Beiträge von Cubarico

    Die Mutter disqualifiziert sich gerade. Um das Sorgerecht zu bekommen, musst Du Dich allerdings qualifizieren. Ist ein Verfahrenspfleger beigeordnet? Dann setz Dich mit ihm in Verbindung.


    Für das Gericht steht folgendes Problem im Raum: Ist die Mutter in der Lage, ein Ordnungsgeld zu zahlen? Eine Haft steht nicht im Raum, denn da wäre das Kind bestraft ...
    Ebenso, wenn das Ordnungsgeld "weh tut", also Einschränkung bei der Mutter und damit beim Kind bedeutet. Die Drohung kann und ist irgendwo ein zahnloser Tiger. Aber vielleicht weiß das die Mutter nicht ...

    Vom welche Qualifikation sprichst du ??? Ob ein Verfahrenspfleger eingeordnet ist weist ich nicht ... hat mir keiner davon erzählt !


    Die MK hat kein Geld so ein Ordnungsgeld zu bezahlen egal in welche Höhe ....


    Was meinst du "Vielleicht weiß die Mutter nicht .... ??? Über denn Beschluss ??? Doch sie hat es bekommen genau so wie ich !

    Hallo .... ich möchte was wissen !


    Ich hatte am 07.11.2010 eine Anhörung auf Amtsgericht, da wurde mir die Umgangrecht zugesprochen, es wurden verschiedene Termine festgelegt, gerade weil ich mein Sohn seid 30.April.2010 nichr mehr sehen dürfte (MK will das auf gar keinen Fall) es sollen so gennante Termine oder Sitzungen aufs Jugendamt stattfinden. Waren 3 Terminen, ich bin immer hin aber MK ist nicht erschienen die 3 Terminen, daraufhin hat der Richter noch eine Ergänzung zu denn gleiche Beschluß am 17.11.2010 wo darauf textuell steht:



    In
    Ergänzung des Beschlusses vom 22.10.2010 weist das Gericht gemäߧ FamFG daraufhin,
    dass bei der Zuwiderhandlung der weiteren Beteiligen zu 2 gegen die Einstweilige
    Anordnung Umgang mit dem Kind XXXXX XXXX das Gericht ein Ordnungsgeld bis 25
    000 € und für den Fall, dass dieses
    nicht beigetrieben werden kann, Ordnungshaft bis zur Dauer von 6 Monaten
    anordnen kann.



    Verspricht
    die Anordnung eines Ordnungsgeldes kein Erfolg, kann das Gericht Ordnungshaft anordnen.

    es wurden noch 2 weiteren Terminen verordnen, heute hat der 1° stattgefunden, die MK ist auch nicht erschienen, es folgt noch am Do. ein 2 Termin, die MA des Jungendamtes hat in meinen Anwesenheit ihre Anwältin angerufen, sie hätte sie angeschrieben und auch telefonisch nicht erreicht. Ihre Anwältin sagt: das ist ein sehr schweren Fall ! Das Jugendamt sagte zu mir: Wenn sie bis dahin nicht wieder die Terminen war nimmt, mußte sie mit schlimme Konsequenz rechnen.

    Ich frage mich, habe ich die Gelegenheit ein Teil oder sogar die komplete Sorgerecht beantragen oder bekommen ?
    Ich Danke Euch in Voraus


    Hallo,
    bitte auch nicht böse sein.


    Ich habe zwei Mal angesetzt zu Lesen und bin beide Male nicht durch die Texte gekommen, weil ich die ganze Zeit gedacht habe: Wann kommt endlich etwas, um das sich ein Anwalt denn kümmern sollte?


    Es gibt viele Dinge bei Ernährung, beim Umgang mit einem Kind etc. bei denen getrennt oder zusammen lebende Eltern sehr unterschiedliche Meinungen vertreten. Das ist oft bei getrennt lebenden Eltern natürlich schwieriger. Der Weg zur Veränderung in solchen Situationen sind aber das Gespräch und das Sachargument. Das Jugendamt kann dabei helfen, dass ihr euch als Eltern auch über Angelegenheiten des Alltags unterhaltet. Vielleicht kommt dabei ja auch z.B. eine Empfehlung für eine Ernährungsberatung für Kinder oder ähnliches heraus.

    Hallo Segelpapa ...


    Warum Anwalt ? Ich dachte du hast es mal richtig durch gelessen ?


    1° (Umgangrecht) Ich kann mein Sohn nicht sehen, will das nicht, es ist aber schon mehrmals mit den Jugendamt abgesprochen, Sie habe sie öfters eingeladen,
    entweder ist sie nicht gekommen oder gabs mit Ihr keine Verhandlugen. Sie will das einfach nicht. Das Jugendamt hat schon aufgegeben !


    2° (Ernährung) Ihr darf man nicht wiedersprechen, alles wie sie es macht ist richtig !


    Ich habe jetzt mich mit Pro Familia in Verbindung gesetzt, schauen wir mal was sie erreichen können, zur Zeit wie die Sache aussieht, gibt es einfach keinen andere Weg,
    so sehe ich das, von der andere Seite verstehe ich, das viele nicht ernst die Sache nehmen, weil es handelt sich um ein Besondere Fall, die viele nicht mitkommen, die Frau ist sehr schwierig, von Verhalt u.a.

