Beiträge von Rapunzel

    Hallo hoffnung,


    dein Zustand hört sich wirklich ernst an, und als allgemeine Faustregel wird gesagt, wenn die Symptome mehr als 2 Wochen anhalten, sollte man den Arzt aufsuchen.


    Du schriebst ja, du konntest den ganzen Sommer nicht geniessen, dann wirds höchste Zeit.


    Mach den Arzttermin nicht von dem Urteil in 11 Tagen abhängig, Fakt ist du bist seit Monaten in einer Stresssituation, und sicher spürst du nach dem Urteil Erleichterung, aber es ist oft so, daß nach solchen Ausnahmesituationen, der Zustand sich auch noch verschlimmern kann, weil dann plötzlich alles "hochkommt".


    Sorg für dich und geh zum Arzt. Es kann dir doch nur helfen.



    LG Rapunzel

    Mein Bruder ist damals auch daran gestorben, ich war damals 8J., aber ich weiß noch genau, wie alles abgelaufen ist und sehe dann die Bilder vor mir.
    Zum Glück hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.
    Alle wichtigen Tipps sind bereits genannt worden, wie du vorbeugen kannst.


    Solltest du dir immer noch unsicher sein, sprich mal mit deinem Kinderarzt, ob die Krankenkasse das evtl. übernehmen würde.
    In meinem Fall, wäre es übernommen worden.


    Alles Gute für euch


    LG Rapunzel

    Hallo Dadefana,


    sorry, aber für mich gibt es keinen einzigen Grund, das das Verhalten vom Ex entschuldigt!!


    Das finde ich wirklich unglaublich heftig und verletztend! Ich stelle mir gerade vor, ich wäre das Kind und Vater würde mich ignorieren, da kommen mir schon fast die Tränen!


    Egal, ob Alkoholiker oder nicht, er ist ja nicht komplett hirnlos oder eher emotionslos.


    Kinder immer wieder so in den Hintern zu treten, das geht gar nicht!


    Deinen Kindern immer mal wieder anbieten, ob sie Vater anrufen wollen und sich dann noch mal treffen können.




    Ich glaube, ich würde ihn auch mal anrufen, erstmal sagen, daß sein Verhalten unter aller S... ist und ihn bitten den Kindern zuliebe sich auch mal zu melden.


    Ich finde es toll, daß du den Kontakt immer wieder förderst! :daumen


    LG Rapunzel

    @ cloude



    Ja und was ändere ich daran, wenn ich die Neue z.B nicht ausstehen kann?


    Das ist das Leben vom Ex, da kann und will ich ihm nicht reinreden. Das geht mich nichts mehr an.



    Und wie alle die Zeit gemeinsam verbringen, weiß ich sowieso nicht, weder Ex (wofür auch?) erzählt davon, noch unser Sohn.



    Leben und Leben lassen...

    Kenne Next vom Sehen und das schon seit der Schulzeit, Cousine von mir war mit ihr in einer Klasse.


    Aber nicht persönlich, hat seitdem den Ruf, daß sie "männertechnisch" nichts anbrennen läßt.



    Ansonsten habe ich auch keinen Bedarf sie näher kennenzulernen. Wozu auch?


    Egal, ob ich sie nett oder unsympathisch finde, ändert sowieso nichts.


    Da habe ich absolut kein Interesse dran. Hauptsache alle kommen miteinander zurecht, und wenn nicht, kann ich auch nichts machen.



    LG Rapunzel

    Wenn beide Elternteile, sich einig sind und nur ans Kindeswohl denken, ist es doch wurscht, ob alleiniges oder gemeinsames SR.
    Aber leider ist es ja oft so, daß einer der Ex-Partner meint, dem Ex übers Kind zu schaden bzw. sich zu rächen.
    Und deswegen ist dann das ASR ein Vorteil.



    Ich hab zum Glück, auch das ASR, denn Ex ist es nicht möglich in irgendeiner Weise mit mir zu kommunizieren.
    Das erspart mir in dem Fall einiges, und muß mich nicht noch mit Unterschriften mit ihm rumärgern.
    Trotzdem informiere ich ihn über alles, was gerade ansteht per Email oder (selten) übers Telefon. Von ihm kommt da auch nie eine Antwort oder ein Nachfragen.
    Im Gegenteil, ich hab den Eindruck, für ihn ist das o.k. So nach dem Motto: "Die" macht dat schon, dann brauch ich mir keinen Kopf zu machen.



    LG Rapunzel

    Hallo ginger,


    egal wie, aber du mußt so schnell, wie möglich da raus!! Denk an dein Kind und auch an deine Krankheit.


    Du hast dich vor über 1 Jahr hier angemeldet. Sag bloß der Zustand hält schon so lange an.


    Für eine absehbare Zeit können Getrennte vielleicht zusammenleben, aber doch nicht so lange!



    Hast du dich mal ans Sozialamt gewendet? Selbst Wohnungsanzeige in die Zeitung gesetzt, ans schwarze Brett im Supermarkt?


    Sorry, aber du mußt so schnell wie möglich in Bewegung kommen und alle möglichen Anlaufstellen ausschöpfen.


