Beiträge von Rapunzel

    Ich hab mit WW auch 26 kg abgenommen und bis zur Geburt (4J) gehalten.


    Jetzt hab ich wieder 10 kg mehr, schaffe es im moment aber nicht so konsequent zu sein, wie damals.... :(


    @ tinka


    Darf ich Fragen, wie die Tabl. heißen, die du genommen hast?



    Viele Grüße


    Rapunzel

    Ja, der Vater weiß davon, ist aber ratlos und meint, wir sollten das trotzdem weiter so durchziehen und nicht nachgeben.


    Vater wohnt mittlerweile mit neuer Freundin und deren Kindern zusammen. Da glaub ich auch, daß das für ihn nicht einfach ist und er sich da immer als "Besucher" fühlt und die mittlerweile eine kleine Familie sind.


    Ich denke auch, daß es für ihn wichtig ist, mal was mit Papa allein zu machen.

    Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr,


    mein Ex und ich sind jetzt über ein Jahr getrennt. Nach ca. 4 Monaten hatte er eine neue Freundin, die auch 2 Kinder (5 und 8J.) hat.
    Bis zum Sommer ging Sohn (5) auch ganz gern zum Papa.
    Seit August, möchte er aber nicht mehr dahin, oder sagt, er möchte Papa nur noch besuchen, aber nicht da schlafen oder im Höchstfall nur noch einmal.
    Auf die Idee kommt er sicher, weil er jeden Mittwoch über Nacht da ist und jedes 2. We von Fr. bis So.


    Zur Zeit wird es aber immer schlimmer. Als Papa ihn heute nachmittag abholen wollte, hat er sich in seinem Zimmer versteckt. Danach fing er an zu weinen, daß er wenn aber nur einmal da schlafen würde. Wenn ich sage, daß ich aber arbeiten muß, meint er, er könnte ja bei Oma schlafen. Das wollte er am liebsten nur noch bei mir oder bei Oma schlafen.


    Er sagt, Mama, wenn ich nicht mehr zum Papa muß, bis du auch mein allerbester Freund!
    Oder meint, ich möchte nicht zu einem Mann, der aussieht, wie Papa, tja Mama also zum Papa nicht!
    Das finde ich schon sehr heftig und ich weiß nicht wieso. Wenn ich ihn frage, wieso er nicht dahin möchte, sagt er nur darum.


    Dazu muß ich noch sagen, daß ich niemals ein schlechtes Wort über Ex sprechen würde im Beisein vom Sohn.


    Es bricht mir allerdings das Herz, ihn gegen seinen Willen zum Papa zu geben. Andererseits muß ich auch am Umgangs-We arbeiten, hab also kaum eine Alternative. Und wenn ich seinem Wunsch nachgebe, geht er nachher gar nicht mehr dahin und meint alle tanzen nach seiner Pfeife.


    Ich bin hin-und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll. Ist es gut für ihn, zum Vater zu zwingen?
    Mir ist da nicht wohl bei. Aber so kann es ja nicht weitergehen.
    Kennt das jemand von euch? Und wie habt ihr das Problem gelöst?


    Viele Grüße
    Rapunzel

    Hallo labbimom,



    genau dasselbe hatten wir auch, von dem Tag der Trennung und "seinen" We hat er unseren Sohn abends zur Uroma gebracht (80J.) und er hat nur da geschlafen. Angeblich, weil es von der Arbeit nicht anders zu planen sei, er müsse halt jedes We Sa+So nachts arbeiten. :devil:
    Wenn Ex dann Mittags ausgeschlafen hatte, kam er dann zum Mittagessen vorbei und dann haben sie auch mal was unternommen, Spazieren gehen oder Gartenarbeit.
    Ich hätte auch manches Mal platzen können vor Wut. Das ist ja nicht der Sinn vom Umgangs-We, außerdem ist die Uroma nur auch nicht mehr die Jüngste, und auch ihr gegenüber finde ich das unmöglich, ihr in dem Alter das noch aufzubürden.
    Aber wenn ich was gesagt hab, wurde er wütend und meinte das wäre nun mal so, da war kein Rankommen an ihn.
    Dann kam die Neue (hat auch 2 Kinder), und ab dem Tag an, hat er jedes We frei und nimmt sich zwangsläufig die Zeit mit Sohn und ihren Kindern.


    Ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen, und wüßte auch nicht, was ich noch getan hätte, wenn nicht die Neue aufgetaucht wäre.


    Ich wünsche dir starke Nerven oder eine baldige Neue deines Ex :D


    LG Rapunzel

    So wie es sich anhört, liegt doch eine große Strecke zwischen eurem Wohnort und vom Ex, sonst hätten die Zwei sich auch mal unter der Woche treffen können.
    Dann sind die Intervalle nicht ganz so groß. Ansonsten könntest du ihr vielleicht anbieten, den Papa regelmäßig oder bei allzugroßer Sehnsucht anzurufen..
    Und wenn du ihr versicherst, daß ihre Gefühle sein dürfen und du sie tröstest, ist es für sie sicher auch viel einfacher..


    Bei uns ist es gerade ganz anders, Sohn möchte nicht mit Vater und Next und deren Kinder für ein paar Tage verreisen, weil er mich dann vermisst.
    Und obwohl ich ihm versuche, daß "schmackhaft" zu machen, was tolles zu unternehmen, mit Sohn von Next spielen. Nützte aber nichts, er will nicht.


    Ich finde solche Situationen auch immer herzzerreissend und schwierig.


