Beiträge von kiwa

    Ich weiß das dass ein thema ist das sehr heiß umstritten werden kann.
    Ich habe mich kurz nach silvester von meinem partner getrennt und bin zurück zu meiner mutter.
    nach der trennung habe ich gemerkt das ich schwanger bin.
    der kv ist ein arsch! aber ein ganz gemeines.
    in der beziehung hat er mich unterdrückt wo es nur ging. er selber beszieht auch hartz 4 und als ich dann bei ihm einzog musste ich auch hartz 4 beantragen da ich gerade frisch mein abi gemacht habe und noch kein studiumplatz hatte.
    mein geld hat er mit ausgegeben ohne überhaupt an essen zu denken. das heißt das ich immer 2 wochen lang hunger musste.
    das konnte er machen weil ich in seiner BG war und er somit das geld zu verfügung hatte.
    er war im knast, mehrmals.
    betrügt wo er nur kann, klaut, belügt.
    hat mehrere verhandlungen deswegen offen.
    In der beziehung kam mal das theme schwangerschaft auf und er sagte wenn ich schwanger sein sollte, muss ich abtreiben. wenn ich ihm dies absichtlich verheimlichen würde, würde er mit mir nach holland fahren, wenn ich dies nicht mache würde er es ansonsten aus mir raus prügeln. das waren seine worte und das glaube ich ihm auch 100%ig!!!
    und das obwohl er selber schon ein 8 jährigen sohn hat der in einer pflegefamilie lebt.
    Es sind echt krasse sachen abgelaufen!!!
    Nach dem ich weg war, kamen mord drohungen von ihm ohne ende.
    Natürlich bin ich zur polizei aber die können auch nicht wirklich was machen.

    Hallo.
    Ich hab mal ne frage und zwar weiß jemand was für Ansprüche ich stellen kann wenn der Kindsvater unbekannt ist bzw. welche Gelder ich ersatzweise zum Kinderunterhalt stellen kann. Ich beziehe Hartz 4.
    Und wie läuft das mit dem Antrag zum Elterngeld.
    Ich bekomme dann ja nur die 300€. Muss ich dann auch diese ganzen Bescheide und Unterlagen einreichen? Was muss ich da genau ausfüllen, steig da nicht so ganz durch.
    Gruß Kiwa

    Hallo
    Ich hab mal ne frage, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfer der ahnung bzw. so was ähnliches auch erlebt hat.
    Ich werde wahrscheinlich den Vater aus sehr krassen Gründen als unbekannt eintragen lassen.
    Ich weiß das es eigentlich nicht in ordnung ist aber manchmal muss man solche Schritte gehen um das Wohl des Kindes zu sichern.
    Nun ist meine frage, wenn ich diesen Weg wirklich gehen sollte hätte ich ja kein anspruch auf Unterhalt bzw. Unterhaltvorschuss vom Jugendamt. Was für Möglichenkeiten um den Lebensunterhalt zu sichern hätte ich denn da?
    Ich selber lebe zur zeit von Alg II.
    Gruß Kiwa