Beiträge von Sarek

    Also heißt das, einfach gesagt, wenn wir getrennt veranlagen und der eine bekommt was raus und der andere muss nachzahlen, kann der Nachzahlende verlangen, dass das, was der andere rauskriegt, damit verrechnet wird?


    So einfach ist das nicht. Wenn 2 zusammen veranlagt weniger Steuern zahlen und sich trennen wird das Guthaben/Verlust geteilt.
    Wird getrennt veranlagt sollte so gerechnet werden als ob zusammen veranlagt würde und der die getrennte Berechnung veranlasst hat zahlt die Differenz an den anderen.



    Und was ist, wenn der Nachzahlende Dinge geltend hätte machen können (doppelte Haushaltsführung), die seine Nachzahlung deutlich verringert hätten, dies aber nicht getan hat?


    Das ist fies. Im Zweifelsfall entscheidet ein Richter.


    Und wenn wir dann gemeinsam veranlagen und es kommt raus, dass wir was nachzahlen müssen... und der eine ist nicht zahlungsfähig. Bleibt das dann komplett am anderen hängen?


    Das Finanzamt holt sich sein Geld.



    Er kann die gemeinsame Veranlagung einklagen....

    Nein wenn mal getrennt berechnet worden ist wird das Finanzamt nicht gezwungen werden das neu zu berechnen.

    Warum darf man nicht dem KV sagen, dass man sein Verhalten blöd findet?


    Wie soll da auf Dauer eine Lösung her, wenn man alles stillschweigend -in diesem Fall- erträgt? Das kann der KV ja nur als Zustimmung empfinden.


    Wenn das Verhalten vom EX nur (wie unterstellt) nur aus dem Grund geschieht um Sie zu ärgern dann ist eine Ansprache witzlos.
    Wenn das so ist dann hat er das wohl auch geschafft.


    es kotzt mich halt an das man sich auf ihn so gar nicht verlassen kann und er mit mir spielt…da weiss ich nicht wie ich innerlich cooler werden kann gehe aufm Zahnfleisch..


    Warum nimmt Dich das so mit? Warum hyperventilierst Du deswegen?


    Du musst aufhören dich darüber zu ärgern und lernen zu akzeptieren dass es so ist wie es ist.


    Nur so wirst Du eine Änderung in seinem Verhalten herbei führen.
    Wenn Du Dich (sorry) echauffierst bekommt er die Bestätigung das sein Verhalten was bewirkt.
    Stell Dir vor es wäre Dir egal. Was würde sich ändern? Wird es dann schlimmer? Oder kommt er zur Vernunft.

    ich will ihm nichs unterstellen aber meine ehrliche Meinung ist er will mir einfach mal so eins reinwürgen... :amok: ""


    Du soltest versuchen es nicht persönlich zu nehmen. Wenn es Dich anfrisst und er das will hat er sein Ziel erreicht. Ich weiß es ist schwer gelassen zu sein.


    Trotzdem darf man es scheiße finden. Und ich finde, dass darf man auch sagen.


    Ja besser hier als vorm KV.


    allerdings hat er mir erst kürzlich öfters gedroht sein "wahres" Gesicht zu zeigen:

    Hmm er hat wohl ein Problem mit Dir und versucht Dich über die Kinder zu treffen. Wie kannst Du Ihm vermitteln das es Dir egal ist aber schlecht für die Kinder?

    Warum sollten sie alleine sein. Er sagte doch er bringt sie um 1. Dann bist du ja vorgewarnt und zu Hause.


    Hä? Sie ist nicht zu hause, sondern in der uni!


    EX sollte kiddies Sonntag um 19 Uhr bringen, schreibt mir aber gestern das er sie Samstag 13 Uhr bringt.


    Samstag ... heute ist Mittwoch! 2,5 Tage um umzuplanen!



    Welchen Grund gibt es den das er die Kinder bringt?


    Normal ist es ja anders herum. Kinder sollen 19 Uhr UET bringt später.

    Wegen des Weges: Der Weg in die Stadt führt für Autofahrer über wenige Ausfall-/Einfallstraßen, über die alles, was einen Ottomotor oder Ähnliches hat, rollen muss. Die müssen auch an den Ampeln halten :brille
    Ich kann dagegen knapp fünfhundert Meter hinter unserer Wohnung in den Wald fahren (keine Ampeln! :-) ) und verlasse den Wald nach ca. 10 / 13 Kilometern in der Stadt, wenige Kilometer von der City entfernt. Auch dort gibt es in den meisten Fällen gute Wege, auf denen man das Verkehrschaos umfahren kann, so dass man deutlich schneller ist, als der Autofahrer, der noch einen Parkplatz suchen und zum tatsächlichen Zielort laufen muss.
    Das ganze bezieht sich übrigens auf eine Strecke von 19 bis 24 Kilometer, je nachdem, welcher Stadtteil genau das Ziel ist. Somit hat man zeitlich im Vergleich mit dem Auto im Regelfall fast Gleichstand. Extremverhältnisse sind in diesen Vergleich natürlich nicht einbezogen. Da hat jedes Fahrzeug seine individuellen Stärken.