    Da muß es eine Möglichkeit geben, niemand muß in Deutschland diesen Zustand aushalten.



    Und in diesem Zusammenhang wäre mir das ziemlich schnuppe, was die Nachbarn denken. Oder wieso zieht er nicht aus?


    LG Rapunzel

    Mir erging es exakt so wie anlema.


    Der erste Tag war schlimm, Sohn 2 min. schreien zu lassen (die können soo lang werden) und ich dann heulend davor.
    Aber auch bei uns war das Thema nach 3 Tagen vom Tisch, Kind ist ab da problemlos eingeschlafen.


    Bei uns hats funktioniert und ich kann das Buch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Natürlich mußt du Ex-Schwiegermutter die Kinder nicht geben. Aber momentan wohl schwierig, Ex wohnt doch immer noch da, oder?


    Ist denn ein Ende in Sicht, Ex auf Wohnungssuche?


    Zudem würde ich Ex-Schwiegermutter darauf hinweisen, daß du dir solche Umgangsweise verbietest, und erst recht im Beisein der Kinder!


    So wie du beschreibst, scheinst du mit Ex ja ein gutes Verhältnis zu haben. Ich würde ihn auch noch mal bitten, daß er ein ernstes Wort mit seiner Mutter spricht, daß sie so nicht mit dir umzugehen hat, und sich aus euren Absprachen raushalten soll.


    Am besten wäre, Ex findet so schnell wie möglich eine Wohnung, sodaß Mutter nicht mehr zuviel mitbekommt und mitmischen kann.



    LG Rapunzel

    Hallo Zicke,


    du hast ja eine wahnsinns Geduld. Tut mir leid, ich kann den Mann nicht verstehen. Der macht ums Kennenlernen so ein Riesentheater.


    Ihr seid ja schon einige Zeit zusammen, Tochter ist auch nicht mehr klein. Wo liegt das Problem?


    Hattest du ihn denn mal gefragt, wie er sich die Zukunft vorstellt? Wie sollte das weitergehen?


    DU bist auch wichtig und nirgendwo läßt sich raushören, daß er für dich Verständnis hat oder in irgendeiner Art einlenken möchte.


    Du hast ihn jetzt wieder drauf angesprochen, aber er bestimmt den Zeitpunkt, den er ja in die läääänge ziehen kann, wie er möchte.


    Ich verstehe nicht, warum er das mit KM besprechen sollte, das ist doch eine Sache zwischen euch Zwei.



    Ich könnte soo nicht leben, sein Verhalten finde ich auch etwas egoistisch.
    Ich wäre sehr verletzt in einer ewigen Warteschleife bei ihm zu stehen.



    LG Rapunzel

    Ich würde das auch nicht (nur) als Mitleid empfinden, sondern da steckt auch Bewunderung hinter!


    So wie:


    Hut ab vor deiner Leistung, toll wie du das alles schaffst!


    Und das es dir heute besser geht, als mit Mann, müssen die doch gar nicht wissen!!! ;)




    LG Rapunzel

    Damals war ich in einer Ae-Gruppe, die von einer Sozialpädagogin betreut wurde. Ich hatte da genau die selbe Frage und sie hat vorgeschlagen, daß wir uns gemeinsam hinsetzen und ihm dann sagen, daß wir nicht mehr so zusammen leben können, weil Mama und Papa sich nicht mehr verstehen, gleichzeitig habe ich 2 Häuser gemalt, wo ich dann mit unserem Sohn wohnen werde und der Papa hierbleibt. Das er ab da, dann 2 zu Hause hätte. Weil sich Kinder in dem Alter das bildlich wohl eher vorstellen können. Mein Sohn war genauso alt, wie deiner heute.


    Er hat dann auch ziemlich wütend reagiert, hat die Bilder weggeworfen und hat gesagt er macht das andere Haus kaputt, er will nirgendwo anders wohnen.
    Ich hab gesagt, er könne es sich ja mal ansehen, sein neues Zimmer und eine Wandfarbe aussuchen. Da war aber erstmal nix zu machen, er will da nicht hin, basta!


    Zum Glück hat es ab dem Gespräch aber noch 4-5 Wochen gedauert bis wir eingezogen wären. So hatte ihm mal erzählt, daß ich Farbe für die Küche gekauft hätte, ein anderes Mal, daß ich heute das Wohnzimmer gestrichen habe. Und gesagt, wenn er mal mit möchte, soll er mir einfach Bescheid sagen.
    Irgendwann ist er dann doch neugierig geworden und wollte sich die mal ansehen.


    Langsam hatte er sich dann dran gewöhnt. Aber seine Reaktion war damals sehr schlimm für mich.



    @ bastelking und NICha :kopf


    Ich kriege echt nen dicken Hals, wenn du das Vermissen deines Kindes an seiner Mutter, als"Quatsch mit Sosse" bezeichnest!! Oder als "Blödsinn"!
    Nur weil du immer für dein Kind da bist ( was natürlich toll ist), kannst du die Mutter nicht ersetzen!
    Umgekehrt ist es genau das selbe.
    Und nur, weil du meinst, für das Kind wäre das o.k, weil es nichts darüber äußert, heißt das noch lange nicht, daß es auch so empfindet!