    Danke Lotte,


    Es tut mir echt Leid :-) Das du das nicht so richtig verstehen kannst, es sit wirklich kompliziert, ich versucje dir etwas zu klären.
    Die 2 sachen trennen sind schon längst getrennt, und das ist der Punkt die vielen nicht so gleich verstehen können. Ich möchte mit Ihr auch nicht mehr oder habe keine Beziehung mehr, aber ich will das nicht war haben, sie auch ein Mensch die Ihre Probleme hat (Psycho-Geistig) es ist leider so. Das Jungendamt geht einfach hin, entweder sie mach das Jugendamt nicht auf, und wenn das Jugendamt sagt: Herr ..... hat angerufen, stimmt das bei Ihnen so und so ist ?
    sie gibt den eine Antwort, Tür zu und das warst dann ...... Wo ist der Sinn der Sache ? Sie läß sich an kein Gespräch ein, mit niemand !
    Ich werde sie, sogar gerne dabei unterstützen, aber sie lehn das ab, sie will mich weiter weg sehen und gleichzeitig mich in Aussicht haben, es ist 100 % so wie ich dir das sage,habe auch vielen Bekannten die mir das sagen, sie hat einzel der Beziehung nach und nach zerstört ! Sie hat zu mir gesagt: Ohne mich bekommst du dein Sohn nicht zu sehen, und alleine behalten kommt nicht in Frage ..... keine Ahnung was die Frau vorsicht geht ?!
    Wegen meine Anwalt, z.Z. ist die einzige Person die für mich was tun kann, es muss ein Regelung gefunden werden, er weißt schon alles über das ganze, in denn Schreiben gings nur um denn Vorfall mit den Aromat !
    Und wer mir sagt das 2 Teelöffel AROMAT in ein Kinderessn-Glas täglich nicht schädlich ist, das muss sich http://www.pudmed.com
    AROMAT Verusach:
    [font='&quot']Kribbeln und Taubheit in Nacken, Armen und
    Rücken, sowie Schwächegefühl und Herzklopfen traten bei manchen Menschen immer
    wieder nach dem Verzehr von chinesischem Essen auf, das bekanntlich sehr
    glutamatreich ist. Studie,
    [/font]


    [font='&quot']dass ein Zuviel an Glutamat Gehirnzellen zerstören
    kann, ähnlich wie bei einem Schlaganfall ! und das ein Kind die 1 Jahr 3 Monate ist täglich ?
    [/font]


    [font='&quot']www.zusatzstoffe-online.de[/font]
    Lotte ich möchte mich nicht gut darstellen, aber mit ihr etwas zubereden oder zu vereinbaren geht einfach nicht, sie entscheidet und alles muss wie sagt gemacht werden
    zum Beispiel: An den Tag wo ich mich von beides verabschiedet habe, sagte ich, wenn ich wieder frei habe (von die Arbeit her) möchte ich mein Sohn wieder sehen.


    Sie sagte: Warum ? Was machst du am Sonntag und Montag ?
    ich sage Ihr: Ich habe was anders zutun bei mir daheim....

    Sie ist sehr aggressiv mir gegenüber geworden, tja, das glaube ich dir nicht ! sagte sie zu
    mir !
    Dann bin ich mit der Bahn nachhause gefahren, ich bin in der Strasse des XXXXXX ausgestiegen, weil zu Sparkasse gehen wollte, da klingelt mein Handy,
    ich gehe ran und sie sprach: Sag mal: Das möchte ich jetzt wissen, hast du eine anderes Weib ?

    Ich: Wie kommst du darauf ? Sie: Ich möchte es wisse ? das ist mein gutes Recht …
    Ich: Wir haben gar nichts weiter miteinander, was sollen das ?
    Sie: Wenn ich erfahre, das du eine anders Weiber hast, da kommst du
    nicht mehr in meine Wohnung ! Ich: Hör zu ! Wir sind jeder frei, außerdem ich
    bitte dich, das was ich mache ist doch meine Sache …. Sie hat noch weiter für
    sich hin erzählt und dann habe ich aufgelegt und mein Handy ausschalten müssen,
    wo ich nach ein paar Minuten nachhause kam, hat sie auf mein AB gesprochen
    (Inhalt verzeichnet)

    Seine Telefonat:


    Ja hier ist noch einmal Sxxxxxx, hat du eine andere Frau und ich Kriege das raus,
    brauchst zu mir nie wieder zu komm, dann bliebt da wo du bist, aber komm nie
    wieder zu mir, da ist meine Wohnung für dich zu ! das bleibt dann so.
    Was ich denn gerne noch möchte, meine Bilder, die du auf den Rummel gemacht
    hast, die Bilder, die möchte ich gerne haben weil bin da drauf und der kleiner ist da
    drauf, und da möchte ich ein Abzug haben, eine Kopie, ein Abzug haben von denn
    Bilder und das steckst du dann bei mir in mein ….in .. in …. kannst du per Post
    schicken und füllst du dann in Briefkasten, stecken ohne das so. Und dann so ein
    Album was du anfertigen lassen hast, das Album möchte ich gerne auch eins haben
    und das kannst du auch per Post bei mir schicken oder in mein Briefkaste da rein
    stecken, ich bezahle doch selber dann das Album, mehr gibt es da nicht mehr zu
    regeln weil dann reichst es auch mir ….


