Beiträge von akelei

    Schwere Depressionen am besten vom Fachmann/Fachfrau (Psychiater) behandeln lassen.


    Sprich zunächst mit deinem Hausarzt zwecks Überweisung.


    Die wohl besten Erfolge erziehlt eine Therapie mit verhaltentherapeutischem Ansatz kombiniert mit den entsprechenden Mitteln.


    Bei einer echten Depression (nicht nur mal so ein Durchhänger) nicht auf "Küchenpsychologie" einlassen. Das würde man bei einer körperlichen Erkrankung ja auch nicht tun.

    Mal abgesehen davon, dass es auf den weiterführenden Schulen eh bald niemanden mehr interessiert und selbst ich damals keine Umschläge mehr benutzt habe. Wozu das alles? Reicht doch, wenn das Fach drauf steht


    Also bei ca. 10 Fächern find ich's ganz sinnvoll, farbige Umschläge zu benutzen, gerade beide Weiterführenden.
    Aber warum darf man die nicht selbst aussuchen?
    Einige der Lehrer lassen über die Heftfarbe abstimmen - mit dem Effekt, dass bei Mädchenüberzahl eher die Pink-Lila-Variante gewinnt und bei Jungsmehrzahl die Blau-Schwarze.


    Ohmanno - wir haben hier echt Probleme. Wohlstandsgesellschaft hoch zwölf.
    Es gibt genügend Länder, in denen sich die Schüler das eigene Schreibheft kaum leisten können.
    - Wahrscheinlich ist es eigentlich dieser Umstand, der mich so aufregt.

    Nu hab ich ja schon 9 bzw. 7 Jahre Schulkinderfahrung hinter mir.
    Und schon in den Ferien leg ich mir ein jeweils einen Stapel Schreib- und Rechenhefte hin, diverse Schnellhefter in den gängigen Farben sind immer im Haus, Collegeblocks sowieso.


    Aber nein, jedes Jahr schafft es pro Schulkind mindestens ein Lehrer, uns zu überraschen und ich muss doch noch in den vollkommen verstopften, leergekauften Schreibwarenladen, wo die Mütter und Schüler mit dem gleichen irren Blick wie wir nach dem hellblauen Ringbuch DinA4 suchen oder sich mit uns um den letzten lila Heftumschlag kloppen.


    Dieses Jahr sind aufeinmal zwei Lehrer wieder auf dem Tripp "Wir brauchen dringend Hefte mit dem weißen breiten Rand, nicht die mit den durchgehenden Linien".
    Eine will dringend in ihren schwarzen Schnellhefter (den hatte ich noch) karierte Blätter ohne Rand (ich hatte nur mit)
    usw. ...


    Es ist zum aus der Haut fahren.


    Warum kann es nicht einfach eine Sorte Schreib- und eine Sorte Rechenhefte geben. Und die nehmen dann alle. Diese Lehrer-Extra-Wünsche machen mich fixundfertisch.


    :crazy

    ... auch wenn ich mal wieder gar nix kapier, weil ich von so Gerichtsdingen nullkommanull Ahnung habe ...


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass alles supergut für dich ausgeht, liebes maikind!

    Wow, bin ich hier neuerdings in 'nem Historiker-Forum. Mit dem Klugsch... kann ich nicht mithalten ...


    Bei "Kerl" denk ich höchstens "Ei Kerle noch e na ..." wie mir Hesse so saache.


    Jedenfalls "Herzlich Willkommen"

    @jaara ... es kommt die Zeit, da kannst Du Dich "rächen", spätestens wenn die "Herr"schaften dann mal in die Schule müssen, entdecken sie das Langeschlafen für sich. Meine zwei Pubis sieht man am Wochenende erst so ab 11.00 Uhr. (und ich kann in Ruhe meinen ersten Kaffee trinken, hat was)

    Vielen Dank!


    Uiuiui jaara, warst Du aber schon früh wach ... :respekt


    Ich verabschiede mich für 3 Wochen. Sooo lange bin ich ja noch nicht hier ... aber ich hab schon gemerkt, dass hier echt 'n paar liebe, lustige Leute zusammengekommen sind.