    Mein Sohn hat nach einigen Wochen auch nichts mehr darüber gesagt, aber ich habe gespürt, daß er das verdrängt. Und heute ( nach 9 Monaten) sagt er plötzlich wir können doch wieder in den .....weg ziehen. Wir würden uns ja jetzt nicht mehr streiten. Oder plötzlich meint er (wir sitzen zu Hause), wann fahren wir denn nach Hause? :hae: Auf einmal sagt er, daß er Papa vermisst und fängt bitterlich an zu weinen.



    Es kommt sicher auch immer darauf an, wie nahe sich Kind und der getrennt lebende Elternteil waren.


    Aber sicher ist es für die Kinder nicht alles "Easy Going"!



    LG Rapunzel

    @ volleybap


    Das ist aber nicht nur ein Gefühl, ich weiß das diese Zahl nicht stimmen kann!
    Natürlich ist klar, daß JA die Berechnung nach dem Einkommen berechnet. Ich meine auch nicht, daß darin ein Fehler lag, die konnten halt nur das berechnen, was angegeben worden ist. Und definitiv haben Selbstständige mehr Möglichkeiten einige Dinge nicht anzugeben.


    Für den Anwalt ist es eine Herausforderung bzw. der will natürlich auch verdienen, und der "sucht" dann auch nach den Beweisen.



    Ich komme auch so gut zurecht, darum gehts ja nicht.


    Irgendwie hat das für mich ( eher mir gegenüber) einen moralischen Wert. Wenn ich weiß, das das so nicht in Ordnung ist, daß ich mich dann auch dafür einsetze.


    Ich fühle mich damit irgendwie wie ein Duckmäuser oder ein Döofchen, so nach dem Motto, mit mir kann mans ja machen. Und weiß nicht, ob ich das so zulassen möchte.



    LG Rapunzel

    Hallo zusammen,


    ich bin seit letztem Oktober mit meinem Sohn alleine. Mein Ex war 2007 (April) selbstständig und gleichzeitig Vollzeit berufstätig. Seit Jan. 2008 dann nur noch selbstständig.


    Die letzten Wochen bevor ich ausgezogen bin, hat er das mit der Unterhaltsberechnung bis aufs äußerste hinausgezogen. Er war wütend wegen Bezahlen, und meinte mal du wirst schon deine 300-400 Euro monatl. bekommen. Er hat den Unterhalt selbst mit seinem Steuerberater berechnet, aber nur von Jan.bis August 08. Ich fand das ziemlich seltsam, und dachte er müsse dann zumindest die Einkünfte von der Selbstständigkeit von 07 mitangeben. Klar, natürlich ohne seine Vollzeitbeschäftigung, das wäre ja ziemlich unfair. Er meinte aber, er hätte sich beim JA erkundigt, und die hätten ihm gesagt, daß er 07 keinen Einkommensnachweis abgeben müsse. :hae:


    Ich hab das erstmal so gelassen und nicht weiter hinterfragt. Obwohl ich wußte, daß die Summe unmöglich stimmen kann, was er an Unterhalt bezahlt.
    Wir waren ja 07 noch zusammen, von daher weiß ich, was er verdient hat.


    Im Febr. habe ich dann doch mal JA angerufen und nachgefragt, ob das so stimmt, daß er für 07 keinen Nachweis abgeben muß. Er meinte, nein, so hätte er das nie gesagt, daß wäre wohl ein Missverständnis und natürlich müsse er die Einkünfte aus der Selbstständigkeit angeben.
    Gut ich hab dann eine Beistandschaft beantragt und nachdem das JA ihn 3x angeschrieben hatte, und zuletzt erwähnte, daß über den Anwalt laufen zu lassen, war plötzlich nach ein paar Tagen alles ausgefüllt von 07.
    Das JA hat dann den Unterhalt danach berechnet. Und obwohl, noch 9 Monate dazukamen, bei der Berechnung, würde er angeblich lt. JA 20 Euro mehr bezahlen, als wie er müsse.


    Mir ist das Ganze unerklärlich, bei dem, was er verdient hat, kann das einfach nicht stimmen! Und es ärgert mich, daß er mich damit so übers Ohr haut.
    Das Ja meinte, was er da vielleicht "schwarz" gemauschelt hätte, würden sie nicht prüfen.


    Ich glaube, daß er mit seinem Steuerberater, das so gedreht hat, daß solche Zahlen dabei raus kommen.
    Jetzt überlege ich, ob ich einen Anwalt einschalten soll. Anderseits habe ich auch keine Lust auf diesen Ärger. Aber genauso ärgerts mich, daß er mich versucht so zu vera.....


    Ich war immer froh, nicht verheiratet gewesen zu sein, vorallem was mir mit Anwalt alles erspart bleibt.


    Ich weiß aber nicht, ob ich das einfach so stehen lassen kann und will . Und er kommt mit so einem Verhalten auch noch durch.


    Hat einer von euch vielleicht Erfahrung damit?



    LG Rapunzel