    Cooles Rad. Aber ich will da nicht 20km mit fahren und dann noch 100kg zuladen!


    Habe mal den Weg zu meinem Pfeifenhändler nach Köln genommen. 12,2km 14min mit dem Auto also bei viel Verkehr 20-30 min.
    Zu Fuß 2h.
    Ich glaube nicht das ich mit einem Kind auf dem Fahrrad unter 1h brauchen würde. Und zurück ... Ächz. von 50m auf 80m ü NN! Ne da schmeckt der Tabak nicht mehr. Für mich ist das nix.



    Unter Lastenrad verstehe ich sowas [Blockierte Grafik: http://www.stefan-mayer.net/images/Motorrad/Bikes/side-bike-frei.gif]

    Er möchte die Restschuldbefreiung,
    obwohl er geschummelt hat und den Unterhalt für sich behalten hat,
    statt ihn zu zahlen
    und zukünftig möchte er auch nicht zahlen (nach der Insolvenz)


    oder so ähnlich ?-(:hae:

    Für mich klingt das auch so.


    Aber könnt Ihr nicht auf die Gefühle des TS Rücksicht nehmen und ein bisschen Rücken streicheln? :nixwieweg

    Beim nächsten Mal kommt es zur Umgangsaussetzung, wenn wieder keine Verbesserung zu ersehen ist.


    Der Vergleich wurde zeitlich nicht begrenzt, da wir uns dann später selber einigen sollen.

    Im Prinzip ist das jetzt ein Umgangsausschluß. Oder glaubst Du das er in 2 Wochen - 2 Monaten die Punkte alle erfüllt hat?

    BGB 1612a regelt den Mindestunterhalt für Minderjährige Kinder. Dieser entspricht dem doppelten Kinderfreibeteag nach 32 A6S1 Steuergesetz und entspricht Stufe 1 DDT. Deswegen ändern sich auch immer die Unterhaltssätze, wenn sich das sächliche Existenzminimum (Freibetrag) des Kindes ändert.


    Ja der Mindestunterhalt ist da festgelegt. DIe DD Tabelle ist nur eine Arbeitserleichterung für Richter.



    Alles andere in der DDT ist Gutdünken, bzw. sogenannte Richtlinien, die jedoch wie in Stein gemeisselt scheinen.

    Es gibt auch Richtlinien des OLG Köln .... :engel

    Ich werde jetzt wohl auch einen RA aufsuchen müssen. Weil ich nur eine Regelung die dem Wohl des Kindes dient (und nicht dem Wohl des Vaters)akzeptieren werde.


    Find ich gut.


    Was wäre dein Vorschlag? Den vom JA? Mit langsamer Eingewöhnung?

    minus berufsbedingte Aufwendungen - 5 % ?
    minus Altersvorsorge / Riester - 4 % ?


    Die % sind ein Schätzwert. Angenommen müßen die echten Kosten. Wer nicht riestert pech gehabt. Wer mehr Werbungskosten hat da werden auch mehr angerechnet.
    Dazu gibt es noch mehr was abzugsfähig ist.

    [Blockierte Grafik: https://www.geocaching.com/ima…sters/geocaching-logo.png]


    Hallo,


    biete ich hier ein erneutes Geocaching Event.
    Wir wollen am 29.06 die Wahnbachtalsperre erkunden.


    Treffpunkt ist
    50°48'18.9"N 7°18'50.4"E
    ca. 12 Uhr.


    Ich habe geplant ein Picknick zu machen. Grillen weiß ich noch nicht, ist ja eine Trinkwassertalsperre.


    Suchen möchte ich:


    [Blockierte Grafik: http://www.geocaching.com/images/WptTypes/2.gif]GC1YNMM
    [Blockierte Grafik: http://www.geocaching.com/images/WptTypes/2.gif]GC3PPZ2
    [Blockierte Grafik: http://www.geocaching.com/images/WptTypes/2.gif]GCN0TA


    Nicht Geocacher (Muggel) sind erlaubt! :D Kinder und Spaß ist Pflicht.


    Wie immer kein schwieriges Gelände aber dafür viel Natur!


    Ihr wisst wo Ihr mich erreicht ansonsten PN!


    Ich habe morgen ein Gespräch bei einem Therapeuten. Man empfahl mir das ich über die Horrorschwangerschaft, - geburt, wo wir beide fast gestorben wären und halt über die Allergieschocks spreche, um meine Angst bzgl. Püppis Leben zu reduzieren. Vielleicht ist es ganz gut sich das mal von der Seele zu quatschen.

    Ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg! Viel Glück!

    campusmami
    "den Kindesunterhalt vom JA berechnen zu lassen, das wäre auf jeden Fall gerecht"


    Nun, das hängt wohl sehr vom eigenen Gerichtigkeitsbegriff ab.
    Sicher ist, das JA sich auffällig häufig zu ungunsten des UH-Pflichtigem "verrechnen" (anders rum irgendwie nie), und der arme Tropf der auf dieser Grundlage dann einen Titel unterschreibt keinerlei Möglichkeit hat dies wieder zu korrigieren.

    Deswegen Titel nur unterschreiben mit Rechtsberatung.