Beiträge von Gini

    Ich kenne die NEXT vom EX.
    Ich mag sie absolut gerne und wir haben ein tolles Verhältnis zueinander. Da würde ich Fynn auch ruhigen gewissens mitgeben.


    Die EX NEXT ;-) Hatte einen gewaltig an der Waffel, da hätte ich Fynn NIE mitgegeben..

    Hallo ihr Lieben,


    vllt kann mir jemand von euch helfen, allerdings muss ich dazu etwas ausholen.


    Ich bin zurzeit noch im Erziehungsurlaub, im September wird mein Sohn 3, demnach muss ich ab da ja auch "wieder" arbeiten gehen. Ich wurde im 2. Lehrjahr(Ausbildung gin nur 2 Jahre) Schwanger, habe weiter gemacht bis zu den Prüfungen. Fynn kam zu früh so konnte ich die Prüfungen erst machen als er etwa 6 Monate alt war. Seit April 2007 bin ich also fertig. Habe seit Oktober 2007 stundenweise als Tanzlehrerin gearbeitet (3 Std/ Woche) jetzt ist es nur noch eine. Im November 2008 habe ich von der Arbeitsagentur einen Refresherkurs als Rückenschullehrerin finanziert bekommen.
    Zurzeit leben wir vom Unterhalt des Vaters (für Fynn und mich), aufstockend ALG2 und Kindergeld plus 30 Euro/Monat für meine Stundenarbeit. Ab September fällt der Unterhalt für mich ja weg, da wir nicht Verheiratet waren/sind.
    Ich finde hier in Bremerhaven keine arbeit in meinem Beruf, wenn nur Stundenweise in einem Sportverein. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt könnten wir davon nicht einmal annähernd leben. Also habe ich mir überlegt eine 2. Ausbildung zu machen zur Erzieherin, damit habe ich hier mehr Chancen.
    Die Arbeitsagentur sagte mir aber das sie mich nicht unterstützen werden, weil sie erst den Refresherkurs gezahlt haben (180 Euro) und weil ich in meinem Beruf noch nicht gearbeitet habe. Die Zusage für die Erzieherausbildung habe ich letzte Woche erhalten.
    Meine erste Ausbildung habe ich an einer Privatschule gemacht (440 Euro jeden Monat gezahlt), da habe ich Bafög vom 192 Euro bezogen.
    Die Arbeitsagentur hat mir am Telefon mitgeteilt das sie sich kurz vor ablauf des Erziehungsurlaubes melden werden und ich mich solange ÜBERREGIONAL bewerben soll. Ich möchte nicht weg hier, denn hier habe ich meine Familie, die einzige Unterstützung. Mein Sohn ht nur uns weil sein Vater und die Familienseite alle weiter wegwohnen.
    Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung ob es doch eine Möglichkeit gibt das als Umschulung laufen zu lassen oder was ich sonst beantragen kann?
    Ich weiß einfach nicht weiter und bin nur Verzweifelt. Mein Kopf ist so voll weil ich nicht weiß was ich noch weiter tun kann :(

    Lauri stammt wohl von vielen Namen ab (Laurentius, Laurin, ...)

    Am 11. September 2006 war ich morgens bei meiner FA zur


    Kontrolle, meine Ma war mit weil wir danach noch Frühstücken wollten und meine


    Ärztin vor 1 1/2 Wochen sagte das es mit den Wehen jederzeit losgehen kann. Der


    Muttermund war wie schon ca. 1 Woche 2 cm offen.




    Zum Frühstück waren wir bei Oma und Tonny. Da Tonny am Samstag wieder nach


    Holland musste sagte ich scherzeshalber zu ihm das ich es noch bis Samstag


    schaffen würde das Baby zu bekommen, damit er es auch noch sehen könne :-) Nach


    leckerem Brötchen und Tee wollten wir wieder los weil wir noch ein wenig


    Bummeln gehen wollten.




    Als wir in einem Geschäft waren bekam ich plötzlich ziemliche Schmerzen ... Ich


    dachte " Ach,das sind nur Übungswehen. Stell dich nicht so an die hast du


    schon eine ganze Zeit!" Zu der Zeit hatte ich einen Heißhunger auf


    Hanutta, wir wollten eigentlich noch schnell zu Real um welche zu besorgen,


    doch durch die Schmerzen tat jeder Schritt weh und ich wollte nur noch nach


    Hause.