    Ich hoffe es das du mich verstehen kannst.

    Liebe Grüße

    Aromat ist ein Geschmackverstärker, suchen Sie in Internet wie schädlich schon bei Erwachsen sein kann, und ins Essen von ein Kind die gerade 1 und 3 Monate ist, kann ich mir nicht vorstellen, das das auf die Dauer gesund sein kann ...


    Die Tages ablauf der Mutter ???? Kenne ich sehr genau, schließlich hat sie von der Geburt bis mein Sohn 4 Monate war bei mir gewohnt, danach in Abständen, hat sie sich bei mir für ca. 1 Woche bis 4 Tage aufgehalten.... bis die Beziehung nicht mehr ging.......


    Also, hast du den Brief richtig gelessen, außerdem ich bekomme mein Sohn für mich alleine nicht mehr für 30 minuten ......

    also einem kind abends nur einen puding zu geben weils schneller geht und es mittags im liegen! zu füttern fidn ich schon sehr bedenklich.


    war das kind alleien in der wohnung? das hab ich nicht so mitbekommen.

    So lange ich dabei war macht sie immer das gleiche (bezogen auf den Pudding) nein, das Kind blieb mit ihren großer Sohn !

    Hallo,


    Warum ? weiss ich selber nicht ist aber so, seit Jahre, versucht sie alle meine Beziehung zu zerstören. Ich möchte einfach guten Kontakt zu Ihr, mehr ist nicht !
    Mein sohn ist 1 Jahr und 3 Monate !

    Hallo an Alle .... Brauche Hilfe


    Mir ist was passiert.... ich habe ein Brief an meine Anwalt geschrieben, ich möchte das jemand das liesst und mir ein Meinung sagt über das was alles passiert ist.
    Ich so verzweifelt und besorgt !


    Vielen Dank in Voraus !


    Nach knapp 3 Monate und eine Woche, auch nach vielen Versuchen, klappte am Donnerstag denn 29. April. 2010 gegen 11:20 Uhr. Ich klingelt beim Frau XXX und sie machte auf. Sie sagte zu mir, dass mein Sohn schläft, aber sie ließ mich rein. Nach ein paar Minuten dürfte ich mein Sohn sehen, Wie gewöhnlich fängt er mehr als sonnst zu weinen, aber ein Weinen die man nicht so einfach gleich beruhigen kann, hat fast 30 Minuten gedauert, in Abstände, bis er sich beruhigt hat (Körpersprache). Dann habe ich mich mit ihn beschäftigt, er zeigte mir seine Plüschtiere u.s.w. ab und zu heult er noch. Ich fotografiere ihn und filmte ihn auf, er läuft hin und her wieder und sagte er zu mir: Pa-pa, pa-pa !
    Mein Sohn war nicht sauber angezogen, er trug Kleidung, die auch wenn es gewaschen sind, waren noch
    sehr beschmutzt!
    Gegen so 12:40 Uhr war sein Essen warm, ich röhrte denn Glas auf, das was Pascal essen sollte,
    ich nahm mein Sohn, sitze ihn in Essenstuhl rein, sie kam, nein nein er hält sich nicht ruhig, er versucht aufzustehen, ich
    sagte warum ? Wie machst du das ?
    Sie liegt ihn auf Sofa und gibt ihn das Essen in liegen, ich fragte; Was ? Doch doch, so geht schneller sagt sie zu mir,
    ich sage ihr: nein , ich setze ihn in seine Stuhl, er war ruhig, (ich denke wenn man nicht immer dabei ist, ist ja klar das er versucht aufzustehen)

