistehen konntest.


    Ich kann deine Bedenken verstehen, daß es dir schwerfällt Sachen von ihr auszusuchen. Aber sie hat bewußt dich ausgesucht, damit du dich an den Dingen erfreuen kannst und dich immer an sie erinnern werden.



    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.



    LG Rapunzel



    Wer und wo wurde behauptet, daß hier jeder haargenau wissen möchte, was das Kind in den Ferien mit KV macht? :kopf


    Davon war hier nie die Rede, es ging lediglich um den Urlaubsort!!


    Und für meinen Geschmack, ist das kein Problem, den zu benennen!


    Wenn das bei euch, so streng getrennt wird, ist das dein Ding und sicherlich alles andere als vorbildlich.


    Im Gegenteil, ich denke, das Kind freut sich und spürt, daß Eltern sich bemühen, gut miteinander umzugehen.


    Und würde jetzt nicht wie doof da stehen, sondern hätte die Vorfreude evt. mit Sonne, Strand, Meer ausschmücken können.




    Toleranz ist halt nicht jedermanns Sache!!




    Mag sein, daß KV den Ort rechtlich nicht bekannt geben muß, aber gibt eben auch noch eine menschliche Ebene, die halt nicht jedem gegeben ist!!




    LG Rapunzel

    Danke schon mal für eure Antworten.



    Gut, KV muß mir den Ort nicht mitteilen. Also will er mich mit seinem Verhalten nur provozieren! Ich verstehe nicht, was das Theater soll und was ihm das Ganze bringt!


    Und genau so ist es, er schadet nur wieder dem Kind, ich kann ihm nichts sagen, ob Papa jetzt wegfährt oder wohin, sonst hätte ich ihm das ja schmackhaft machen können.


    @ bap


    immer und immer wieder versuchen. Ich bin es leid. Und alles es was ich mir wünsche bezügl. Kind, macht er erst recht nicht.


    Eher das Gegenteil. Ich kann keinen Menschen dazu zwingen, wenn er das selbst nicht einsieht, daß es nur um den Sohn geht, kann ich ihm nicht helfen.


    Solange da keine Eigenmotivation entsteht, ist da leider Hopfen und Malz verloren.



    Ja eingepackt, habe ich jetzt von allem etwas. Das ärgert mich auch wieder und ihn interessiert ihn nicht die Bohne.




    LG Rapunzel

    Hallo ihr Lieben,



    seit mehreren Monaten ist klar, daß unser Sohn 4,5 Jahre ab morgen eine Woche Urlaub bei Papa verbringt.


    Da KV nicht mit mir sprechen kann, hatten wir mal versucht, durch einen Berater besser miteinander umzugehen (letzte Gespräch vor ca. 8 Wochen).


    Nur da habe ich zufällig erfahren, daß er evtl. mit seiner neuen Freundin deren 2 Kinder und unserem Sohn in den Urlaub fahren möchte.


    Da und nochmals danach habe ich ihn gebeten, daß er mir Bescheid sagt, wohin es geht.


    Nichts gehört bis heute! Es ärgert mich besonders, weil ich ihn immer über alles informiert habe oder wenn was neues anstand.


    Alles immer per Mail in letzter Zeit, auch da mal zu einem Thema, wo ich gern gewußt hätte, wie er darüber denkt. Pustekuchen!! Naürlich wieder keine Antwort!


    Heute, als ich die Tasche für morgen packen wollte, sagte Sohn plötzlich, daß er nicht mit Papa in den Urlaub fahren wollte, wenn dann nur bei ihm zu Hause bleiben.


    Ich hatte einige Oberteile und Hosen eingepackt, da meinte er nein so lange bleibt er nicht, und hat alles wieder in den Schrank geräumt, bis auf 2 Hosen/Pullis, wie also bei einem Wochenende bei ihm.


    Dann habe ich KV eine sms geschickt, daß Sohn nicht mit ihm in den Urlaub fahren wollte und er nachher ihn am besten mal anruft.


    Das tat er eben, und war hörbar irritiert und fragte, was sie denn jetzt nun machen sollen.?!


    Damit war also klar, daß er wirklich in den Urlaub fährt. Ich bin soo enttäuscht und wütend! Wo liegt das Problem, was ist denn dabei, zu sagen/schreiben, wo es hingeht? :wand


    Ich heule auch, weil er mich immer noch verletzten kann mit seinem Verhalten! Das ärgert mich nur noch mehr!



    Kann/darf KV Urlaub machen, ohne mir zu sagen, wo die Reise hingeht?


    Das kann ja wohl nicht sein, daß alle Ae ihrem Ex alles mitteilen sollen, und der andere kann tun und lassen, wozu er lustig ist?



    Liebe Grüße


    Rapunzel