    Das ist ja ein leckeres Frühstück :essen Danke finegirl!


    und guten Morgen, natürlich (so ganz wach bin ich doch noch nicht)


    Noch heute und morgen arbeiten und dann geht's in den Urlaub. Aber irgendwie bin ich wohl bescheuert. So langsam krieg ich Bammel vor dem in-Urlaub-fahren. Es ist der 2. Urlaub mit meinen Jungs alleine nach dem Tod meines Mannes. Letztes Jahr hat alles wunderbar geklappt und wir haben uns toll erholt (war auch bitter nötig). Dieses Jahr krieg ich auf einmal Muffensausen, dass auch alles funktioniert, dass ich alles alleine hinkriege .... Manchmal müsste man einen Knopf haben, um das Grübeln abschalten zu können.

    .... soooo, hier also die Brötchen (von jeder Sorte was)


    dazu Marmelade (Kirsche), Honig (Freund von uns hat selber Bienen), Butter


    Schinken, Salami, Gouda, Frischkäse, Camenbert.


    Will jemand Eier?


    Achso ... noch Tee und O-Saft.


    So. Tisch ist schön gedeckt mit Sonnenblumen in der Mitte. :strahlen

    Zitat von »Volleybap« Wo wir damals eingestiegen sind als Leser, steigen die Kids heute bereits aus.



    Und was lesen die Kids dann??


    Die lesen nicht mehr so viel Gedrucktes ... mehr am Bildschirm ... Filmchen auf Youtube gucken ist auch sehr beliebt. Bin gespannt, wie lange sich die gedruckten Medien noch halten werden.

    Hallo, guten Morgen!


    Gibt's heute hier gar kein Frühstück?


    Ich kenn' mich in Eurer Küche noch nicht so gut aus ... He, aber die Kaffeemaschine hab ich schonmal gefunden.


    Also stell ich die mal an ... und jetzt geh ich Brötchen holen.

    Meine Jungs bekommen kein Extra-Geld für's Zeugnis von mir. Meistens gehen wir in der ersten Ferienwoche zum "Feiern" zum Lieblingschinesen (da gibt's Buffet und die beiden können so viel essen, wie sie schaffen) oder so.


    Keinem von beiden ist sein Zeugnis vollkommen wurscht. In der Regel haben sie schon selbst Ideen, was zukünftig besser laufen muss (z.B. in Latein besser Vokabeln lernen usw.) Wenn das Zeugnis erstmal da ist, nutzen meine Predigten auch nichts mehr. Man muss das ganze Schuljahr über dranbleiben und versuchen rechtzeitig einzugreifen, wenn man merkt dass da was in die falsche Richtung geht.


    Ich will die beiden aber auch nicht ständigem Druck aussetzen. Davon haben sie in der Schule überreichlich. Sind gute Noten wirklich immer so entscheidend für's Leben?


    Tierisch geärgert hab ich mich dieses Jahr aus einem anderen Grund. Hat es doch mein Kleiner geschafft, sein am Anfang des Schuljahres noch neues Englisch-Buch vollkommen zu ruinieren, weil er seine Sachen immer so unmöglich in den Ranzen stopft. Da musste er für die Schule ein Neues kaufen und durfte sich von mir ganz schön was anhören ...

    Guten Morgen alle zusammen,


    und vielen Dank für das leckere Frühstück, friday (... Daumen sind in Drückposition).


    Noch eine Woche arbeiten und dann hab ich 3 Wochen Urlaub ... schubidubiduuu :tanz

    Nach allem, was man liest, ist der Verlauf dieser Grippe in den meisten Fällen vergleichsweise harmlos


    Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Im Herbst wird die Grippe sicher auch hier in Deutschland umgehen. Spätestens wenn es in den Schulen losgeht, gibt's wahrscheinlich kein Halten mehr.


    Ich drück die Daumen mit und falls sich doch was tut, wünsche ich Dir, dass er's schnell und gut übersteht.