    Alles Gute für dich


    Rapunzel

    Bei uns im Kiga wird es so gehandhabt, daß die Kleinen bzw. alle die den Mittagsschlaf noch brauchen, sich zum Schlafen in einem Seperraten Raum hinlegen.


    Alle anderen Kinder sind im Raum daneben und können sich mit ruhigen Spielen beschäftigen, malen, es wird vorgelesen etc.


    Auf jeden Fall, wird kein Kind dazu gewungen zu schlafen.


    Und es kann ja wohl nicht sein, daß das Kind dann bis 22.00 Uhr und länger rumturnt, nur wegen "erzwungenem" Mittagsschlaf.


    Ich finde diese Regeln unmöglich, das ist doch keine kindgerechte, individuelle Erziehung.




    LG Rapunzel

    Hallo Sunnyday,


    konntest du deine Krankheiten, denn immer richtig auskurieren? Also hast dir die Ruhe gegönnt bzw. ermöglicht, die du brauchtest.
    Ich denke das wäre sehr wichtig, gerade weil du immer wieder davon eingefangen wirst.
    Auch für deinen normalen Alltag versuchen Dinge die dir gut tun einzubauen. Sonst wird das Leben auf Dauer richtig trostlos, immer nur Pflichten, Sorgen, Stress etc.
    Das kann sich alles in deinen Krankheiten ausdrücken. Es ist einfach zuviel.


    Ich hoffe du kannst ein wenig Ruhe für dich finden.


    Gute Besserung


    LG Rapunzel

    Hallo Sunny,



    sicher hast du auch einen Grund, daß du auch mal Sch... rufen darfst.


    Singen ist ja schon mal super und du tust mal nur was für dich. Versuch doch mal einmal am Tag, nur mal für dich was Gutes zu tun, z.B ein schön duftendes Bad, eine Zeit deine Lieblingsmusik zu hören und zu träumen, Spanzieren, Joggen, alles was du gerne magst.


    So kannst du mal endlich wieder auftanken. Wie ist es mit Freunden? Kannst du dich da mal fallen lassen und über alles reden und wirst aufgefangen?


    Auch wenn der Antrieb manchmal fehlt, kenne ich selbst auch, wenn deine Tochter beim Ex ist, einen Abend mal ins Kino, Restaurant gehen, um mal wieder schöne Dinge in deinen Alltag zu bringen.


    Ich denke du brauchst das. Du bist es dir Wert.



    Vielleicht kommt mit mehr lebenswerten, schönen Dingen, auch wieder deine Kreativität zum Vorschein und deine Lust darauf.


    Mach doch mal eine gewisse Zeitspanne, keine Ahnung, '2 Wochen bewußt Bewerbungspause und schieb den Druck mal weg.



    Ich drück dich mal :-)

    Meiner ist mit 15,5 Monaten gelaufen. Aber vorher konnte ich mir auch ständig anhören: Was der läuft noch nicht?
    Ich war von Anfang an mit ihm in einer Krabbelgruppe, und da wurden die Kinder ständig verglichen.
    Sei es ob er schon krabbelt, sich zur Seite rollt, aufsetzt, er war dabei immer recht spät dran.
    Diese Kommentaren erfordern manchmal gute Nerven. Laß es nicht an dich ran.


    Übrigens wir hatten auch ein Mädchen, was erst sehr spät gelaufen ist, dafür aber unglaublich gut und viel gesprochen hat.
    Jeder hat halt seine Stärken.


    LG Rapunzel

    @ rübli
    Hodenhochstand ist wohl das gleiche, "die" wandern halt immer wieder in die Leiste.
    Klar, ich weiß, daß das nichts wildes ist.


    @ tiggerin
    am Dienstag ist es soweit.


    Euch allen vielen dank für die lieben Worte.
    Ich muß da wohl durch.


    LG Rapunzel

    Hallo zusammen,


    am Di muß mein Sohn (4,5) an Leistenhoden operiert werden, außerdem bekommt er noch eine Blasenspiegelung, weil der Urologe vermutet, daß er Harnklappen hat, da seine Harnblase deutlich weniger Volumen hat, als normal und die Blasenwand auch verdickt ist.


    Ich weiß, daß es keine große OP ist (wird ambulant gemacht). Trotzdem bin ich seit Tagen nervlich ziemlich angeschlagen, sobald ich an den Tag denke, fange ich an zu heulen. Verdammt :flenn


    Wenn ich dran denke, wie mein Kleiner da in Narkose liegt :flenn und ob er danach Schmerzen hat.


    Ich hoffe, daß ich wenigstens an dem Morgen tapfer sein kann bis er narkotisiert ist.


    Och Mensch, irgendwie ärgere mich ja darüber, daß mich das so arg mitnimmt, weil es ja auch "keine große Sache" ist, das Wissen nützt mir aber nix, ich heule trotzdem.


    Vielleicht hat jemand ne Idee, wie ich bis dahin etwas tapferer werden könnte.



    LG Rapunzel

    Hallo tudifrudi (lustiger Nick), :-)


    wenn du diese Situation nicht mehr aushalten kannst und dein Mann nicht geht, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als selbst eine Wohnung zu suchen.


    Über kurz oder lang, werdet ihr wohl beide da raus müssen, da ihr beide das Haus finanziell nicht halten könnt.


    Jedenfalls kannst du ihn nicht zwingen zu gehen und wenn du derjenige bist der sich trennen will, mußt du selbst aktiv werden und gehen und das nicht auf ihn abschieben.



    LG Rapunzel