    Dann kam Frau XXX kam zu mir, nahm mir das Glas weg, sie sagte zu mir, warte mal, das schmeckt ihn nicht so, sie nahm eine Tüte Aromat von der Marke Knorr und fügt in denn
    Glas zwei Teelöffeln dieses Pulver rein und röhrt zusammen.
    Ich fragte ihr, Wieso machst du das ? Sie antwortet: Das schmeckt nach gar nichts, ohne das isst er das nicht !
    Ich sagte ihr: das wäre viel zu viel für ein Kind, ich habe in den Moment selber gekostet, war mit einen sehr stark Geschmack ! Ich traute mir ihn das nicht zu geben, sie sagte immer wieder: Ohne das isst er das nicht. Jetzt ist mir richtig bewusst geworden, wie Gefährlich für so ein kleines Kind dieses Aromat sein kann ! Ich habe wirklich Angst, das durch die Nebenwirkungen mein Sohn was passieren kann, bin Ratlos. Ich fragte ihr: Hast du nicht meine SMS erhalten ? Sie sagte: Nein, Pascal hat mein neues Handy gesperrt ! und dann sah ich, das sie eine neues Handy hatte, ich fragte ihr: Die sind sehr teuer ! sie sagte: Na und … ! Es handelt sich um eines Flaches Apples Handy, ich fragte ihr: Wie teuer war ? Sie sagte: fast 600.- € da war ich Paff !
    Ich war so schockiert, die Frau XXX benötigt über andere Sachen, die sehr wichtig sind, zum Beispiel: eine neues Bett, denn Zustand der jetziges Bett ist katastrophal, man kann vor Ort selber ein Bild machen über denn Zustand, es sind Zweiraumwohnung sehr kleine Wohnung für drei Menschen, Pascal hat noch nicht eigene Schrank (für seiner Kleidung) seine
    Sachen liegen teilweise auf eine Seite des Bettes, sie hat ein Plaste- Box, wo sie von mein Sohn Spielsachen u.a. rein tut. Denn Zustand der Wohnung in das
    Jugendamt Gera bekannt, sie unternehmen gar nichts.
    Sie akzeptiert das, wir blieben ca. noch über 1 Stunde dort, bis mein Sohn auffällig würde, er hat wahrscheinlich Durst, ich gab ihn was zum trinken, was sie selber von zuhause mit hatte, er nahm das sehr gierig an, aber gleichzeitig Stoß er die Flasche zurück ! Ich fragte mich: Warum ? Dann machte ich die Flasche auf, es war drin flockig und trüb und hat sehr sauer Geruch ! Ich fragte ihr: Wieso richt es so ? Sie nahm die Flasche und riechet, sie nahm denn Inhalt und warf es sofort weg, ich bin in den Moment sprachlos geblieben !
    Ich kaufte dann Orangensaft für ihn, ich spülte die Flasche und machte halbvoll, mein Sohn hat es sofort getrunken. Danach sind wir mit der Straßenbahn zu Arcaden gefahren, wir gingen zum denn neue eröffnet Laden XXXXX , ich kaufte mein Sohn eine Hose und ein Pulli. Später dann sind gemeinsam zu Ihren Wohnung, so gegen 19:00 Uhr, er hatte schon Hunger, ich wollte ihn das Essen geben, sie gab mir ein Becher mit Pudding, ich fragte Ihr, Wieso kann er nicht eine Schnitte Brot mit Butter und Wurst bekommen ? Sie sagte: nein nein, das geht schneller so, er muss ins Bett, Ich fragte mir immer wieder, warum kann er nicht normales Essen essen, meine Meinung nach, mein Sohn wird nicht altergerecht ernährt. Dann hat sie ihn fertig zum schlafen gehen gemacht,
    hat ihn hingelegt, ich habe mich auch von ihn verabschieden. Dann sagte sie zu mir: Ich schlage dir was vor, mein Sohn (großer Sohn 20 J. alt) ist da, unser Shon schläft, … Gehen wir ein Bierchen trinken ???

    Ich wusste für Moment nicht was ich sagen soll, ob richtig wäre. Mein Sohn erzählte alleine für sich hin, ich schaute in Zimmer rein, er hatte alles was in sein Kinderbett obentrüber hang, ab gemacht er versuchte in denn Moment aus denn Bett auszusteigen, ich merkte es dann, das dass Bett noch sehr hoch ist, ich sagte ihr, das Bett muss unbedingt weiter nach unten verstellen werden, er ist kein Säugling mehr das ist zu hoch für ihn schon, er kann sich verletzen wenn er runder fällt ! sie erwidert mir: Nein das Bett bleibt so ! Da ist mit der Frau nicht zu regeln,
    sie will nur das alles gemacht werden nach ihren Kopf !
    Sie erzählt mir immer wieder neue Sachen... zum Beispiel Sie hat sich mit mir unterhaltet, über die Kinderärztin (Frau Dr. XXXX) …..
    Ich werde diese Ärztin wechseln, sagt sie zu mir, ich fragte Warum ? Die Frau ist nicht normal, Frau XXX hätte beim mein Sohn festgestellt, das er ab und zu beim atmen Aussetzer hat, ich fragte sie, wie hast du das gemerkt ? Sie sagt: Der Junge hör auf zu atmen manchmal bis zu 1 Minute lang, ich fragte: Was ??? Ja wie ich dir es sage, sie hatte die Ärztin informiert, sie hätte gesagt: Mein Sohn wäre ganz Gesund ! (das sind Verzweiflungen die mich nicht in Ruhe lassen) Wer weißt was für ein Faktor da die Rolle spielt, sie lüfte kaum die Wohnung, sie gibt ihn
    diese Aromat ins Essen u.s.w.
    Ich überlegte es mir an den Abend, ob ich noch mir ihr ausgehe, bin aber noch gegangen, wir habe jeweils 3 Bier konsumiert, dann haben wir gegessen, sie sagte zu mir, ich gehe mal schnell nachhause und hole Geld, ich muss so und so auf Toilette, ich sagte ihr, hier sind auch Toiletten, nein nein ich komme gleich …. Nach ca. 25 Minuten kam ihrer Sohn XXXXX, er bracht das Geld und sagte zu mir, Mutti bleibt jetzt zu hause, du sollst zu dir nachhause gehen. Es gab keine weitere Kontakt mit Frau XXX, ich denke das ist ein deutlicher Beweis, das sie mein Sohn als Druckmittel benutzt um an mich ran zu kommen, keine Ahnung, ich verstehe selber sie nicht mehr, wieso sie mir so gegenüber sich verhält ?