    Zu Hause angekommen wollte ich ein Bad nehmen um mich ein wenig zu entspannen,


    denn das hat die letzten Wochen auch gut geholfen... Grad als ich mir Wasser


    einlassen wollte merkte ich wie es mir Nass die Beine runterlief und ich dachte


    nur "Oh Nein, die Fruchtblase ist geplatzt", dann merkte ich auch


    schon die Wehen... Bin dann zu Mum und meinte nur das ich mir das Baden sparen


    kann und wir los können. Sie meinte nur: "Wohin?" Ich antwortete:


    "Ins Krankenhaus..." Und dann ging es auch los - Tasche nehmen, die


    anderen anrufen und schon saßen wir im Auto. Ich hatte 5 Minuten abstand


    zwischen den Wehen und sagte immer nur Aua Aua Aua...




    Da das Krankenhaus direkt neben Joleens Schule ist, ist Ma noch eben schnell


    rein um ihr bescheid zu sagen (das hat sie ihr nämlich versprochen!). Ma wieder


    da, los gehts weiter zum KH. Waaas??? Parkgebühren? Was wissen wir denn wie


    lange das dauert... Mama schnappt sich nen zettel und schreibt groß drauf ZUR


    ENTBINDUNG. Oh war ich am Lachen, als würd sie das Baby gleich selber holen...




    Wir also rein ins Krankenhaus, so um 12.30, und gleich hoch zur


    Entbindungsstation. Da durfte ich dann erstmal noch auf dem Flur warten...


    Irgendwann wurde ich dann ins Wehenzimmer gebracht, total schön - wie zu Hause




    [Blockierte Grafik: http://kinder-oase.net/wcf/images/smilies/smile.png] Wurde dann untersucht und man wollte mich erst wieder nach Hause


    schicken, ich hab nur gesagt das ich nicht mehr gehen werde*lach* Dann lag ich


    am CTG und es wurde entschieden das ich doch bleiben soll. Kam dann auf mein


    Zimmer und hab noch Mittagessen bekommen, konnte allerdings absolut nichts


    essen. Dann wurde ich nochmal untersucht so gegen 14 uhr, ich sollte dann


    Spazieren gehen und um 16 Uhr wieder zur Untersuchung kommen. Bin dann mit Ma


    und Christian (meinem besten Freund), der in der


    zwischenzeit kam, kurz auf dem Flur spazieren gegangen. Vor schmerzen konnte


    ich aber nicht und hab mich nur hingesetzt und gehofft das die Zeit schnell


    umgeht. Um 16 Uhr bin ich dann wieder zurück und wurde gleich in den Kreißsaal,


    das Sonnenzimmer gebracht. Bin dann nochmal baden gegangen um die Schmerzen


    besser zu ertragen, aber das konnte ich nur kurz denn ich musste mich nur noch


    übergeben. Ich wurde dann also wieder rausgeholt und kam zurück ins


    Sonnenzimmer. Da hab ich noch besuch bekommen von Carina und Iza. War vor


    schmerzen aber plötzlich total benommen das ich kaum noch was mitbekommen habe.


    Die Ärztin hat dann nur noch alle bis auf Ma rausgeschickt. Ich konnte die


    Schmerzen nicht mehr aushalten und bekam n Zäpfchen und ne Spritze. Der


    Muttermund öffnete sich immer weiter. So wie es scheint kommt mein Baby in der


    Nacht zur Welt. Als ich nur noch geweint und mich übergeben hatte haben die


    Ärztin und Hebamme gesagt das ich doch eine PDA nehmen sollte, ich habe auch


    sofort zugestimmt. Ich musste auch nur 10 Minuten, die mir aber wie Stunden


    vorkamen, auf den Anästesisten gewartet. Da kamen dann auch gleich 2 [Blockierte Grafik: http://kinder-oase.net/wcf/images/smilies/smile.png] Ich


    sollte mich dann hinsetzen und einen Katzenbuckel machen - garnicht so einfach


    bei dem Riesen Bauch. Ich konnte garnicht stillsitzen vor Schmerz und so wurde


    mir ein Wehenhemmer gegeben. Schon lag die PDA... Dann durfte mein Dad auch


    nochmal zu mir in den kreißsaal - oh er sah so hilflos aus, hat aber natürlich


    alles mit Späßen überspielt ;) Als die Ärztin wiederkam sollte ich auch ruhig


    schon mitpressen, um es mir zu erleichtern wurde ein Blasenkateter gelegt, den


    ich erst nicht wollte*lach* Mein Dad ist dann wieder raus zum Rest der Familie


    - die haben sich alle auf dem Flur versammelt und gewartet [Blockierte Grafik: http://kinder-oase.net/wcf/images/smilies/smile.png]




    Es wurde später und später - und nun sollte ich auch mitpressen. Ich konnte


    allerdings nicht, es ging einfach kein Stück vorwärts. Ich dachte ich mache


    alles falsch! Ma hat mir immer den Kopf gestreichelt, ich habe mich gefühlt wie


    ein Kind, denn da hat sie das schon immer gemacht wenn es mir nicht gut ging.