    Hallo Chang ..... !


    Ja stimmt .... heute um 10°° Uhr habe ich ein Termin beim JA um über diese Umgangsrecht zu besprechen , ist klar sie wollen erstmal mit mir sich unterhalten, sie wird dann später vorgeladen, aber mein Gefühl sagt: Sie stellt sich stur ....


    Und dann ist nicht zu machen, habe große Angst das sie total abneigt und sagt: schluß !!! Sie ruft mich an täglich und spricht auf meine AB und beschimpft mich, auch aufs Handy, weil sie mich immer wieder treffen und sehen will ..... manchmal weiss ich nicht was ich machen soll und wie ich am besten machen soll.... wirklich :brille Ich habe mein sohn mittlerwele schon am Montag 2 Wochen, denn ich ihn nicht mehr gesehen habe .... :( Ich muss aber wie mir empfohlen wordeist, hart greiffen und denn Schritt tun !!!


    Was sagt ihr dazu ????


    l.g. Danke

    Hallo Cola .... und anderen die mir ein Rat geben können .... :hilfe


    Wie ich das letzte Mal ausgeschildet habe, mit denn SMS u.s.w. die sie mir am WE geschrieben hat, hatte ich am Montag ein Termin beim JA mit die Geschäftsführerin und noch 2 MA, mitte ins Gespräch klingte mein Handy, ich fragte ob Sie alle mit hören wollen ?
    Ich machte mein Handy laut und .... dann gings los. Sie sprach wie immer durcheinander,: Ich bin bei dir vors Haus, wo bist du ? natürlich mußte ich was anders erzählen, ich sagte ich komme in ca. so und so .... sie wartet .... Ich traff sie und mein Sohn.


    Ich sah mein Sohn im Kinderwagen weinend, ich bekommt jetzt schon sein erstes Zähnchen, also blieb sie bei mir 3 1/2 Stunden. Natürlich versuchte sie wieder mit mir was zu haben, was immer mein Eindruck war, sie benutz mein Sohn als Druckmittel und an mich ran zu kommen. Das möchte und will ich auch nicht mehr .... So, und wie immer passiert läß sich dann über 10 Tage nicht mehr blicken lassen.


    Jetzt am Freitag habe ich noch ein Termin (Entpfehlung des JA) beim JA, und das mit denn Umgangsrecht zu klären, sie hat es schon unterschrieben das ich der Vater bin, so jetzt möchte ich das, etwas vereinbaren werden soll, das ich mein Sohn midenstens für ein Tag bekommen kann ohne sie, mal sehen was passiert wenn da vorgeladen wird ????


    Denn ich habe schon öfters mal mit ihr gesprochen darüber und sie tut so als .... ja ja kann man machen , aber alles gerät ins vergessenheit .... Schauen wir mal .... was da daraus kommt ....



    Was sagt ihr dazu ???? :thanks:


    l.g. Danke

    Hallo ..... ! :strahlen

    Ich verstehe zwar nicht, warum ich noch keine Antwort auf meinen letzte Bericht erhalten habe !


    Gibts eine Erklärung dafür ... ???? oder kann mir wirklich keiner weiter helfen ????


    Was soll ich nur tun ???


    Danke :thanks:

    Hallo




    Ich melde mich nach so lange Zeit wieder, bis jetzt war Ruhe eingekehrt ...... aber jetzt ist folgendes passiert:






    1




    Sie hat mich nach und nach das Kind sehen lassen, ich bin bei Ihr und
    sie kam auch zu mir (manchmal für mehrere Tage) .


    Ich möchte es versuchen
    genau auszuschildern ... ich habe das Gefühl sie benutzt das Kind als Druckmittel mir gegenüber, meiner Meinung nach, sie weiss nicht genau was
    sie will, sie ist sehr Labil, sie keine richtige Meinung, ob sie mit mir
    eine Familie gründen will, oder zusammen ziehen, sie verhält sich mir
    gegenüber (meine Beobachtung nach) wie ein Kind (sie ist schon 40 J.)
    trotzdem redet heute mal so und auch mal so, bezogen auf wann wir uns
    sehen oder wann ich meinen Sohn sehen kann.




    Ich habe sie oft zur verschiedenen Terminen begleidet, sie kam immer zu spät, was mir selber sehr peinlich war ....


    Das letzte Mal war sie bei mir, und blieb das WE da, am Sonntag habe ich
    mein Kind so angekuckt und merkte, das er am Hals hinten
    links eine kleines Kügelchen hatte. Am Montag (in Absprache mit ihr)
    habe ich unsere Kinderärztin angerufen, wir haben ein Termin bekommen
    11:45 Uhr, für Dienstag. Ich sagte ihr, wir treffen uns beim Arzt
    11:30, weil sie schon an den Montag zu sich gegangen ist. Am Dienstag habe
    ich vor der Arzt-Praxis gewartet bis 12:10 aber es kam niemand. So nebenbei habe ich mich mit 2
    Schwestern unterhalten und eine sagte zu mir, wissen sie, das ihre Freundin sich
    geweigert hat, die Schluckimpfung fürs Kind zu gewähren ? Ich war in diesen
    Moment Pfaffff Naja ....



    Ich wollte schon gehen gegen 12:30 und dann kam sie mit Ihren 19 J.
    Sohn dazu. Er ist ständig dabei .... mir gefähllt das überhaupt nicht,
    er hat keine Freunde, er mach gerade die 8 Klasse in einer BVJ Schule,
    hat Sprachproblemme, er übernimmt alle Aufgaben von ihr ..... ich sage
    es ist Wahnsinn. Auf jeden Fall kam sie und wollte zum Arzt. Ich sagte zu
    ihr: die Praxis ist schon zu ! Wir wollten dann in ein
    Einkaufzentrum und dort warten bis 14°°, das wir noch einmal zum Arzt gehen können. Wir sind gelaufen ... auf einmal hat es so Toll angefangen zu regnen. Ihr Sohn
    ist vorneweg mit den Kinderwagen gelaufen, wir in so einen Abstand von ca. 10 m
    hinterher .... es war nichts zu machen, auch wenn ich so wollte. Sie hatte wiedermal die
    Schutzfolie vom Kinderwagen nicht dabei. Dadurch wurde der Kinderwagen pitschnass ....
    Man kann ihr nie
    was wiedersprechen, sie denkt sie macht alles richtig !
    Also sorry das ist eine kleine Episodie von vielen
    davon.




    2




    Vergangene Woche, am Donnerstag wurde ich angerufen von JA, das ist
    die Frau, wo ich die Vaterschaftsannerkennung unterschrieben habe. Sie fragte
    mich, ob ich von ihr die telefonnr. hatte, ich gab sie ihr auch .... sie
    sagte zu mir: sie hatte den Termin 2 mal versäumt. Am nächsten Tag rief
    ich das JA an und fragte, ob Sie sie erreicht hätte, sie sagte: "Nein ...
    ich habe das weiter geleitet" ... "ihr Unterhaltsvorschuss wird
    eingestellt" .... "so lange sie nicht unterschreibt".


    Auf jeden Fall hat
    sie mir auch so vieles über das Kind gefragt und ob ich es zu sehen bekomme, etc
    Sie weisst genau, wie das bei ihr abläuft. Sie hat mir empfohlen wieder bei
    einer anderen Kollegin einen Termin zu vereinbaren und die Lage zu
    beschreiben, das habe ich auch gemacht ...


    Die Sache ist, diese Kolln.
    von JA ist bei ihr gewesen um die Wohnung und alles bei ihr anzuschauen (am
    Freitag 26.06)


    Sie hat mir gesagt, ich soll mit ihr reden wegen dem Besuchsrecht, das ich mein Kind sehen kann. Das habe ich auch gemacht am
    selben Freitag. Sie war nett am Telefon und hat mir gesagt, am Montag
    soll ich vorbei kommen.
    Sie erzählte mir, das dass JA da war .... und wollte wissen, ob
    ich damit was zu tun hätte ?
    Verständlich habe ich gesagt nein. Bis dahin
    war alles soweit ok.



    Heute hat sie paar mal bei mir angerufen, wenn ich ran gegangen bin hat sie
    aufgelegt, danach kamen 2 SMS, die wirklich so Textuell folgen:



    1



    BITTE, ICH MÖCHTE VON DIR NICHT MEHR ANGERUFEN WERDEN UND AUCH NICHT
    MEHR SCHREIBEN AUCH NICHT MEHR U. KOMME BITTE NICHT MEHR ZU MIR NACH
    HAUSE!S



    2


    ICH UND MEINE FAMILIE MÖCHTE VON DIR IN RUHE GELASSEN WERDEN FÜR IMMER,DAS IST DAS BESTE FÜR ALLE. TSCHÜSS. S




    Also ich denke die Kolln. von JA hat ihr gesagt, ich hätte Sie irgendwie beauftragt um bei ihr eine Kontrolle durchzuführen. Ich verstehe nicht, das dass JA ihr so was sagt ! Wenn ihr wüßtet, wie es bei ihr aussieht ... ???!!!
    Die Wohnung ist
    total muffig, das Kind ungepflegt.




    Naja ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll .... Was meint ihr dazu ???




    Liebe Grüße




    :schwitz

    Hallo Chang . . . !


    Ich hääte noch ein Frage, und zwar wie du gut gesagt hast wenn sie der vaterschaftsanerkennung zustimmt, bin ich rechtliche
    vater mit dem umgangsrecht u. auch der pflicht für das kind unterhalt
    zu zahlen, trotzdem kann sie dann alleine das Sorgerecht für mein Sohn erhalten ???


    Es sind viele Sachen vorgefallen, zum Beispiel: Das Jugendamt mach sich kein gutes Eindruck über sie, sie lebt in eine sehr kleinere 2 Zimmerwohnung (ca. 48qm²) und das mit ihren 19 J. Sohn und unsere kleiner dazu.