    Die Ärztin und Hebamme haben mir immer zugesprochen. Weil es nicht weiterging


    drückte die Ärztin mir immer mit dem Ellenbogen auf den Bauch, was auch nichts


    brachte... Die Hebamme wollte den Chefarzt holen, aber meine Ärztin meinte das


    wir es noch ein wenig ohne ihn versuchen. Ich bekam einen DAmmschnitt um meinem


    Schatz den Weg zu erleichtern. Endlich konnten sie irgendwann die Haare sehen -


    "Ich sehe schon die Haare, sehr viele." Ich versuchte weiter und


    weiter zu pressen, denn ich merkte ja nun das es weiter ging. Die Ärztin


    stand plötzlich neben mir und spannte das Bettlaken über meinen Bauch. Ich


    dachte nur "Oh Gott, was macht sie nun?!?" Und schon stützte sie sich


    mit aller Kraft am Bett ab und zog das Laken über meinen Bauch damit das Baby


    tiefer geschoben wird. Die Hebamme sagte das ich mich anstrengen soll und das


    das Baby bis um 22 Uhr da sein soll weil sie mich sonst alleine lassen würde


    weil sie Schichtende hätte. Ich presste noch ein paarmal und plötzlich war mein


    Baby da. Ich weiß nicht mehr ob ich geweint habe oder nicht, aber ich war sooo


    glücklich das es endlich da war. Aber irgendwas war komisch denn die Hebamme


    sagte das es ein Junge ist. WAAAS? Ein Junge? Ich sollte doch eine Cheyenne


    bekommen und es wurde doch schon alles vorbereitet - das Rosa Armband, Rosa


    Namensschildchen fürs Bett usw. Aber egal ich war nur froh denn MEIN Baby war


    da um 21.51 Uhr- ich hatte es also auch geschafft vor 22 Uhr. Aber es war nicht


    alles ganz so super, er hatte 2 mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt und


    wollte nicht schreien. Er bekam dann ganz schön haue und wurde mit kaltem


    Wasser bespritzt - und dann war er da sein erster Schrei! Ich bekam ihn


    auch gleich auf den Arm. Er war so niedlich und roch so gut. Papa kam auch rein


    und machte schnell ein paar Fotos für die anderen. Und schon war er wieder


    draußen. Er hat die ganze Zeit direkt vorm Kreißsaal gewartet und hat sogar


    Fynns ersten Schrei gehört[Blockierte Grafik: http://kinder-oase.net/wcf/images/smilies/smile.png]




    Doch plötzlich stimmte irgendwas nicht, ich wurde total schwach und konnte mein


    Baby nicht mehr halten. ich hab ihn dann meiner Ma gegeben. Die Ärztin und


    Hebamme haben sie dann gebeten ihren Enkel anzuziehen. Ich war so kaputt und


    schwach, wollte einfach nur die Augen schließen - was ich auch tat. Ich merkte


    wie ich schon langsam wegdämmerte was mir egal war. Meine Ma schaute dann nach


    mir und sah das es mir nicht gut ging, die Ärztin war währendessen am


    Nähen und sprach mich dann an das ich nicht einschlafen solle... Hätte sie das


    nicht getan wäre ich wohl wirklich weggedämmert und das ganz. Ich hatte einfach


    soviel Blut verloren weil mir beim Schnitt ausversehen eine Arterie durchtrennt


    wurde...








    Aber es war da- MEIN Baby, keine Cheyenne sondern ein Fynn Lauri!

    Hallo :-)


    ich bin Virginia, werde im Sommer 23 ud lebe mit meinem Sohn Fynn Lauri, der im September 3 wird in Bremerhaven.
    Vom Vater bin ich seit der Schwangerschaft getrennt.


    Wenn ihr fragen habt gerne her damit :-)