    Von Anfang an, hast das Jugendamt gesagt (noch ins KKHaus) zur eine Pflegefamilie oder Sie schauen sich meine Wohnung an, sie hatte sehr viel Schimmel in die Wände bei sich, deswegen mußte sie zu mir kommen so lange diese Schimmel nicht bezeitigt würde.


    Nach 3 (gemeinsamm) Monate wo sie sich bei aufhiehlt, ist sie heimlich ausgezogen, ich kam nachhause und war alles weg, ich habe von vorne rein keine Ahnung, ich wußte es nicht das sie das Geld für die ganze Babyaustattung bekam, ich habe aber alles bezahlt, (Quitung habe ich mir geben lassen) von Kinderbett bis zum Kinderwaggen, außer die gesammte Kinder-Kleidung, weil sie hatte bis zu Geburt des Kindes nichts gekauft gehabt. Naja soory ist mir peinlich aber es ist leider so gewesen.


    Das Jugendamt ist aber nicht einverstanden das sie wieder in ihre kliene Wohnung zurück gegangen ist, Sie haben sie schon paar mal besucht, sie sagt an die Tüt, das werde ich mit meine Antwältin regeln ! Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll, aber mit tut nur mein Sohn leid weil sie einfach sehr liederlich ist, aber das Jugendamt weiss alles, nun meine Frage wieder:


    trotzallem kann sie dann das alleine Sorgerecht für mein Sohn erhalten ???


    Danke für deinen guten Rat


    da ihr nicht verheiratet wart hat die mutter automatisch das alleinige sorgerecht. da du momentan kein vater bist, hast du auch keinerlei rechte aber auch keine pflichten. du hast also kein umgangsrecht aber auch keine unterhaltspflicht.
    wenn sie der vaterschaftsanerkennung zustimmt, dann bist du der rechtliche vater mit dem umgangsrecht u. auch der pflicht für das kind unterhalt zu zahlen u. eventuell auch für die mutter betreuungsunterhalt. sorgerecht bekommst du dadurch nicht. das gemeinsame sorgerecht bekommst du nur, wenn die mutter dem schriftlich zustimmt.


    sollte sich die mutter weiter weigern die vaterschaft anzuerkennen. dann such dir einen guten anwalt für familienrecht u. klage auf vaterschaftsfeststellung. dann wird die vaterschaft über ihren kopf hinweg entschieden, so du denn nach einem gutachten auch der vater bist. dann zahlt sie auch die kosten. auch diese möglichkeit gibt es. das solltest du zügig in die wege leiten.

    Hallo Soonenschein,


    Gründe hat sie eigentlich nicht, ich bin vorrige Woche beim JA und wurde mir geteilt, das ich als Vater eingetragen bin, aber sie hat inzwischen ihre Namen ändern lassen, fählte nur die neue Geburtsurkunde von mein Sohn.
    Die Frage ist: ob sie dann einverstanden ist mich als Vater anzugeben, sagte zu mir die Sachbearbeiterin. Wenn der Fall ist, dann glaube ich mach sie sich strafbar, denn sie hat mich schon als Vater angegeben. Ich weiss es nicht so genau, bin zur Zeit sehr Konfuz, sie ist sehr Labil, ich möchte nur für mein Sohn da sein, und wenn das Recht ihn zu sehen, mehr möchte ich nicht, denn das Baby :schnuller ist eine Kopie von mir ;)


    Danke trozdem :thanks:


    Liebe Grüße

    Hallo .... Danke ;)


    Und in meinen Fall wenn ich mich als Vater eintragen lassen möchte beim Standesamt und sie besteht weiterhin auf "Nein" ... um meinen Sohn anzuerkennen, kann ich ihr gegenüber vor Gericht gehen oder habe ich das Recht ?


    Vielleicht kannst Du Dir Hilfe beim Jugendamt suchen oder Kinderschutzbund / Caritas?


    Leider kann ich nicht alles gründlich durchlesen, aber Du solltest nicht versuchen alles allein zu regeln.


    Drück Dir die Daumen!

    Ich bin gerstern beim Jugendamt gewesen, sie hat mich als Vater angegeben, aber sie inzwischen ihren Namen ändern lassen, da durch muss erstmal die neue Geburtsurkunde von mein Sohn vorlegen, was sie noch nicht gemacht hat. Mir würde gesagt, das sie vorgeladen wurde, und bis 18 Mai dies vorlegen muss. So die Kollegin hat auch mir gesagt: wenn sie weiterhin besteht und nicht will (kein Vater anerkennen) kann ich kaum was machen. :nanana Stimmt das ????

    Hallo


    Ich habe eine Frage an Euch, vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich habe ene sehr komplizierte Angelenheit.
    Ich hatte eine Beziehung mit eine Frau für mehre Jahre, ( es tut mir leid wenn das etwas wahnsinn klingt) sie wollte immer ein Leben mit mir, sie war echte an mich verliebt. Eines Tages entscheide ich mich nach Teneiffa zu meine Schwester (wegen Arbeit) zu gehen, ich sagte Ihr mach dein Leben ich komme nie wieder. Bin April/2006 weg, es hat nicht alles hin gehauen wioe ich mir vorgestellt habe, ich rufe sie ende Juli und sagte ihr das ich zurück kommen würde, da erführ ich das ihr Mutti verstorben war, uns sie sagre zu mir das sie für 3 Wochen in Urlaub gehen würde. sie sprach ganz normal und freudt sich das ich zurück kommen möchte. Ende August/2006 traff ich sie, ich begennte eine andere Frau, war aber mir gegenüber ganz normal, wir haben uns öfter wie immer getroffen, sie ist aber immer wieder zu eine Freundin weggefahren.


    Einmal gehen wir mal danzen und an ende sagte sie mir, das sie mit mir ins Hotel gehen möchte, das was schon 11 November/2006 nächsten Tag brach ich sie nach hause, sie würde immer gesprächig und erzähl mir das aller erstemal, das sie jemand kennengelernnen hat, aber sie wird mit mir zusammen bleiben. Was dann nicht gescha, ich dachte mir ab heute meldest nicht mehr bei ihr. Bis dann ende Dezember/2006 wir uns traffen und sind wir ein bierschen trinken gegangen, ich hatte in der Zeit jemand kennengelernt, und wo sie das erfahren hat ist sie so gut wie durch gedret.


    Sei den ist immer wieder mit mir gegangen, wobei sie mir erzählte das sie diese Freund am 8 Dezember in Berlin-Mitte gehaeiratet hat, ich sagte zu ihr, mach dein Leben ich werde das alles schon überleben. Sie gab nie auf, und an Ende, beantrate sie ihr Scheidung in Mai/2007. Sei denn ist meine Leben mit ihr die Hölle gewesen, war sehr Labil und wechsellhaft. bis mitte Juli/2008.


    Habe ich sie nie wieder gesehen (kein Kontakt) ende Oktober/2008 fangte ich in Frankfurt zu arbeiten, in Januar melde sich ihre Sohn und teilte mir das ich Vater geworden bin, war (ist) mein erstes Kind. Ich rufte sie aus Frankfurt an, sie teilte mir ich sollte sofort zu ihr kommen, sie hätte für das Baby nichts gekauft u.s.w. Ich war sprachlos, wir besuchten das Kind in Krankenhaus weil er untergewicht war. Sie bracht das Kind zur Welt zuhause, angeblig hätten über 30 min. gebracht bei ihr zu sein (Notarzt), scheinbar haben die Zustände gesehen wie sie lebte und weiter geleitet. Das Jugendamt kam zu ihr (war ich aber noch in Frankfurt) um ihre Wohnung nach zu schauen, es würde auch festgestellt, das sie erst am 16 Dezember/2008 zum Frauenarzt das erstemal wäre die Schwanerschaft erschienen ist. :(
    Das Kind ist am 7 Januar geboren, Goot sei Dank "Gesund". Ins Krankenhaus würde ein Gespräch geführt mit ihr, Jugengamt (2 Kolleginen), ihren Sohn, Chefarzt, Pädiatrin und ich. Es würde gerätzel, wo das Kind hin gehen soll, endweter zu eine Pflegefamilie oder die Möglichkeit meine Wohnung nach zu schauen, aber nicht in ihre Wohnung (sehr stark mit Schimmel befall) :kopf
    Am 16 Januar würde unsere Sohn Pascal entlassen, sie kam zu mir. Das traurigste an alle, war für mich sie hatte für das Baby nichts gekauft gehat, nicht mehr eine Windel ! Ich habe alles gekauft, von Kleidunf, Kinderbett, Kinderwagen, Bettwäsche, Flaschen , etc Ich habe sogar meine Arbeit aufgegeben, weil das war meine erstes Kind, ich war sehr glücklich darüber; ich half ihr in alles, wir sind zusammen zum Kinderarzt u.z.w. Das Jugendamt hat vorgeschlagen, das wir in eine größere Wohnung einziehen sollen, weil sie hat auch ein Sohn schon vorher, und ihre Wohnung ist 48 qm², also viel zu klein für 4 man. Ich machte ab und zu ein Minijob und am 16 April 2006 wo ich nachhause kam war verschwundet mit ihre Sachen und Babysachen :flenn . Ich wußte nicht wie ich mich verhalten soll, ich nahm mir ein Anwalt und ließ mich berraten, um nichts falsches zu machen, meine Anwältin hat nach geforscht und jetzt stellte sich heraus, (weil ich keine Ahnung hatte was zu tun ist) das beim Jugendamt steht "Vater unbekannt" Ich weiss wirklich was ich machen soll ? Kann mir jemand einen Rat geben ? Ich meine das Kind kommt viel nach mir, eindeutlich. Sie wird diese Woche noch vorgeladen um zu reden gestellt, meine Frage, wenn sie sagte: ich möchte kein Vater eingeben, wie soll ich mich weiterhin verhalten ? Ich habe schon in einen Vaterschafttest gedachte, weiss ich nicht ob das Jugendamt selber das veranlassen wird, aber ich frage mich, warum sollte ich dies bezahlen, wenn sie sich erst (mündlich) gesagt hat das ich der Vater bin bevor sie in Januar zu mir kam ? Bekomme ich überhaupt Recht nur wenn dies durchgeführt wird


    Ich werde sehr dankbar, wenn mir jemand ein Rat oder eine Meinung teilt.


    Danke Daniel